Seite 2 von 122 ..1/1217 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
3 Kings | ||||||
Verlag | GateOneGames | |||||
Autor | Mazzantini Thomas Sai Samuele | |||||
Grafik | Denti Simone StudioNeko | |||||
Redaktion | Maltagliati Giacomo Cortese Mario Salani Alberto Farnesi Emanuele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 14+ | it | 2015 | ||
Karten - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
3 Kings
Ein Triumvirat regiert, bis ein neuer König bestimmt ist; man führt eine Fraktion und will das Triumvirat steuern ohne die Identität seiner alliierten Preiszugeben. In vier Runden nutzt man Karten und stimmt in der Intrigenphase ab, um die feindlichen Thronanwärter zu eliminieren. Phasen der Runden sind 1. Rekrutieren, 2. Geheime Planung, 3. Aktionen der Charaktere, 4. Ratsmitglieder an den Hof schicken, 5. Thron-Intrige, 6. Wertung
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GateonGames 2015 Autor: Thomas Mazzantini , Samuele Sai Redaktion: Mario Cortese, Giacomo Maltagliati, Alberto Salani, Emanuele Farnesi Gestaltung: Simone Denti, StudioNeko Web: www.gateongames.com Art. Nr.: GOG1501
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 122 ..2/1217 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
3 Secrets | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | dell'Edera Werther | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | de en | 2018 | ||
Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
3 Secrets
Drei Geheimnisse zu einem Fall soll man aufklären. Ein Spieler ist verdeckter Ermittler und hilft. Eine Karte wird gezogen, sie zeigt ein Bild mit drei farbigen Elementen für die drei Geheimnisse. Der Ermittler liest die Rückseite. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Geheimnisse aufgedeckt sein, die Spieler fragen gleichzeitig, der Ermittler darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Kostenlose App ist verfügbar, auch ohne App spielbar.
Kooperative Deduktion für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Werther dell'Edera Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38171
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 122 ..3/1217 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
3 Secrets | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | dell'Edera Werther | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | en | 2017 | ||
Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
3 Secrets
Drei Geheimnisse zu einem Fall soll man aufklären. Ein Spieler ist verdeckter Ermittler und hilft. Eine Karte wird gezogen, sie zeigt ein Bild mit drei farbigen Elementen für die drei Geheimnisse. Der Ermittler liest die Rückseite. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Geheimnisse aufgedeckt sein, die Spieler fragen gleichzeitig, der Ermittler darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Kostenlose App ist verfügbar, auch ohne App spielbar.
Kooperative Deduktion für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: daVinci Editrice 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Werther dell'Edera Web: www.dvgiochi.com Art. Nr. 4473
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 122 ..4/1217 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
3 Secrets Crime Time | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Landini Stefano Izzo Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
3 Secrets Crime Time
Als Detektiv reist man mit Supercomputer HAL durch die Zeit und klärt Ungelöstes und Unerklärtes auf; ein Spieler als Hal hilft.. Eine Karte mit drei farbigen Elementen für drei Geheimnisse wird gezogen. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Lösungen gefunden sein; die Spieler fragen gleichzeitig, Hal darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Auch im kompetitiven Modus spielbar; eine kostenlose App ist verfügbar, spielen ohne App ist möglich.
Deduktion mit Zeitlimit für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Stefano Landini, Andrea Izzo Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38192
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 122 ..5/1217 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
4 Gods | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Mourey Jean-Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en es fr pt | 2016 | ||
Lege | ||||||
4 Gods
Die Spieler kreieren eine Welt durch Legen von Kärtchen nach Kärtchen, beanspruchen einen der vier Götter dieser Welt und versuchen Anhänger durch Entsenden von Propheten zu gewinnen. Die Kärtchen werden von allen Spielern gleichzeitig und mit übereinstimmenden Seiten gelegt, beginnend in den Ecken und kann ein Kärtchen auch abwerfen. Hat an eine Hand frei, kann man abgeworfene Kärtchen aufnehmen. Hat man seine zwei Kärtchen gelegt kann man nachziehen. Hat man einen Gott beansprucht, kann man Propheten auf neu gelegte Landschaften dieses Gotts setzen. Nicht füllbare Lücken kann man mit einem Stadtmarker beanspruchen; kann ein anderer Spieler die Lücke füllen, erhält er die Stadt. Ist die Welt komplett oder nichts kann mehr gelegt werden, wertet man Städte und Landschaften mit Propheten
Realzeit-Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ludically / Asmodee 2016 Autor: Christophe Boelinger Gestaltung: Jean-Charles Mourey Art.Nr.: LUDFOU01ML
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 122 ..6/1217 | ||||||
FAMILIE | ||||||
6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Lege | ||||||
6 nimmt!
Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte. Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994. Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß´
Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Franz Vohwinkel * ca. 60 min * 04914, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
Seite 2 von 122 ..7/1217 | ||||||
FAMILIE | ||||||
6 nimmt! ( Jubiläumsedition ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
6 nimmt! Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte. Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994. Juiläumsausgabe in der Blechdose Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
Seite 2 von 122 ..8/1217 | ||||||
FAMILIE | ||||||
6 nimmt! ( Jubiläumsedition ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
6 nimmt! Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte. Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994. Juiläumsausgabe in der Blechdose, Karten mit Goldrand, Special Give Away Edition mit anderem Beilageblatt, nicht im Handel Karten-Ablegespiel * Limitierte Spezialausgabe 239/500 * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
Seite 2 von 122 ..9/1217 | ||||||
FAMILIE | ||||||
6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten - Lege - Familie | ||||||
Klein, handlich und extrem witzig – dies wird in der neuen Reiseedition ganz besonders wahr, verpackt in eine handliche, stabile Dose mit Griff! Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte. Auch andere Klassiker als Reise-Edition erhältlich.
Karten-Ablegespiel als Reise-Edition für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Wolfgang Kramer Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01120
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 2 von 122 ..10/1217 | ||||||
FAMILIE | ||||||
6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Karten - Lege | ||||||
6 nimmt! Autor:
Wolfgang Kramer Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte. Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||