vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..1/2515
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  1, 2, 3 … bunte Zauberei ( Zauberer Hardy )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2014
  Spielesammlung - Zauberkästen
1, 2, 3 ... bunte Zauberei

1, 2, 3 ... bunte Zauberei

 

Zaubern - Faszination für Kinder seit je her und immer. 1, 2, 3, bunte Zauberei ist Teil der Serie Hardy’s Zauberkasten und bietet 15 Zaubertricks von Seil zerschneiden bis Der schwebende Zauberstab. Der Kasten enthält alles nötige Material, ausführliche Anleitungen und dazu Tipps und Tricks für gelungene Vorführungen.

 

Zauberkasten für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 632 1164

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..2/2515
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2, 3 … Stop
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de + 6 Sprachen 2016
  Lernen - Lauf - Würfel
1, 2, 3 … Stop

1, 2, 3 ... stop!

 

Leon und Laura mit Papa auf dem Weg zum Kindergarten – welcher Weg ist der sichere? Man würfelt und wählt einen Weg: Über die Zebrastreifen mit 40 Schritten, vor Zebrastreifen wird angehalten und nächste Runde weitergezogen. Oder über die Ampelkreuzungen mit 35 Schritten, man hält an und nutzt den Farbwürfel; bei Grün darf man den Rest des Wurfs ziehen, bei Gelb nochmal würfeln und bei Rot muss man bis zum nächsten Zug warten. Die dritte Möglichkeit ist der Risikoweg mit 19 Schritten, rote Felder sind Gefahren, endet ein Zug dort, geht es zurück an den Start. Der Kindergarten muss mit exaktem Wurf erreicht werden, der Erste dort gewinnt.

 

Verkehrslernspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Weg: www.beleduc.de

Art. Nr. 22750

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..3/2515
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 Places ( Das Natur- und Umweltquiz )
  Verlag Huch!
  Autor Hildenbrand Christian
  Grafik Huch!
  Redaktion Hildenbrand Christian Oberacker Heike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2023
  Quiz
100 Places

100 Places

 

Für einen Zug bekommt ein Spieler eine Frage gestellt, der linke Nachbar zieht dafür die Fragekarte und nennt den Kontinent; der aktive Spieler entscheidet sich für eine der drei Fragen und wählt einen Helfer. Beide bekommen die Frage gestellt und einigen sich auf eine Antwort. Für eine richtige Antwort wird die Kontinent-Figur entsprechend vorwärts bewegt. Für eine falsche Antwort geht der Temperatur-Marker einen Schritt. Erreichen alle Kontinent-Figuren das Ziel bevor der Temperatur-Marker den roten Bereich erreicht, ist das Spiel gewonnen.

 

Quiz zu Natur und Umwelt für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Christian Hildenbrand

Redaktion: Christian Hildenbrand, Heike Oberacker

Gestaltung: Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 070

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..4/2515
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  112 Brandgefährlich ( Kooperatives Feuerlöschen )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Louisa Adlung Wanja
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de en fr 2017
  Karten - Kooperativ
112: Brandgefährlich

112: Brandgefährlich

 

Ein Brand wurde gemeldet und die Spieler versuchen, die nötigen fünf Ausrüstungen zusammenzustellen. Gelingt dies, bevor vier Brandherde außer Kontrolle sind, wurden die Brände erfolgreich bekämpft. Der aktive Spieler deckt eine Karte im 7x7 Raster auf; ein Ausrüstungsteil kommt als erste Karte oder passend zu vorhandenen an eine Ecke der Auslage, oder wird zurückgelegt. Ein Feuer wird offen ausgelegt. Bei einem Joker entscheiden die Spieler gemeinsam über dessen Verwendung. Ein Wassereimer löscht ein Feuer. Eine komplette Ausrüstung wird beiseitegelegt und eine neue kann begonnen werden. Liegen vier Feuer gleichzeitig aus, haben alle gemeinsam verloren.

Die Version BRANDGEFÄHRLICH für bis zu 8 Spieler ab 9 Jahren bringt Rauchkarten ins Spiel, die nach genauen Regeln zu Feuer werden, und erlaubt Tausch von Ausrüstungen.

 

Kooperatives Kartenspiel für 1-4 (8) Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2017

Autor: Louisa und Wanja Adlung

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art. Nr.: 4 013754 17101 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..5/2515
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  12 Ladies ( Mind Challenge Classics Series Vol. 7 )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 25 min 8 de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk
Why? WHy Not?

12 Ladies

 

Neun Kacheln zeigen an den vier Kanten Hälften von vier verschiedenen Damen - binnen 25 Minuten soll man die neun Kacheln als Raster 3x3 auslegen und damit 12 Damen an den Innenkanten bilden. Keine Spielregeln, nur diese Aufgabenstellung.

Mind Challenge Classics Series Vol. 7

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art.Nr.: 00020 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

          

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..6/2515
  FAMILIE Spiel des Jahres
  20 Questions
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1989
  Quiz - Party
20 QUESTIONS

20 QUESTIONS

 

Gefragt wird in den Kategorien Person, Ort, Ding oder Jahr, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1991

 

Quiz- und Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 4277, MB Spiele, 1989 * Derzeit nicht erhältlich *

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..7/2515
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  20 Questions
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Moog Robert A. Medrick Scott
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2018
  Quiz
20 Questions

20 Questions

 

Jede Karte enthält 20 Hinweise und die Lösung kann eine Person, ein Ort, ein Ding oder ein Jahr sein. Der Rater nennt eine Zahl, bekommt den Hinweis und markiert die Frage-Nummer auf dem Spielbrett. Dann hat er einen Rateversuch. Wird richtig geraten, bekommt der Vorleser einen Punkt für jede Markierung am Brett, also für jeden gegebenen Hinweis, der Rater einen Punkt für jeden nicht gegebenen Hinweis. Jeder der beiden bewegt seine Figur entsprechend. Die Karten können auch Anweisungen an die Spieler enthalten, meist betreffen sie die Bewegung der Figur. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Neuauflage von Querdenker mit 300 überarbeiteten Karten.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Robert A. Moog, Scott Medrick

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 661396

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl + viele mehr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..8/2515
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  20 Questions junior ( Wer, Was oder Wo bin ich? 150 Begriffe mit mehr als 2700 Hinweisen )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 8-12 2002
  Quiz - Assoziation
20 Questions junior

20 Questions junior

 

Gefragt wird in den Kategorien Jemand, Irgendwo und Etwas, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis.

 

Quizspiel * 2 -12 Spieler von 8 -12 Jahren * 01052, Holland/Deutschland, 2002 ***  University Games *** www-universitygames.net

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..9/2515
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  27th Passenger ( A Hunt on Rails )
  Verlag Purple Games
  Autor Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis
  Grafik Frangidis Manolis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ en 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
27th Passenger

27th Passenger

 

Man muss Attentäter identifizieren, ohne Unschuldige zu erwischen, und als Letzter übrigbleiben! In der Stationsphase deckt man ein Ereignis und Passagiere auf und legt neue nach. In der Reisephase spielt man verdeckt eine Aktionskarte und wickelt diese in Reihenfolge - 1) Untersuchen, Beschatten, Verfolgen in Bezug auf einen anderen Spieler mit Eigenschaftskarten - 2) Ermorden, wenn ein Spieler die genannte Identität hat, wenn nicht, scheidet man aus - 3) Planen mit Einschüchtern und Beobachten - 4) Täuschen mit Low-Profile oder Verkleiden – ab. Man deckt seine Karte erst in dieser Reihenfolge oder zur Abwehr einer Aktion gegen sich selbst auf.

 

Deduktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Purple Games 2014

Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis

Grafiker: Manolis Frangidis

Web: www.purplegames.eu

Art.Nr.: 818312

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 252 ..10/2515
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  27th Passenger ( Essen Spiel 14 Promo )
  Verlag Purple Games
  Autor Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis
  Grafik Frangidis Manolis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ en 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
27th Passenger

27th Passenger Spiel 14 Essen Promo Pack

 

Man muss Attentäter identifizieren, ohne Unschuldige zu erwischen, und als Letzter übrigbleiben! In der Stationsphase deckt man ein Ereignis und Passagiere auf und legt neue nach. In der Reisephase spielt man verdeckt eine Aktionskarte und wickelt diese in Reihenfolge - 1) Untersuchen, Beschatten, Verfolgen in Bezug auf einen anderen Spieler mit Eigenschaftskarten - 2) Ermorden, wenn ein Spieler die genannte Identität hat, wenn nicht, scheidet man aus - 3) Planen mit Einschüchtern und Beobachten - 4) Täuschen mit Low-Profile oder Verkleiden – ab. Man deckt seine Karte erst in dieser Reihenfolge oder zur Abwehr einer Aktion gegen sich selbst auf.

Das Spiel 14 Essen Promo Pack enthält drei neue Ereigniskarten - Fool me Twice, Wild Mood Tonight und Finish the Job.

 

Erweiterung zu 27th Passenger

 

Verlag: Purple Games 2014

Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis

Grafiker: Manolis Frangidis

Web: www.purplegames.eu

Art.Nr.: 818312

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite