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KINDER | ||||||
Ab in die Tonne ( Das total verrückte Müll-Trenn-Spiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Galor Sharon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
Karten - Reaktion - 2-Personen | ||||||
Ab in die Tonne Das total verrückte Müll-Trenn Spiel
Auf einer Trennwand werden auf jeder Seite drei Mülltonnen montiert, und dazu unter einer der Tonnen ein Besen montiert. Die 54 Karten mit Abfall in den Kategorien Plastik, Bio, Elektro, Papier und Glas werden gemischt und verteilt. Jeder sortiert jeweils seine oberste Karte in die passende Tonne. Nicht passende Karten oder Sonderkarten, die man nicht spielen will, steckt man nach hinten. Wer alle Karten bis auf Sonderkarten eingeordnet hat, ruft „Volle Tonne“ und gewinnt, wenn alle Karten richtig eingeordnet sind. Sonderkarten können jederzeit gespielt werden und verursachen Drehen der Wand, man hat also jetzt andere Tonnen vor sich, Auswurf von Karten oder Kontrollieren der gegnerischen Mülltonnen. Ausgespielte Karten gehen an den Gegenspieler.
Lizenz Idea Sign, Sharon Galor
Reaktionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * 60 601 6912, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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KINDER | ||||||
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Abenteuer 1x1 | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Borkner Wolfgang | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lernen - Abenteuerspiel | ||||||
Abenteuer 1 x 1
Ein Tor mit Rätseln versperrt den Eingang zur Goldenen Stadt im Regenwald. Die Rätselwand wird mit Zahlen - helle Seite nach oben - beliebig, aber in gleicher Leserichtung, belegt und eine Zahl wird entfernt. Der aktive Spieler multipliziert immer die Zahl über der Spalte der Lücke mit der Zahl am Anfang der Reihe und sucht in der Wand die Ergebniszahl - hat die Vorderseite die gleiche Farbe wie die Lücke, wurde richtig gerechnet, die Zahl wird in die Lücke gelegt und man geht eine Stufe am Leiter-Plan hoch; je nach Variante kann man eine Karte ablegen oder bekommt eine zur Belohnung. Mit Solo- und Kooperativ-Varianten.
Rechenspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Wolfgang Borkner Gestaltung: Tobias Dahmen Art.Nr.: 303717
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Abra Kazam! | ||||||
Verlag | Buzzy Games | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Dubost Jules | |||||
Redaktion | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 7+ | en | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Abra Kazam
Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.
Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Buzzy Games 2018 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Jules Dubost Web: www.buzzygames.net Art. Nr. BUZ012AB
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Abra Kazam! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Dubost Jules Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Abra Kazam
Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.
Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019, Jessy Töpfer Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Jules Dubost Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51225G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Ach Du Kacke! ( Das witzige Spiel ims Häufchen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Action - Merk | ||||||
Ach du Kacke!
Hundehäufchen werden in diesem Spiel nicht entsorgt, sondern auf einer Matte als Wiese ausgelegt. Zu Beginn werden acht Häufchen aus Knete geformt und fünf auf der Matte beliebig ausgelegt. Der aktive Spieler trägt die Augenbinde, ein Mitspieler dreht den Pfeil und der Spieler geht barfuß mindestens so viele Schritte, aber auf jeden Fall bis ans Ende der Matte, nimmt die Binde ab und merkt sich, in wie viele Haufen er getreten ist; diese werden neu geformt und beliebig ausgelegt. Das Ergebnis der Drehscheibe kann auch Häufchen hinzufügen oder wegnehmen. Sind alle gelaufen, gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen getreten ist.
Merk- und Action-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr.: E2489
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Achtung Frosch! ( Das sprunghaft schnelle Merk- und Fangspiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merk | ||||||
Achtung Frosch!
Die Spieler versuchen möglichst viele Freunde des Froschs einzusammeln. Die Seerosenblätter werden ausgelegt, ein Spieler dreht das Schmetterlingsrad. Stoppt der Schmetterling bei einem Tier, suchen alle unter den Seerosenblättern dieses Tier. Wer es findet, wirft die Blüte Tier nach oben auf den Boden und stampft dann auf den Blasbalg. Froschio hüpft in die Luft! Schafft es der Spieler ihn zu fangen, bekommt er das von ihm aufgedeckte Seerosenblatt. Wenn nicht, wird das Blatt wieder umgedreht. Sind alle Blätter eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.
Aktions- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 16937, MB Spiele, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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FREUNDE | ||||||
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Activity Hol den Horst! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 35 min | 16+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation | ||||||
Activity Hol den Horst!
Wie immer in Activity muss man Begriffe geschickt darstellen und schnell erraten - diesmal aber mit Horst, einer 150 cm großen aufblasbaren Puppe. Jeder ist reihum Darsteller, schnappt sich Horst und zieht eine Karte. Dann liest man den Hinweis zum Begriff vor und macht mit Horst die passende Pantomime - Vampir, Rodeo Reiten, Schuhverkäufer oder Zahn ziehen - und zwar ohne Geräusche oder Sprechen und nie ohne Horst. Für erratene Begriffe bekommt der Spieler die Karte, usw. Nach Ablauf der Sanduhr bekommen die Mitspieler zwei Punkte pro Karte, der Darsteller einen. War jeder 4x Darsteller, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Team-Variante. Bearbeitung von Who’s the Dude?, Identity Games
Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 16 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Seven Towns Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613470
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en hu pl ru * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
Affen Action! ( Das elefuntastische Affen-Schnippspiel um Geschick & Glück ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Affen Action Das elefuntastische Affen-Schnippspiel
Elefun und die Affen spielen an der Lagune, die Affen müssen in die Lagune geschnippt werden, damit man möglichst viele Bananen bekommt. Die Lagune wird aufgebaut, jeder Spieler hat vier Affen und Elefun sitzt in einem der Wasserlöcher. Er wird hinunter gedrückt und alle Spieler lassen die Affen durch hinunter Drücken der Affenschwänze springen. Man schnippt, bis alle Affen in den Löchern gelandet sind oder bis Elefun auftaucht. Er wirbelt ein paar Affen durch die Luft. Dann bekommt jeder, dessen Affe in einem Wasserloch sitzt, auch mit Elefun, eine Banane. Dann beginnt eine neue Runde, wer die meisten Chips hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB Spiele, Elefun & Freunde * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 26983, MB Spiele, Deutschland, 2011 *** Hasbro International *www.hasbro.at
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KINDER | ||||||
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Aladin's Fliegender Teppich | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch deutsch_kurz english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Aladin’s fliegender Teppich
Zephir ist ein schneller, aber leider ungeschickter fliegender Teppich, trotzdem versucht man, ihm möglichst viele Gegenstände zum Transport aufzuladen. Mit dem Skorpion am Spielgerät stellt man die Schwierigkeitsstufe ein. Der aktive Spieler zieht einen Schatz aus der magischen Tasche und legt ihn auf den Teppich. Fallen dabei Schätze herunter, legt man sie zurück und muss einen zweiten Gegenstand ziehen und hinlegen. Wer den Zephyr zum Abstürzen bringt, hat verloren.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.goliathgames.com Art.Nr. 30770
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Alfa Beta ( Das Wortspiel mit den Haken ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Keith Dugald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2015 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Action | ||||||
Alfa Beta
Schnell ein langes Wort ausdenken! Wo ist das Problem? Nun, es ist im wirren Haufen Buchstaben auf dem Tisch und dem Haken, im wahrsten Sinn des Wortes, denn man muss die Buchstaben des Wortes aneinanderhängen. Auf 100 Haken in orange, grün und rot sind Buchstaben abgebildet. Man nimmt den ersten Buchstaben und verwendet dann immer das unterste Häkchen, um einen weiteren Buchstaben - immer nur erreichbare - aufzunehmen. Sie müssen in richtiger Ausrichtung und Reihenfolge hängen. Verliert man einen Buchstaben, endet der Zug. Gültige Worte behält man. Sind alle Haken verbraucht, bringen orange Haken je 1 Punkt, grüne je 2 und rote je 3 Punkte.
Wort- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Dugald Keith Grafiker: - Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 634871
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein
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