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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  … aber bitte mit Sahne
  Verlag Winning Moves
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
… aber bitte mit Sahne

… aber bitte mit Sahne

 

 

Der Kuchen soll gerecht geteilt werden, der eine teilt, der andere wählt. 5 Kuchen werden gemischt, und in Stapeln zu 11 Stücken gestapelt, der Rest geht aus dem Spiel. Er erste Konditor legt einen Stapel zum Kuchen aus und teilt ihn in höchstens so viele Teile wie Spieler da sind, dann darf sich reihum jeder einen Teil nehmen und entweder essen oder sammeln oder verzichten um vorher gesammelten Kuchen zu essen. Am Enden punktet man für jedes gegessene Stück und für gesammelte Stücke, bei denen man die Sortenmehrheit hat.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Gestaltung: Harald Lieske * 2062 2, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1, 2, 3! now you see me …
  Verlag Homoludicus
  Autor Llistosella Perepao
  Grafik Bellido Siscu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de en es 2013
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen
1, 2, 3! Now you see me ...

1, 2, 3! Now you see me ...

 

Der aktive Spieler nimmt 10-15 Tiere, lässt sie auf den Tisch fallen und gibt den Mitspielern Zeit zu bemerken, ob es weniger oder mehr Tiere sind, wer es bemerkt und recht hat, erhält einen Chip. Dann - während alle anderen die Augen schließen - zieht eine Aktionskarte für entweder Tier wegnehmen, Tier bewegen, Tier hinzufügen oder zwei Tiere vertauschen. nimmt ein Tier weg, bewegt ein Tier, fügt ein Tier hinzu oder vertauscht zwei Tiere. Die Spieler wählen Karten für die gemachte Aktion, wer richtig liegt, erhält einen grünen Chip; der aktive Spieler erhält einen Chip, wenn er richtig geraten hat. Jeder Spieler ist dreimal nacheinander aktiv, danach gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Homoludicus 2013

Autor: Perepao Llistosella

Gestaltung: Siscu Bellido

Web: www.homoludicus.org

Art. Nr.: HL0046

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  10 Minuten Raub ( Der Turm des Zauberers )
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Sibicky Nick
  Grafik Martynets Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 8+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
10 Minuten Raub: Der Turm des Zauberers

10 Minuten Raub: Der Turm des Zauberers

 

Zauberer Alazar rettet Valeria, während Diebe seine Schätze aus dem Turm stehlen. Die Diebe gehen von Raum zu Raum nach unten und sammeln Gegenstandskarten; man beginnt im Turm, nimmt eine Karte im Stockwerk des eigenen Markers oder darunter und stellt den Marker in die Lücke; Gegenstände haben spezielle Eigenschaften oder können verflucht sein - Effekte werden sofort ausgeführt. Am Ende werden Wertungskärtchen für Mehrheiten bei Gegenstände-Arten, Werten 3, 4 und 5 sowie Flüchen vergeben und man gewinnt mit dem meisten Prestige auf Karten und Wertungskärtchen. Mit Meisterdiebe-Variante.

Erstes Spiel der Reihe Leichtkraft im Schwerkraft-Verlag.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2017

Autor: Nick Sibicky

Gestaltung: Denis Martynets

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr. SKV 7000

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  10 Tage durch Deutschland ( Planen Sie ihre Tour und bringen Sie die Karten in die passende Reihenfolge )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik stidop elfenbein KniffDesign
  Redaktion Maack André Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Such/Sammel/schauen
10 Tage durch Deutschland

10 Tage durch Deutschland

 

Eine Deutschlandkarte zeigt 44 Regionen, markiert in fünf Farben, durch dieses Deutschland sollen wir eine Reiseroute mit 10 Stationen /Tagen legen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, die er zu Beginn einzeln in den Planer steckt, diese Reihenfolge kann vorerst nicht verändert werden. In seinem Zug kann man dann eine Karte tauschen, um eine ununterbrochene Reise durch Deutschland zusammenzustellen direkt über benachbarte Grenzen, mit einem Zug zu einer anderen gleichfarbigen Region, auch der Zug muss diese Farbe haben, mit dem Bus kann man eine Region überspringen. Auf Platz 1 und 10 der Route dürfen keine Verkehrsmittel stehen. Wer als erster eine korrekte Route erstellt, gewinnt.

 

Tausch- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Alan R. Moon, Aaron Weissblum

Grafik: Studio Elfenbein, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 580 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 Places ( Das Natur- und Umweltquiz )
  Verlag Huch!
  Autor Hildenbrand Christian
  Grafik Huch!
  Redaktion Hildenbrand Christian Oberacker Heike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2023
  Quiz
100 Places

100 Places

 

Für einen Zug bekommt ein Spieler eine Frage gestellt, der linke Nachbar zieht dafür die Fragekarte und nennt den Kontinent; der aktive Spieler entscheidet sich für eine der drei Fragen und wählt einen Helfer. Beide bekommen die Frage gestellt und einigen sich auf eine Antwort. Für eine richtige Antwort wird die Kontinent-Figur entsprechend vorwärts bewegt. Für eine falsche Antwort geht der Temperatur-Marker einen Schritt. Erreichen alle Kontinent-Figuren das Ziel bevor der Temperatur-Marker den roten Bereich erreicht, ist das Spiel gewonnen.

 

Quiz zu Natur und Umwelt für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Christian Hildenbrand

Redaktion: Christian Hildenbrand, Heike Oberacker

Gestaltung: Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 070

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100! ( Das 100!ste Adlung-Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten Naegele Bernhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en es fr it 2014
  Karten
100!

100!

 

66 Karten zeigen je zweimal die Zahlen von 11 bis 43; je nach Spielerzahl wird ein Kartendeck vorbereitet und dann verdeckt auf dem Tisch ausgebreitet und gut durchgemischt. Dann zieht jeder verdeckt die vorgegebene Anzahl Karten und stapelt sie vor sich. Auf Kommando nehmen alle ihre Karten auf und versuchen auf der Hand entweder die Karten 18-22 je einmal oder eine beliebige Folge von 10 Karten mit höchstens einer Lücke zu sammeln. Man legt unbrauchbare Karten verdeckt ab und schnappt sich eine von einem Mitspieler abgelegte Karte und reiht sie entweder ein oder legt sie verdeckt zurück. Wer das Ziel schafft, stoppt die Runde und Handkarten werden gewertet. Wer die Endbedingung korrekt erreicht, bekommt 10 Punkte, alle anderen 1 Punkt pro Karte für die längste ununterbrochene Zahlenfolge. Wer 100 Punkte oder mehr erreicht, beendet das Spiel.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2014

Autor: Karsten Adlung, Bernhard Naegele

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 14100 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  1000 Kilometer ( Das internationale Rallye-Kartenspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min ohne 1972
  Karten - Lege
1000 KILOMETER

1000 KILOMETER

 

Die Spieler versuchen, als erster mit Karten eine Distanz von 1000 Kilometern auszulegen, mit Aktionskarten können die Gegner eingreifen, gegen eine Stop Karte muß man grünes Licht spielen, dann kann man weiterlegen.

 

Kartenlegespiel * Serie: Kassettenspiel / Fröhliche Freizeit * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Edmond Dujardin * 70009, F.X. Schmid, Deutschland, 1972 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

 

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  FAMILIE
  1000 Kilometer ( Das sensationelle Kartenspiel "Mille Bornes " aus Frankreich )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4,6 ca. 45 min ohne 1962
  Lege - Sport
1000 Kilometer

1000 Kilometer

 

Eine Autoralley mit Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder 1000 km zurückgelegt werden. Dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Gut, wenn man dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene Vorsprung wächst, es gewinnt, wer zuerst die nötige Anzahl an Kilometern ausgelegt hat.

 

Deutsche Ausgabe des Französischen Spiels, Piatnik nur als Herausgeber genannt, ohne Piatnik-Logo, © Edmund Dujardin

 

Legespiel mit Autothema * 2-6 Spieler ohne Altersangabe * Autor: Edmund Dujardin * ca. 60 min * Piatnik, Österreich, 1962 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE
  1000 Kilometer ( Das sensationelle Kartenspiel "Mille Bornes " aus Frankreich )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Lege - Sport
1000 Kilometer

1000 Kilometer

 

Eine Autoralley mit Karten, gefahren allein oder im Team müssen je nach Teilnehmerzahl 700 oder 1000 km zurückgelegt werden. Dabei gilt es die eigenen Pannen und die von den lieben Mitspielern verursachten Hindernisse zu überwinden. Gut, wenn man dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene Vorsprung wächst, es gewinnt, wer zuerst die nötige Anzahl an Kilometern ausgelegt hat.

 

Legespiel mit Autothema * 2-6 Spieler ohne Altersangabe * Autor: Edmund Dujardin * ca. 60 min * 6310, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE
  1000 Kilometer ( 1.000 BORNES Frankreichs originelles Strassencanasta )
  Verlag Editions Edmond Dujardin
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 30 min
  Lege
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