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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  8Bit Box
  Verlag Iello
  Autor Crittin Frank Largey Grégoire
  Grafik Reynaud Jean-Baptiste
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ de 2018
  Lernen - Sport - Rennspiel - Lauf
8Bit Box

8Bit Box

 

Drei Spiele im Retro-Look erinnern an alte Videospiele, werden aber am Brett gespielt: Stadion als Sportsimulation; man entscheidet mit seinem Steuergerät, wie viel Energie man für den aktuellen Wettbewerb einsetzt. Man muss sich mit Mannschaftskollegen abstimmen, um nach zehn Wettbewerben die meisten Medaillen zu haben. Outspeed ist ein galaktisches Wettrennen, mit dem Steuergerät wählt man die Route für den nächsten Abschnitt und hat Erfolg mit klug verwaltetem Tankinhalt und cleverem Fahrverhalten. Pixoid erinnert an PacMan, ein kleiner Energie-Kubus flieht vor Bugs durchs Labyrinth, man programmiert am Steuergerät Richtung und Entfernung.

 

Spielesammlung für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2018

Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey

Gestaltung: Jean-Baptiste Reynaud

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 515453

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Agent Hunter ( Bluff, Tactique et Déduction Pour Deux Espions )
  Verlag Iello
  Autor Elliott Mike
  Grafik Mu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ fr 2014
  Karten - Denk - Merk
Agent Hunter

Agent Hunter

 

Rivalisierende Agenten wollen die jeweils gegenseitigen Safe Houses - drei von zehn verdeckt ausliegende Karten - eliminieren, repräsentiert durch verdeckte Karten. Man wählt eine von drei Aktionen: 1. Angriff aus der Hand mit einer Agentenkarte auf ein Safe House de Gegners; stimmen die Karten überein, ist das Safe House eliminiert, wenn nicht, nennt der Gegner nur ob die gespielte Karte höher oder niedriger war als die Safe House Karte. 2. Tausch - Karte in einem Safe House gegen eine Karte aus der Hand, nicht öfter als insgesamt fünf Mal im Spiel. 3. Aus dem Safe House angreifen und eine der Karten dort aufdecken und danach eine gegnerische. Passen sie zusammen, ist das gegnerische Safe House eliminiert, ansonsten das eigene.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2014

Autor: Mike Elliott

Gestaltung: Mu

Web: www.iello.info

Art. Nr.: 51221 / Mini Games 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aladdin & The Magic Lamp ( Make a wish! )
  Verlag Iello
  Autor Damey Tiago
  Grafik Tornoir Rémy Zilber Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en 2016
  Karten - Reaktion
Aladdin & The Magic Lamp

Aladdin & The Magic Lamp

 

Man soll für den Zauberer in der Höhle die Flasche mit dem Geist suchen und kann Schatzkisten plündern. In drei Phasen eines Zuges spielen alle gleichzeitig. Man wählt geheim eine Würfelzahl für die Truhe die man plündern will. Alle decken auf und Spieler mit gleicher Zahl tippen auf das Flaschendeck; der Schnellste ruft den Geist und hat drei Wünsche als Karten vom Flaschendeck; sobald er einen akzeptiert, verfallen die restlichen Wünsche. Dann zieht ein Spieler pro Kiste Schatzkarten; mehr gezogene Skorpione als Wert des Würfels bringen Verlust aller Karten. Wird die Zaubererkarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten. Reihe: Tales & Games

 

Märchenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Tiago Damey

Gestaltung: Rémy Tornoir, Denis Zilber

Web: www.iello.info

Art.Nr. 51337

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ancient Knowledge
  Verlag Iello
  Autor Mathieu Rém
  Grafik Ples Pierre Rives Adrien Rotival Emilien Mougenot Vincent Kondirolli Sabine
  Redaktion Fenouillet Adrien Mathieu Rémi Taverne Xavier Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de 2023
  Karten - Ressourcenmanagement - Deckbau
Ancient Knowledge

Ancient Knowledge

 

Als letzte Überlebende einer versunkenen Zivilisation bewahrt man Wissen, hinterlässt Monumente, Artefakte und Traditionen und schützt altes Wissen.

Man ist reihum am Zug und erledigt drei Phasen: Aktion mit Erschaffen, Studieren, Archivieren, Ausgraben und Suchen – Zeitleiste mit Aktivieren aller Monumente und Artefakte mit Zeitleistensymbol – Verfall mit Verschieben aller Monumente auf der Zeitleiste nach links. Hat jemand 14 oder mehr Verfallskarten in der Vergangenheit, wertet am Ende der Runde Siegpunkte auf Monumenten in der Vergangenheit und Siegpunkte auf Monument-Karten in der Vergangenheit, Siegpunkte auf Level II Erkenntnissen, Siegpunkte auf Monumenten in der Zeitleiste und für vergessenes Wissen auf dem Werkstableau.

 

Engine Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Rémi Mathieu

Redaktion: Adrien Fenouillet, Rémi Mathieu, Xavier Taverne, Jens Bischoff

Gestaltung: Emilien Rotival, Adrien Rives, Pierre Ples, Vincent Mougenot, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 701 510

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aramini Circus
  Verlag Iello
  Autor Aramini Steven
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Aramini Circus

Aramini Circus

 

Der Zirkus zieht weiter und man will schnell Tiere einladen und als Erster wegfahren. Man hat eine Lokomotive, einen Tauschmarker und fünf Tierkarten, vier Wagenkarten und eine Tierkarte liegen aus. In seinem Zug hat man zwei Aktionen aus den Optionen Tierkarte ziehen, verfügbaren Wagen mit Tieren beladen, d.h. Tiere abwerfen und Wagenkarte nehmen, oder Tauschmarker wechseln, sie sind Joker - zwei Tiere der darauf abgebildeten Art ersetzen ein anderes Tier. Zur Wertung setzt man den Wagen an die Lokomotive, dafür müssen Wert oder Farbe mit dem vorigen übereinstimmen. Wer die vorgegebenen Punkte erreicht, gewinnt. Serie Mini Games; Neuauflage von Yard Master

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: iello 2015

Autor: Steven Aramini

Gestaltung: Mathieu Leyssenne

Web: www.iellogames.com

Art. Nr. 51278

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arena For The Gods
  Verlag Iello
  Autor Rambourg Maxime
  Grafik Mafayon Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2017
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Arena: For the Gods

Arena: For the Gods!

 

Mythologische Helden kämpfen um die Gunst der Götter. Die Arena wird mit Säulen und Arena-Plättchen - für Lebenspunkte-Gewinn oder -Verlust je nach Szenario - vorbereitet, jeder wählt einen Helden mit 20 Lebenspunkten. In der Ausrüstungsphase des Spiels wählt man Waffe, Reittier, Rüstung und Zauberspruch aus einer Auslage durch Gebot mit Lebenspunkten. In der Kampfphase bereitet man die aktuell verfügbaren Würfel vor, würfelt, kann einmal nachwürfeln und kann mit dem Resultat den Helden bewegen, Ausrüstung aktivieren, schützen oder kämpfen lassen. Hat jemand keine Lebenspunkte mehr, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Lebenspunkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Maxime Rambourg

Gestaltung: Paul Mafayon

Web: www.hutter-trade.com

Art. #: 51390

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en fr jp pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Around the World in 80 Days
  Verlag Iello
  Autor Parlett David
  Grafik Prugne Thibault Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ en 2016
  Lauf - Rennspiel
Around the World in 80 Days

Around the World in 80 Days

 

Man will als Erster nach London zurückkehren, allerdings ohne Gerüchtekarte und mit weniger als 10 Pfund. Man beginnt mit drei Gerüchten und 80 Pfund. In seinem Zug kann man vorwärts oder rückwärts ziehen. Bei vorwärts geht man auf ein freies Feld außer einem Layover Feld und bezahlt Reisekosten laut Journal. Zurück zieht man zum nächstgelegenen Layover und bekommt 10 Pfund pro überquertem Feld. Sonderfelder bringen Sofort-Ereignisse oder Charaktere für späteren Nutzen oder Geld für Übereinstimmung von Feldnummer und Position; auf einem Polizeifeld setzt man aus und gibt ein Gerücht ab. Auf einem Pfundfeld kann man 10 Pfund bekommen oder abwerfen.

 

Neuauflage von Hase & Igel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Purple Brain / Iello 2016

Autor: David Parlett

Gestaltung: Thibault Prugne, Tom Vuarchex

Web: www. iellogames.com

Art.Nr. 51340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baba Yaga ( The witch of the Winter is coming! )
  Verlag Iello
  Autor Caplanne Jérémie
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ en 2013
  Literatur - Erzählspiel - Such/Sammel/schauen - Lauf - Merk
Tales & Games II Baba Yaga

Baba Yaga

 

Man muss drei Zaubersprüche sprechen, um der Winterhexe zu entkommen. Alle spielen gleichzeitig - ein Spieler sucht Zutaten im Wald, die anderen bewegen Baba Yaga. Der aktive Spieler deckt seine erste Spruchkarte auf und dreht Wald-Kärtchen einzeln um, um drei der vier nötigen Zutaten zu finden; die Rückseiten geben Hinweise; korrekt gefundene Zutaten bleiben offen liefen, falsche werden verdeckt. Die anderen Spieler bewegen Baba Yaga jeweils einen Schritt entlang ihrer Flugbahn, bis sie zum Start zurückkehrt, dies beendet den Zug. Sind alle Zutaten sichtbar, ist der Spruch gesprochen und wird wirksam. Mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Varianten.

Tales & Games II

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2013

Autor: Jérémie Caplanne

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.iello.info

Art. Nr.: 51113

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: en * Regeln: cz en fr it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Berge des Wahnsinns
  Verlag Iello
  Autor Daviau Rob
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Berge des Wahnsinns

 

Berge des Wahnsinns

 

Überreste einer uralten Stadt in der Antarktis, Wissenschaftler finden Relikte und müssen dem verfluchten Ort entkommen, aufkommender Wahnsinn erschwert die Kommunikation. Phase Flugzeug: Die Expedition bewegt sich und bewältigt in der Begegnungsphase - mit Zeitlimit - Herausforderungen auf Feld-Plättchen oder Feld mittels Ausrüstung. Spieler mit Wahnsinnskarte agieren entsprechend. Die erlaubte Diskussion endet, wenn jemand eine Karte spielt. Erfolg bringt Belohnungen - Relikt, Suche, Arkane Ausrüstung, Heilung oder Lob; Fehlschläge bringen Wahnsinnskarten oder Strafwürfe. Alle gewinnen, wenn sie mehr Reliktkarten haben als Verletzungskarten insgesamt.

 

Kooperatives Spiel ums Überleben für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Rob Daviau

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 51432

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Biblios
  Verlag Iello
  Autor Finn Steve
  Grafik Palumbo David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2011
  Würfel - Karten
Biblios

Biblios

 

Die Spieler sind Äbte im Mittelalter und wollen die beste Bibliothek zusammenstellen, ausgedrückt durch Siegpunkte für Mehrheiten in Pigmenten, Heiligen Büchern, Mönchen, Manuskripten und Verbotenen Schriften. Das Spiel besteht aus den Teilen Geschenke und Versteigerung. In der Phase Geschenke zieht der aktive Spieler Karten, schaut sie an und muss eine verdeckt vor sich oder in den Auktionsstapel legen, die anderen muss er offen in die Auslage legen. Dann ziehen alle anderen reihum eine Karte aus der Auslage. Sind alle Karten verteilt, wird der Auktionsstapel gemischt und einzeln versteigert. Für Gold bezahlt man mit beliebigen Karten, für andere Karten mit Goldkarten. Für Kirchenkarten gelten Sonderregeln. Sind alle Karten versteigert, zählt jeder die Punkte in allen Kategorien, für Mehrheiten gibt es Siegpunkte in Form des Kategorienwürfels, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Versteigerungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Steve Finn * Gestaltung: David Palumbo * 51028, Iello, Frankreich, 2011 * iello * www.iello.info * origames * www.origames.fr

 

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