vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..1/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Mumbad Die Insel Salsette ( Zyklus 5 Datensatz 4 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android Netrunner Mumbad Die Insel Salsette

Android Netrunner Mumbad Zyklus Die Insel Salsette

 

Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. Die Insel Salsette ist der vierte Datensatz mit Karten 58 - 76 für den fünften Erweiterungszyklus Mumbad zu Android: Akshara Sareen und die Ekata Partei nutzen das Interesse an Klonrechten zu einer Führung in den Umfragen und Führungskräfte der Corp Fraktionen sind mehr und mehr zu Allianzen gegen diese Partei bereit. Die Runner-Fraktionen nutzen die Überbevölkerung für clevere Angriffe.

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: 02308 6 / HE838 / FFGD2543

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..2/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Mumbad Fürchte die Massen ( Zyklus 5 Datensatz 6 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android Netrunner Mumbad Fürchte die Massen

Android Netrunner Mumbad Zyklus Fürchte die Massen

 

Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. Fürchte die Massen ist der sechste Datensatz mit Karten 96 - 114 für den fünften Erweiterungszyklus Mumbad zu Android: Der Wahltag ist gekommen, NBN erwirbt eine neue Identität, eine neue Regionenaufwertung und zwei potentiell spielverändernde Vorteile, die Anarchos hingegen mobilisieren die Massen.

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: 02310 9 / HE840 / FFGD2545

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..3/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Android Netrunner Mumbad Kala Ghoda ( Zyklus 5 Datensatz 1 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Android Netrunner Mumbad Kala Ghoda

Android Netrunner Mumbad Zyklus Kala Ghoda

 

Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. Kala Ghoda ist der erste Datensatz für den fünften Erweiterungszyklus Mumbad zu Android: Netrunner, mit den Karten 1-19, Thema: Thema ist die Zukunft der Indischen Union und die Frage der vollen Bürgerrechte für Klone

 

Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art: 02305 5 / HE835 / FFGD2540

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..4/267
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Animals on Board
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor zur Linde Ralf Sentker Wolfgang
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Familie
Animals on Board

Animals on Board

 

Man möchte möglichst viele Tiere für seine Arche, es gilt jedoch ein Paar-Verbot! Mehr als zwei gleiche Tiere sind eine Herde, erlaubt und mehr wert! Pro Runde liegt eine Anzahl Tierplättchen je nach Spieleranzahl aus, eines davon verdeckt. In seinem Zug hat man eine Aktion, entweder eine Tiergruppe teilen und eine Futterkiste bekommen, oder eine Tiergruppe für gleich viele Futterkisten holen und für die Runde aussteigen. Hat jemand 10 oder mehr Tierplättchen, endet das Spiel am Ende der Runde. Man entfernt alle Paare und punktet für Einzeltiere deren Wert und für Herdentiere je fünf Punkte, plus 1 Punkt für verbliebene Futterkisten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ralf zur Linde, Wolfgang Sentker

Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54566G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..5/267
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ankh
  Verlag Huch & Friends
  Autor Grigger Dave
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen

Ankh

 

Nächtens verlässt die Pharaonin ihren Sarkophag und wirft die Mumien aus den Bandagen; für die besten Gaben und die Gunst der Herrscherin hat man Aussicht auf neues Leben. Eine Papyrus-Karte mit der Wunschliste der Pharaonin liegt aus, von den restlichen Karten hat jeder vier auf der Hand. Man spielt eine Mumienkarte vor sich oder eine Papyruskarte auf den Stapel, dies verändert die Wünsche. Hat ein Spieler die auf der Karte angegebene Anzahl Mumien vor sich liegen, wird die Wertung ausgelöst und alle notieren die Punkte für ihre Mumiensammlung, dabei werden laut Karte manche positiv gewertet, manche ignoriert und manche bringen Minuspunkte. Man gewinnt mit 50 oder mehr Punkten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Dave Grigger

Grafiker: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879363

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..6/267
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Anti-Virus Original ( Move the red virus out of the system! )
  Verlag Smart
  Autor von Deventer Oskar M. Stephens James W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8+ de + 11 Sprachen 2016
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Anti-Virus Original

Anti-Virus Original

 

In Anti-Virus muss man den zwei Felder großen, roten Virus vollständig vom Brett schieben. Im Spiel sind 7 Teile aus 2 Feldern und 4 Teile aus drei Feldern. Je nach Schwierigkeitsgrad – Starter, Junior, Expert, Master und Wizard – werden vierschieden viele Teile eingelegt. Man sucht sich eine Aufgabe aus, platziert die Teile nach Vorgabe und verschiebt so lange einen oder mehrere Teile gleichzeitig diagonal, bis man den roten Virus vollständig aus dem Brett schieben kann. Es ist erlaubt, einen Stein teilweise aus dem Brett zu schieben, um Platz zum Rangieren zu machen.

Neuauflage 2016 mit geänderter Covergrafik und neuem Logo

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Smart 2016

Designer: M. Oskar von Deventer, James W. Stephens

Gestaltung: -

Web: www.smartgames.eu

Art. Nr. SG 520

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 11 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..7/267
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ashes ( Aufstieg der Phönixmagier )
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Vega Isaac
  Grafik Suarez Fernanda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Konflikt/Simulation
Ashes Aufstieg der Phönixmagier

Ashes Aufstieg der Phönixmagier

 

Mächtige Phönixmagier kämpfen gegeneinander, die sie stützende Kraftquelle verlangt Vereinigung durch Verwandeln in Asche. Man hat ein eigenes Deck, legt Zauberer ins Arsenal und Einheiten ins Schlachtfeld. Zur Vorbereitung einer Runde werden erschöpfte Würfel gewürfelt und Karten abgeworfen und nachgezogen; dann hat man reihum je eine Hauptaktion - Als Kosten nutzen, Phönixmagier angreifen, Einheit angreifen oder passen - und eine Nebenaktion - Als Kosten nutzen, Meditieren, Würfeleffekt aktivieren und nutzen. Hat ein Phönixmagier so viele Wundenmarker wie Lebenspunkte, ist er zerstört, der Letzte im Spiel gewinnt.

Weitere Magierdecks verfügbar.

 

Fantasy-Konflikt für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games 2016

Autor: Isaac Vega

Gestaltung: Fernanda Suarez

Web: www.plaidhatgames.com

Art. Nr. PHG12000DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..8/267
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Asterix & Obelix Das große Abenteuer
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Fiore GmbH Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2016
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Asterix & Obelix Das große Abenteuer

Asterix & Obelix Das große Abenteuer

 

Das kleine Dorf in Gallien braucht Nachschub und wir ziehen mit Asterix und Obelix durch Gallien um die benötigten Waren einzusammeln. Man würfelt fünf Würfel und nutzt sie für je eine Aktion, Idefix als Aktion erlaubt Nachwürfeln nicht genutzter Würfel, andere Aktionen sind Besuch der Städte, des Römerlagers und des Dorfs (ohne Würfel); in den Städten verhaut man zuerst Römer und darf dann bei Erfolg eine Ware für Sesterzen kaufen. Im Römerlager verhaut man Zenturios, sie können beim Abliefern von Waren im Dorf wie Warenplätttchen gelten. Im Dorf füllt man Zaubertrank auf, liefert Ware und tauscht Karten bzw. zieht nach. Nach acht Runden punktet man für Römer, Piraten sowie nicht verwendete Waren, Sesterzen und Zenturios.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Michael Rienek

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52061G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..9/267
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ausgefuchst! ( Jetzt purzeln gleich die Hühner von der Stange! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Action - Kinder
Ausgefuchst

Ausgefuchst!

 

Jeder Spieler hat vor sich eine Reihe Hühnerbilder, in der Mitte liegen alle diese Hühner verdeckt als Plättchen aus. Dazwischen werden fünf Hochsitze für die fünf Hühner aufgestellt und die Hühner daraufgesetzt. Nun suchen alle gleichzeitig unter den verdeckten Plättchen nach für sie passenden Hühnern, mit nur einer Hand. Nicht passende Hühner legt man zurück. Schubst man beim Suchen eine Glucke vom Hochsitz, dürfen alle anderen - niemals man selbst – versuchen, sie zu schnappen und als Joker auf eines seiner Hühnerfelder zu stellen. Wer alle Hühner beisammen hat und noch den Fuchs findet, ruft „Ausgefuchst“ und gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: Thilo Hutzler

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1449

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 27 ..10/267
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Automania
  Verlag Aporta Games
  Autor Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth
  Grafik Bohne Gjermund
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Automania

Automania

 

Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Aporta Games 2016

Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde

Grafiker: Gjermund Bohne

Web: www.aportagames.com

Art. Nr. 1002.2

 

Zielgruppe: Für Experten

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite