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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 Places ( Das Natur- und Umweltquiz )
  Verlag Huch!
  Autor Hildenbrand Christian
  Grafik Huch!
  Redaktion Hildenbrand Christian Oberacker Heike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2023
  Quiz
100 Places

100 Places

 

Für einen Zug bekommt ein Spieler eine Frage gestellt, der linke Nachbar zieht dafür die Fragekarte und nennt den Kontinent; der aktive Spieler entscheidet sich für eine der drei Fragen und wählt einen Helfer. Beide bekommen die Frage gestellt und einigen sich auf eine Antwort. Für eine richtige Antwort wird die Kontinent-Figur entsprechend vorwärts bewegt. Für eine falsche Antwort geht der Temperatur-Marker einen Schritt. Erreichen alle Kontinent-Figuren das Ziel bevor der Temperatur-Marker den roten Bereich erreicht, ist das Spiel gewonnen.

 

Quiz zu Natur und Umwelt für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Christian Hildenbrand

Redaktion: Christian Hildenbrand, Heike Oberacker

Gestaltung: Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 070

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Artbox
  Verlag Huch!
  Autor Lis Artem
  Grafik Argat Svetlana Plastinin Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10 de 2020
  Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Wett / Rate / Zocker
Artbox

Artbox

 

Mit vier vorgegebenen Formen einen Begriff erklären. Eine Runde hat vier Schritte: 1. Vorbereitung - man zieht zwei Wortkarten und wählt eine. Dann würfelt der Spielleiter vier Würfel. 2. Zeichnen - man zeichnet sein Wort und nutzt genau und nur die gewürfelten vier Formen. Wer fertig ist, nimmt sich das erste freie Zahlenplättchen, beginnend mit Eins. Der Spielleiter nimmt alle Wortkarten, fügt Karten hinzu, mischt und legt sie an die Nummernleiste, danach mischt und legt er alle Zeichnungen an die Nummern. 3. Raten - man ordnet den Zeichnungen worte zu; wer als Erster fertig ist, gibt mit der Sanduhr den Anderen eine Zeitbegrenzung zum Raten - 4. Wertung - wer am meisten richtig rät und wessen Zeichnung am öftesten richtig erraten wurde, punktet.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Jet Games Studio / HUCH! 2020

Autor: Artem Lis

Gestaltung: Svetlana Argat, Denis Plastinin

Redaktion: Roman Shamolin

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 649

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bauchplatscher
  Verlag Huch!
  Autor Meister Heinz
  Grafik Stivo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ de 2019
  Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen

Bauchplatscher

 

Ein Spielbrett in Pool-Form hat am Rand 18 Felder, auf denen je drei Figuren in sechs Farben, an der Unterseite mit 1,2 und 3 markiert, zufällig verteilt werden. Jeder Spieler hat seine geheime Farbe. Pro Zug dreht man irgendeine Figur um und zieht sie entsprechend ihrer Zahl in beliebige Richtung. Eine Figur auf dem Zielfeld wird in den Pool geworfen. Bei Betreten oder Passieren des Sprungbretts darf man eine Spielerfarbe raten; rät man richtig, wirft dieser Spieler seine Figuren in den Pool und ist draußen; ansonsten ist man selbst draußen. Sind nur zwei Farben übrig, gewinnt wer näher am Sprungbrett steht, bei Gleichstand die höhere Zahl.

 

Verdrängungsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Stivo

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 880703

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beppo der Bock ( Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag HUCH!
  Autor Schackert Peter Zoch Klaus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Beppo der Bock

Beppo der Bock

 

Beppo der Ziegenbock liebt das Kastanienspiel, wird er von der Kastanie getroffen, springt er munter durch die Landschaft und gibt dem Spieler die Möglichkeit, die Spielfigur auf der Rennstrecke vorwärts zu ziehen. Beppo liegt auf oder neben dem Magneten am Plan, der aktive Spieler richtet die Rampe nach Belieben aus und lässt die Kastanie = Metallkugel über die Rampe rollen. Wird Beppo getroffen, springt er über den Plan; je nach dem wo Beppo liegen bleibt, darf der Spieler hinziehen, immer auf das nächste freie Feld in der Farbe der Landschaft, in der Beppo gelandet ist. Trifft Beppo in seinem Spring eine Figur und rennt sie um, muss die Figur zurück auf das Startfeld. Wer das Kleeblatt trifft, legt es unter die eigene Figur und nimmt es mit. Wer es schafft, das Kleeblatt unter einer Figur herauszuschießen, bekommt es, es schützt vor Beppo. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.

Neuauflage, Erstauflage 2007 Oberschwäbische Magnetspiele

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 5 Jahren 

  

Verlag: Huch! 2022

Autor: Peter Schackert, Klaus Zoch

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882561

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bermuda Pirates
  Verlag Huch!
  Autor Norsker Joppe
  Grafik Dion Alain Crazy Games 3D
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de en fr nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Magnet
Bermuda Pirates

Bermuda Pirates

 

Im berüchtigten Bermuda-Dreieck wollen Piraten Schätze auf einer abgelegenen Insel heben. Man bewegt sein Boot zu einer Insel oder einem im Meer schwimmenden Schatz, nur mit einem Finger am hinteren Ende des Boots; berührt man Landesteg der Insel oder den Schatz im Meer mit dem Boot, belädt man sein Boot - nur mit Schätzen in Farben, die man noch nicht auf seiner Startinsel gesichert hat. Danach kehrt man zur Startinsel zurück oder versucht weitere Schätze zu sammeln. Strudel stoppen ein Boot, Schätze können ins Meer fallen. Wer einen Schatz pro Farbe gesichert hat, gewinnt am Ende der Runde. Mit Variante „Schatzraub“ mit der Möglichkeit, Schätze von fremden Startinseln zu stehlen.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Jeppe Norsker

Gestaltung: Crazy Games 3D, Alain Dion

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881175

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bullyparade der Film ( Das Kartenspiel von und mit Builly )
  Verlag Huch!
  Autor Herbich Michael (Bully) HUCH!
  Grafik fiore-gmbh.de HUCH!
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 8+ de 2017
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Bullyparade Der Film Das Kartenspiel

Bullyparade Der Film Das Kartenspiel

 

Karten loswerden! Alle! Man hat fünf Karten, eine beginnt den Abwurfstapel. Der aktive Spieler spielt eine Karte mit gleicher Farbe oder gleichem Bild wie die oberste Karte am Abwurfstapel. Schwarze Karten kann man immer spielen und verlangt dazu eine Farbe für die nächste Karte. Spielt man eine Karte mit Sonderfunktion, wird diese sofort ausgeführt. Wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Wer nur mehr eine Karte hat, ruft „Toupet“ oder zieht eine Karte. Wer keine Karte hat, ruft „Hip Hip Toupet“ und alle anderen notieren einen Minuspunkt pro Charakter auf ihren Karten. Hat jemand 50 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Bully Herbig, Team Huch

Gestaltung: fiore-gmbh.de

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879899

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bullyparade der Film ( Das Brettspiel von und mit Builly )
  Verlag Huch!
  Autor Herbich Michael (Bully) HUCH!
  Grafik fiore-gmbh.de HUCH!
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Bullyparade Der Film Das Brettspiel

Bullyparade Der Film Das Brettspiel

 

Der Rote Teppich der Filmpremiere ist das Ziel, die Filmcharaktere ziehen durch Landschaften wie Wilder Westen, New York, Weltall und Königliches Kaiserreich dorthin. Man zieht und spielt eine Beweg Dich! Karte, zieht bis zu zwei Mach halt was! Karten und legt Kopfgeldjäger und Klone vor sich aus, bezahlt sie wenn notwendig und fällt, wenn man nicht zahlen kann oder will, auf Feld 1 der Episode zurück. Dann spielt man keine, eine oder zwei Mach halt was! Karten aus und führt sofort die Aktion aus. Wer als Erster den Roten Teppich erreicht, gewinnt. In der Team-Variante wählen Teammitglieder Charaktere aus derselben Episode. Mit und ohne gratis App spielbar

 

Laufspiel mit Ereignissen für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Bully Herbig, Team Huch, im Spiel nicht genannt

Gestaltung: fiore-gmbh.de, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87990 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bunny Hops
  Verlag Huch!
  Autor Saleil Nicolas de Nazelle Florence
  Grafik Burnel Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 20 min 14+ de 2022
  Party - Kreativ/Kommunikation
Bunny Hops

Bunny Hops

 

Brettspiel-Version des Smartphone app-Spiels. Zwei bis drei Teams erraten Begriffe in neun Themenbereichen, präsentiert durch Pantomime, Beschreiben oder Summen des Songs, Imitation von Beruf, Person oder Tier  oder Text fortsetzen. Die Standortfelder der Spielfiguren geben die Art der Präsentation vor. Jedes Team tritt zu jedem Thema an; das Team das binnen einer Minute die meisten Begriffe zu einem Thema erraten hat, erhält die betreffende Spielmarke. Vor jedem neuen Thema wird eine Challenge Karte gezogen, das aktive Team muss sich eine Minute an die Anweisungen halten. Es gewinnt das Team, das nach durchlaufen aller Themen die meisten Punkte hat.

(c) KYHU

 

Party Spiel für 4-16 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Blackrock Games / HUCH! 2022

Autor: Nicolas Saleil, Florence de Nazelle

Gestaltung: Pierre Burnel

Web: www.hutter-trade.net

Art. Nr.: KYO522A054042

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Café
  Verlag Huch!
  Autor Rola & Costa (Luís Costa José Carlos Santos)
  Grafik Costa Marina
  Redaktion Herzog Silvia Santos-Mendes David M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de fr 2021
  Karten - Lege - Flächenmanagement
Café

Café

 

Das Spiel simuliert Kaffeeproduktion vom Anbau bis zum Genuss, mit Aktionspunkten baut man Kaffeebohnen an, trocknet, röstet und liefert sie an Kaffeehäuser oder Lager. In einer Runde kauft jeder Spieler eine von drei Planungskarten der Auslage und legt sie in seine Auslage, dabei werden immer Felder schon ausliegender Karten verdeckt. Dann hat man ein bis acht Aktionen je nach Anzahl sichtbarer Tassensymbole in seiner Auslage. Gruppen benachbarter gleicher Felder ergeben Clustereffekte. Nach acht Runden punktet man für vollständig belieferte Kaffeehäuser und Kaffeewürfel in den eigenen Lagern.

 

Lege- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! / Sylex 2021

Autor: Róla & Costa (Luís Costa, José Carlos Santos)

Gestaltung: Marina Costa

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 315191

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: cn de en es fr it pt nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Wonder Cape
  Verlag Huch!
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele Obert Walter
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de + 6 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Captain Wonder Cape

Captain Wonder Cape

 

Ein Fleck am blütenweißen Cape von Captain Wonder - war da etwa Professor Pi am Werk? Reihum ist jeder Spieler einmal Captain Wonder und zieht ein Stück Cape = Toilettenpapier aus der Box. Die Mitspieler sind alle zusammen Bösewicht und würfeln reihum. Je nach Resultat fallen A-Bomben und Wassertropfen auf das Cape = Klopapier. Die Runde endet, wenn alle A-Bomben platziert sind, oder eine Bombe herunterfällt oder das Papier komplett reißt. Der aktive Spieler hebt sein Stück Klopapier-Cape auf und der Nächste macht sich bereit. War jeder einmal Captain Wonder, gewinnt, wer den längsten Streifen hat.

 

Actionspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert

Gestaltung: Kinetic

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88172 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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