vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..1/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1844 / 1854 ( 18xx Schweiz / Österreich )
  Verlag Lookout Games
  Autor Leonhard Orgler Helmut Ohley
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Ohley Helmut Lautenschlager Bernd Schlobinski Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 300 min 12+ de en 2016
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
1844 / 1854

1844 / 1854

 

1844 – Eisenbahnen in der Schweiz. Regionale Gesellschaften besitzen nur maximal H-Loks - eingeschränkte Reichweite, keine Fernverbindungen anfahren; Historische Gesellschaften - 10 Anteile, 1-5 Bahnhöfe, bis zu 4 Loks, mindestens 1 bei befahrbarer Strecke. Vor-SBB - 2 Bahnhöfe und 2 Loks, fusionieren zwangsweise zur SBB.

1854 - Eisenbahnen in Österreich. Gebirgsbahnen - Privatgesellschaften mit nur einer Aktie, ohne Gleisteile und ohne Lokomotiven; Lokalbahnen - im Besitz eines einzigen Spielers, auf Plan St. Pölten/Steyr, in Betriebsrunden wie AGs, erhalten immer 150

Betriebskapital, Lokbesitz ist nicht zwingend vorgeschrieben.

 

18xx-Variante für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games / Double-O Games 2016

Autor: Helmut Ohley, Lonny Orgler

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0081 / MFG1844

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..2/267
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Krazy Kritzel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Free Pamela J. Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 8+ de 2016
  Assoziation - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Activity Krazy Kritzel

Activity Krazy Kritzel

 

In dieser Variante von Activity wird nur gezeichnet und man hat das berühmte Brett tatsächlich vor dem Kopf: Der aktive Spieler setzt das Brett auf, zieht eine Karte und versucht innerhalb der Laufzeit der Sanduhr den ersten Begriff zu zeichnen, natürlich ohne Verwendung von Zahlen oder Buchstaben und ohne Sprechen oder Geräusche – nur Kopfnicken für richtiges Erraten ist erlaubt. Für richtiges Raten erhalten Künstler und Rater je zwei Chips, braucht es einen zweiten Durchgang zum Erraten, nur einen Chip. Nach vier Begriffen notiert man seine Punkte und der Nächste ist dran. Waren alle ein oder zweimal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Pamela J. Free, Garrett J. Donner, Michael S. Steer

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 606373

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..3/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola
  Verlag Mayfair Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens Kattnig Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ en 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege
Agricola

Agricola

 

Man entwickelt seine Landwirtschaft, baut und renoviert seine Hütte, bestellt Äcker, gründet Familie und kümmert sich ums Vieh. Diese Neuauflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Die Regel für diese Ausgabe enthält auch eine Familienversion und eine Solo-Variante. Die größte Änderung gegenüber der ursprünglichen Ausgabe betrifft die Karten, eine Mischung von Karten der ursprünglichen Ausgabe und verschiedenen Erweiterungen. Diese Karten wurden ebenfalls überarbeitet und aktualisiert, sie sind mit E, I und K für Einsteiger, interaktive und komplexe Karten gekennzeichnet. US-Ausgabe der Neuauflage

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr. MFG 3515

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..4/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Kennerspiel
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens Kattnig Andrea
  Redaktion Kobiela Grzegorz Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege
Agricola Kennerspiel

Agricola Kennerspiel

 

Neuauflage von Agricola, einem der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre. Man entwickelt seine Landwirtschaft, baut und renoviert seine Hütte, bestellt Äcker, gründet Familie und kümmert sich ums Vieh. Diese Neuauflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Die Regel für diese Ausgabe enthält auch eine Familienversion und eine Solo-Variante. Die größte Änderung gegenüber der ursprünglichen Ausgabe betrifft die Karten, eine Mischung von Karten der ursprünglichen Ausgabe und verschiedenen Erweiterungen. Diese Karten wurden ebenfalls überarbeitet und aktualisiert, sie sind mit E, I und K für Einsteiger, interaktive und komplexe Karten gekennzeichnet.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig

Web: www.lookout.spiele.de

Art. Nr. LOM0028

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..5/267
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles im Eimer ( Das coole SaboTIERspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Margielsky Marc Bluguy
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten

Alles im Eimer

 

Die eigene Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat.

 

3. Auflage bei Kosmos, Erstauflage 2002, 691110, 2. Auflage 2005, 690571

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Stefan Dorra

Grafiker: Marc Margielsky, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692551

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..6/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Krisenherd 23 Sekunden ( Zyklus 6 Datensatz 1 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android Netrunner Krisenherd 23 Sekunden

Android Netrunner Krisenherd Zyklus

23 Sekunden

 

Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. 23 Sekunden ist der erste Datensatz mit Karten 1-20 für den sechsten Erweiterungszyklus Krisenherd zu Android. Ein erster Blick auf die Welt nach dem 23 Sekunden Ereignis, das Corps nutzt mächtige und oft feindliche ICE und Operationen mit Abfall-Kosten, neue Terminal Operationen die die Corps CLicks abziehen.

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: 15305N / 02391 8

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..7/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Krisenherd Blutgeld ( Zyklus 6 Datensatz 2 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android Netrunner Krisenherd Blutgeld

Android Netrunner Krisenherd Zyklus

Blutgeld

 

Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. Blutgeld ist der zweite Datensatz mit Karten 21-40 für den sechsten Erweiterungszyklus Krisenherd zu Android Netrunner. New Angeles nach dem 23 Sekunden Unfall, man nutzt Reichtum um Reichtum zu generieren, zwei mächtige Corporate Trace Karten ,...

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: 15305N / 02391 8

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..8/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Mumbad Das Geschäft geht vor ( Zyklus 5 Datensatz 2 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android Netrunner Mumbad Das Geschäft geht vor

Android Netrunner Mumbad Zyklus Das Geschäft geht vor

 

Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. Das Geschäft geht vor ist der zweite Datensatz für den fünften Erweiterungszyklus Mumbad zu Android: Jinketi steht einer Krise gegenüber, als die Frage der Klonrechte vor den Nationalen Wahlen in Indian aufflammt. Mit Karten für alle sieben Fraktionen im Spiel.

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: 02306 2 / HE836 / FFGD2541

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..9/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Mumbad Demokratie und Dogma ( Zyklus 5 Datensatz 3 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android Netrunner Mumbad Demokratie und Dogma

Android Netrunner Mumbad Zyklus Demokratie und Dogma

 

Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. Demokratie und Dogma ist der dritte Datensatz mit Karten 39 - 57 für den fünften Erweiterungszyklus Mumbad zu Android: Die Fraktionen nutzen Erpressung, Zwang und schöbige Polithandel im Vorfeld der Wahlen, ein neuer Krimineller Runner, Nero Severn, kommt mit eigener Konsole, Hardware und Informantennetzwerk ins Spiel.

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: 02307 9 / HE837 / FFGD2542

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 27 ..10/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Mumbad Der befreite Geist ( Zyklus 5 Datensatz 5 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android Netrunner Mumbad Der befreite Geist

Android Netrunner Mumbad Zyklus Der befreite Geist

 

Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. Der befreite Geist ist der fünfte Datensatz mit Karten 77 - 95 für den fünften Erweiterungszyklus Mumbad zu Android: 

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: 02309 3 / HE839 / FFGD2544

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite