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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Hol den Horst!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Seven Towns
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 35 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation
Activity Hol den Horst!

Activity Hol den Horst!

 

Wie immer in Activity muss man Begriffe geschickt darstellen und schnell erraten - diesmal aber mit Horst, einer 150 cm großen aufblasbaren Puppe. Jeder ist reihum Darsteller, schnappt sich Horst und zieht eine Karte. Dann liest man den Hinweis zum Begriff vor und macht mit Horst die passende Pantomime - Vampir, Rodeo Reiten, Schuhverkäufer oder Zahn ziehen -  und zwar ohne Geräusche oder Sprechen und nie ohne Horst. Für erratene Begriffe bekommt der Spieler die Karte, usw. Nach Ablauf der Sanduhr bekommen die Mitspieler zwei Punkte pro Karte, der Darsteller einen. War jeder 4x Darsteller, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Team-Variante.

Bearbeitung von Who’s the Dude?, Identity Games

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 16 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Seven Towns

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613470

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en hu pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Multi-Challenge
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ de 2017
  Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation
Activity Multi Challenge

Activity Multi Challenge

 

In einer Minute muss das Team sechs Begriffe erraten, die in je einer von zehn Darstellungsarten erklärt werden. Gelingt dies nicht, geht die Teamfigur Richtung Strudel und alle verlieren, wenn sie ihn erreicht. In der kooperativen Variante versuchen alle, als Team 24 Begriffe zu erraten. Mehr als acht Spieler können in zwei Teams gegeneinander spielen. Kategorien sind Bekannte Personen - Das nervt! - Essen & Trinken - Etwas tragen - Etwas tun - Fiktiver Charakter - Filme & TV - Ich bin ... - Im Auto - Im Urlaub - Jobs - Tierisch - Transport - Wo bin ich? - Zuhause. Darstellungsarten geben Wortanzahl, Art des Zeichnens oder Art der Pantomime vor.

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 609824

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Solo & Team
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 12+ de 2019
  Kreativ/Kommunikation
Activity Solo & Team

Activity Solo & Team

 

Eine Variante von Activity, mit den bekannten Grundprinzipien – ein Begriff wird mit Worten, durch Zeichnen oder Pantomime erklärt.

In der Variante Activity Solo spielt jeder für sich und vermittelt allen anderen Spielern die Begriffe; sowohl Erklärer als auch erfolgreicher Rater punkten für erratene Begriffe. Wer - nach Überschreiten der 25-Punkte-Marke – dann am Ende der Runde am weitesten vorne liegt gewinnt. Die Variante Activity Team wird wie gewohnt gespielt, ein Teammitglied vermittelt den anderen den Begriff und nur das eigene Team punktet für erratene Begriffe.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 661778

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affenstarke Zahlen-Bande ( Gemeinsam rechnen und gewinnen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Besser Andreas DE Ravensburger Kinetic
  Redaktion Thiele Ramona
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10+ min 6-10 de 2018
  Lernen
Affenstarke Zahlen-Bande

Affenstarke Zahlen-Bande

 

Auf dem Palmendach steht der Elefant am Beginn seiner Strecke, Zahlen 1-100 sind am Dach verteilt. Joker, Elefantenkarten und Sprungtuch liegen aus. Man spielt eine Affenkarte und setzt den Affen dieser Farbe auf die Palme oder bewegt ihn auf eine gültige Zahl im Zahlenraum; man nimmt eine Zahl laut eigener Affenkarte oder das Ergebnis von Addition oder Subtraktion zweier Zahlen auf eigenen oder fremden gleichfarbigen Karten. Dann darf man den Elefanten mit einer seiner Karten bewegen. Erreicht der Elefant das Sprungtuch, ohne dass die Palme kippt, haben alle gemeinsam gewonnen; fällt aber eines der Tiere herunter, ist das Spiel für alle verloren.

 

Rechen- und Balance-Spiel für 2-4 Spieler von 6-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Andreas Besser

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 24 973 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  BeeSmart
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jakubik Hartwig
  Grafik Kinetic MCH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
BeeSmart

BeeSmart

 

Wer Honigtöpfe will, braucht guten Überblick! 30 Blumenplättchen liegen im Raster 6x5 aus, jeder hat eine Biene. Ein Spieler würfelt und alle versuchen gleichzeitig, ihre Biene auf die Blume zu legen, in deren Reihe und Spalte es die meisten Übereinstimmungen mit der gewürfelten Farbe gibt. Dabei gelten Blütenblätter und Blütenstempel, dabei zählt jedes Plättchen nur einmal! Sind alle Bienen gesetzt, wird kontrolliert und es gibt Chips mit Honigtöpfen für 1., 2. und 3. Platz an Übereinstimmungen je nach Spieleranzahl. Vor der nächsten Runde vertauscht jeder Spieler zwei Blüten. Wer als Erster 10 oder mehr Honigtöpfe gesammelt hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Hartwig Jakubik

Gestaltung: Kinetic MCD

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660290

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benni Bücherwurm ( Unterschiede fühlen, sehen und begreifen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-6 2006
  Lernen
Benni Bücherwurm

Benni Bücherwurm

Unterschiede fühlen, sehen und begreifen

 

Der kleine Bücherwurm frisst Bücher und dabei lernen die Kinder Farben kennen und Gegensätze zu unterscheiden. Das Auffädeln der Bücher schult die Feinmotorik. Die Variante „Bücher-Salat“ ist ein Fädelspiel, die Symbole der Würfel sollen richtig kombiniert werden und damit wird Benni mit den richtigen Büchern gefüttert. Wer keine Bücher mehr hat, gewinnt. In der Variante „Bücher schnappen“ kommt noch Reaktion ins Spiel, die Würfelsymbole müssen wieder richtig kombiniert werden und das richtige Buch geschnappt werden. Wer die meisten Bücher hat, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Kinetic * ca. 10 Minuten * 25 068 4, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Billy Biber ( Hey, Finger weg von meinem Holz! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kreppold Kinetic Colin Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-99 2008
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Familie
Billy Biber

Billy Biber

 

Die Baumstämme in drei Farben werden zwischen den Ufern gestapelt und Billy Biber wird auf den Stapel draufgesetzt. Wer dran ist schiebt mit dem Holzstab vorsichtig einen Stamm aus dem Stapel, dabei soll sich der Rest des Stapels möglichst wenig bewegen. Die Stämme der obersten Reihe darf man nicht nehmen, wenn  die benötigte Farbe nur dort zu finden ist, darf man den ganzen Stapel umsortieren. Meckert Billy nicht, darf man den Stamm behalten. Wer zuerst je zwei Stämme aller Farben hat, gewinnt. Meckert Billy, muss man einen schon eroberten Stamm wieder zurückgeben und in die oberste Reihe legen und dann Billy neu aufsetzen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Kinetik * ca. 20 Minuten * 21 868 4, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Billy Biber ( Wer stibitzt die meisten Stämme? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-99 de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Familie
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bumm bumm Biber ( 4-8 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Jantner János Kinetic designstudio1.de
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2021
  Lauf - Würfel
Bumm bumm Biber

Bumm bumm Biber

 

Eichhörnchen und Biber spielen am See, Bäume stehen rund um den See, und Biber hat einige Bäume angenagt. Die Eichhörnchen springen von Baum zu Baum, doch manchmal schlägt Biber mit dem Schwanz auf den See, die ausgelöste Welle wirft angenagte Bäume um. Mann würfelt und zieht eines seiner Eichhörnchen über freie Bäume weiter, oder setzt fremde Eichhörnchen um ein oder zwei Bäume zurück, und gibt den Würfel weiter, solange Waldgeräusche ertönen. Fallen Eichhörnchen beim Schlagen des Biberschwanzes von Bäumen, gehen sie zurück an den Start, umgefallene Bäume werden wieder eingesetzt. Wer zuerst mit beiden Eichhörnchen den See umrundet, gewinnt.

 

Laufspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: nicht genannt

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: János Jantner, Kinetic, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40618

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Wonder Cape
  Verlag Huch!
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele Obert Walter
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de + 6 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Captain Wonder Cape

Captain Wonder Cape

 

Ein Fleck am blütenweißen Cape von Captain Wonder - war da etwa Professor Pi am Werk? Reihum ist jeder Spieler einmal Captain Wonder und zieht ein Stück Cape = Toilettenpapier aus der Box. Die Mitspieler sind alle zusammen Bösewicht und würfeln reihum. Je nach Resultat fallen A-Bomben und Wassertropfen auf das Cape = Klopapier. Die Runde endet, wenn alle A-Bomben platziert sind, oder eine Bombe herunterfällt oder das Papier komplett reißt. Der aktive Spieler hebt sein Stück Klopapier-Cape auf und der Nächste macht sich bereit. War jeder einmal Captain Wonder, gewinnt, wer den längsten Streifen hat.

 

Actionspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert

Gestaltung: Kinetic

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88172 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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