vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..1/587
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  [_BLÄNK] ( Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel )
  Verlag E.Conzept
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik elbworx media
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 40 min 16+ de 2012
  Wort - Assoziation - Party
[_BLÄNK] Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel

[_BLÄNK]

Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel

 

[_BLÄNK] ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller [_BLÄNK]-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere [_BLÄNK]s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem [_BLÄNK] Master am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote [_BLÄNK] Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft [_BLÄNK] Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: E.Conzept 2012

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Grafiker: elbworx media

Web: www.blaenk-spiel.de

Art.Nr. 935735

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..2/587
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  10 Tage durch Deutschland ( Planen Sie ihre Tour und bringen Sie die Karten in die passende Reihenfolge )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik stidop elfenbein KniffDesign
  Redaktion Maack André Hemme Lothar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Such/Sammel/schauen
10 Tage durch Deutschland

10 Tage durch Deutschland

 

Eine Deutschlandkarte zeigt 44 Regionen, markiert in fünf Farben, durch dieses Deutschland sollen wir eine Reiseroute mit 10 Stationen /Tagen legen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, die er zu Beginn einzeln in den Planer steckt, diese Reihenfolge kann vorerst nicht verändert werden. In seinem Zug kann man dann eine Karte tauschen, um eine ununterbrochene Reise durch Deutschland zusammenzustellen direkt über benachbarte Grenzen, mit einem Zug zu einer anderen gleichfarbigen Region, auch der Zug muss diese Farbe haben, mit dem Bus kann man eine Region überspringen. Auf Platz 1 und 10 der Route dürfen keine Verkehrsmittel stehen. Wer als erster eine korrekte Route erstellt, gewinnt.

 

Tausch- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Alan R. Moon, Aaron Weissblum

Grafik: Studio Elfenbein, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 580 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..3/587
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1000 Islands Railway
  Verlag Winsome Games
  Autor Köther Ferdinand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
1000 Islands Railway

1000 Islands Railway

 

Man beginnt mit 19 Geld, 0 Bahnhöfen und ohne negative Siegpunkte. Die Spieler sind reihum am Zug, ein Zug enthält Spielendeprüfung für den Startspieler, dann jeweils Streckenkartenkauf - mindestens eine, maximal drei; Streckenbau - mindestens eine, maximal drei, mit Streckeninspektion, Geld und SP; Streckenkartenauslage auffüllen und gebaute Streckenkarten abwerfen. Liegen keine Streckenkarten mehr aus, erhält man SP für restliches Geld, die längste eigene Strecke und verliert SP für Streckenkarten auf der Hand.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Ferdinand Köther

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..4/587
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1830 Card Game
  Verlag Winsome Games
  Autor Danziger Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
1830 Card Game

1830 Card Game

 

Vier Arten von Karten - Aktie kaufen / Buy Share, Station bauen / Build Station, Zug kaufen / Buy Train und Dividende zahlen / Pay Dividend. Man will am Ende das meiste Geld haben, kauft Aktien von Gesellschaften und investiert dann in die Gesellschaften durch Bauen von Stationen und Lokomotiv-Karten. Besitzt man Aktien einer Gesellschaft und diese hat Stationen und Lokomotiven, verdient man Dividende, wenn eine solche Karte gespielt wird. Spielgeld ist nicht enthalten

 

Eisenbahnspiel auf Basis von 1830 für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Dieter Danziger

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..5/587
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1969
  Verlag Cranio Creations
  Autor Crespi Andrea Silva Lorenzo Sorrentino Lorenzo Tucci Buinfino Aureliano
  Grafik Ghigini Giulia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en de fr it 2012
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
1969

1969

 

Raumfahrt - ein Mann soll auf den Mond, und das vor Ende des Jahres 1969. Man kontrolliert das Raumfahrtprogramm eines Landes und will als erster den Mond erreichen. Dazu plant man Forschung, beschäftigt Wissenschaftler, startet Trainingsmissionen und gewinnt damit Prestige. In sieben Runden wickelt man die Phasen Einkommen, Erwerb, Mission und Rundenende ab. Man „kauft“ Wissenschaftler, diese sind begrenzt, und Intelligence Karten für die Missionsphase, sie verbessern Resultate oder beeinflussen Konkurrenten. Man kann jede Mission nur einmal starten; Würfelresultat und Intelligence Karten ergeben den Wert einer Mission.

 

Würfel-Optimierungs-Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2012

Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino

Gestaltung: Giulia Ghigini

Web: www.craniocreations.com

Art.Nr.: 580134

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..6/587
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1984: Animal Farm
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof
  Grafik Burda Karolina Chudzio Dominika Zasowski Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ en pl 2012
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
1984: Animal Farm

1984: Animal Farm

 

Thema Kalter Krieg, aber mit Tieren als Akteure, sie haben 1984 die Macht übernommen und beginnen einen Rüstungswettlauf; als eine der Großmächte nützt man Einfluss und Agenten in Unruheherden um sich Vorteile in Form von Siegpunkten zu verschaffen. Man spielt in Runden aus den Phasen Bewegung, Allianzen, Spione, Revolution, Kauf und Rundenende. Das Hauptgeschehen spielt sich in der Phase Allianzen ab, man verhandelt und kann alles außer Siegpunkte dabei einsetzen. Diese Phase wird nicht Spielreihenfolge, sondern entlang der Pfeile zwischen den Regionen abgehandelt, beginnend in Region 1.

 

Aufbau- und Verhandlungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kuznia Gier 2012

Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz

Gestaltung: Karolina Burda, Dominika Chudzio, Maciej Zasowski

Web: www.kuzniagier.com

Art.Nr.: 49658 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..7/587
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 Gnus und 7 Kakadus ( Zahlen- und Mengenverständnis )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Stachuletz Barbara Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-6 de en es fr it nl 2012
  Lernen - Spielesammlung
3 Gnus und 7 Kakadus

3 Gnus und 7 Kakadus

 

In den Gehegen im Zahlenzoo wohnen die unterschiedlichsten Tiere, Tierpfleger Fred kennt sie alle und fährt sie mit seinem Zug zur Spielwiese und zurück, aber dazu muss er sie immer gut zählen. In drei Spielvarianten - Mit dem Zooexpress nach Hause, Alles einsteigen, bitte und Wer hat hier alles Platz? müssen immer Tierplättchen, die in der Wiese liegen, den Waggons mit verschiedenen Zahlenwerten richtig zugeordnet werden, man muss schätzen, zählen oder Mengen passend aufteilen.

 

Lernspiel um Zahlen für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Barbara Strachuletz

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4940

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..8/587
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5 Second Rule
  Verlag Moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Küsters Kikrsten
  Redaktion Kuß Maja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2012
  Quiz
5 second rule

5 second rule

 

Fünf Sekunden, bis die Kugeln durch den Murmeltimer gerollt sind, fünf Sekunden um drei Antworten auf eine Frage zu geben, also - reden! Der aktive Spieler bekommt vom Nachbarn eine Frage gestellt, die immer mit „Nenne 3“ beginnt. Wer die Antwort in der Zeit schafft, zieht mit seiner Figur ein Feld weiter. Werden Antworten angezweifelt, entscheidet die Mehrheit. Kann der aktive Spieler nicht antworten, wird die Frage an den nächsten Spieler weitergegeben; dieser darf schon genannte Antworten nicht nutzen. Der aktive Spieler kann Aktionskarten für weitergeben oder tauschen nutzen. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Redespiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kirstin Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90126

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..9/587
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Babel ( Erweiterung )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caumont Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 40 min 10+ de 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Babel

7 Wonders Babel

 

Zwei Erweiterungen, miteinander und mit anderen Erweiterungen kombinierbar: In Turmbau zu Babel draftet man drei Babel-Plättchen und kann eine Karte auch nutzen, um am Turm zu bauen, dazu legt man Karte und Plättchen ab. Babel-Plättchen werden am Ende der Runde aufgedeckt und gelegt; sie haben Auswirkung auf die Spielregeln, bis sie durch einen weiteren Bau abgedeckt werden. Bauvorhaben in Babel - Zu Beginn eines Zeitalters wird ein Bauvorhaben mit Beteiligungsmarken ausgelegt - Beim Bau einer Karte kann man sich am Bauvorhaben gleicher Farbe beteiligen und die Kosten für beides bezahlen; Bauvorhaben werden vor militärischen Konflikten ausgewertet.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions / Asmodee 2014

Autor: Antoine Bauza

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 59 ..10/587
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Cities ( Erweiterung )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 10+ de 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Cities

7 Wonders Cities

 

Die zweite Erweiterung zum vielfach preisgekrönten 7 Wonders enthält zwei neue Wunder, die Hagia Sophia und die Felsenkirche von Petra. Als neue Kartenkategorie kommen die Stadt-Karten dazu, sie werden in die entsprechenden Zeitalter eingemischt. Schuldmarker ermöglichen Schulden zu machen, man kann sie nicht zurückzahlen und sie kosten Siegpunkte. Diplomatie ist ein neuer Effekt, man ist beim nächsten Konflikt nicht an der Lösung beteiligt, sondern gibt den Diplomatiemarker ab und es treffen die beiden Nachbarstädte aufeinander. Neue Gildenkarten und Anführer werden eingemischt, manche können nur mit Cities gespielt werden.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2012

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web : www.rprod.com

Art.Nr.: 7CI-DE01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite