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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  !Abordaje!
  Verlag GDM Games
  Autor Bernardino Cesar Gomez
  Grafik Bayarri Jordi Bernardino César Gomez
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ en es 2016
  Karten - Seefahrt / Piraten - Deckbau - Flächenmanagement - Mehrheiten
Abordaje!

Abordaje!

 

Entern! Als Pirat die spanischen Schiffe, als Spanier die Piratenschiffe! Fünf Schiffe liegen aus - für eine Runde bekommt jeder Spieler fünf von insgesamt 12 Karten, wählt eine und legt sie an das erste Schiff, tauscht Karten mit dem Gegner und legt eine Karte an, gibt die Karten dem Gegner, etc. Vor der letzten Karte nimmt jeder zufällig eine der zwei Restkarten auf die Hand und legt dann eine Karte ans letzte Schiff. Dann kann man Karten vertauschen und den Kapitän bewegen, er kann nicht eliminiert werden und zählt nicht zur Crew. Dann werden die Karten aufgedeckt und in Prioritätsreihenfolge abgehandelt - wer danach weniger Crew als aktive Schiffskarten hat, verliert. Dann werden kontrollierte Decks markiert; wer drei feindliche Decks kontrolliert, die gegnerische Crew ausschaltet oder nach sechs Runden mehr SP hat als der Gegner, gewinnt.

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: GDM Games 2015

Autor: César Gómez Bernardino

Gestaltung: Jordi Bayarri, César Gómez Bernardino

Web: www.gdmgames.com

Art. Nr.: 332652

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  #hashtag the game
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ de + 3/6 Sprachen 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
#hashtag the game

#hashtag the game

 

Zwei Teams konkurrieren mit Kreativität und Affinität für Instagram. Eine Themenkarte wird gezogen und die Sanduhr umgedreht. Nun denkt sich jedes Team ein passendes Hashtag aus, das mit dem festgelegten Buchstaben beginnen muss, Hashtags in beliebiger Sprache sind erlaubt. Dann wird mit Instagram gewertet, es gewinnt das Hashtag mit den meisten Postings. Bildkarten werden analog abgehandelt, allerdings wird überprüft, ob das Hashtag auf Instagram wirklich ein zum Bildmotiv passendes Resultat liefert. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Followern. Alternativ kann man einen Flugmodus ohne Internet nutzen.

 

Kreativ- und Wortspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2018

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr. 19719

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  #mylife
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Bintakies Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen - Deckbau
#mylife

#mylife

 

Ein Kartenspiel um Lebensziele! Man beginnt als Baby mit sechs Ereignissen der frühen Jahre, wählt ein Ereignis - dabei beachtet man Alter und Anforderungen für das Ausspielen und gewinnt Erfahrung laut Symbolen - Glück, Wohlstand, Weisheit, Gesundheit, Siegpunkte oder Liebe, aber auch Stress oder Gelassenheit - und gibt die restlichen Karten weiter. Das Ereignis wird im Lebensweg einsortiert - aktiv oder inaktiv bzw. für spätere Aktivierung - und man prüft auf erreichte Lebensziele. Nach fünf Runden erhält man neue Ereignisse, nun auch späte, und gewinnt nach zehn Runden mit den meisten Punkten aus aktiven Ereignissen und erreichten Zielen.

 

Kartenspiel um Lebensziele für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Jan Bintakies

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01952

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  #No Secrets ( Das schonungslose Enthüllungsspiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno Slawitscheck Markus
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 14+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
#no secrets

#No Secrets

 

Das schonungslose Enthüllungsspiel! Teamkarten werden geheim verteilt; eine Fragekarte wird aufgedeckt und jeder beantwortet je nach Teamzugehörigkeit die pinke oder blaue Frage, aber nicht mündlich, sondern durch Platzieren der Spielfigur auf der entsprechenden Seite der Fragekarte. Nach drei Fragen gibt jeder auf ein Signal durch Zeigen auf die Person eine Vermutung ab, wer zum gleichen Team gehören könnte. Wer richtig tippte, bekommt drei Chips, wer richtig zugeordnet wurde, einen Chip. Nach 3x3 Fragen, also drei Runden, gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag

Autor: Arno Steinwender, Markus Slawitschek

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art #: 90311

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [microfilms]
  Verlag LudiCreations
  Autor Mortimer David J. Turczi David
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ en 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
[microfilms]

[Microfilms]

 

Ein Microgame mit 25 Karten aus der Zeit des Kalten Krieges, angesiedelt in der Welt von [redacted]. Einsätze sind hoch im Casino in Monte Carlo, ein Botschafter verbindet Geschäft mit Vergnügen und pokert mit Geheimagenten. Diese suchen Mikrofilme in Spielkarten. Der Botschafter hat heimlich zwei gegen einen verbündet, aber es mischen auch Freiberufler mit. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen, für 1 Franc passen, einen Spieler mit einer Karte bestechen - dieser kann sie akzeptieren oder ablehnen und 1 Franc bezahlen - oder eine Aktion machen - mit Karte oder gegen Bezahlung - oder durch Identitäten enthüllen versuchen zu gewinnen und ausscheiden, wenn es nicht gelingt.

 

Agentenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ludicréations 2015

Autor: David J. Mortimer, Dávid Turczi

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR159000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  13 Clues
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Voicu Andres J.
  Grafik Tappainer Giacomo
  Redaktion Corbelli Roberto
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2016
  Detektiv-/Deduktion - Denk
13 Clues

13 Clues

 

1899 wird London durch furchtbare Verbrechen erschüttert – jedem Spieler als Detektiv wird ein Fall zugeteilt und man muss die zu seinem Fall gehörigen Hinweise identifizieren. Jeder bekommt nach genauen Regeln fünf Karten und wählt daraus eine Person, eine Waffe und einen Ort und gibt sie im Halter an den Nachbarn so weiter, dass er sie nicht sieht, wohl aber alle anderen. Dann gibt man Lupen für Aktionen aus, in beliebiger Reihenfolge und auch eine öfters: Zeuge nach Anzahl gesehener Karten zu einer Kategorie – Mann/Frau, Draußen/Drinnen, Nah/Fern-Waffe – oder Kartenfarbe befragen oder Geheiminformant kontaktieren oder beschuldigen.

 

Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2016

Autor: Andrés J. Voicu

Gestaltung: Giacomo Tappeiner

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr. DVG9332

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr it kr pt * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  15 Dias ( The Spanish Golden Age )
  Verlag Asylum Games
  Autor Brios Gonzo
  Grafik Brios Gonzo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4,6,8 ca. 60 min 12+ en es 2013
  Rennspiel
15 Dias

15 Dias

The Spanish Golden Age

 

Konfrontation zwischen zwei Familienfraktionen am Spanischen Hof, doch jeder Spieler will Premierminister oder Favorit des Königs werden. In bis zu vier Runden werden jeweils sechs Phasen gespielt. 1. Karten ziehen - auf 7 Karten; 2. Wahl der Machtfraktion - Government, Gesellschaft oder Klerus; 3. Familienkonfrontation - Wahl eines Charakters, simultanes aufdecken und Spielerzüge in Reihenfolge der Charakter-Initiative; dann haben alle Spieler reihum Aktionen und müssen bei Verlust ihres Charakters einen neuen spielen; haben all nur mehr drei Charaktere oder sind aus der Runde ausgeschieden, gewinnt die Familie mit den höchsten Macht-Niveaus die Konfrontation. Danach folgen 4. individuelle Konfrontationen und danach nimmt man 5. Charaktere unter den „Estate“ Markern zurück. 6. Prüfen auf Siegbedingung - Nach vier Runden oder nach der dritten Glocken-Ikone auf Prinzen-Karten gewinnt man mit den meisten Zuneigungspunktion aus Familien- und Einzelkonfrontationen sowie umgewandelten Dukaten minus Verschwörern.

 

Kartenspiel um Punktemehrheiten für 2, 4, 6 oder 8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asylum Games 2014

Autor: Gonzo Bríos

Gestaltung: Gonzo Bríos

Web: www.asylumgameseditiorial.com

Art. Nr.: ASY04

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  20th Century Limited ( The Most Famous Train in the World! )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Horger Carla Horger Jeff
  Grafik Davis James
  Redaktion Hill Ken Morse Nathan Hensloy Heydon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2015
  Eisenbahn - Strecken- / Netzwerk-Bau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
20th Century Limited

20th Century Limited

 

Streckenbau für den berühmtesten Zug der Welt, den 20th Century Limited und die Geschichte des amerikanischen Eisenbahnwesens. Das Spiel nutzt das Streckenbausystem aus Transamerika und Bedarfskarten als Liefersystem. In seinem Zug MUSS man entweder ein bis drei Streckenteile legen oder ein bis drei Streckenteile entfernen und KANN danach Eine Regionalkarte aus der Hand werten, Schienenteile bleiben am Plan, oder eine Gesellschaftskarte aus der Hand werten, die Strecke wird entfernt, oder Gesellschaftskarte abwerfen und neue Ziehen oder eine Ära überspringen; jederzeit im Zug kann man eine Bonuskarte beanspruchen oder einen Waiver abgeben und die Auslage der Gesellschaftskarten erneuern. Hat jemand acht Gesellschaftskarten komplettiert oder alle acht Ären einer Region erledigt, wertet man am Ende der Runde Regionalkarten, Gesellschaftskarten, Bonuskarten und Waiver.

 

Entwicklungsspiel mit Bahnbauthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2015

Autor: Carla & Jeff Horger

Gestaltung: James M. Davis

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr.: RIO509

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  2gether
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Messaud Jules Boccara Antonin Anguilla Arthur
  Grafik Berdal Pauline
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de hu cs sk 2024
  2-Personen - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
2gether

2gether

 

Diebstahlsversuch nicht nur gegen die Zeit, sondern auch unter Vermeidung der zahlreichen Laser-Sensoren. Man soll eines der vier Level meistern, ohne die Laser zu berühren und dabei möglichst viele Münzen sammeln. Ein Level wird vorbereitet, jeder Spieler hat eine Maske. Ein Level besteht aus vier Runden mit je einem Raum, geteilt in drei Phasen: Phase 1 Plan schmieden – in 30 Sekunden berät man über einen Weg. Phase 2 Raub - Der Träger der roten Maske zeichnet einen Weg auf dem Plan ein, der Partner liefert Informationen über Weg oder Ausrichtung der Laser. Phase 3 Beute verstecken – Masken abnehmen, Weg prüfen und Münzen minus Laserberührungen und eventuelle Security-Bestechung eintragen. Schatztruhen- und Security-Karten bringen Effekte und es gibt Sonderregeln und Zusatzmaterial für Level 2 bis 4. Ist nach 4 Runden mindestens ein Stern im Versteck markiert, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperative Schatzsuche für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: OldChap Games, Blackrock Editions

Autor: Jules Messaud, Antonin Boccara, Arthur Anguilla

Gestaltung: Pauline Berdal

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 725890

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  3 Kings
  Verlag GateOneGames
  Autor Mazzantini Thomas Sai Samuele
  Grafik Denti Simone StudioNeko
  Redaktion Maltagliati Giacomo Cortese Mario Salani Alberto Farnesi Emanuele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ it 2015
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
3 Kings

3 Kings

 

Ein Triumvirat regiert, bis ein neuer König bestimmt ist; man führt eine Fraktion und will das Triumvirat steuern ohne die Identität seiner alliierten Preiszugeben. In vier Runden nutzt man Karten und stimmt in der Intrigenphase ab, um die feindlichen Thronanwärter zu eliminieren. Phasen der Runden sind 1. Rekrutieren, 2. Geheime Planung, 3. Aktionen der Charaktere, 4. Ratsmitglieder an den Hof schicken, 5. Thron-Intrige, 6. Wertung

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GateonGames 2015

Autor: Thomas Mazzantini , Samuele Sai

Redaktion: Mario Cortese, Giacomo Maltagliati, Alberto Salani, Emanuele Farnesi

Gestaltung: Simone Denti, StudioNeko

Web: www.gateongames.com

Art. Nr.: GOG1501

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

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