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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1001 ( hezak o yek sab )
  Verlag Ilopeli
  Autor Fay Florian
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en fr it nl 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
1001: hezar o yek sab

1001: hezar o yek sab

 

Scheherazade braucht Inspiration für ihre Geschichten - als Spieler kreieren wir eine Geschichte. Dazu spielen wir Geschichte-Karten, die zur Sultan Karte passen. Kombiniert man die von der Sultan Karte vorgegebene Anzahl Paare, ist die Sultan Karte komplett, und wenn die Spieler alle Sultan-Karten komplettieren, bevor das Geschichten-Karten-Deck aufgebraucht ist, gewinnen alle gemeinsam. Je nach Schwierigkeitsgrad nutzt man 6 bis 9 Sultankarten. Der aktive Spieler muss eine Geschichte-Karte ziehen, kann eine Geschichte erzählen, das heißt ein Paar aus Charakterkarte und Landschaftskarte passend zu einer ausliegenden Sultan-Karte bilden und dort anlegen, und kann /muss eine Karte abwerfen.

 

Sammel- und Auslegespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2014

Autor: Florian Fay

Gestaltung: Tony Rochon

Web: -

Art. Nr.: 30009 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Antartik
  Verlag Ilopeli
  Autor Cathala Bruno Urbon Arnaud
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de en fr it nl 2012
  Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker
Antartik

Antartik

 

Pinguine veranstalten einen Wettbewerb im Kunstspringen und versuchen, so viele Figuren einzubauen und eine Bauchlandung zu vermeiden. Zum Springen zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie in die Mitte. Dann pausiert man kurz, damit andere ein Signal geben oder wetten können. Dies wiederholt man so lange bis man aufhört und ins Wasser taucht oder eine schon vorhandene Karte aufdeckt und auf dem Bauch landet. Taucht man ins Wasser, bekommt man alle Karten, beim Bauchfleck nur die letzte und der Nächste kann einen neuen Sprung beginnen oder den noch ausliegenden fortsetzen. Vor jeder neuen Karte können Mitspieler auf das Ergebnis der nächsten Karte wetten; Je nach Ergebnis geht die gebotene Karte an den Wetter oder den Springer. Mit Sonderkarten kann man Karten anschauen oder eine Bauchlandung abwehren, am Ende werden gesammelt Karten gewertet.

Loses Hologramm der Schachtelgraphik als Beilage

 

Kartenlege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Bruno Cathala, Arnaud Urbon

Verlag: ilopeli 2012

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr.: 30004 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi

Regeln: de en fr it nl

Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  ChromaTikTak ( Les couleurs vont vous emmeler les pinceaux )
  Verlag Ilopeli
  Autor Tanguy Fabien
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 7+ de en fr it nl 2013
  Denk - Reaktion
ChromaTikTak

ChromaTikTak

 

Scheiben haben drei Attribute - Bild, Wort und Farbe des Worts; jedes Attribut kann Rot, Orange, Gelb, Blau, Grün oder Lila sein. Zwei Solo-Varianten und neun Varianten für 2+ oder 3+ Spieler sind enthalten; z.B. ein Spieler wählt aus der Auslage eine Scheibe, nennt die drei Farben in beliebiger Reihenfolge und alle anderen Spieler versuchen die passende Scheibe zu finden - eine Scheibe passt, wenn sie die drei Farben enthält, egal in welcher Verwendung.

 

Such- und Reaktionsspiel für 1-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2013

Autor: Fabien Tanguy

Gestaltung: David Boniffacy

Art. Nr.: 30008 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version:  fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragon Keeper The Dungeon
  Verlag Ilopeli
  Autor Daniault Etienne
  Grafik Moricel Ismael Boris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 13+ de en fr it nl 2016
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Dragon Keeper The Dungeon

Dragon Keeper

The Dungeon

 

Als Beschützer des Drachen gehen die Spieler gegen andere Abenteurer vor, die den Drachen angreifen. Die drei Ebenen des Dungeons werden aufgebaut und mit Abenteuerplättchen bestückt, der Drache beginnt auf dem Treppenplättchen. Der aktive Spieler bewegt den Drachen in Richtung „1“ und nimmt das Plättchen; danach in Richtung „2“ und gibt das Plättchen dem rechten Nachbarn, für einen Wert >2 gibt es dafür einen Schatzmarker. Sonderaktionen sind optional! Gibt es kein Plättchen mehr in der Reihe, endet die Ebene, sind alle Ebenen erledigt, muss jeder Spieler seinen höchsten Plättchenstapel abwerfen, ist dies der Stapel seiner Gilde, auch den zweithöchsten. Dann gewinnt man mit den meisten Punkten aus Plättchenwerten minus Werten eigener Stammgildeplättchen.

 

Sammelspiel mit Fantasy-Thema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2016

Autor: Etienne Daniault

Grafiker: Ismael Boris Moricel

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr.: 30014 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hawaiki
  Verlag Ilopeli
  Autor Borg Lionel
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de en fr it nl 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Hawaiki

Hawaiki

 

Im Spiel sind 70 Karten aus zwei Sätzen von Werten 1 bis 7 in fünf Farben. Man hat sechs Karten, drei liegen offen aus. Man legt immer eine Karte ab, mit gleichem Wert oder gleicher Farbe wie die oberste Karte des Stapels. Bildet man eine Kombination, muss man diese ansagen. Je nach Kombination hat man noch einen Zug und Mitspieler müssen Karten ziehen. Sagt man eine Kombination nicht an, und ein anderer Spieler tut dies, zieht man eine Strafkarte. Wer die letzte Karte ablegt, beendet die Runde und man gibt Wertungsmarker ab. Hat jemand keine Marker mehr, gewinnt man mit den meisten Markern.

 

Ablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ilopeli / Blackrock Editions 2014

Autor: Lionel Borg

Grafiker: David Boniffacy

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr.: 300102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jurassik
  Verlag Ilopeli
  Autor Chevallier charles
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it nl 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Jurassik

Jurassik

 

Dieses Kartenspiel bringt uns zurück in die Zeit der Dinosaurier, wir suchen Skelette und wollen damit berühmt werden. Die Karten werden im Raster 6x8 verdeckt ausgelegt, dann wird die Startkarte weggenommen. Der aktive Spieler nimmt immer eine an die Lücke angrenzende Karte aus der Ausgrabung. Dinosaurierkarten legt man vor sich ab, ein kompletter Satz von vier Karten wird umgedreht. Aktionskarten werden im Ausgrabungsgebiet aufgedeckt, Felsen bleiben liegen, die anderen werden nach dem Ausführen entfernt. Man kann damit: Eine Karte von einem Mitspieler stehlen, eine eigene Karte mit der eines Mitspielers tauschen, oder man muss eine eigene Karte abwerfen; bei all diesen Aktionen bleiben komplette Skelette ausgenommen. Wird die letzte regelgerecht zugängliche Dinosaurierkarte entfernt, punktet man für Dinosaurierkarten, 1, 3 oder 6 Punkte für 1, 2 oder 3 Karten eines Dinos und 10 Punkte für einen kompletten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2011

Autor: Charles Chevallier

Grafik: David Boniffacy

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr. 30001 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kenya
  Verlag Ilopeli
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de en fr it nl 2013
  Lege
Kenya

Kenya

 

Morgens in der Savanne - die Tiere ziehen zu den Wasserlöchern. Jeder bekommt eine braune Doppel-Tierkarte und drei grüne Einzel-Tierkarten, eine grüne Karte liegt als Beginn der Savanne aus, drei grüne Karten als offener Vorrat. Man zieht eine Karte, so noch vorhanden, und legt dann eine Karte, Kante an Kante, in die Savanne. Für die Meerkatze zieht man eine Karte, zum neu gelegten Löwen benachbarte Karten dreht man um, zum neu gelegten Elefanten benachbarte Karten deckt man auf und eine zum neuen Nashorn benachbarte Karte wird um einen Platz verschoben.

Es gewinnt, wessen Tier auf der braunen Karte am öftesten in der Savanne zu sehen ist, zu einem Wasserloch benachbarte Tiere zählen doppelt.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2013

Autor: Charles Chevallier

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr.: 30007 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Panik
  Verlag Ilopeli
  Autor Rivollet Alain
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en fr it nl 2013
  Karten - Lege - Familie
Panik

Panik

 

Als erfahrener Geisterjäger muss man unerfreuliche Ektoplasma-Erscheinungen aus der Stadt vertreiben, aber andere mit demselben Beruf versuchen einem Fallen zu stellen. Man bekommt neun Jägerkarten und 4 Hauskarten, eine Hauskarte nach Wahl deckt man auf und legt eine Tandem-Jäger-Karte auf ein verdecktes eigenes Haus. In seinem Zug legt man einen Jäger vor irgendein Haus, höchstens vier pro Haus und kann einen anderen Jäger dort verjagen, der sofort vor ein anderes Haus gelegt wird. Manche Jäger haben Spezialeigenschaften. Sind alle Jäger Karten gelegt, werden alle Häuser aufgedeckt und geben ein bis fünf Punkte pro Jäger, je weniger Jäger pro Haus, desto mehr Punkte! Aber Häuser mit Fallen geben nur dem Besitzer Punkte.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ilopeli / Blackrock Éditions 2013

Autor: Alain Rivollet

Gestaltung: David Boniffacy

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr.: 30006 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sherlock
  Verlag Ilopeli
  Autor Urbon Arnaud
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 5+ de en fr it nl 2011
  Karten - Detektiv-/Deduktion
Sherlock

Sherlock

 

Bei der Gartenparty im Herrenhaus wird eine Perlenhalskette gestohlen, aber Sherlock Holmes ist unter den Gästen und versucht Moriarty zu überführen, bevor dieser entkommt. In der kooperativen Variante suchen alle Spieler nach Dreiergruppen von Verdächtigen; bleibt eine solche Gruppe über, bevor die letzte Fluchtkarte aufgedeckt wird, ist der Schuldige gefunden. In der kompetitiven Variante zeigen die inaktiven Spieler vor dem Aufdecken der 3. Karte auf eine Karte im Raster. Falls die richtige Karte aufgedeckt wird, geht das Trio aus dem Spiel, die 3. Karte bekommt entweder der Spieler der auf sie gezeigt hat, oder der der aufdeckt. Sind nur mehr drei Karten im Raster, bekommt man einen Punkt pro gesammelter Karte und Bonuspunkte für Übereinstimmungen mit Aufgabenkarten, falls man eine Variante mit Auftragskarten gespielt hat.

 

Kartenspiel mit Detektivthema für 1-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2011

Autor: Arnaud Urbon

Gestaltung: David Boniffacy

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr.: 30002 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skeleton Island
  Verlag Ilopeli
  Autor Fay Florian
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
Skeleton Island

Skeleton Island

 

Bei einem Strandspaziergang finden wir im Sand Stücke einer Schatzkarte und eine Goldmünze und wollen nun den Schatz finden. Sandkarten zeigen Teile einer Schatzkarte, Piratenobjekte oder Goldmünzen und werden als Sandstrand ausgelegt, die Hälfte mit sichtbarer Vorderseite. In seinem Zug entscheidet man sich für Piratenzug oder Standardzug. In einem Standardzug nimmt man eine komplett sichtbare Karte und kann sie behalten oder zurücklegen und eine neue nehmen, die man behalten muss. In einem Piratenzug kann man drei vorher gesammelte Karten abwerfen und dann eine Sandkarte von einem anderen Spieler stehlen oder zwei Standardzüge spielen. Abgeworfene Karten müssen Bedingungen erfüllen. Wer eine komplette Karte einer Farbe zusammensetzt, nimmt sich die Inselkarte dieser Farbe. Sind alle Inselkarten vergeben oder alle Karten des Sandhaufens genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Inselkarten und Goldmünzen.

 

Enthält Bonuskarte Orca für Antartik, Regeln auf website

 

Tausch- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: ilopeli 2012

Autor: Florian Fay

Grafik: Olivier Fagnère

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr.: 30005 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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