vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Mart ( Arithmetic )
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ kr en 2012
  Lernen
A Mart

A Mart

 

Ein Baby-Stachelschwein darf im Supermarkt verschiedenes Essen probieren, aber seine Mama muss sich die Mengen merken – Manchmal darf Baby doppelte Portionen Essen oder ein ekeliges Stachelschwein nimmt ihm Essen weg. Manchmal darf Baby unkontrolliert fressen und die Menge muss abgezogen werden und manchmal muss man die gefressene Menge verdoppeln. Man würfelt und zieht, nimmt die Karte(n) entsprechend dem erreichten Feld, manchmal auch von anderen Spielern, oder wirft auch Karten ab. Wer als Erster die Kassa erreicht, bekommt 5 Bonuspunkte und beendet das Spiel. Alle nennen nun die Gesamtsumme der Zahlen auf ihren Karten, jeder punktet diese Summe mit Bonus oder Abzügen je nachdem wie genau man das Resultat ausgerechnet hat.

 

Lernspiel für Arithmetik für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2012

Autor: Justin Oh

Gestaltung: B.H. Ahn (Moosn)

Web: www.gemblo.com

Art.Nr.: 47014 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Color Mio
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Park MiSun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 6+ kr en 2010
  Lege - Karten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goldnaire
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Misun Park
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ kr en 2011
  Such/Sammel/schauen - Familie
Goldnaire

 

Goldnaire

 

Die Spieler sind Goldschmiede die Juwelen herstellen und gegen Gold abgeben. Man sammelt Sets von Schmuckstücken einer Art und damit Goldbarren. Man nutzt Accessory Karten mit diversen Schmuckstücken und hat sechs davon auf der Hand. Goldbarren liegen in Reihen und Ebenen aus, mit dem niedrigsten Wert in der obersten Ebene! Man soll ausgehend von den sechs Startkarten zwei Arten von Juwelen sammeln. Man legt eine Sorte aus, verhandelt über Abgabe von Handkarten, kann eine zweite Sorte und weitere Karten der Sorten auslegen. Juwelen im Wert eines verfügbaren Goldbarren tauscht man gegen diesen ein. Abwerfen von Karten bringt Strafpunkte, verschenken ist erlaubt. Am Ende des Zuges zieht man auf sechs Karten nach. Ist der letzte Goldbarren vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Gold und den ausliegenden Karten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2011

Autor: Justin Oh

Grafik: Moosn!, Misun Park

Web: gemblo.com

Art.Nr. 47010 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hand Circus
  Verlag Gemblo
  Autor Justin Oh Lee Jungsoo
  Grafik Lee Sulea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ en kr 2018
  Action - Geschicklichkeit
Hand Circus

Hand Circus

 

Zirkuskunststücke mit einer Hand und ein paar Spielfiguren! Man hat drei Holzscheiben in rot, grün und gelb, einen Holzstab, einen Elefanten, einen Tiger und einen Hut, alles aus Holz und standfähig. Spieler minus ein Zuschauer stehen bereit. Eine Karte wird aufgedeckt und alle nutzen ihre Hand und die Figuren, um den abgebildeten Zirkusakt auszuführen. Wer fertig ist nimmt einen Zuschauer. Sind alle vergeben, wird auf korrekte Darstellung geprüft. Bei einem Fehler gibt man den Zuschauer zurück und Spieler ohne Zuschauer können es noch einmal versuchen. Danach bekommt jemand ohne Zuschauer eine blaue Scheibe, wer 4-5-6 Scheiben bei 4-3-2 Spielern hat, scheidet aus, der letzte im Spiel gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Gemblo / HugMomHugin 2018

Autor: Justin Oh, Jungsoo Lee

Gestaltung: Sulea Lee

Web: www.boardgamez.co.kr

Art.Nr.: 8 809163 47048 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jobs
  Verlag Gemblo
  Autor Justin Oh
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ kr 2016
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Jobs

Jobs

 

Auktions/Wett-Spiel zum Thema Berufe.

Derzeit nur koreanische Regeln verfügbar.

 

Wett/Biet/Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2016

Autor: Justin Oh

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gemblo.com

Art. Nr.: 47022 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MemoRing
  Verlag Gemblo
  Autor Justin Oh
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ kr 2013
  Merk - Reaktion
MemoRing

MemoRing

 

Merkspiel; Spielmaterial zwei Glocken und Karten mit Hintergrundbildern von Komponisten und farbigen Abbildungen von Musiknoten und anderen Musikzeichen; vermuteter Mechanismus: Glocke nehmen bei gleichfarbigen Noten oder gleichen Zeichen oder gleichen Komponisten auf aufgedeckten Karten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2013

Autor: Justin Oh

Web: -

Art. Nr.: 470178

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pipe Work
  Verlag Gemblo
  Autor Justin Oh
  Grafik Manus Eugene
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ kr 2016
  Lege
Pipe Work

Pipe Work

 

Man hat ein Brett und farbige Leitungsteile einer Farbe. Wertungskarten und Schraubenschlüsselkarten liegen aus. Jeder Spieler bekommt eine Aufgabenkarte; der Startspieler nennt eine Zahl für die Aufgabenkarte. Alle belegen ihr Spielfeld entsprechend mit Markern und legen dann laut Vorgabe Leitungsteile ins Brett, um jeweils zwei Marker gleicher Farbe zu verbinden, alle Plätze am Brett müssen gefüllt werden. Wer fertig ist, nimmt eine der Schaubenschlüsselkarten. Wer die Karte #1, wählt als Erster eine Wertungskarte. Wer einen Fehler macht, nimmt die Schraubenschlüsselkarte #4.  Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Medaillen in zwei Feldern.

  

Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2016

Autor: Justin Oh

Gestaltung: Eugene Manus

Web: www.boardgamez.co.kr

Art. Nr.: CB064R326-5001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Toc Toc Woodman
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn! Park MiSun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 5+ kr en 2010
  Action - Geschicklichkeit - Familie
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Touchstone
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin Kwon Harris
  Grafik moosn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ en kr 2015
  Assoziation - Würfel - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Touchstone

Touchstone

 

Man will in diesem Spiel schneller Runen passend zum Würfelergebnis erfühlen als die anderen und möglichst als Erster 15 Goldmünzen sammeln. Jeder hat seine fünf Runenscheiben im Beutel, der Startspieler der Runde hat einen roten Würfel, die anderen schwarze. Man wirft seinen Würfel in seine Bahn und versucht schnellstens die entsprechende Rune im Beutel zu ertasten und in die Mitte zu werfen – dann punktet man für die Scheibenreihenfolge, falsche Scheiben fallen aus der Wertung.

Punktet man, darf man eine Karte als Hindernis für die nächste Runde vor die Schale stecken.

 

Geschicklichkeits- und Fühlspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Gemblo / Korea Board Game 2015

Autor: Justin Oh, Harris Kwon

Grafiker: moosn

Web: www.koreaboardgames.com

Art.Nr.: 470208

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel