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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Mart ( Arithmetic )
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ kr en 2012
  Lernen
A Mart

A Mart

 

Ein Baby-Stachelschwein darf im Supermarkt verschiedenes Essen probieren, aber seine Mama muss sich die Mengen merken – Manchmal darf Baby doppelte Portionen Essen oder ein ekeliges Stachelschwein nimmt ihm Essen weg. Manchmal darf Baby unkontrolliert fressen und die Menge muss abgezogen werden und manchmal muss man die gefressene Menge verdoppeln. Man würfelt und zieht, nimmt die Karte(n) entsprechend dem erreichten Feld, manchmal auch von anderen Spielern, oder wirft auch Karten ab. Wer als Erster die Kassa erreicht, bekommt 5 Bonuspunkte und beendet das Spiel. Alle nennen nun die Gesamtsumme der Zahlen auf ihren Karten, jeder punktet diese Summe mit Bonus oder Abzügen je nachdem wie genau man das Resultat ausgerechnet hat.

 

Lernspiel für Arithmetik für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2012

Autor: Justin Oh

Gestaltung: B.H. Ahn (Moosn)

Web: www.gemblo.com

Art.Nr.: 47014 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Swan
  Verlag Wednesday Games
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Moosn Jun Kyoung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ kr 2012
  Karten
Black Swan

Black Swan

 

Stichspiel in Teams mit vier Kartenfarben - Feder, Kreuz, Schwert und Pfeil & Bogen. Man bekommt für eine Runde 14 Karten und spielt als aktiver Spieler Karten in den Stich - eine einzelne Karte oder eine Kombination - Straße, Paar oder Trio, Farben oder Werte müssen dabei nicht bedient werden. Wer die siebte Karte auf den Tisch legt, gewinnt den Stich. Der letzte Stich geht an den Spieler, der seine letzte Karte in den Stich spielt. Manche Karten werden positiv gewertet, manche negativ, manche gar nicht - Ass 20 Punkte, #10 und Bildkarten je 10, #5 gibt 5 Punkte, Joker -20 und der Schwarze Schwan -100. Wer 300 Punkte erzielt, gewinnt.

 

Stichspiel für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Wednesday Games 2012

Autor: Gun-hee Kim

Gestaltung: Moosn, Kyoung Jun

Web: www.wednesdaygames.com

Art. Nr.: Pocket 002

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Color Mio
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Park MiSun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 6+ kr en 2010
  Lege - Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gemblo Q
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Lege - Abstraktes Spiel - Familie
Gemblo Q

Gemblo Q

 

Gemblo wird auf einem Sechseck-Brett gespielt, auch die Spielsteine sind aus Sechsecken zusammengesetzt, es gibt 8 verschiedene Formen aus 5 Sechsecken, 5 Formen aus vier Sechsecken und 5 Formen aus 3, 2 und 1 Sechseck. Je nach Spieleranzahl wird ein verschieden großes Spielbrett verwendet. Jeder Spieler bekommt eine Farbe und beginnt ein einer Ecke des Bretts, wer dran ist platziert einen seiner Spielsteine mit genau einem Feld Abstand zu einem eigenen Stein. Es gewinnt, wer alle seine Steine auf dem Brett unterbringen kann.

Neuauflage, fühere Auflagen bei Gemblo und Schmidt Spiele

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin Oh

Grafiker: Moosn, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52125G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it kr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goldnaire
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Misun Park
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ kr en 2011
  Such/Sammel/schauen - Familie
Goldnaire

 

Goldnaire

 

Die Spieler sind Goldschmiede die Juwelen herstellen und gegen Gold abgeben. Man sammelt Sets von Schmuckstücken einer Art und damit Goldbarren. Man nutzt Accessory Karten mit diversen Schmuckstücken und hat sechs davon auf der Hand. Goldbarren liegen in Reihen und Ebenen aus, mit dem niedrigsten Wert in der obersten Ebene! Man soll ausgehend von den sechs Startkarten zwei Arten von Juwelen sammeln. Man legt eine Sorte aus, verhandelt über Abgabe von Handkarten, kann eine zweite Sorte und weitere Karten der Sorten auslegen. Juwelen im Wert eines verfügbaren Goldbarren tauscht man gegen diesen ein. Abwerfen von Karten bringt Strafpunkte, verschenken ist erlaubt. Am Ende des Zuges zieht man auf sechs Karten nach. Ist der letzte Goldbarren vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Gold und den ausliegenden Karten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2011

Autor: Justin Oh

Grafik: Moosn!, Misun Park

Web: gemblo.com

Art.Nr. 47010 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Justin Oh's Pyramis ( Pharaoh build up Jewels Pyramid )
  Verlag iAurum
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Park MiSun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ kr en 2011
  Setz-/Position
Justin Oh's Pyramis

Justin Oh’s Pyramis

 

Der Pharao lässt Edelstein-Pyramiden bauen. Im Spiel sind 80 Würfel in den Farben rot, gelb, blau und grün, jeweils 19 Stück und dazu 4 weiße sowie ein Spielbrett mit 37 Vertiefungen. Die Spieler müssen gleich viele oder weniger Edelsteine fördern als die Auftragskarten angeben und diese Edelsteine dann zu Pyramiden aus vier Steinen kombinieren - je weniger Farben in der Pyramide, desto zufriedener der Pharao.

Man bekommt eine Auftragskarte und zieht blind 1-3 Edelsteine aus dem Sack; man kann mehrfach ziehen, bis man aufhört oder die Anzahl möglicher Steine überschreitet; in diesem Fall gibt man die zuletzt gezogenen zurück plus zwei schon vorher gezogene. Dann punktet man für die Steine, und der nächste zieht. Danach verbauen alle die Steine auf dem Brett zu 4-er Pyramiden, oder legt sie ins Brett, Punkte gibt es dann je nach Anzahl der Farben in der Vierer-Pyramide. Man kann auch schon vorhandene Steine nutzen und eine Pyramide durch Aufsetzen eines Steins bilden. Nach vier Runden Ziehen und Bauen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Bearbeitung von Gemblo Pyramids, 2008

 

Setz- und Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: iAurum 2011

Autor: Justin Oh

Gestaltung: Moosn!, Misun Park

Web: www.iaurum.com

Art.Nr.: 47005 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kling Klang Klunker
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Kling Klang Klunker

Kling Klang Klunker

 

Eine Edelsteinmine wird aus Geröll- und Edelsteinstücken zusammengesetzt. Der aktive Spieler schlägt mit der Spitzhacke zwei Mal auf eine Stelle seiner Wahl im Turm. Dabei sollen sich die Scheiben so verschieben, dass mindestens ein Edelstein herunterfällt, aber ein Gesteinsbrocken! Fallen Steinscheiben aus dem Turm, bekommt man zwar alle Edelsteine, kassiert aber am Ende Minuspunkte für die Scheibe. Sind alle Edelsteine oder alle Steinscheiben abgeklopft, endet das Spiel und es gibt 3 Punkte für rote, 2 für rosa und 1 Punkt für weiße Edelsteine, eine Steinscheibe bringt 10 Minuspunkte. Mit Varianten. Variante von Toc Toc Woodman

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-7 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin Oh

Grafiker: Moosn

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52151G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/10
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Present
  Verlag Wednesday Games
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Moosn Ahn Byoung-hyun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de jp kr 2012
  Karten
Present

Present

 

Kartenstapel und verdeckte Auslagen vor Spielern werden vorbereitet; man wählt eine verdeckte Karte vor sich und gibt sie einem anderen Spieler mit der Bemerkung „ein Geschenk für dich“ - der Empfänger kann annehmen und „danke“ sagen und die Karte offen auslegen, ODER ablehnen, „nein danke sagen“ und der Geber legt die Karte offen aus. Dann legt man eine Karte aus der Hand in verdeckt in seine Auslage und zieht eine Karte auf die Hand. Wer die Glückwunschkarte zieht, gibt alle drei Karten an die anderen Spieler, wirft Handkarten ab und alle werten ihre Geschenke vor sich.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Wednesday Games 2012

Autor: Gun-hee Kim

Gestaltung: Moosn, Ahn Byoung-hyun

Web: www.wednesdaygames.com

Art. Nr.: Pocket 001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp kr  * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Toc Toc Woodman
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn! Park MiSun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 5+ kr en 2010
  Action - Geschicklichkeit - Familie
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Touchstone
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin Kwon Harris
  Grafik moosn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ en kr 2015
  Assoziation - Würfel - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Touchstone

Touchstone

 

Man will in diesem Spiel schneller Runen passend zum Würfelergebnis erfühlen als die anderen und möglichst als Erster 15 Goldmünzen sammeln. Jeder hat seine fünf Runenscheiben im Beutel, der Startspieler der Runde hat einen roten Würfel, die anderen schwarze. Man wirft seinen Würfel in seine Bahn und versucht schnellstens die entsprechende Rune im Beutel zu ertasten und in die Mitte zu werfen – dann punktet man für die Scheibenreihenfolge, falsche Scheiben fallen aus der Wertung.

Punktet man, darf man eine Karte als Hindernis für die nächste Runde vor die Schale stecken.

 

Geschicklichkeits- und Fühlspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Gemblo / Korea Board Game 2015

Autor: Justin Oh, Harris Kwon

Grafiker: moosn

Web: www.koreaboardgames.com

Art.Nr.: 470208

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

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