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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ab in die Tonne ( Das total verrückte Müll-Trenn-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Galor Sharon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2010
  Karten - Reaktion - 2-Personen
Ab in die Tonne Das total verrückte Müll-Trenn Spiel

Ab in die Tonne

Das total verrückte Müll-Trenn Spiel

 

Auf einer Trennwand werden auf jeder Seite drei Mülltonnen montiert, und dazu unter einer der Tonnen ein Besen montiert. Die 54 Karten mit Abfall in den Kategorien Plastik, Bio, Elektro, Papier und Glas werden gemischt und verteilt. Jeder sortiert jeweils seine oberste Karte in die passende Tonne. Nicht passende Karten oder Sonderkarten, die man nicht spielen will, steckt man nach hinten. Wer alle Karten bis auf Sonderkarten eingeordnet hat, ruft „Volle Tonne“ und gewinnt, wenn alle Karten richtig eingeordnet sind. Sonderkarten können jederzeit gespielt werden und verursachen Drehen der Wand, man hat also jetzt andere Tonnen vor sich, Auswurf von Karten oder Kontrollieren der gegnerischen Mülltonnen. Ausgespielte Karten gehen an den Gegenspieler.

 

Lizenz Idea Sign, Sharon Galor

 

Reaktionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * 60 601 6912, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abenteuer 1x1
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Borkner Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2018
  Lernen - Abenteuerspiel
Abenteuer 1 x 1

Abenteuer 1 x 1

 

Ein Tor mit Rätseln versperrt den Eingang zur Goldenen Stadt im Regenwald. Die Rätselwand wird mit Zahlen - helle Seite nach oben - beliebig, aber in gleicher Leserichtung, belegt und eine Zahl wird entfernt. Der aktive Spieler multipliziert immer die Zahl über der Spalte der Lücke mit der Zahl am Anfang der Reihe und sucht in der Wand die Ergebniszahl - hat die Vorderseite die gleiche Farbe wie die Lücke, wurde richtig gerechnet, die Zahl wird in die Lücke gelegt und man geht eine Stufe am Leiter-Plan hoch; je nach Variante kann man eine Karte ablegen oder bekommt eine zur Belohnung. Mit Solo- und Kooperativ-Varianten.

 

Rechenspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Wolfgang Borkner

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303717

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Abra Kazam!
  Verlag Buzzy Games
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Dubost Jules
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 7+ en 2018
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Abra Kazam

Abra Kazam

 

Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.

 

Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Buzzy Games 2018

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Jules Dubost

Web: www.buzzygames.net

Art. Nr. BUZ012AB

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Abra Kazam!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Dubost Jules Töpfer Jessy
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Abra Kazam

Abra Kazam

 

Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.

 

Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019, Jessy Töpfer

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Jules Dubost

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51225G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ach Du Kacke! ( Das witzige Spiel ims Häufchen )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ de 2018
  Action - Merk
Ach du Kacke!

Ach du Kacke!

 

Hundehäufchen werden in diesem Spiel nicht entsorgt, sondern auf einer Matte als Wiese ausgelegt. Zu Beginn werden acht Häufchen aus Knete geformt und fünf auf der Matte beliebig ausgelegt. Der aktive Spieler trägt die Augenbinde, ein Mitspieler dreht den Pfeil und der Spieler geht barfuß mindestens so viele Schritte, aber auf jeden Fall bis ans Ende der Matte, nimmt die Binde ab und merkt sich, in wie viele Haufen er getreten ist; diese werden neu geformt und beliebig ausgelegt. Das Ergebnis der Drehscheibe kann auch Häufchen hinzufügen oder wegnehmen. Sind alle gelaufen, gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen getreten ist.

 

Merk- und Action-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: E2489

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Achtung Frosch! ( Das sprunghaft schnelle Merk- und Fangspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merk
Elefun & Freunde Achtung Frosch! Das sprunghaft schnelle Merk- und Fangspiel.

Achtung Frosch!

 

Die Spieler versuchen möglichst viele Freunde des Froschs einzusammeln. Die Seerosenblätter werden ausgelegt, ein Spieler dreht das Schmetterlingsrad. Stoppt der Schmetterling bei einem Tier, suchen alle unter den Seerosenblättern dieses Tier. Wer es findet, wirft die Blüte Tier nach oben auf den Boden und stampft dann auf den Blasbalg. Froschio hüpft in die Luft! Schafft es der Spieler ihn zu fangen, bekommt er das von ihm aufgedeckte Seerosenblatt. Wenn nicht, wird das Blatt wieder umgedreht. Sind alle Blätter eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.

 

Aktions- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 16937, MB Spiele, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Hol den Horst!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Seven Towns
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 35 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation
Activity Hol den Horst!

Activity Hol den Horst!

 

Wie immer in Activity muss man Begriffe geschickt darstellen und schnell erraten - diesmal aber mit Horst, einer 150 cm großen aufblasbaren Puppe. Jeder ist reihum Darsteller, schnappt sich Horst und zieht eine Karte. Dann liest man den Hinweis zum Begriff vor und macht mit Horst die passende Pantomime - Vampir, Rodeo Reiten, Schuhverkäufer oder Zahn ziehen -  und zwar ohne Geräusche oder Sprechen und nie ohne Horst. Für erratene Begriffe bekommt der Spieler die Karte, usw. Nach Ablauf der Sanduhr bekommen die Mitspieler zwei Punkte pro Karte, der Darsteller einen. War jeder 4x Darsteller, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Team-Variante.

Bearbeitung von Who’s the Dude?, Identity Games

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 16 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Seven Towns

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613470

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en hu pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affen Action! ( Das elefuntastische Affen-Schnippspiel um Geschick & Glück )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Affen Action

Affen Action

Das elefuntastische Affen-Schnippspiel

 

Elefun und die Affen spielen an der Lagune, die Affen müssen in die Lagune geschnippt werden, damit man möglichst viele Bananen bekommt. Die Lagune wird aufgebaut, jeder Spieler hat vier Affen und Elefun sitzt in einem der Wasserlöcher. Er wird hinunter gedrückt und alle Spieler lassen die Affen durch hinunter Drücken der Affenschwänze springen. Man schnippt, bis alle Affen in den Löchern gelandet sind oder bis Elefun auftaucht. Er wirbelt ein paar Affen durch die Luft. Dann bekommt jeder, dessen Affe in einem Wasserloch sitzt, auch mit Elefun, eine Banane. Dann beginnt eine neue Runde, wer die meisten Chips hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB Spiele, Elefun & Freunde * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 26983, MB Spiele, Deutschland, 2011 *** Hasbro International *www.hasbro.at

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Aladin's Fliegender Teppich
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 4+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Aladin's Fliegender Teppich

Aladin’s fliegender Teppich

 

Zephir ist ein schneller, aber leider ungeschickter fliegender Teppich, trotzdem versucht man, ihm möglichst viele Gegenstände zum Transport aufzuladen. Mit dem Skorpion am Spielgerät stellt man die Schwierigkeitsstufe ein. Der aktive Spieler zieht einen Schatz aus der magischen Tasche und legt ihn auf den Teppich. Fallen dabei Schätze herunter, legt man sie zurück und muss einen zweiten Gegenstand ziehen und hinlegen. Wer den Zephyr zum Abstürzen bringt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.goliathgames.com

Art.Nr. 30770

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alfa Beta ( Das Wortspiel mit den Haken )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Keith Dugald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de + 7 Sprachen 2015
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Action
Alfa Beta

Alfa Beta

 

Schnell ein langes Wort ausdenken! Wo ist das Problem? Nun, es ist im wirren Haufen Buchstaben auf dem Tisch und dem Haken, im wahrsten Sinn des Wortes, denn man muss die Buchstaben des Wortes aneinanderhängen. Auf 100 Haken in orange, grün und rot sind Buchstaben abgebildet. Man nimmt den ersten Buchstaben und verwendet dann immer das unterste Häkchen, um einen weiteren Buchstaben - immer nur erreichbare - aufzunehmen. Sie müssen in richtiger Ausrichtung und Reihenfolge hängen. Verliert man einen Buchstaben, endet der Zug. Gültige Worte behält man. Sind alle Haken verbraucht, bringen orange Haken je 1 Punkt, grüne je 2 und rote je 3 Punkte.

 

Wort- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Dugald Keith

Grafiker: -

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 634871

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

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