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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 Places ( Das Natur- und Umweltquiz )
  Verlag Huch!
  Autor Hildenbrand Christian
  Grafik Huch!
  Redaktion Hildenbrand Christian Oberacker Heike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2023
  Quiz
100 Places

100 Places

 

Für einen Zug bekommt ein Spieler eine Frage gestellt, der linke Nachbar zieht dafür die Fragekarte und nennt den Kontinent; der aktive Spieler entscheidet sich für eine der drei Fragen und wählt einen Helfer. Beide bekommen die Frage gestellt und einigen sich auf eine Antwort. Für eine richtige Antwort wird die Kontinent-Figur entsprechend vorwärts bewegt. Für eine falsche Antwort geht der Temperatur-Marker einen Schritt. Erreichen alle Kontinent-Figuren das Ziel bevor der Temperatur-Marker den roten Bereich erreicht, ist das Spiel gewonnen.

 

Quiz zu Natur und Umwelt für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Christian Hildenbrand

Redaktion: Christian Hildenbrand, Heike Oberacker

Gestaltung: Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 070

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100! ( Das 100!ste Adlung-Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten Naegele Bernhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en es fr it 2014
  Karten
100!

100!

 

66 Karten zeigen je zweimal die Zahlen von 11 bis 43; je nach Spielerzahl wird ein Kartendeck vorbereitet und dann verdeckt auf dem Tisch ausgebreitet und gut durchgemischt. Dann zieht jeder verdeckt die vorgegebene Anzahl Karten und stapelt sie vor sich. Auf Kommando nehmen alle ihre Karten auf und versuchen auf der Hand entweder die Karten 18-22 je einmal oder eine beliebige Folge von 10 Karten mit höchstens einer Lücke zu sammeln. Man legt unbrauchbare Karten verdeckt ab und schnappt sich eine von einem Mitspieler abgelegte Karte und reiht sie entweder ein oder legt sie verdeckt zurück. Wer das Ziel schafft, stoppt die Runde und Handkarten werden gewertet. Wer die Endbedingung korrekt erreicht, bekommt 10 Punkte, alle anderen 1 Punkt pro Karte für die längste ununterbrochene Zahlenfolge. Wer 100 Punkte oder mehr erreicht, beendet das Spiel.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2014

Autor: Karsten Adlung, Bernhard Naegele

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 14100 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1000 km
  Verlag Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2023
  Karten - Rennspiel
1000 km

1000 km

 

Neuauflage des Klassikers unter den Rennspielen mit Karten, mit einigen Anpassungen an die geänderte Welt der Autos und Rennen – die Fahrzeuge sind nun Elektro-Autos und die Angriffskarten zum Bremsen der Mitspieler betreffen Leere Batterie oder Verschmutzungsalarm; die Verteidigungskarten wiederum haben Themen wie Auto teilen oder Super-Aufladen. Wie immer gewinnt aber, wer als Erster das Ziel erreicht.

 

Rennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023

Lizenz: Editions Dujardin

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 00012

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1000 km Mario Kart
  Verlag Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de es nl pt 2023
  Karten - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
1000 km Mario Kart

1000 km Mario Kart

 

Der Klassiker unter den Rennspielen mit Karten nun angesiedelt in der Welt von Mario Kart; man wählt seinen Charakter, spielt seine Karten, um das Auto zu bewegen, Gegner anzugreifen, sich zu verteidigen oder spielt eine Schutzkarte für einen Meisterzug. Dabei nimmt man sich aber vor Bananenschalen und Schildkröten in Acht.

 

Rennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023

Lizenz: Editions Dujardin

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 00011

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de es nl pt * Regeln: de es nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  112 Brandgefährlich ( Kooperatives Feuerlöschen )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Louisa Adlung Wanja
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de en fr 2017
  Karten - Kooperativ
112: Brandgefährlich

112: Brandgefährlich

 

Ein Brand wurde gemeldet und die Spieler versuchen, die nötigen fünf Ausrüstungen zusammenzustellen. Gelingt dies, bevor vier Brandherde außer Kontrolle sind, wurden die Brände erfolgreich bekämpft. Der aktive Spieler deckt eine Karte im 7x7 Raster auf; ein Ausrüstungsteil kommt als erste Karte oder passend zu vorhandenen an eine Ecke der Auslage, oder wird zurückgelegt. Ein Feuer wird offen ausgelegt. Bei einem Joker entscheiden die Spieler gemeinsam über dessen Verwendung. Ein Wassereimer löscht ein Feuer. Eine komplette Ausrüstung wird beiseitegelegt und eine neue kann begonnen werden. Liegen vier Feuer gleichzeitig aus, haben alle gemeinsam verloren.

Die Version BRANDGEFÄHRLICH für bis zu 8 Spieler ab 9 Jahren bringt Rauchkarten ins Spiel, die nach genauen Regeln zu Feuer werden, und erlaubt Tausch von Ausrüstungen.

 

Kooperatives Kartenspiel für 1-4 (8) Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2017

Autor: Louisa und Wanja Adlung

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art. Nr.: 4 013754 17101 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  12 Realms Ancestors Legacy
  Verlag Mage Company
  Autor Corrao Ignazio Argyropoulos Alexander Seretis Theo Mamouris George Andresakis Michael
  Grafik Jaquinto Jerome Andresakis Michael Lopez Alex
  Redaktion Argyropoulos Alexander Andresakis Michael Cockrell Tonya
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 40 min 11+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Flächenmanagement
12 Realms Ancestors Legacy

12 Realms

 

Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert  drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln.

Ancestors Legacy bringt 11 neue Helden, vier neue Reiche, die nötigen Miniaturen und Marker und sowie Zusatzmaterial und Regeln für sogenannte Plots - Squirrel Raiders, Double Challenge, Find the Ninja, Pantheon Paths, Chase Their Brooms, Pyramids of Time und The Forgotten Lamp.

 

Erweiterung zu 12 Realms für 1-6 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2015

Autor: Ignazio Corrao, Alexander Argyropoulos, Theo Seretis, George Mamouris, Michael Andresakis

Gestaltung: Jerome Jaquinto, Michael Andresakis, Alex Lopez

Web: www.magecompany.com

Art. Nr. 8329128

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  12 Thieves
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Menzel Michael Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
12 Thieves

12 Thieves

 

Wächter gegen Diebe um Schätze in den Palästen. Paläste mit Schatztruhen liegen aus, man hat Palastkarten und legt seine Wächter an die Paläste. Dann spielt man Palastkarten und legt entweder einen eigenen Dieb vom Tableau in einen Palast oder setzt einen eigenen Wächter um oder setzt einen eigenen Wächter plus eigenen Dieb oder einen neutralen Wächter um. Dies kann man in beliebiger Reihenfolge sooft machen wie man dafür Karten hat. Um einen Schatz zu rauben, braucht man so viele eigene Diebe am Palast wie die oberste Truhe zeigt, man nimmt die Truhe und alle Wächter zurück. Wer zuerst die nötige Anzahl Schatztruhen besitzt, gewinnt.

Neuauflage von Der Dieb von Bagdad, Queen Games, 2006

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Thorsten Gimmler

Gestaltung: Michael Menzel, Patricia Limberger

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10341

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  13 Ghosts
  Verlag Artipia Games
  Autor Amanatidis Victor
  Grafik Larek Tomasz
  Redaktion Bagiartakis Vangelis
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ en 2017
  Karten
13 Ghosts

13 Ghosts

 

Geister streiten um die Kontrolle des Geisterhauses. 2 x 13 Karten sind mit 1 bis 13 nummeriert, im Spiel zu viert - in Teams - nutzt man beide Sets. Man bekommt zwei Karten und legt eine verdeckt als Krypta aus. Die zweite Karte spielt man entweder offen und nutzt den Effekt - eine Frage zur Krypta muss der Gegner wahrheitsgemäß beantworten - oder spielt sie verdeckt als Angriff und nennt eine Zahl zwischen 1 und 13; ist es die Zahl der gegnerischen Krypta, gewinnt man die Runde. Wer als Erster drei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Zu dritt reagieren beide Gegner auf die Karte und Erfolge zählen Punkte, wer sechs Punkte hat, gewinnt die Runde.

 

Micro-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2017

Autor: Victor Amanatidis

Gestaltung: Tomasz Larek

Web: www.artipiagames.com

Art. Nr. RTPA 175

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  20 Questions
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Moog Robert A. Medrick Scott
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2018
  Quiz
20 Questions

20 Questions

 

Jede Karte enthält 20 Hinweise und die Lösung kann eine Person, ein Ort, ein Ding oder ein Jahr sein. Der Rater nennt eine Zahl, bekommt den Hinweis und markiert die Frage-Nummer auf dem Spielbrett. Dann hat er einen Rateversuch. Wird richtig geraten, bekommt der Vorleser einen Punkt für jede Markierung am Brett, also für jeden gegebenen Hinweis, der Rater einen Punkt für jeden nicht gegebenen Hinweis. Jeder der beiden bewegt seine Figur entsprechend. Die Karten können auch Anweisungen an die Spieler enthalten, meist betreffen sie die Bewegung der Figur. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Neuauflage von Querdenker mit 300 überarbeiteten Karten.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Robert A. Moog, Scott Medrick

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 661396

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl + viele mehr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Spiel des Jahres
  20 Questions
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1989
  Quiz - Party
20 QUESTIONS

20 QUESTIONS

 

Gefragt wird in den Kategorien Person, Ort, Ding oder Jahr, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1991

 

Quiz- und Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 4277, MB Spiele, 1989 * Derzeit nicht erhältlich *

 

 

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