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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, Hüpferei ( Meine ersten Spiele )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor designdirect= Kratz Britta Leipf Elke
  Grafik Birkenstock Anna Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 2+ de en es fr it nl 2013
  Würfel - Lauf - Kleinstkinder
Meine ersten Spiele 1, 2, Hüpferei

1, 2, Hüpferei

 

Jedes Kind bekommt einen Frosch, die Laufstrecke ohne Hindernis wird ausgelegt und mit den drei Holzblöcken eine Treppe zum oberen Rand der Spieleschachtel gebildet, anschließend an die abgebildete Wasserrinne. Man würfelt den hellgrünen Würfel und bewegt seinen Frosch, wer zuerst seinen Frosch ins Wasser rutschen lassen kann, gewinnt. In Varianten kommen auf der Rückseite des Plans Hindernisfelder ins Spiel, vor denen man warten muss. Man kann Laufstrecke und Teich auch als Material für erste Zählaufgaben von 1 bis 5 benutzen und Libellen, Fische, Seerosen, Küken oder Eier oder Blumen zählen lassen.

 

Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: designdirect = Britta Kratz, Elke Leipf

Gestaltung: Anna Karina Birkenstock

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5877

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  123 Sesamstrasse Domino
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Suzuki Mirko Martin Hoffmann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de 2013
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
123 Sesamstraße Domino

123 Sesamstraße Domino

 

123 Sesamstraße ist eine der bekanntesten und am längsten laufenden Fernseh-Serien Serien für Kinder; Ernie und seine Freunde sind den meisten Kinder vertraut. 32 Dominokarten zeigen Ernie, Bert, das Krümelmonster, Elmo, Samson, Grobi, Finchen, Wolle und Pferd und wie immer in Domino soll man die Karten anlegen und es gewinnt, wer als erster seine Karten ablegen kann. Ein Spieler beginnt und legt eine Karte offen aus, der nächste muss links oder rechts eine Karte mit einem passenden Bildmotiv anlegen. Wer keine Karte legen kann, muss vom Stapel nachziehen. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt, wer am wenigsten Karten hat.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Mirko Suzuki, Martin HOffmann

Web: Kosmos.de

Art.Nr.: 710941

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  2 erste Spiele
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-7 de fr it 2013
  Spielesammlung - Lauf - Würfel
2 erste Spiele

2 erste Spiele

 

Zwei Spiele für Kleinkinder, beide auf Basis des Farbwürfels.

Sandkasten-Sammelspiel: Jeder Sandkastenteile zeigt fünf große Murmeln in verschiedenen Farben, die Spieler sollen sie mit den farbgleichen Spielsachen abdecken. Wer eine Farbe würfelt nimmt ein gleichfarbiges Spielzeug und legt es auf passend in den Spielplanteil für das eigene Tier, Weiß ist ein Joker. Man darf gleiche Spielsachen nehmen, wichtig ist nur die Farbe. Abenteuer-Leiterspiel: Wer eine Farbe würfelt, zieht zum nächsten Feld der Farbe, für Weiß setzt man aus. Landet man auf Leiter oder Rutsche, zieht man ans andere Ende, für die Leiter nach oben, für die Rutsche wieder nach unten. Wer als erster eine Farbe würfelt, die nicht mehr auf dem Weg vorhanden ist, zieht zum Turm und gewinnt.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: Oliver Freudenreich

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 23 354 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4 zu mir!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Baum Heike
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 5+ de en fr it 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
4 zu mir!

4 zu mir!

 

24 Tiere verstecken sich im Dschungel, die Spieler sollen herausfinden, wo. Jeder Spieler zieht verdeckt 4 bis 8 Tiere und stellt sie hinter den Sichtschirm; dann zieht jeder zwei Karten. Hat man nun schon Gruppen von vier Tieren, die zu einer Karte passen, zeigt man Tiere und Karte, legt die Karte ab und zieht neu. Wer dran ist fragt einen Mitspieler nach einem Tier – hat dieser das Tier, gibt er es dem Frager und dieser darf nochmals fragen. Wenn nicht, ist der linke Nachbar dran. Wer eine Karte erfüllen kann, zeigt sie und die Tiere, die Tiere kommen wieder hinter den Schirm. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Merk- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Heike Baum

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1162

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Leaders Esteban ( Promo Card )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de en fr 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Leaders: Esteban

7 Wonders Leaders: Esteban

 

Promo Karte Leader zu 7 Wonders

Esteban erlaubt dem Besitzer, einmal pro Partie das Weitergeben der Karten an den Nachbarn zu verhindern, Gilde der Kurtisanen hat auf Esteban keine Wirkung.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2012

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Leaders Louis ( Promo Card )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de en fr 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Leaders: louis

7 Wonders Leaders: Louis

 

Promo Karte Leader zu 7 Wonders

Louis Armstrong bringt am Ende der Partie sieben Siegpunkte abzüglich der Anzahl der Siegmarker aus Militärkonflikten, die der Spieler besitzt, unabhängig vom Wert der Siegmarker, es zählt nur die Anzahl.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2012

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Wonder Pack ( Erweiterung )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de en fr 2013
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Wonder Pack

7 Wonders Wonder Pack

 

Die dritte Erweiterung zum vielfach preisgekrönten 7 Wonders enthält vier neue Wunder, die in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendet werden können. The Great Wall - die Bauabschnitte der Chinesischen Mauer können in beliebiger Reihenfolge verändert werden, nach Wahl des Spielers, aber man muss festlegen, welchen Bauabschnitt man wählt bevor die anderen ihre Karten aufdecken. Abu Simbel - dieses Bauwerk kann nur mit der Erweiterung Leaders verwendet werden. Stonehenge - keine Sonderregel. Manneken Pis - produziert keine Ressource, aber der Spieler beginnt die Partie mit vier zusätzlichen Münzen.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2013

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

Art.Nr.: 7WP-MU01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ABC Bär Kartenspaß mit ABC
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika Sala Henry
  Grafik ORF okidoki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de 2013
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Karten
ABC Bär Kartenspaß mit ABC

ABC Bär Kartenspaß mit ABC

 

Der ABC Bär bietet zwei Kartenspiele an: In Magische Wörter bildet man Wörter aus Buchstaben und verändert sie dann durch Austauschen, Anlegen, Einfügen, Wegnehmen oder Umlegen von Buchstaben. Wer nichts tun kann, zieht eine Karte, geht dann auch nichts, legt man ein neues Wort und punktet die Anzahl Buchstaben. Für Wortveränderungen bekommt man 3 Punkte. ABC Bär ist ein Ablegespiel: Man legt eine Karte dann ab, wenn sie eine Figur mehr von einem Charakter zeigt als die oberste Karte des Stapels, also 3x Mona Muh auf 2x Mona Muh. Die anderen Charaktere sind egal. Wer nicht legen kann, zieht eine Karte, wer alle Karten ablegt, gewinnt.

Serie okidoki

 

Zwei Kartenspiele für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Erika Bruhns, Henry Sala

Gestaltung: Günther Pichlkostner / ORF

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 608391

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Original
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ de 2013
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Original Neuauflage 2013

Activity Original

 

Nach all den Varianten, die es von diesem Spiele-Klassiker schon gab, kehrt Activity zurück zum Original! Diese Ausgabe bietet mehr als 2500 neue Begriffe und eine neue Spielregel, die durch taktische Feinheiten das Spiel noch spannender macht: Hat eine Mannschaft eine Aufgabe gelöst und zieht auf ein schon von einer anderen Figur besetztes Feld, wird diese Figur zurückgesetzt. Damit kann man durch Wahl des Kartenwertes gezielt versuchen, den Gegner zu schlagen. Gelangt eine Figur durch Zurückziehen auf ein besetztes Feld, dürfen 2 Figuren auf einem Feld stehen.

Auch Auflagen 2002 und 1995

 

Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autoren: Paul Catty, Ernst Führer

Web: www.piatnik.com

Art5.Nr. 602825

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Africana Die Farbwechsler ( Katalog-Edition 13 )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2013
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Africana Die Farbwechsler

Africana Die Farbwechsler

 

Wir sind Forscher in Afrika auf der Suche nach Artefakten; man startet an einem Ort und reist dann in jedem Zug zu einem oder mehreren anderen Orten durch Abgeben entsprechender Reisekarten; in Orten kann man sich an einer Expedition beteiligen, die diesen Ort als Startort zeigt. Erreicht man den Zielort einer solchen Expedition als Erster, kassiert man Karte und Geld. Alternativ kann man Reisekarten ziehen oder Abenteuerkarten kaufen; diese bringen Geld und Siegpunkte oder einen kostenlosen Helfer. Können keine Expeditionskarten mehr nachgelegt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe an Siegpunkten aus Kombinationen Kunstgegenständen und erfüllten Expeditionen, zu viele Helfer bringen Punkteabzug.

Africana Die Farbwechsler enthält zwei Karten die zu den Helferkarten gelegt werden, die Abenteuerkarten Addis Abbeba und Leopoldville werden in die entsprechenden Buchstapel eingemischt, sie werden für 5 Münzen gekauft und bei Abschluss des Abenteuers bekommt man eine Farbwechslerkarte, sie erlaubt Umfärben von Karten zu reduzierten Kosten.

 

Bewegungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag:  Abacusspiele 2013

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.abacusspiele.de

Serien #: Katalog-Edition 13

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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