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FAMILIE | ||||||
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ABV Bausparen | ||||||
Verlag | ABV | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | ohne | de | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
ABV Bausparen
Standard-Memospiel mit 20 Paaren, Illustrationen zeigen Illustrationen zum Thema Hausbau; durch verschiedene Hintergrundfarben wird die Zuordnung erleichtert. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Ohne Regel. Werbespiel für ABV Bausparen
Merkspiel, keine sonstigen Angaben
Verlag: ABV Bausparen
Zielgruppe: Für Familien
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ach Du Kacke! ( Das witzige Spiel ims Häufchen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Action - Merk | ||||||
Ach du Kacke!
Hundehäufchen werden in diesem Spiel nicht entsorgt, sondern auf einer Matte als Wiese ausgelegt. Zu Beginn werden acht Häufchen aus Knete geformt und fünf auf der Matte beliebig ausgelegt. Der aktive Spieler trägt die Augenbinde, ein Mitspieler dreht den Pfeil und der Spieler geht barfuß mindestens so viele Schritte, aber auf jeden Fall bis ans Ende der Matte, nimmt die Binde ab und merkt sich, in wie viele Haufen er getreten ist; diese werden neu geformt und beliebig ausgelegt. Das Ergebnis der Drehscheibe kann auch Häufchen hinzufügen oder wegnehmen. Sind alle gelaufen, gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen getreten ist.
Merk- und Action-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr.: E2489
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Afrika macht Schule | ||||||
Verlag | Kindernothilfe | |||||
Autor | Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Ernst Uwe Baltscheid Martin Engel Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 1996 | ||
Lernen - Merk - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Afrika macht Schule
13 Bildpaare zeigen Schulsituationen in Afrika, Schildkröten-Bilder symbolisieren Klugheit und Hilfe, ein Affe bringt alles durcheinander und fünf Symbole zeigen Lernhindernisse, die beseitigt werden müssen. Man würfelt - eine der Figuren wird orthogonal über das Kartenraster 6x6 auf Karte oder Schildkröte gezogen - aber nicht über Lücken; als Hilfe darf eine Schildkröte verlegt werden. Die verlassene Karte wird aufgedeckt - Foto oder Schildkröte bleiben liegen, für den Affen werden offene Karten ohne Figur verdeckt und für ein Symbol nimmt man das Symbol und ein Bilderpaar aus dem Spiel, Schildkröten können Bilder ersetzen. Eine gewürfelte Schildkröte bringt hilfreiche Sonderaktionen. Sind alle Hindernisse beseitigt, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperativspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kindernothilfe e.V. 1996 Autor: Dirk Hanneforth Gestaltung: Uwe Ernst, Martin Baltscheit, Christoph Engel
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Agent Doppelnull ( Für Zuhause und alle klugen Kombinierer ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7 | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Lernen - 2-Personen | ||||||
Agent Doppelnull
Agenten im Einsatz, durch Kombinieren und Merken müssen die Agenten der gegnerischen Mannschaft entlarvt werden. Ein Spieler bekommt 10 blaue Doppelnull-Agenten von 000 bis 009 und dazu 10 gelbe Karten mit der gleichen Nummerierung, der andere Spieler bekommt entsprechend gelbe Agenten und blaue Karten. Jeder Spieler stellt seine Agenten mit den Nummern zu sich gewandt in einer Reihe Eine Auslage wird vorbereitet, und jede legt 7 Karten vor die gegnerischen Agenten. stellt man seine Agenten auf die davor liegenden Karten. Ist seine Nummer größer stellt man ihn auf das Plus-Zeichen, ist seine Nummer kleiner stellt man ihn auf das Minus-Zeichen. Ist die Nummer dieselbe wie die des Agenten gilt er schon als entlarvt und wird sofort flach hingelegt. Der Spieler der gelben Agenten beginnt; Pro Zug spielt man eine Karte auf einen gegnerischen Agenten, der Mitspieler positioniert ihn neu. Hat ein Spieler alle gegnerischen Agenten entlarvt, gewinnt er.
Denk- und Lernspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Thies Schwarz * 68201 5, IQ-Spiele, 2011 *** IQ Spiele * www.iq-spiele.de |
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FREUNDE | ||||||
Alex & Co ( Autoren und ihre Spiele ) | ||||||
Verlag | Europäische Spielesammler Gilde | |||||
Autor | Ebel Martin Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Ali | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bauza Antoine Lebrat Corentin | |||||
Grafik | Poinsot Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr nl | 2013 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ali
Reihum ist ein Spieler Ali Baba, die anderen sind Räuber. Ali Baba deckt jeweils eine Schatzkarte auf, zeigt sie den Räubern und nimmt sie auf die Hand; die Diebe müssen reihum alle bisher aufgedeckten Schätze in beliebiger Reihenfolge nennen, gleiche Schätze werden addiert. Erscheint ein Spezialschatz, nimmt Ali einen passenden Marker. Die Runde endet mit einem Fehler eines Diebs, drei Markern für Ali oder wenn Ali freiwillig aufhört; nun werden Karten in Relation zum Rundenende an Ali und die Diebe verteilt. Nach Ende der Runde, in der der Räuberhauptmann erscheint, wertet man einen Punkt pro Schatzart und gewinnt mit den meisten Punkten.
Merk- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud 2013 Autoren: Antoine Bauza, Corentin Lebrat Gestaltung: Stéphane Poinsot Web: www.libellud.com Seriennr.: 2012-1/LIBALI01/CHP001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ali Baba ( Memo ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | cz de en fr it sk | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ali Baba
In den bauchigen Tonkrügen sind Schätze aus der Höhle von Ali Baba versteckt, aber wie das in Märchen so ist, sind manche Krüge leer und in manch anderen lauern Räuber. Karten werden verdeckt aufgelegt und man deckt eine Karte auf. Einen leeren Krug legt man vor sich ab. Ein Krug mit Räuber wird zurückgelegt. Einen Krug mit Schätzen nimmt man auf die Hand und darf eine weitere Karte umdrehen, so lange man will oder bis der Zug endet. Deckt man den Räuber auf, verliert man die Schatzkarten aus der Hand. Beendet man den Zug freiwillig, legt man die Schatzkarten vor sich ab. Wer 12 Schatzkarten hat, gewinnt. Neuauflage.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Dominique Ehrhard Gestaltung: - Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657993
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Alle deine Tiere ( eine tierische Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alle deine Tiere
24 Tierkarten und der Würfel liegen aus. Im Grundspiel Alle Deine Tiere wird eine Karte aufgedeckt und man würfelt; passt die Karte zum Würfelergebnis, bekommt man sie, ansonsten werden so lange reihum Tiere aufgedeckt, bis eines passt. Dann werden die anderen Tiere wieder verdeckt. Für das Große Tier-Memo liegen die Karten verdeckt aus; kann man eine zum Würfelergebnis passende Tierkarte aufdecken, bekommt man sie und ist noch einmal dran. Für Tier zu Tier werden die Tierkarten verdeckt gestapelt, eine Tierkarte wird aufgedeckt und man würfelt; stimmt das Tier überein, nimmt man die Karte. Immer gewinnt man mit den meisten Karten.
Such- und Merkspielsammlung für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4915
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Alle meine Entchen ( Das kunterbunte Entenrennen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Amigo | |||||
Redaktion | ||||||
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Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Rennspiel - Merk - Kinder | ||||||
Alle meine Entchen
Die Entchen schwimmen im Kreis, und werden hintereinander aufgestellt, Mama Ente schwimmt voraus; 20 Plättchen mit je fünf Entchen in allen vier Farben werden verdeckt gemischt und ausgebreitet. Wer dran ist, versucht ein Plättchen in der Farbe des Entchens zu finden, das an letzter Stelle in der Reihe steht. Deckt man das richtige Plättchen auf, nimmt man es, stellt die Ente nach vorne und hat noch einen Zug. Wenn es nicht passt, legt man das Plättchen zurück. Sind alle Plättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen.
Such- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Amigo Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03310
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3+
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Alle Vögel sind schon da! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Alle Vögel sind schon da!
Der Gastgeber der Vogelparty nimmt nicht jedes Geschenk und damit alle gemeinsam gewinnen, muss ein Geschenk übrig bleiben. 16 Vogelkarten zeigen auf der Rückseite einen von vier Vögeln und auf der Vorderseite ein farbiges Geschenk. 16 Gucklochkarten zeigen vorne einen Vogel, ein Geschenk und eine Farbe. Die Vogelkarten werden Vogel nach oben ausgelegt. Die oberste Gucklochkarte wird aufgedeckt und man muss eine Vogelkarte mit diesem Vogel umdrehen - stimmen Geschenk und/oder Farbe überein, bleibt die Vogelkarte, wieder verdeckt, liegen und der Zug endet. Wenn nicht, geht sie aus dem Spiel und man dreht eine weitere, nun beliebige Vogelkarte um, etc.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Reinhard Staupe Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 05907
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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