vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..1/418
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1*2*3 Tolle Hexerei
  Verlag Bookmark Verlag
  Autor Schuster Thomas
  Grafik ten Hagen Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2007
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..2/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  24 ( Wer zuletzt sticht, sticht am besten! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rapp Sebastian
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Karten
24

24

 

Man versucht möglichst viele Stiche zu machen, für gemachte Stiche verliert man Punkte, wer zuerst seine 24 Punkte auf 0 Punkte abgebaut hat, gewinnt. Farbkarten und Rangfolgekarten liegen als Stapel aus, 11 ist hoch liegt oben. Alle beginnen mit 3 Karten, der Startspieler bestimmt den Trumpf, Farbkarte kommt nach oben, dann bekommen alle noch 3 Karten und danach kann jeder 3 Karten austauschen. Dann wird ein Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt. Jeder Stich ist einen Punkt wert, bei Trumpffarbe Gelb 2 Punkte. Die 24 ist immer die höchste Trumpfkarte, wer eine 1 spielt, kann die Wertigkeit umdrehen und die 1 zur höchsten Karte machen, 11 ist dann die niedrigste. Wird Gelb ohne anschauen der Karten angesagt, ist jeder Stich 4 Punkte wert. Wer als Startspieler keinen Stich macht, bekommt die Anzahl möglicher Stiche als Punkte dazu, 6 oder 12 bei Gelb als Trumpf.

 

Karten-Stichspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sebastian Rapp * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740054, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..3/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lundström Annika
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2008
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau

3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau!

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip.

Neuauflage in der Blechdose

 

Quiz- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * Design: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 51211, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..4/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3.4 = Klatsch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reiter Antje
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8-99 de en fr it es nl 2008
  Reaktion - Lernen - Familie
3.4 = Klatsch

3.4 = Klatsch

 

Mit einer Blume wird die Zahlenreihe im Einmaleins gewählt, dann wird gewürfelt und Würfelzahl und Blumenzahl miteinander multipliziert. Wer mit seiner Fliegenklatsche am schnellsten auf die Fliege mit dem richtigen Ergebnis klatscht, bekommt eine Fliege, wer zuerst 8 Fliegen gesammelt hat, gewinnt. Die Farbe der Multiplikationen auf der Rückseite der Fliege zeigt, zu welcher Zahlenreihe sie gehört.

 

Lern- und Reaktionsspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Antje Reiter * Grafik: Martina Leykamm * ca. 20 Minuten * 4538, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..5/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4 fun tower ( Cinderella )
  Verlag Jumbo International
  Autor Ulrich Hans
  Grafik van Vliet Helen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 15 min ohne de en fr nl 2008
  Kinder - Spielesammlung
4 Fun Tower Cinderella

4 Fun Tower Cinderella

 

Ein Turm aus vier Etagen, Thema „Cinderella = schenputtle“, mit Spielfiguren, einem Puzzle, Bildkarten und einem Bilderbuch zum Thema. Das Kind kann das Puzzle zusammensetzen, die Geschichte erzählt bekommen und dazu das Bilderbuch anschauen und dann mit den Bildkarten die Geschichte nachlegen, man kann auf den Bildern andere Tiere suchen und benennen usw. usw.

 

Such und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor: Hans Ulrich * Illustration: Helen van Vliet * © Bar David * 00414, Jumbo, Deutschland, 2008 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..6/418
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  7 familles très particulières!
  Verlag FunFrag Creation Veronique Debroise
  Autor Klassiker
  Grafik Carlus Sauveur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 4+ fr + 9 Sprachen 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen - Klassiker
7 familles très particulières

 

7 familles très particulières!

 

42 Karten für in diesem Fall 7 Sextette anstatt Quartetten werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler fragt einen anderen Spieler nach einer Karte: Bekommt sie der aktive Spieler vom gefragten Spieler, darf er weiterfragen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, endet der Zug. Hat man ein Sextett gesammelt, legt man es ab. Sind alle Sextette aus Großvater, Großmutter, Vater, Mutter, Tochter und Sohn gesammelt, gewinnt man mit den meisten Sextetten.

 

Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Fun Frag Crèation Véronique Debroise 2008

Gestaltung: Sauveur Carlus

Art. Nr.: 120

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr he it nl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..7/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  70 Jahre - Years - Ans - Jaar
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Frömelt Ines
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min ohne de en fr nl 2008
  Karten - Solitär - Denk - Werbe
70 Jahre * Years * Ans * Jaar

70 Jahre * Years * Ans * Jaar

 

Tangram, Bunte Ausgabe, farbig bedruckte Steine

Pressegeschenk zur International Toy Fair Nürnberg 2008

Ohne Regel, nur Steine im Überkarton

 

Klassiker * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Ines Frömelt * Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..8/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2008
  Lernen - Wort
A bis Z

A bis Z

 

Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten.

Neuauflage in der Blechdose im Rahmen der Gelben Serie

 

Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2008 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..9/418
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden.

Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt

 

Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49096, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 42 ..10/418
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden.

Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt

 

Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49096, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite