Seite 1 von 44 ..1/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
(ohne Namen) Thema Öffentliche Verkehrsmittel | ||||||
Verlag | (unbekannt) Österreich | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | ohne | de | |||
Karten | ||||||
Ohne Titel - Thema Öffentliche Verkehrsmittel Wien
Quartett-Spiel mit acht Sets - Pferdestellwagen - alte Autobusse - Dampftramway - Alte Triebwagen - Triebwagen - Arbeitswagen - e - Dampftramway - Alte Triebwagen - Triebwagen - Arbeitswagen - Autobusse - U-Bahn und Stadtbahn Ohne Verpackung, keinerlei weitere Angaben, offensichtlich Papierkopien, die auf anderes bedrucktes Papier geklebt wurden, der Druck scheint durch. Möglicherweise Werbespiel für die Wiener Verkehrsbetriebe, auf einer der Karten trägt der Triebwagen die Aufschrift „Schlauer Fahren VB“ Erschienen nach 1975, da eine der Karten einen U-Bahnwagen mit dem Vermerk „Baujahr ca. 1974“ zeigt
Quartett für 2 oder mehr Spieler, keine weiteren Angaben
|
||||||
Seite 1 von 44 ..2/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
1, 2, 3 - Hex herbei! ( … ein turbulentes Schau-genau-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Besser Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Für die Abschlussprüfung müssen die Zauberlehrlinge den geheimen Saal der Zauberer finden; Zauberkugeln enthalten Hinweise, es sind immer alle im Spiel. Zu Beginn einer Runde reicht man seine Kugel weiter. Dann dreht und schüttelt man seine Kugel, bis man eine Silhouette findet, die auf dem dem eigenen Zauberlehrling nächsten Planteil abgebildet ist. Findet man eine, legt man die Kugel vorsichtig in die Mitte, damit die Silhouette sichtbar bleibt, und zieht seinen Zauberlehrling zum nächsten Wegfeld. Der Spieler in letzter Position darf auch nach dem weißen Symbol des nächsten Meilensteins suchen. Wer zuerst den Saaleingang erreicht, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Marco Teubner, Frank Bebenroth Grafiker: Andreas Besser Web: www.haba.de Art.Nr.: 302762
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 44 ..3/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
3 Little Pigs Memo & Lotto | ||||||
Verlag | Goula Jumbodiset Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hoslet Susana | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 2+ | de | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
3 Little Pigs Memo & Lotto
Standard-Lotto und Standard-Memo mit Motiven zu den drei kleinen Schweinchen auf Lottotafeln und Scheiben.
Memo/Lotto-Spiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Goula Jumbodiset Group 2023 Illustration: Susana Hoslet Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 59455
Zielgruppe: Für Kinder
Version: ca de en es fr it nl pt * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 44 ..4/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ab auf die Arche ( Ohne Koffer wird's nass! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Gleichmann Antje | |||||
Grafik | Petzold Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Kleinstkinder - Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Ab auf die Arche
Tiere dürfen mit je einem Koffer auf die Arche, davor müssen die richtigen Koffer gefunden werden. Die Tiere und Noah stehen auf den Wegplättchen, Kofferplättchen liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler bewegt Noah ein Feld in beliebiger Richtung oder lässt ihn stehen, dann sucht man zum Tier bei Noah den passenden Koffer und deckt ein Plättchen auf: Ist es der richtige Koffer, geht das Tier mit Koffer auf die Arche und das letzte Tier geht auf den leeren Platz. Findet man Wasserflecken, dreht man entsprechend Wegeplättchen auf die Wasserseite. Sind alle Tiere auf der Arche bevor alle Wegeplättchen nass sind, haben alle gewonnen.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Antje Gleichmann Gestaltung: Benjamin Petzold Web: www.haba.de Art. Nr. 305838
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 44 ..5/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
ABC-Insel ( Bringt Bewegung in die Buchstaben ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Merkl Jens | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2018 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
ABC-Insel
Erfassen von Begriffen und Anfangslauten, die dann mit Buchstaben verbunden werden. Begriffe werden dann noch durch selbst erdachte Bewegungen dargestellt und von den anderen Spielern geraten und besprochen. Im Grundspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren sollen möglichst viele Buchstaben richtig geraten und Goldstücke gefunden werden. Für jedes Buchstabenbild werden vor Beginn Bewegungen besprochen. Damit beschreibt man den Weg zu den Schatzfeldern laut in die Insel gesteckter Karte. Stimmt ein Schritt, gibt es Gold - mit 10 Gold ist die Heimfahrt bezahlt, alles darüber hinaus füllt Schatzkammer und bringt Platz am Tisch des Kapitäns. In der Variante ab 6 Jahren werden vier Wörter aus Buchstaben zusammengesetzt.
Lernspielsammlung für 2-4 Spieler von 5 bis 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Jens Merkl Gestaltung: Joachim Krause Art.Nr.: 24 952 7
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 44 ..6/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Abenteuer 1x1 | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Borkner Wolfgang | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lernen - Abenteuerspiel | ||||||
Abenteuer 1 x 1
Ein Tor mit Rätseln versperrt den Eingang zur Goldenen Stadt im Regenwald. Die Rätselwand wird mit Zahlen - helle Seite nach oben - beliebig, aber in gleicher Leserichtung, belegt und eine Zahl wird entfernt. Der aktive Spieler multipliziert immer die Zahl über der Spalte der Lücke mit der Zahl am Anfang der Reihe und sucht in der Wand die Ergebniszahl - hat die Vorderseite die gleiche Farbe wie die Lücke, wurde richtig gerechnet, die Zahl wird in die Lücke gelegt und man geht eine Stufe am Leiter-Plan hoch; je nach Variante kann man eine Karte ablegen oder bekommt eine zur Belohnung. Mit Solo- und Kooperativ-Varianten.
Rechenspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Wolfgang Borkner Gestaltung: Tobias Dahmen Art.Nr.: 303717
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 44 ..7/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ach Du Kacke! ( Das witzige Spiel ims Häufchen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Action - Merk | ||||||
Ach du Kacke!
Hundehäufchen werden in diesem Spiel nicht entsorgt, sondern auf einer Matte als Wiese ausgelegt. Zu Beginn werden acht Häufchen aus Knete geformt und fünf auf der Matte beliebig ausgelegt. Der aktive Spieler trägt die Augenbinde, ein Mitspieler dreht den Pfeil und der Spieler geht barfuß mindestens so viele Schritte, aber auf jeden Fall bis ans Ende der Matte, nimmt die Binde ab und merkt sich, in wie viele Haufen er getreten ist; diese werden neu geformt und beliebig ausgelegt. Das Ergebnis der Drehscheibe kann auch Häufchen hinzufügen oder wegnehmen. Sind alle gelaufen, gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen getreten ist.
Merk- und Action-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr.: E2489
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 44 ..8/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Alle auf Kalle ( Play-Doh ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 4+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Alle auf Kalle
Kalle die Dose freut sich über Beschuss mit Play-doh Kugeln. Jeder Spieler hat sein Knete-Katapult und seine Dose Knete und legt sich erstmal 10 Batzen Knete in halbwegs passender Größe zurecht. Kalle wird eingeschaltet und dann - auf ein Startzeichen - versuchen alle gleichzeitig, ihre Knetebatzen zu Kugeln zu formen und in Dosen-Kalle zu katapultieren. Das gelingt am besten, wenn man mit dem Abschuss wartet, bis man Kalles Augen sieht. Hat man seine Munition verschossen, darf man natürlich weitere Kugeln formen. Wer als Erster drei Knetkugeln in Kalle versenkt, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel mit Knete für 1-3 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2014 Web: www.hasbro.at Art.Nr. A8752
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 44 ..9/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Alle meine Fahrzeuge ( Wo hat sich der Bagger versteckt? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | Görres Helena | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 1,5+ | de | 2017 | ||
Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Alle meine Fahrzeuge
Fahrzeuge mit „Rädern“ stehen stabil am Tisch und können zu Zielen „gefahren“ sprich geschoben werden. Man legt entweder Kärtchen mit Fahrzeugen aus, stellt ein Fahrzeug hin und lässt das Kind das Fahrzeug zum Kärtchen fahren oder stellt alle Fahrzeuge auf und legt eine Situation aus, das passende Fahrzeug muss zum Kärtchen gefahren werden. Später kann man dann die Fahrzeuge hinter die Häuser fahren, ein Fahrzeugkärtchen aufdecken und raten lassen, hinter welchem Haus sich das Fahrzeug versteckt. Serie: spielend Neues lernen
Zuordnungsspiel für 1-3 Kinder ab 1½ Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Marco Teubner Grafiker: Joachim Krause Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 24 722 6
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 44 ..10/437 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Angry Birds Star Wars Darth Vader's Lightsaber ( Abschuss-Spiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 5 min | 5+ | 13 Sprachen | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Angry Birds Star Wars Darth Vader's Lightsaber Abschuss-Spiel
Nach dem Zusammenbau von Darth Vader’s Lichtschwert und des Launchers wird das Lichtschwert mit Darth Vader und einem Storm Trooper bestückt. Dann schleudert man Angry Bird Obi Wan Kanobi mit dem Launcher Richtung Lichtschwert geschleudert. Die Packung enthält auch einen Code, mit dem man in der Angry Birds App Star Wars-spezifischen Inhalt freischalten kann.
Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Web: www.hasbro.de Art.Nr. A2381E24
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: 13 Sprachen * Text im Spiel: nein |
||||||