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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  5 Minuten Puzzle
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 05 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Solitär - Familie
5 Minuten Puzzle

5 Minuten Puzzle

 

Zwei Varianten liefern Spielflächen, zu Beginn wird eine der Varianten gewählt. Alle 12 Puzzleteile sollen in die Fläche eingezeichnet werden. Der Würfel gibt für alle die Größe des Puzzleteils vor, das eingezeichnet werden soll; gibt es mehrere davon, kann jeder Spieler ein beliebiges davon wählen. Das erste Teil kann beliebig eingezeichnet werden, die weiteren müssen immer an mindestens ein schon markiertes Feld angrenzen; die Teile dürfen beliebig gedreht oder gespiegelt werden, müssen aber komplett in die Fläche eingetragen werden, jedes kann nur einmal gewählt werden. Kann niemand mehr eintragen oder alle Teile sind abgehandelt, zählt man seine Minuspunkte für leere Felder je nach Form und für jeden nicht gefüllten Bereich.

Serie: Minnys

 

Würfeln & Markieren für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 3612

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ABC Bär Kartenspaß mit ABC
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika Sala Henry
  Grafik ORF okidoki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de 2013
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Karten
ABC Bär Kartenspaß mit ABC

ABC Bär Kartenspaß mit ABC

 

Der ABC Bär bietet zwei Kartenspiele an: In Magische Wörter bildet man Wörter aus Buchstaben und verändert sie dann durch Austauschen, Anlegen, Einfügen, Wegnehmen oder Umlegen von Buchstaben. Wer nichts tun kann, zieht eine Karte, geht dann auch nichts, legt man ein neues Wort und punktet die Anzahl Buchstaben. Für Wortveränderungen bekommt man 3 Punkte. ABC Bär ist ein Ablegespiel: Man legt eine Karte dann ab, wenn sie eine Figur mehr von einem Charakter zeigt als die oberste Karte des Stapels, also 3x Mona Muh auf 2x Mona Muh. Die anderen Charaktere sind egal. Wer nicht legen kann, zieht eine Karte, wer alle Karten ablegt, gewinnt.

Serie okidoki

 

Zwei Kartenspiele für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Erika Bruhns, Henry Sala

Gestaltung: Günther Pichlkostner / ORF

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 608391

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abriss ( Rumms!!! )
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik Jann Ingeborg Schmidt Hans-Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abriss Bunker
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik Jann Ingeborg Schmidt Hans-Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Ö-Deck
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Rosenberg Uwe Wawra Markus Steindorfer Julian
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aha! ( ...jeder denkt ein bißchen anders )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Beiersdorf Christian Lüdtke Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 16+ 1990
  Experten, komplex - Wett / Rate / Zocker - Kreativ/Kommunikation
AHA

AHA!

 

kommunikatives Partyspiel mit Wettmechanismus, es geht darum, ob man sich so verhält wie die anderen einen eingeschätzt und auch darauf gewettet haben.

 

Wettspiel * 3-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 712253.2, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid *

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles auf 1 Karte ( - aber auf welche? )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren
Alles auf 1 Karte

Alles auf 1 Karte

 

30 Karten haben jeweils fünf von sechs möglichen Farbreihen - blau, lila, rot, orange, gelb und grün- mit verschieden vielen Symbolen. Man hat zwei Karten vor sich, der aktive Spieler würfelt fünf Würfel, kann maximal zweimal nachwürfeln und jeder kann dann das Würfelergebnis für eine seiner Karten nutzen; eine Farbe kann nur genutzt werden, wenn alle Resultate der Farbe angekreuzt werden können; wer sich für eintragen entscheidet, muss alle regelgerechten Resultate ankreuzen. Sind drei Reihen komplett, wird die Karte gewertet und die Punkte werden notiert. Kann man zeitgleich mit der 3. Reihe noch weitere Reihen füllen, werden diese ebenfalls gewertet. Gewertete Karten werden durch neue vom Stapel ersetzt. Wertet jemand seine vierte Karte, punkten alle noch für komplette Reihen auf ungewerteten Karten und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 4112 / 08819908102

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Antarctica
  Verlag Zonnespel Sunny Games
  Autor Korf Jourke
  Grafik Havik Tamara Baker Ronald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2011
  Kooperativ - Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anubixx ( Schau genau und wähle schlau! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Ortlepp Florian Ortlepp Helmut Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2019
  Würfel - Flächenmanagement - Würfeln / Markieren
Anubixx

Anubixx

 

Pharao Cheops möchte eine Pyramide samt Triumphbogen und Bodenrelief, wir bauen sie Stein auf Stein auf dem Spielzettel - jeder Spieler hat einen unterschiedlichen. Der aktive Spieler würfelt alle Würfel und kann ein oder zwei Steine in den Bauwerken ankreuzen und dafür Würfel aus der Tischmitte nehmen - sie sind blockiert - bzw. Farbstein oder Jokerstein im Steinbruch streichen. Dann nutzen die Mitspieler reihum Würfel aus der Tischmitte und legen sie zurück. Für manche Markierungen gibt es Boni. Hat jemand zwei Bauwerke fertig, punktet man für Bauwerke, Boni, ungenutzte Steinbruchsteine und Jokersteine.

 

Würfelresultat-Management für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2019

Autor: Florian & Helmut Ortlepp, Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 4095

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bimmelkette ( Bunte Fädelei )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 1996
  Lernen - Geschicklichkeit
BIMMELKETTE

BIMMELKETTE

 

Dieses Lernspiel kombiniert gleich drei verschiedene Spielideen, das Erkennen von Farben und Formen anhand von Holzperlen und Holzfiguren, aber auch Formen vergleichen und zuordnen. Immer werden Farben erwürfelt und gesucht,

 

Im Grundspiel 'Bimmelkette' werden Farben und Formen trainiert und die feinmotorische Fähigkeit geübt, es soll eine Perlenkette erfädelt werden. 

Im zweiten Spiel 'Mischfarben' geht es ebenfalls um Wahrnehmen, Vergleichen und Fädeln, dazu aber auch das Erlernen von Grundfarben und Mischfarbenbildung.

 

Für das dritte Spiel 'Symmetrie' muß die auf der Aufgabenkarte nur halb abgebildete Kette in Gedanken symmetrisch vervollständigt werden und die Kette spiegelbildlich gleich gefädelt werden.

 

Lern- und Geschicklichkeitsspiel  * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 4565, Haba, Deutschland, 1996 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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