vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..1/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [microfilms]
  Verlag LudiCreations
  Autor Mortimer David J. Turczi David
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ en 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
[microfilms]

[Microfilms]

 

Ein Microgame mit 25 Karten aus der Zeit des Kalten Krieges, angesiedelt in der Welt von [redacted]. Einsätze sind hoch im Casino in Monte Carlo, ein Botschafter verbindet Geschäft mit Vergnügen und pokert mit Geheimagenten. Diese suchen Mikrofilme in Spielkarten. Der Botschafter hat heimlich zwei gegen einen verbündet, aber es mischen auch Freiberufler mit. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen, für 1 Franc passen, einen Spieler mit einer Karte bestechen - dieser kann sie akzeptieren oder ablehnen und 1 Franc bezahlen - oder eine Aktion machen - mit Karte oder gegen Bezahlung - oder durch Identitäten enthüllen versuchen zu gewinnen und ausscheiden, wenn es nicht gelingt.

 

Agentenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ludicréations 2015

Autor: David J. Mortimer, Dávid Turczi

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR159000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..2/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [redacted]
  Verlag LudiCreations
  Autor Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de en fr 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten
[redacted]

[redacted]

 

Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln.

 

Bluff- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh

Grafiker: Todd Sanders, Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr.: 00414

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..3/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  [redacted] Mercenaries
  Verlag LudiCreations
  Autor Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
[redacted] Mercenaries

[redacted] Mercenaries

 

Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln.

In Mercenaries ist ein völlig neues Niveau der Spionagearbeit gefragt, denn nun will man mit ordentlich Kohle aussteigen - es gibt eine Vielzahl einander widersprechender Missionen, die man mit Kooperation - oder auch nicht - und den im Grundspiel erworbenen Fähigkeiten erledigt. Abwägen kurzfristiger Vorteile und langfristiger Gewinne ist nötig.

 

Erweiterung zu [redacted] für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh

Gestaltung: Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR145010

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..4/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alexandria
  Verlag LudiCreations
  Autor Giannios Babis
  Grafik Dutrait Vincent Csete Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Alexandria

Alexandria

 

Was geschah wirklich mit der legendären Bibliothek? Hat Caesar sie 48 v. Chr. zerstört oder der Befehl von Kaiser Theodosius 391 n. Chr. oder die muslimische Zerstörung 642 n. Chr.? Spieler sind legendäre Besucher, die die Bibliothek einst besucht haben könnten. In fünf Runden des Spiels wird die Bibliothek immer kleiner, da Räume verbrennen. Jeder Held hat sein eigenes Deck, die Zeit ist limitiert. Für manche Helden sind Bücher interessanter als Retten von Philosophen oder Wissenschaftlern, manche Helden suchen Relikte und manche sonst verlorenes Wissen. Nach fünf Runden erzählt der Held mit den meisten Ruhmespunkten, wie die Bibliothek endete.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Babis Giannios

Gestaltung: Vincent Dutrait, Victor Csete

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR1720000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..5/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  And then we held hands
  Verlag LudiCreations
  Autor Chircop David Massa Yannick
  Grafik Cardouat Marie Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2015
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
… and then, we held Hands

… and then, we held Hands

 

Karten zeigen jeweils zwei Grundemotionen in zwei Farben. Man gewinnt durch Betreten des Zielfelds in zwei aufeinanderfolgenden Zügen. Dazu beendet man Züge auf einem Feld gleicher Farbe wie die der Zielkarte. Jeder Schritt wird farblich passend mit einer Kartenhälfte bezahlt, auch mit Karten aus der Auslage des Partners. Kann der Partner dann nicht ziehen, ist das Spiel verloren. Die emotionale Balance wird für jede Karte angepasst, für blau und grün nach rechts, für schwarz und rot nach links. Steht sie auf null, kann man Karten ziehen. Endet der Zug in der anderen Hälfte des Bretts, legt man seine Karten neu aus und nutzt die andere Hälfte.

 

Kooperatives Spiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCréations 2015

Autor: David Chircop, Yannick Massa

Gestaltung: Marie Cardouat, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com     

Art.Nr. 004249

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..6/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Byzantio
  Verlag LudiCreations
  Autor Iroglidis Lefteris Bnougharelis Alexandros Anestis Iroglidis
  Grafik Bielsk Mateusz Giannopoulus Chrisi Hlysniemi Jukka Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2013
  Würfel - Setz-/Position
Byzantio / Nekken

Byzantio / Nekken

 

Intrige um des Kaisers Nachfolger. Man legt für sich sieben Städte in verschiedenen Provinzen fest, die man kontrollieren möchte. In 30 Runden hat man je eine der limitierten Aktionen und notiert die Verwendung. In manchen Runden werden stattdessen Ereignisse und Naturkatastrophen abgewickelt, nach einem Ereignis streicht man eine Aktion nach Wahl. Gewertet werden nur notierte, kontrollierte Städte und korrekt ermittelte gegnerische Zielstädte sowie Spionagepunkte. Mit einigen Modifikationen kann man mit Regeln und Material Nekken spielen, den Kampf um die Herrschaft über eine neu entstehende Gesellschaft nach einem Vulkanausbruch.

 

Spiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2013

Autor: Lefteris Iroglidis, Alexandros Boucharelis, Anestis Iroglidis

Gestaltung: Mateusz Bielski, Chrisi Giannooulou, Jukka Höysniemi

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. 30101 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..7/35
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Card City XL
  Verlag LudiCreations
  Autor Viard Alban
  Grafik Ponceblanc Sarah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en fr 2017
  Lege - Bau Spiel
Card City XL

Card City XL

 

Weiterentwicklung von Card City mit 240 Optionen für eine Partie: Man wählt aus 3 Schwierigkeitsstufen und 5 Siegbedingungen und wählt Anzahl und Art der Varianten mit insgesamt 16 Möglichkeiten. Man ist noch immer Bürgermeister der Stadt und erwirbt in jedem Zug Gebäude, entwickelt damit Bezirke und erzeugt damit wieder Einkommen und Siegpunkte. Ein Spiel hat zehn Runden, von denen jede in fünf Phasen geteilt ist - Erwerb neuer Gebäude, Bau, Entwicklung, Einkommen und Rundenende. Mögliche Siegbedingungen sind: Die meisten Punkte aus Gebäuden, aus Industrie + Parken, aus Geschäften + Parken, Glück aus Wohnbezirken oder das meiste Geld.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: AVStudio Games / Ludicreations 2017

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Sarah Ponceblanc

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR17AV002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..8/35
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Crisis

Crisis

 

Axia muss aus Rezession und Krise geführt werden. Pro Runde wickelt man die Phasen Ereignis, Kreditzinsen, Planen, Aktionen und Bewertung ab. Wer Zinsen nicht zahlen kann, nimmt Strafkärtchen. Zur Planung setzt man Manager auf verfügbare Aktionsfelder. Dann werden Felder mit mindestens einem Manager abgewickelt, mit Gewinn oder Verlust von SP, Aktionen sind z.B. Dubiose Geschäfte, Subventionen, Exporte oder Produktion usw. Dann vergleicht man die Siegpunktsumme mit der Zielsumme der Runde und passt die Finanzen von Axia dementsprechend an. Sind sie nach sieben Runden im Plus, hat Axia die Krise überlebt, man kann Kredite zurückzahlen und berechnet seine Siegpunkte.

 

Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2016

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR1614000

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..9/35
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis Inventors
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis Inventors

Crisis Inventors

 

Jeder Inventor ist ein Engineer Employee, +1 Modifikator, ein Battlemekk Designer, der seine Kreationen auch kontrollieren kann. Kann auch als Bonus Engineer Employee genutzt werden.

Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..10/35
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis Spies
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis Spies

Crisis Spies

 

Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten.

Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite