vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..1/606
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  !Abordaje!
  Verlag GDM Games
  Autor Bernardino Cesar Gomez
  Grafik Bayarri Jordi Bernardino César Gomez
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ en es 2016
  Karten - Seefahrt / Piraten - Deckbau - Flächenmanagement - Mehrheiten
Abordaje!

Abordaje!

 

Entern! Als Pirat die spanischen Schiffe, als Spanier die Piratenschiffe! Fünf Schiffe liegen aus - für eine Runde bekommt jeder Spieler fünf von insgesamt 12 Karten, wählt eine und legt sie an das erste Schiff, tauscht Karten mit dem Gegner und legt eine Karte an, gibt die Karten dem Gegner, etc. Vor der letzten Karte nimmt jeder zufällig eine der zwei Restkarten auf die Hand und legt dann eine Karte ans letzte Schiff. Dann kann man Karten vertauschen und den Kapitän bewegen, er kann nicht eliminiert werden und zählt nicht zur Crew. Dann werden die Karten aufgedeckt und in Prioritätsreihenfolge abgehandelt - wer danach weniger Crew als aktive Schiffskarten hat, verliert. Dann werden kontrollierte Decks markiert; wer drei feindliche Decks kontrolliert, die gegnerische Crew ausschaltet oder nach sechs Runden mehr SP hat als der Gegner, gewinnt.

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: GDM Games 2015

Autor: César Gómez Bernardino

Gestaltung: Jordi Bayarri, César Gómez Bernardino

Web: www.gdmgames.com

Art. Nr.: 332652

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..2/606
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [microfilms]
  Verlag LudiCreations
  Autor Mortimer David J. Turczi David
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ en 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
[microfilms]

[Microfilms]

 

Ein Microgame mit 25 Karten aus der Zeit des Kalten Krieges, angesiedelt in der Welt von [redacted]. Einsätze sind hoch im Casino in Monte Carlo, ein Botschafter verbindet Geschäft mit Vergnügen und pokert mit Geheimagenten. Diese suchen Mikrofilme in Spielkarten. Der Botschafter hat heimlich zwei gegen einen verbündet, aber es mischen auch Freiberufler mit. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen, für 1 Franc passen, einen Spieler mit einer Karte bestechen - dieser kann sie akzeptieren oder ablehnen und 1 Franc bezahlen - oder eine Aktion machen - mit Karte oder gegen Bezahlung - oder durch Identitäten enthüllen versuchen zu gewinnen und ausscheiden, wenn es nicht gelingt.

 

Agentenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ludicréations 2015

Autor: David J. Mortimer, Dávid Turczi

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR159000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..3/606
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  12 Realms Ancestors Legacy
  Verlag Mage Company
  Autor Corrao Ignazio Argyropoulos Alexander Seretis Theo Mamouris George Andresakis Michael
  Grafik Jaquinto Jerome Andresakis Michael Lopez Alex
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael Cockrell Tonya
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 40 min 11+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Flächenmanagement
12 Realms Ancestors Legacy

12 Realms

 

Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert  drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln.

Ancestors Legacy bringt 11 neue Helden, vier neue Reiche, die nötigen Miniaturen und Marker und sowie Zusatzmaterial und Regeln für sogenannte Plots - Squirrel Raiders, Double Challenge, Find the Ninja, Pantheon Paths, Chase Their Brooms, Pyramids of Time und The Forgotten Lamp.

 

Erweiterung zu 12 Realms für 1-6 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2015

Autor: Ignazio Corrao, Alexander Argyropoulos, Theo Seretis, George Mamouris, Michael Andresakis

Gestaltung: Jerome Jaquinto, Michael Andresakis, Alex Lopez

Web: www.magecompany.com

Art. Nr. 8329128

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..4/606
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1857
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min ohne de en 2015
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1857

1857

 

18xx in Argentinien, es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1857 zu spielen. Alle Angaben zu Anfangskapital, Anzahl Züge und Farbe ihrer Phase sowie Aktienlimit und Höhe des Bankpools sind am Plan angegeben. Es gibt sechs Privatbahnen, sind alle versteigert, wird die Spielerreihenfolge laut Barvermögen neu bestimmt und danach am Ende jeder Börsenrunde. Gesellschaften gehen bei 50% verkaufter Aktien in Betrieb, niemand darf mehr als 60% einer Gesellschaft besitzen.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2015

Autor: Eddie Robbins, Winsome Games

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..5/606
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  20th Century Limited ( The Most Famous Train in the World! )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Horger Carla Horger Jeff
  Grafik Davis James
  Redaktion Hill Ken Morse Nathan Hensloy Heydon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2015
  Eisenbahn - Strecken- / Netzwerk-Bau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
20th Century Limited

20th Century Limited

 

Streckenbau für den berühmtesten Zug der Welt, den 20th Century Limited und die Geschichte des amerikanischen Eisenbahnwesens. Das Spiel nutzt das Streckenbausystem aus Transamerika und Bedarfskarten als Liefersystem. In seinem Zug MUSS man entweder ein bis drei Streckenteile legen oder ein bis drei Streckenteile entfernen und KANN danach Eine Regionalkarte aus der Hand werten, Schienenteile bleiben am Plan, oder eine Gesellschaftskarte aus der Hand werten, die Strecke wird entfernt, oder Gesellschaftskarte abwerfen und neue Ziehen oder eine Ära überspringen; jederzeit im Zug kann man eine Bonuskarte beanspruchen oder einen Waiver abgeben und die Auslage der Gesellschaftskarten erneuern. Hat jemand acht Gesellschaftskarten komplettiert oder alle acht Ären einer Region erledigt, wertet man am Ende der Runde Regionalkarten, Gesellschaftskarten, Bonuskarten und Waiver.

 

Entwicklungsspiel mit Bahnbauthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2015

Autor: Carla & Jeff Horger

Gestaltung: James M. Davis

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr.: RIO509

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..6/606
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  3 Kings
  Verlag GateOneGames
  Autor Mazzantini Thomas Sai Samuele
  Grafik Denti Simone StudioNeko
  Redaktion Maltagliati Giacomo Cortese Mario Salani Alberto Farnesi Emanuele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ it 2015
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
3 Kings

3 Kings

 

Ein Triumvirat regiert, bis ein neuer König bestimmt ist; man führt eine Fraktion und will das Triumvirat steuern ohne die Identität seiner alliierten Preiszugeben. In vier Runden nutzt man Karten und stimmt in der Intrigenphase ab, um die feindlichen Thronanwärter zu eliminieren. Phasen der Runden sind 1. Rekrutieren, 2. Geheime Planung, 3. Aktionen der Charaktere, 4. Ratsmitglieder an den Hof schicken, 5. Thron-Intrige, 6. Wertung

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GateonGames 2015

Autor: Thomas Mazzantini , Samuele Sai

Redaktion: Mario Cortese, Giacomo Maltagliati, Alberto Salani, Emanuele Farnesi

Gestaltung: Simone Denti, StudioNeko

Web: www.gateongames.com

Art. Nr.: GOG1501

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..7/606
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 sind eine zu viel!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Behre Christoph Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
3 sind eine zuviel

3 sind eine zu viel!

 

Aller guten Dinge sind … 2! 0, 30 und 60 beginnen je eine Reihe. 3 Karten werden als Startauslage eingeordnet, man bekommt 20 Karten und zieht acht davon. Reihum legt jeder eine Karte an passender Stelle in die Auslage. Ist es die fünfte Karte, nimmt man - wenn man die höchste Karte gelegt hat - die Karte rechts von der Startkarte, ansonsten alle Karten, die höher sind als die gelegte Karte. Genommene Karten werden nach Farbe sortiert. Muss man die dritte Karte einer Farbe nehmen, dreht man alle drei um. 6 oder 7 gesammelte Farben bringen Boni, eine Karte pro Farbe ist 1 Punkt wert, 2 Karten 5 Punkte und umgedrehte Karten je -1 Punkt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Christoph Behre, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05963

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..8/606
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  504
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en 2015
  Spielesammlung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau

504

 

Ein modulares Spielsystem um Ludosophen einer fernen Galaxie, die 504 kleine Welten erschufen. Aus neun Modulen - Transport, Wettlauf, Privilegien, Militär, Entdecken, Straßen, Mehrheiten, Produktion und Aktion - werden jeweils drei gewählt. Man schlägt die entsprechenden Seiten im „Buch der Welten“ auf und erfährt die Details und Regeln für das Spiel in der gewählten Welt. Alle Welten haben eine Karte, die meisten Bewohner. Die Module bestimmen Startposition, Startkapital, Siegbedingung, etc. Es gibt Rennspiele (Welt 253) oder die Welt rivalisierender Entdecker (456) usw. Mit den Welten 123, 456 und 789 hat man jedes Modul einmal ausprobiert.

 

Modulare Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2015

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr. 24.10.01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..9/606
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt!
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ en + viele mehr 2015
  Karten - Lege
6 nimmt!

6 nimmt!

 

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

 

Karten-Ablegespiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Wolfgang Kramer

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG5714

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fi fr gr hu it nl pt und andere * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 61 ..10/606
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  7 Wonders Duel
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine Cathala Bruno
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2015
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Karten - Setz-/Position
7 Wonders Duel

7 Wonders Duel

 

Zu zweit in der Welt von 7 Wonders - man führt eine Zivilisation und baut in drei Zeitaltern Gebäude und Weltwunder. Das Spiel beginnt mit einer Auslage von vier Militärplättchen, fünf Fortschrittsplättchen und vier Weltwundern vor jedem Spieler. Man nimmt erreichbare Karten aus der vorgegebenen Auslage und nutzt sie als Gebäude, Münzen oder für ein Weltwunder. Erreicht die Konfliktfigur die gegnerische Hauptstadt, bringt sie Militärischen Sieg. Sechs verschiedene Forschungssymbole in der Stadt bringen wissenschaftlichen Sieg. Zivilen Sieg erwirbt man durch die meisten Siegpunkte aus Karten, Fortschrittsplättchen und Position der Konflikt-Figur.

 

Aufbauspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2015

Autor: Antoine Bauza, Bruno Cathala

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

Art.Nr. 7DU-DE01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite