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  KINDER
  1*2*3 Tolle Hexerei
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Schuster Thomas
  Grafik ten Hagen Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min de
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
1*2*3 TOLLE HEXEREI

1*2*3 TOLLE HEXEREI

 

Die wildesten Hexentänze werden mit Edelsteinen belohnt. Man würfelt und zieht seine Hexe in beliebige Richtung; Wird der Zauberstab gewürfelt, fliegt der Rabe zur nächsten Wolke oder zur Schatztruhe. Trifft eine Hexe in einem Feld auf eine andere Hexe, wird diese verhext und geht ins Häuschen zurück. Der Rabe der ankommenden Hexe fliegt zur nächsten farbgleichen Wolke. Der erste Rabe, der seine letzte Wolke verlässt, fliegt zur Schatztruhe und erhält einen Edelstein seiner Farbe, den er in irgendeine Höhle legt. Eine neue Runde beginnt. Sind alle Höhlen belegt oder eine Hexe hat drei Edelsteine, gewinnt die Hexe mit den meisten Edelsteinen.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ohne Altersangabe / 6+ auf Neuauflage

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Thomas Schuster

Gestaltung: Claudia ten Hagen

Web: www.espenlaub.de

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1*2*3 Tolle Hexerei
  Verlag Bookmark Verlag
  Autor Schuster Thomas
  Grafik ten Hagen Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2007
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1, 2, 3
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Llistosella Perepau
  Grafik Guardiet Joan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ cz de fr hu sk 2019
  Such/Sammel/schauen - Kinder
1, 2, 3

1, 2, 3

 

Was tut sich bei den Tieren am Tisch? Der Spielleiter lässt 10 bis 15 zufällige Tiere auf den Tisch fallen; hat er zu viele oder zu wenige, punktet, wer es bemerkt. Dann schließen alle die Augen und der Spielleiter zieht eine Aktionskarte und macht die Aktion - das abgebildete Tier hinzufügen oder verstecken oder bewegen oder zwei Tiere vertauschen. Dann nennt er die Aktion und alle schauen und tippen auf das oder die betroffenen Tierarten. Wer richtig tippte, bekommt einen Punkt; tippt niemand richtig, punktet der Spielleiter. Variante ab 4 Jahren: Ohne Aktionskarten, reihum bewegen die Spieler ein Tier, die anderen tippen.

 

Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 4/6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Perepau Llistosella

Gestaltung: Joan Guardiet

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 662294

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3 … Stop
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de + 6 Sprachen 2016
  Lernen - Lauf - Würfel
1, 2, 3 … Stop

1, 2, 3 ... stop!

 

Leon und Laura mit Papa auf dem Weg zum Kindergarten – welcher Weg ist der sichere? Man würfelt und wählt einen Weg: Über die Zebrastreifen mit 40 Schritten, vor Zebrastreifen wird angehalten und nächste Runde weitergezogen. Oder über die Ampelkreuzungen mit 35 Schritten, man hält an und nutzt den Farbwürfel; bei Grün darf man den Rest des Wurfs ziehen, bei Gelb nochmal würfeln und bei Rot muss man bis zum nächsten Zug warten. Die dritte Möglichkeit ist der Risikoweg mit 19 Schritten, rote Felder sind Gefahren, endet ein Zug dort, geht es zurück an den Start. Der Kindergarten muss mit exaktem Wurf erreicht werden, der Erste dort gewinnt.

 

Verkehrslernspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Weg: www.beleduc.de

Art. Nr. 22750

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3, Papagei!
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2015
  Reaktion - Kinder - Merk
1, 2, 3, Papagei!

1, 2, 3, Papagei!

 

Geburtstagsparty für Kamel Kasimir und alle wollen sich amüsieren; Affe Albert hat ein lustiges Spiel vorbereitet: 12 Tierfiguren werden im Kreis aufgestellt, die Tierkarten werden offen ausgelegt und mit der Versteckkarte abgedeckt. Dann wird die Versteckkarte weggenommen und schnell unter die oberste Karte gelegt. Nun schauen sich alle die Karte gut an und merken sich die Tiere. Dann wird die Tierkarte umgedreht und auf das Signal 1,2,3 Papagei! greifen alle nach dem Tier, das nun auf der Karte fehlt oder das neue dazugekommen ist. Wer das richtige Tier genommen hat, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst 6 Tierkarten gesammelt hat.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 1839 LEM123PA01

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  20 Questions junior ( Wer, Was oder Wo bin ich? 150 Begriffe mit mehr als 2700 Hinweisen )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 8-12 2002
  Quiz - Assoziation
20 Questions junior

20 Questions junior

 

Gefragt wird in den Kategorien Jemand, Irgendwo und Etwas, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis.

 

Quizspiel * 2 -12 Spieler von 8 -12 Jahren * 01052, Holland/Deutschland, 2002 ***  University Games *** www-universitygames.net

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  3 Games My Farm
  Verlag Liscianigiochi
  Autor nicht genannt
  Grafik Bonanni Silvia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3+ de + 9 Sprachen
  Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder
3 Games My Farm

3 Games My Farm

 

Drei Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Bauernhof - ein großes Puzzle zum Zusammensetzen, freies Spiel mit den Tiermüttern und Tierkindern auf dem Brett und als Holzfigur und als Variante des Gänsespiels mit den Tierkindern als Spielfigur und dem Farbwürfel zur Bestimmung der Zugweite, für Schwarz setzt man aus. Wer als erster eine Runde komplettiert und mit passendem Wurf auf dem Start/Zielfeld landet, gewinnt.

Serie: Ludattica

 

Spielesammlung für 1-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Liscianigiochi

Gestaltung: Silvia Bonanni

Web: www.liscianigroup.com

Art. Nr.: 46768

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 9 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  3 gewinnt!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim Grafikhäusle G. Kösler DE Ravensburger
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de fr it 2015
  Setz-/Position
3 gewinnt!

3 gewinnt!

 

Die Mäuse feiern Party im Käseparadies und spielen durch die Löcher schauen. Immer drei Mäuse einer Art sollen nebeneinander angeordnet werden - drei Mäuse einer Farbe oder drei Mäusemädchen oder drei Mäusejungen. Jeder Spieler zieht sich zwei Mäuse und wirft in seinem Zug eine Maus in eine beliebige Spalte und zieht eine Maus nach. Wer eine Dreiergruppe bildet, bekommt ein Käsestück. Die Käsestücke werden in Reihenfolge der Lochanzahl vergeben. Ist die Käsescheibe voll oder das letzte Käsestück wurde gewonnen, gewinnt der Spieler mit den meisten Löchern auf seinen Käsestücken.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Gunter Baars

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 390 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  7 familles très particulières!
  Verlag FunFrag Creation Veronique Debroise
  Autor Klassiker
  Grafik Carlus Sauveur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 4+ fr + 9 Sprachen 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen - Klassiker
7 familles très particulières

 

7 familles très particulières!

 

42 Karten für in diesem Fall 7 Sextette anstatt Quartetten werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler fragt einen anderen Spieler nach einer Karte: Bekommt sie der aktive Spieler vom gefragten Spieler, darf er weiterfragen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, endet der Zug. Hat man ein Sextett gesammelt, legt man es ab. Sind alle Sextette aus Großvater, Großmutter, Vater, Mutter, Tochter und Sohn gesammelt, gewinnt man mit den meisten Sextetten.

 

Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Fun Frag Crèation Véronique Debroise 2008

Gestaltung: Sauveur Carlus

Art. Nr.: 120

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr he it nl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ab durch die Mauer
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Adams Jürgen
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen
Ab durch die Mauer

Ab durch die Mauer

 

Gespenster in der Burg von Graf Drehcula wollen sich verkleiden und suchen Kleidungsstücke dafür.  Das aktive Gespenst hat bis zu drei magische Bewegungen, drei gleiche, drei verschiedene oder 2 gleiche und eine andere - Gespenst bewegen, Bodenschieber bewegen, Bodenschieber versetzen oder Spielplan auf dem Gemäuer um 90° drehen. Steht das - magnetische - Gespenst danach auf einer Verkleidung, die man noch braucht, kann man nur dann einen der vier Kartenstapel durchsuchen - findet man das gesuchte Stück, kann man es vor sich ablegen, jedes Stück nur einmal. Wer als erster sein Gespenst komplett verkleidet hat, gewinnt!

 

Magnetisches Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Jürgen Adams

Gestaltung: Victor Boden

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5134

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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