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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  ABC-Zauberduell ( … ein magisches Buchstabenspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Friedrich Gerhard de Galgoczy Viola
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2011
  2-Personen - Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
ABC-Zauberduell

ABC-Zauberduell

 

Hexe Ux und Zauberer Pim wetteifern um das mächtigste Zauberwort. Eine Buchstabenkarte und eine Zauberwortkarte werden aufgedeckt; beide Spieler suchen gleichzeitig auf der Zauberwortkarte nach einem Begriff, der mit dem aufgedeckten Buchstaben beginnt. Wer ihn als Erster findet und nennt, gewinnt das Duell und zieht seine Figur auf die nächste Karte des Wegs. Wer zuerst den magischen Kessel erreicht, gewinnt.

 

Suchspiel mit Buchstaben für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Golgoczy

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4912

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  ABC-Zauberei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Storch Imke Nikisch Markus
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Lernen - Wort
ABC-Zauberei

ABC-Zauberei

 

Zauberlehrling Alphexi soll Buchstabensuppe kochen, beim Servieren müssen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge im Teller schwimmen. 1. Magischer ABC-Zirkel - Buchstaben liegen im Kreis, Alphexi beginnt auf A; es wird gewürfelt und Alphexi soll zum nächsten Buchstaben im Alphabet gehen - erreicht erihn genau, bekommt der aktive Spieler die Karte. 2. ABC ... XYZ: Jeder hat fünf Buchstaben, einer wird aufgedeckt - wer einen Buchstaben hat, der genau davor oder danach kommt, legt ihn aus; wenn nicht, zieht man eine Karte. Wer die letzte Karte legt, gewinnt. 3. Z wie Zauberer: Der aktive Spieler deckt eine Buchstabenkarte auf und nennt ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben; für ein richtiges Wort gibt es die Karte als Belohnung.  

 

Buchstaben-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Imke Storch, Markus Nikisch

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302887

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abenteuer 1x1
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Borkner Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2018
  Lernen - Abenteuerspiel
Abenteuer 1 x 1

Abenteuer 1 x 1

 

Ein Tor mit Rätseln versperrt den Eingang zur Goldenen Stadt im Regenwald. Die Rätselwand wird mit Zahlen - helle Seite nach oben - beliebig, aber in gleicher Leserichtung, belegt und eine Zahl wird entfernt. Der aktive Spieler multipliziert immer die Zahl über der Spalte der Lücke mit der Zahl am Anfang der Reihe und sucht in der Wand die Ergebniszahl - hat die Vorderseite die gleiche Farbe wie die Lücke, wurde richtig gerechnet, die Zahl wird in die Lücke gelegt und man geht eine Stufe am Leiter-Plan hoch; je nach Variante kann man eine Karte ablegen oder bekommt eine zur Belohnung. Mit Solo- und Kooperativ-Varianten.

 

Rechenspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Wolfgang Borkner

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303717

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuerland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Valentiner-Branth Jürgen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2015
  Abenteuerspiel - Familie
Abenteuerland

Abenteuerland

 

König Agamis von Abenteuerland versammelt Abenteurer um die Bedrohung durch die Nebelwesen abzuwehren. Man wählt eines von drei Szenarien und nach dessen Vorbereitung deckt der aktive Spieler zwei Geländekarten auf und bestückt dementsprechend den Spielplan, danach zieht er Abenteurer laut Regel. Auf manchen Feldern gibt es Gold, Kräuter, Schwert oder Gefährten. Ein Nebelwesen muss man bekämpfen - mit Stärke 1 des Abenteurers und Zusatzkräften aus Schwert, Gefährten, Kräutern oder Gold muss man die Kampfstärke des Nebelwesens erreichen um es zu besiegen. Jedes Abenteuer ermittelt Siegpunkte verschieden und hat eine andere Schlusswertung.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.haba.de

Art.Nr. 300928

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuerland König & Prinzessin ( Erweiterung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion Valentiner-Branth Jürgen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2016
  Abenteuerspiel - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Abenteuerland König & Prinzessin

Abenteuerland König & Prinzessin

 

König Agamis von Abenteuerland versammelt Abenteurer gegen die Bedrohung durch die Nebelwesen. In drei Abenteuern muss man Nebelwesen bekämpfen - mit Stärke 1 des Abenteurers und Zusatzkräften aus Schwert, Gefährten, Kräutern oder Gold muss man die Kampfstärke des Nebelwesens erreichen, um es zu besiegen. Jedes Abenteuer ermittelt Siegpunkte verschieden und hat eine andere Schlusswertung. Die Erweiterung bringt drei neue Abenteuer - Befreiung der Prinzessin, Aufstand der Nebelwesen und Die Befreiung des Königs. Wieder muss man Nebelwesen besiegen und Aufgaben erledigen, um ein Abenteuer zu bestehen. Alle neuen Abenteuer benötigen das Grundspiel.

 

Erweiterung zu Abenteuerland für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.haba.de

Art. Nr. 302384

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ach, du dickes Ei ( Wer hat den schnellsten Blick )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik MATHÄUS DORIS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1996
  Kinder - Lernen - Kleinstkinder
Ach, du dickes Ei

Ach, du dickes Ei

 

Jedes der fünf Holztäfelchen zeigt auf der einen Seite ein rotes Huhn im Nest und auf der anderen Seite einen kleinen blauen Hasen. Und rundherum sind in unterschiedlichster Reihenfolge rote und blaue Punkte aufgedruckt.

Die Täfelchen werden beliebig ausgelegt und zeigen nun eine Reihenfolge der Tiere, z.B. Huhn-Huhn-Hase-Huhn-Hase, also auf Farben umgesetzt, die Reihenfolge rot-rot-blau-rot-blau.

 

Diese Farbenfolge ist auch auf einem Täfelchen in den Punktereihen zu finden, egal in welcher Richtung man dabei die Punkte anschaut. Wer als erster nun so genau schaut, dass er die richtige Punktekette entdecken kann, bekommt zur Belohnung ein glattes glänzendes Ei für sein Körbchen. Das Kind, das die Tafeln ausgelegt hat, spielt nicht mit. Der Nächste verändert die Reihenfolge der Tiere beliebig, er kann dabei auch Kärtchen umdrehen, um mehr Hühner oder mehr Hasen ins Spiel zu bekommen, und wieder spielt derjenige, der die Täfelchen verändert hat, nicht mit.

 

Lernspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4560, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ach, du Mauseschreck!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kraus Bernhard Kraus Micha
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 2007
  Würfel - Merk - Kinder
Ach, du Mauseschreck

Ach, du Mauseschreck

 

Die Elefantenmachen ein Würfelrennen zum Elefantentempel, aber Maus Jasper schreckt die Elefanten, die allein auf einem Waldfeld stehen, sie flüchten dann zurück an den Start. Jeder hat drei Elefanten am Start, wer dran ist würfelt – für eine Augenzahl zieht man vorwärts, für die Maus bewegt man Jasper entlang der Waldfelder zur nächsten Maus. Passiert sie dabei Felder mit Elefanten, schickt sie diese an den Start, aber nur wenn sie allein dort stehen. Auf Feldern mit Statue sind die Elefanten vor der Maus sicher und der Elefantentempel muss nicht mit genauer Augenzahl erreicht werden. Wer zuerst zwei seiner drei Elefanten im Ziel hat, gewinnt.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernhard und Micha Kraus * Grafik: Reiner Stolte * 4345, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Achtung, Baustelle! ( … ein turbulentes Reaktionsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leicht Felix
  Grafik Böwer Niklas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Reaktion - Kinder
Achung, Baustelle!

Achung, Baustelle!

 

Bauarbeiter Ben sorgt auf der Baustelle dafür, dass Maschinen und Fahrzeuge schnellstens am richtigen Ort sind. Die Spiele helfen bei der Erledigung der Aufträge. Man hat einen Bauplatz und einen Satz Fahrzeugkarten. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstens die darauf abgebildeten Fahrzeuge auf ihrem Bauplatz abzulegen, berühren reicht! Der Erste schnappt Ben, alle stoppen und kontrollieren - hat man es richtig gemacht, bekommt man die Auftragskarte. Zeigt sie aber Ben, der mal muss, muss man den Bauplatz schnell auf die Kloseite drehen, Ben schnappen und darauf stellen. Der Schnellste bekommt die Karte.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Felix Leicht

Grafiker: Niklas Böwer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302748

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenstark
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik FRÖMELT INES
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
AFFENSTARK

AFFENSTARK

 

Carla ist ein starkes Affenmädchen und möchte Alfons, den Affenjungen und möglichst viele Bananen balancieren - wer hilft ihr dabei? Schon im Aufbau bieten sich Schwierigkeitsvarianten, je nach dem, ob man Carla gleich eine Banane in die starken Hände legt oder zuerst ein flaches Brett, auf dem dann natürlich die krumme Banane etwas wackeliger liegt. Und wer schafft es, Alfons auch noch eine Banane unter den Arm zu klemmen, wenn er schon auf der Bananenpyramide balanciert?

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4367, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Affentanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Danner Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2004
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Affentanz

Affentanz

 

Zongo-Karten liegen aus, jeder entscheidet sich geheim für eine der Karten und versucht seinen Gummiaffen entsprechend zu verbiegen. Sind alle fertig und singen Affengesänge, werden die Gummiaffen auf den Tisch gelegt, wer die zu einem fremden Affen passende Karte gefunden hat, legt die eigene Kokosnuss drauf, auch auf mehrere Karten, haben mehrere Spieler die gleiche Karte gewählt, darf niemand eine Nuss hinlegen. Für eine richtige Wahl gibt es die Karte, bei einem Fehler geht man leer aus oder muss eine Karte abgeben, wer vier oder mehr Karten hat, gewinnt.

 

Such- und Biegespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * 4475, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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