vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..1/496
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [redacted]
  Verlag LudiCreations
  Autor Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de en fr 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten
[redacted]

[redacted]

 

Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln.

 

Bluff- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh

Grafiker: Todd Sanders, Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr.: 00414

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..2/496
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [redacted] Mercenaries
  Verlag LudiCreations
  Autor Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
[redacted] Mercenaries

[redacted] Mercenaries

 

Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln.

In Mercenaries ist ein völlig neues Niveau der Spionagearbeit gefragt, denn nun will man mit ordentlich Kohle aussteigen - es gibt eine Vielzahl einander widersprechender Missionen, die man mit Kooperation - oder auch nicht - und den im Grundspiel erworbenen Fähigkeiten erledigt. Abwägen kurzfristiger Vorteile und langfristiger Gewinne ist nötig.

 

Erweiterung zu [redacted] für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh

Gestaltung: Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR145010

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..3/496
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  13 Minuten
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 13 min 10+ de 2018
  Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation
13 Minuten

13 Minuten

 

Kubakrise 1961 - als Präsident Kennedy oder Chruschtschow hat man 13 Minuten, um die Kubakrise ohne Atomkrieg zu beenden. Man spielt jeweils eine Karte für Ereignis auslösen - nur mit Karten der UN und mit eigener Flagge - oder Befehl in den eigenen oder den neutralen Bereich und zieht nach. Als Ereignis befolgt man den Text der Karte, für Befehle platziert man Einflussmarker in einem umkämpften Gebiet, beides mit Berücksichtigung der Regeln für umkämpfte Gebiete. Haben beide nur eine mehr eine Karte, wertet man Ansehenspunkte, kontrollierte DEFCON gebiete und DEFCON-Typ der Handkarten und im eigenen Bereich, drei gleiche dort bedeuten Atomkrieg.

 

Historische Simulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud

Gestaltung: atelier198

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18326G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..4/496
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  5 Minute Dungeon ( Wahre Helden gegen die Zeit )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Reid Connor
  Grafik Diochon Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 05 min 8+ de 2017
  Kooperativ - Abenteuerspiel
5 Minute Dungeon

5 Minute Dungeon

 

Bis zu fünf Helden haben genau fünf Minuten, um sich durch einen von fünf Dungeons zu kämpfen. Ein Boss Tableau liegt aus, Quest- und Dungeon-Karten je nach Schwierigkeitsgrad - Lehrling, Held oder Dungeon Master - sind gestapelt, werden der Reihe nach aufgedeckt und durch Spielen passender Symbole, Ausspielen von Aktionskarten oder Nutzen der Helden-Spezialfähigkeiten erledigt. Alle spielen gleichzeitig und ziehen entsprechend Karten nach. Hat niemand mehr Handkarten oder die Zeit ist abgelaufen oder kann ein Gegner mangels passender karten nicht besiegt werden, verlieren alle gemeinsam. Alle gewinnen, wenn all fünf Bosse besiegt sind.

 

Realzeit-Abenteuer für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Reid Connor

Grafiker: Alex Diochon

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692889

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..5/496
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  5 Minute Dungeon Der Fluch des Overlords ( Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Reid Connor
  Grafik Diochon Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 05 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
5 Minute Dungeon Der Fluch des Overlords

5 Minute Dungeon Der Fluch des Overlords

 

Helden müssen in fünf Minuten einen von fünf Dungeons durchqueren. Ein Boss Tableau liegt aus, Quest- und Dungeon-Karten als Gegner werden der Reihe nach aufgedeckt und mit passenden Symbolen, Aktionskarten oder Helden-Spezialfähigkeiten erledigt. Alle spielen gleichzeitig und ziehen entsprechend Karten nach. Hat niemand mehr Handkarten oder die Zeit ist vorbei oder ein Gegner kann mangels passender Karten nicht besiegt werden, verlieren alle gemeinsam. Alle gewinnen, wenn fünf Bosse besiegt sind. Der Fluch des Overlords für nun 6 Spieler bringt neue Bosskarten, Druidin und Schamane als neue Helden und Artefakte als mächtige Werkzeuge.

 

Erweiterung zum Realzeit-Abenteuer für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Connor Reid

Gestaltung: Alex Diochon, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691264

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..6/496
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5 Second Rule
  Verlag Moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Küsters Kikrsten
  Redaktion Kuß Maja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2012
  Quiz
5 second rule

5 second rule

 

Fünf Sekunden, bis die Kugeln durch den Murmeltimer gerollt sind, fünf Sekunden um drei Antworten auf eine Frage zu geben, also - reden! Der aktive Spieler bekommt vom Nachbarn eine Frage gestellt, die immer mit „Nenne 3“ beginnt. Wer die Antwort in der Zeit schafft, zieht mit seiner Figur ein Feld weiter. Werden Antworten angezweifelt, entscheidet die Mehrheit. Kann der aktive Spieler nicht antworten, wird die Frage an den nächsten Spieler weitergegeben; dieser darf schon genannte Antworten nicht nutzen. Der aktive Spieler kann Aktionskarten für weitergeben oder tauschen nutzen. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Redespiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kirstin Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90126

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..7/496
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  51st State Master Set
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Oracz Michal J?druszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Osipa Agnieszka Foksowicz Piotr et al
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2016
  Karten - Deckbau - Worker Placement - Setz-/Position - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
51st State Master Set

51st State Master Set

 

30 Jahre nach Vernichtung der Vereinigten Staaten soll ein 51. Staat entstehen. Die Fraktionen New York, Verband der Appalachen, Gilde der Händler und Allianz der Mutanten kämpfen um die Vorherrschaft. Eine Runde besteht aus den Phasen Karten, Produktion, Aktionen – Ort bauen und/oder plündern, Deal Machen, Kartenaktion und/oder Fraktionsaktion aktivieren, fremde offene Produktion nutzen oder Kontaktkarte nehmen oder spielen oder passen - und Aufräumen, Waren einlagern und nicht eingelagertes zurückgeben. Wer 25 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt nach Werten von Orten im Staat mit den meisten Punkten. Überarbeitete Neuauflage von 51st State einschließlich der Erweiterungen Winter und New Age

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2016

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski, Agnieszka Osipa, Mariusz Gandzel, Michał Oracz, Erwin Eksrey, Mateusz Bielski, Daniel Grzeszkiewicz, Tomasz Jedruczek, Tomasz Gornicki

Web: www.portalgames.de

Art. Nr. 51STSMS052016

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..8/496
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  90 Grad
  Verlag Clemens Gerhards KG
  Autor Kuhlencord Gunnar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ de en fr 2016
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
90 Grad

90 Grad

 

Um die Ecke gedacht ... Auf einem 8x8 Felder großen Brett ordnet jeder Spieler seine 6 Kugeln und die Gewinnkugel in gegenüberliegenden Ecken an, die Gewinnkugel im Eckfeld, und je drei Kugeln horizontal und vertikal dazu benachbart. Eine Kugel darf so weit ziehen wie insgesamt Kugeln in ihrer Reihe sind, aber um 90 Grad versetzt – drei Felder senkrecht bei drei Kugeln in waagrechter Reihe, eigene und gegnerische Kugeln werden mitgeschoben. Kugeln die vom Brett rollen, scheiden aus. Man gewinnt, wenn die eigene Zielkugel am Ende eines Zuges genau auf dem Mittelfeld liegt oder wenn man die gegnerische Zielkugel aus dem Spiel schiebt.

 

Abstraktes Taktikspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2016

Autor: Gunnar Kuhlencord

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spiel-und-design.eu

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..9/496
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Battle through History
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Burigo Erik Valtriani Marco Sundström Pär
  Grafik d’Amico Alan Ludzba Sebastian Sallai Peter Pierfederici Mirco Vallerga Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de es es fr it 2021
  Konflikt/Simulation - Geschichte
A Battle throuth History

A Battle throuth History

An adventure wth Sabaton

 

Als zeitreisender Geschichtenerzähler in der Rolle eines Charakters der Heavy Metal Band Sabaton reist man durch historische Epochen und erlebt Kämpfe an der Seite legendärer Truppen und Helden. Man kann sich der Geschichte stellen – diese liegt als Karten auf dem Spielbrett aus – oder andere Spieler herausfordern. Dazu setzt man Truppen jeglicher Art ein, die man auf der Reise durch die Epochen erobern konnte. Wissen erweitert man durch Sammeln wertvoller Relikte und bekommt damit Punkte. Ein Spielzug wird von allen ausgeführt und Beseht aus 1. Zeitreise mit Getriebe der Geschichte aktivieren, Kampf vorbereiten und Zeitsprung ausführen, 2. Kampf mit Einheiten auf dem Spielbrett erobern oder als Angreifer einen anderen Spieler herausfordern, und 3. Erholung mit Belohnung für Phase 2 erhalten, Einheiten von Tableaus auf Ablagestapel verschieben, Kriegsmarker auf den Abwurfstapel legen, Verbindungsmarker und Würfel zurück in den Vorrat geben und Spielbrett auffüllen. Nach sechs oder acht Runden punktet man für Eliteeinheiten, Helden, Relikte, Tapferkeitsmedaillen und Waffenehremarker.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Scribabs

Autor: Erik Burigo, Marco Valtriani, Pär Sundström

Gestaltung: Alan d’Amico, Sebastian Łųdźba, Peter Sallai, Mirco Pierfederici, Paola Vallerga

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57702G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 50 ..10/496
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Tale of Pirates
  Verlag Cranio Creations
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold Tascini Daniele
  Grafik Audia Ruslan
  Redaktion Luciani Simone Aquati Giuliano
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2017
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Electronic - Seefahrt / Piraten - Realzeit
A Tale of Pirates

A Tale of Pirates

 

Ein 3D Schiff ist in sieben Sektoren für je eine Aktion geteilt, sechs Sektoren gehören zu einem Meeressektor. 10 Kapitel geben Lebenspunkte vor; für jedes muss das Ziel erreicht werden, bevor man das nächste beginnen kann. Pro Runde dreht man Karten in dem Sektor um, auf den das Schiff zeigt. Für eine Aktion setzt man seine Sanduhr in das Aktionsfeld und dreht sie um; ist sie abgelaufen, kann man die Aktion machen. Am Ende der Runde schießen verbliebene Feinde und verursachen Schaden; er muss repariert werden, bevor man wieder eine Sanduhr dorthin setzen kann. Kann man keinen Schadensmarker setzen, verliert man einen Lebenspunkt. Nur mit App spielbar.

 

Kooperatives Realzeitspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations / Asmodee

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen, Daniele Tascini

Gestaltung: Ruslan Audia

Web: www.craniocreations.com

Art. Nr. CC055

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite