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FREUNDE | ||||||
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Bandits on Mars | ||||||
Verlag | GateOnGames | |||||
Autor | Sacchi Matteo | |||||
Grafik | Favoccia Valeria | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | it | 2016 | ||
Karten - Reaktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Bandits on Mars
Revolverhelden jagen Cyberbanditen, die sich in einem Wildwest-Themenpark verstecken. Vier verschiedene Banditen sind jeweils in drei verschiedenen Farben vorhanden, jede „Wanted“ Karte repräsentiert nur eine dieser Kombinationen und man kann nur Banditen fangen, die offen auf dem Tisch liegen. Sheriffs und Cyber-Schönheiten helfen oder behindern. Man fängt mit nur einer Hand durch Abdecken der gewünschten Karte oder eines Markers und erledigt dann den Effekt der gefangenen Karte.
Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel mit Karten für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GateOnGames 2016 Autor: Matteo Sacchi Gestaltung: Valeria Favoccia Web: www.gateongames.com Art. Nr.: GOG1601
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Bauboom | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fritsche Arpad | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2016 | ||
Bau Spiel - Familie | ||||||
Bauboom
Ameisen bauen an ihren Hügeln. Die Spieler helfen beim Sammeln des Baumaterials. Die Ameisenstraße am Plan wird laut Vorgabe mit Bausteinen bestückt, die restlichen Bausteine liegen im Container. Der aktive Spieler würfelt und kann das Resultat eines Würfels oder die Summe beider Würfel für die Bewegung seiner Schubkarre verwenden. Einen Baustein auf dem erreichten Feld nimmt man mit oder lässt ihn liegen, auf Spezialfeldern muss man Bausteine nehmen oder zurückgeben, Schubkarren schubst man weiter. Erreicht man wieder das Startfeld, leert man die Schubkarre und baut Bausteine in seinen Ameisenhügel ein. Wer seinen Bauplatz als Erster befüllt hat, gewinnt.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Arpad Fritsche Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01613
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Benjamin Blümchen Leiterspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Frey Madlen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Benjamin Blümchen Leiterspiel
Benjamin spielt einen Klassiker - Wettlauf in Neustädter Zoo, es laufen Benjamin, Otto, Stella, Tierpfleger Karl, Zoodirektor Tierlieb und Karla Kolumna - wer dran ist, würfelt und zieht seine Figur zum nächsten Feld dieser Farbe. Auf weiß umrandeten Farbfeldern beginnen oder enden Leitern; endet der Zug auf einem solchen Feld geht man in Pfeilrichtung nach oben oder unten. Wer zuerst das Ziel an Benjamins Haus mit exaktem Farbwurf, erreicht, gewinnt. Würfelt man eine Farbe, die es vor einem nicht mehr gibt, muss man auf das nächste Feld der Farbe zurückgehen.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51280
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria | |||||
Grafik | Fiore GmbH DCM | |||||
Redaktion | Temme Nina | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs Das Spiel zum Film
Schatzsuche nach goldenen Sternen im Falkensteiner Forst, Team „Die hotten Hühs“ gegen „Die Drei Musketiere“. Drei Mädchenfiguren spielen gemeinsam gegen die Spielfigur der Jungs. Man sammelt Hinweiskärtchen für Sternkarten. Auf diesen sind Hinweise zu sehen, die man aus dem Beutel zieht - hat man alle Hinweise für eine Sternkarte beisammen, bekommt man sie und erledigt die Auswirkungen Nicht benötigte, gezogene Hinweise kommen auf den Plan. Alle Spielfiguren der Mädchen müssen mit vier Sternkarten die Höhle erreichen, bevor die Figur der Jungs dort ankommt. Fiese Trix und Hexen-Kärtchen beeinflussen den Spielverlauf.
Kooperatives Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH, DCM Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40574
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Bison | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Taktik - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Bison
Bisons jagen über die Prärie direkt auf ein Indianerdorf zu, dessen Häuptling versucht mit seinen vier Hunden sein Dorf zu retten. Ein Spieler versucht mit den Bisons, beide Flüsse zu überqueren, der andere versucht die Bisons zu fangen oder zu stoppen. Für alle drei Figuren gelten verschiedene Zugregeln und nur der Indianer kann angreifen, das heißt auf ein Feld mit einem Bison ziehen und diesen fangen und aus dem Spiel nehmen. Zieht ein Bison über den zweiten Fluss oder sind alle Bisons gefangen oder von Hunden gestoppt, tauschen die Spieler die Rollen und es gewinnt, wer eine Runde mit den Bisons und eine als Indianer mit Hunden gewinnen konnte.
Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Alex Randolph Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 649042
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Black Stories Science-Fiction Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um Science-Fiction Movies ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Vogel Elke | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Science Fiction Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze Geschichten zu UFO-Landungen, Raumfahrern auf fremden Planeten, Außerirdischen und Aliens, Reisen in andere Universen und Maschinen, die die Macht übernehmen, ein Querschnitt aus SciFi Filmen und Serien.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Elke Vogel Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 8955-0816
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Boss Monster | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | O'Neal Johnny O'Neal Chris | |||||
Grafik | Guillermo Katrina Team Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten - Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Boss Monster
Ein böses Kartenspiel, in dem man der ultimative Bösewicht und Boss des eigenen Dungeons sein will, simuliert durch ein Kartenspiel im Stil eines retro 8-Bit-Videospiels. Man will Helden in den Dungeon locken, um sie zu eliminieren und als Seelen zu gewinnen, Helden die das überleben, fügen Wunden zu – man gewinnt am Ende einer Runde mit zehn oder mehr Seelen und verliert mit fünf oder mehr Wunden. Mit Raumkarten baut man den Dungeon aus, Helden und Epische Helden sind die Gegner und man nutzt Zaubersprüche und betätigt sich als Boss Monster. Runden bestehen aus den Phasen Rundenanfang, Bauphase, Anlockphase, Abenteuerphase und Rundenende.
Dungeon-Crawl mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Johnny und Chris O‘Neal Grafiker: Katrina Guillermo, Francisco Coda, Kyle Merritt, Beau Buckley, David Nyari Alexander Olsen, Andres Sanabria, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17560G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Brain Flip | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de fr | 2016 | ||
Reaktion - Quiz | ||||||
Brain Flip
36 der 50 doppelseitigen Bildkarten liegen im Raster 6x6 aus. Ein Spieler ist BrainMaster und nimmt zehn Karten auf die Hand. Er wählt in Gedanken eine Karte am Tisch und muss sie, wenn gewünscht, geheim notieren. Dann beantwortet er Fragen mit ja/nein, antwortet aber gegenteilig, also mit NEIN auf eine Frage, die JA als Antwort erfordern würde. Pro Antwort legt er eine Karte aus der Hand weg. Wer glaubt die Karte zu kennen, ruft „BrainFlip“ und zeigt auf die Karte. Richtiges Raten gibt einen Punkt. Hat nach 10 Fragen niemand richtig geraten, punktet der BrainMaster. In einer Variante antwortet der BrainMaster richtig auf nur sechs Fragen.
Frage/Antwort-Spiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Foxmind 2016 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: nicht genannt Web: www.foxmind.com Art. Nr. 31136 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr + en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Brettspiel Osternest ( Easter Basket 2016 ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | diverse | |||||
Grafik | diverse Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel - Lege - Würfel | ||||||
Brettspiel Osternest Easter Basket 2016
Sammlung von acht Erweiterungen, analog zum Adventkalender: Antarctica Penguin Expansion, Colt Express Rock, Dream Islands Package Trip, Haus der Sonne Lava Tiles, My Village Vagrants, Imperial Settlers Council, Snowdonia Wagons und T.I.M.E. Stories Beacon . Dazu kommt ein Microgame WELCHES SPIEL/WHICH Game von Jürgen Karla und Oliver Grimm zum Festlegen des nächsten Spiels und zwar das Set A.
Sammlung von Erweiterungen
Verlag: Frosted Games 2016 Autor: diverse Grafiker: Klemens Franz und andere Web: www.frostedgames.de Art.Nr.: 633624
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Broom Service Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pelikan Andreas Pfister Alexander | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Broom Service Das Kartenspiel
Zaubertränke werden mittels Hexenbesen geliefert. Je nach Spieleranzahl werden Aufgabenkarten vorbereitet und Hexenkarten verteilt. In vier Durchgängen spielt man drei bis neun Runden. Man wählt drei Karten und spielt eine Hexenkarte feige oder mutig aus; der Nächste muss, wenn er kann, dieselbe Karte spielen und feige oder mutig entscheiden; sagt er mutig, wird die vorherige mutige Hexe umgedreht. Am Ende des Durchgangs kann man mit erfolgreich abgelegten Hexen offen ausliegende Aufträge erfüllen und als Siegpunkte nehmen. Ein Auftrag kann von mehreren Spielern erfüllt werden, entfernt aber dadurch einen anderen Auftrag aus der Auslage.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2016 Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 26 972 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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