vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..1/1945
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Cities ( Erweiterung )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Cities

7 Wonders Cities

 

Die zweite Erweiterung zum vielfach preisgekrönten 7 Wonders enthält zwei neue Wunder, die Hagia Sophia und die Felsenkirche von Petra. Als neue Kartenkategorie kommen die Stadt-Karten dazu, sie werden in die entsprechenden Zeitalter eingemischt. Schuldmarker ermöglichen Schulden zu machen, man kann sie nicht zurückzahlen und sie kosten Siegpunkte. Diplomatie ist ein neuer Effekt, man ist beim nächsten Konflikt nicht an der Lösung beteiligt, sondern gibt den Diplomatiemarker ab und es treffen die beiden Nachbarstädte aufeinander. Neue Gildenkarten und Anführer werden eingemischt, manche können nur mit Cities gespielt werden.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2012

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web : www.rprod.com

Art.Nr.: 7CI-DE01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..2/1945
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  7 Wonders Duel
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine Cathala Bruno
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2015
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Karten - Setz-/Position
7 Wonders Duel

7 Wonders Duel

 

Zu zweit in der Welt von 7 Wonders - man führt eine Zivilisation und baut in drei Zeitaltern Gebäude und Weltwunder. Das Spiel beginnt mit einer Auslage von vier Militärplättchen, fünf Fortschrittsplättchen und vier Weltwundern vor jedem Spieler. Man nimmt erreichbare Karten aus der vorgegebenen Auslage und nutzt sie als Gebäude, Münzen oder für ein Weltwunder. Erreicht die Konfliktfigur die gegnerische Hauptstadt, bringt sie Militärischen Sieg. Sechs verschiedene Forschungssymbole in der Stadt bringen wissenschaftlichen Sieg. Zivilen Sieg erwirbt man durch die meisten Siegpunkte aus Karten, Fortschrittsplättchen und Position der Konflikt-Figur.

 

Aufbauspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2015

Autor: Antoine Bauza, Bruno Cathala

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

Art.Nr. 7DU-DE01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..3/1945
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Leaders ( Erweiterung )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de 2011
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..4/1945
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Leaders Esteban ( Promo Card )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de en fr 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Leaders: Esteban

7 Wonders Leaders: Esteban

 

Promo Karte Leader zu 7 Wonders

Esteban erlaubt dem Besitzer, einmal pro Partie das Weitergeben der Karten an den Nachbarn zu verhindern, Gilde der Kurtisanen hat auf Esteban keine Wirkung.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2012

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..5/1945
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Leaders Louis ( Promo Card )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de en fr 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Leaders: louis

7 Wonders Leaders: Louis

 

Promo Karte Leader zu 7 Wonders

Louis Armstrong bringt am Ende der Partie sieben Siegpunkte abzüglich der Anzahl der Siegmarker aus Militärkonflikten, die der Spieler besitzt, unabhängig vom Wert der Siegmarker, es zählt nur die Anzahl.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2012

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..6/1945
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Wonder Pack ( Erweiterung )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de en fr 2013
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Wonder Pack

7 Wonders Wonder Pack

 

Die dritte Erweiterung zum vielfach preisgekrönten 7 Wonders enthält vier neue Wunder, die in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendet werden können. The Great Wall - die Bauabschnitte der Chinesischen Mauer können in beliebiger Reihenfolge verändert werden, nach Wahl des Spielers, aber man muss festlegen, welchen Bauabschnitt man wählt bevor die anderen ihre Karten aufdecken. Abu Simbel - dieses Bauwerk kann nur mit der Erweiterung Leaders verwendet werden. Stonehenge - keine Sonderregel. Manneken Pis - produziert keine Ressource, aber der Spieler beginnt die Partie mit vier zusätzlichen Münzen.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2013

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

Art.Nr.: 7WP-MU01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..7/1945
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  999
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 12+ de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..8/1945
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Mart ( Arithmetic )
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ kr en 2012
  Lernen
A Mart

A Mart

 

Ein Baby-Stachelschwein darf im Supermarkt verschiedenes Essen probieren, aber seine Mama muss sich die Mengen merken – Manchmal darf Baby doppelte Portionen Essen oder ein ekeliges Stachelschwein nimmt ihm Essen weg. Manchmal darf Baby unkontrolliert fressen und die Menge muss abgezogen werden und manchmal muss man die gefressene Menge verdoppeln. Man würfelt und zieht, nimmt die Karte(n) entsprechend dem erreichten Feld, manchmal auch von anderen Spielern, oder wirft auch Karten ab. Wer als Erster die Kassa erreicht, bekommt 5 Bonuspunkte und beendet das Spiel. Alle nennen nun die Gesamtsumme der Zahlen auf ihren Karten, jeder punktet diese Summe mit Bonus oder Abzügen je nachdem wie genau man das Resultat ausgerechnet hat.

 

Lernspiel für Arithmetik für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2012

Autor: Justin Oh

Gestaltung: B.H. Ahn (Moosn)

Web: www.gemblo.com

Art.Nr.: 47014 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..9/1945
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ab auf die Arche ( Ohne Koffer wird's nass! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Gleichmann Antje
  Grafik Petzold Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Kleinstkinder - Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Ab auf die Arche

Ab auf die Arche

 

Tiere dürfen mit je einem Koffer auf die Arche, davor müssen die richtigen Koffer gefunden werden. Die Tiere und Noah stehen auf den Wegplättchen, Kofferplättchen liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler bewegt Noah ein Feld in beliebiger Richtung oder lässt ihn stehen, dann sucht man zum Tier bei Noah den passenden Koffer und deckt ein Plättchen auf: Ist es der richtige Koffer, geht das Tier mit Koffer auf die Arche und das letzte Tier geht auf den leeren Platz. Findet man Wasserflecken, dreht man entsprechend Wegeplättchen auf die Wasserseite. Sind alle Tiere auf der Arche bevor alle Wegeplättchen nass sind, haben alle gewonnen.

 

Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Antje Gleichmann

Gestaltung: Benjamin Petzold

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305838

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 195 ..10/1945
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ab durch die Mauer
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Adams Jürgen
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen
Ab durch die Mauer

Ab durch die Mauer

 

Gespenster in der Burg von Graf Drehcula wollen sich verkleiden und suchen Kleidungsstücke dafür.  Das aktive Gespenst hat bis zu drei magische Bewegungen, drei gleiche, drei verschiedene oder 2 gleiche und eine andere - Gespenst bewegen, Bodenschieber bewegen, Bodenschieber versetzen oder Spielplan auf dem Gemäuer um 90° drehen. Steht das - magnetische - Gespenst danach auf einer Verkleidung, die man noch braucht, kann man nur dann einen der vier Kartenstapel durchsuchen - findet man das gesuchte Stück, kann man es vor sich ablegen, jedes Stück nur einmal. Wer als erster sein Gespenst komplett verkleidet hat, gewinnt!

 

Magnetisches Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Jürgen Adams

Gestaltung: Victor Boden

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5134

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite