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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  7 Days of Westerplatte
  Verlag ST Games / G3
  Autor Wozniak Lukasz
  Grafik Karcz Aleksander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en pl 2013
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Kooperativ
7 Days of Westerplatte

7 Days of Westerplatte

 

In einer kooperativen Konfliktsimulation sollen die Spieler als polnische Kommandeure sieben Tage den Angriff des Schlachtschiffs Schleswig-Holstein und deutscher Truppen überstehen und das Munitionsdepot verteidigen. Ein Tag besteht aus Aktion/Bewegung der polnischen Kräfte und dann Angriff der deutschen Truppen. Nach jedem dritten Tag - ein Tag endet, wenn acht Angriffskarten auf dem Tagesfeld liegen - gibt es Nachschub für die Spieler. Ist die Mauer auf zwei Aktionsplättchen zerstört, verlieren die Spieler, überleben sie aber bis zum Ende des siebten Tags, gewinnen sie.

 

Historische Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2013

Autor: Łukasz Woźniak

Gestaltung: Aleksander Karcz

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44544 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Across Africa
  Verlag ST Games / G3
  Autor Piskorek Wiktor Piskorek Arkadiusz
  Grafik Smerdel Sylwia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2015
  Geografie/Reise - Rennspiel - Familie - Kooperativ
Across Africa

Across Africa

 

Kooperative Fotosafari durch Afrika, alle sammeln gemeinsam die nötige Anzahl an Punkten, ehe die erste Figur die Ziellinie überschreitet. Man würfelt und bewegt seine Figur und erledigt die Aktion des erreichten Felds: Leer - nichts; Kamera - Foto-Karte nehmen für Punkte; Dickicht - im nächsten Zug rückwärts ziehen; Abenteuer - oberste Abenteuerkarte erledigen; Camp - Diamant nehmen, wenn vorhanden, und beliebig viele Fotos und Diamanten im Krokodil ablegen; Schlammiger Weg - nächster Zug Würfelwert +2; Geländewagen - sofort +3 Schritte; Schlange - nächster Wurf mindestens 4 um zu ziehen; Ziel - liegen mindestens 5 Diamanten und Fotos im Wert 40 im Krokodil, haben alle gemeinsam gewonnen. Mit kompetitiver Variante

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: G3 / ST Games 2015

Autor: Wiktor Piskorek, Arkadiusz Piskorek

Gestaltung: Sylwia Smerdel

Web: www.g3poland.com

Art. Nr.: 445913

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Craftsmen
  Verlag ST Games / G3
  Autor Matusik Krzysztof
  Grafik Matusik Krzysztof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ de en pl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Craftsmen

 

Craftsmen

 

Der Bürgermeister eines kleinen Städtchens sucht einen Verwalter - die Kandidaten bekommen fünf Gehilfen und drei Jahre Zeit, danach werden die Fortschritte bewertet und der Verwalter gekürt. Man sammelt Anerkennungspunkte durch Erstellen und Verbinden von Produktionsgebäuden, mit denen man Rohstoffe und Endprodukte herstellt; man kann sie diese Punkte aber auch kaufen oder durch Export bekommen. 12 Runden ergeben 3 Jahre mit je 4 Jahreszeiten; in Frühling, Sommer und Herbst setzt man Gehilfen, nutzt Gilden für Kauf, Produktion und Export und passt in der Endphase die Zugreihenfolge an und kann Privilegmarker bekommen. Im Winter gibt es nur die Baumeister- und Handwerker Gilde und dann Anerkennungspunkte für Schiffe, Stadtentwicklung, Vorräte, und Investitionen.

 

Worker Placement und Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2013

Autor: Krzysztof Matusik

Gestaltung: Krzysztof Matusik

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 5 902020 44543 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Enclave ( Zakon Kranca Swiata )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Wolicki Krzysztof
  Grafik Kozik Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en pl 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Deckbau - Worker Placement - Abenteuerspiel
Enclave Zakon Kranca Swiata

Enclave

Der Orden des Weltendes - Zakon Kranca Swiata

 

Erleuchtete haben eine Art Weltuntergang und Transfer zu einer neuen Dimension inszeniert, zurückgelassene Menschen entwickeln die Fähigkeit, dorthin zu springen und Artefakte sowie Bildmodelle von Geräten zu stehlen; es entstehen einander konkurrenzierende Gilden. Letztendlich will man aber Auserwählter des Baums werden und erreicht dies mit vier Baumsteinen oder den meisten Siegpunkten. Sechs Runden des Spiels umfassen die Phasen Initiative, Planung, Handeln, Baum und Rotation. Auf Basis des  Romans „Zakon Kranca Swiata“.

 

Worker Placement und Karten-Drafting Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: G3 / ST Games 2013

Autor: Krzysztof Wolicki

Gestaltung: Maciej Kozik

Web: www.g3poland.com

Art. Nr.: 44538 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperialism ( Road to Domination )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Perzyna Konrad
  Grafik Fic Katarzyns Fic Book Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Imperialism: Road to Domination

Imperialism: Road to Domination

 

In der Zeit vom 15. bis 19. Jahrhundert kommandiert man Supermächte und versucht, daraus mächtige Reiche zu erschaffen. Man sorgt für Wirtschaftswachstum und soziale und gesellschaftliche Errungenschaften und modernisiert und erweitert Flotten und Armeen. Nicht immer ist Krieg die günstigste Lösung. Ein Zug besteht aus Änderung der Handkarten durch Karten abwerfen und Karten ziehen, gefolgt von einer von fünf möglichen Aktionen - Entwickeln, Intrige, Erobern, Krieg oder Steuern. Außerdem muss man eine Errungenschaftskarte nehmen, sobald man die Bedingung dafür erfüllt.

 

Kartengesteuertes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: G3 2014

Autor: Konrad Perzyna

Grafiker: Fic Book Studio

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 445746

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  K-Dron ( Game and K-Chess )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Kapusta Janusz
  Grafik Kapusta Janusz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 7+ de en pl 2013
  Abstraktes Spiel - Bau Spiel - Denk - Solitär - 2-Personen
K-Dron

K-Dron

 

K-Drons sind unregelmäßige , dreidimensionale Vielecke mit Dreiecks- und Rechtecksflächen, je zwei können zu einem Kubus zusammengesetzt werden. Das Spiel ist eine Tangram-Variante, die Regel gibt geometrische Formen in drei Schwierigkeitsstufen vor, die man formen soll. Duell und Challenge sind Modi für zwei Spieler unter Verwendung von zwei Sets. Für eine Schachvariante stellt man ein K-Dron auf unterschiedliche Flächen für Bauer, Springer, Läufer und Turm, die Dame ist der Kubus; man bewegt die Figuren nach Schachregeln und kann Figuren zur nächsten Stufe aufwerten - Bauer > Springer > Läufer > Turm > Dame. Wer alle gegnerischen Steine fängt, gewinnt.

 

Abstraktes Kombinierspiel für 1-2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag / Vertrieb: G3 2013

Autor: Janusz Kapusta

Web: www.k-dron.com

Art. Nr.: 314120

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pamietne Historie Memorable Stories
  Verlag ST Games / G3
  Autor Silka Piotr
  Grafik Smerdel Sylwia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ en pl 2014
  Karten - Erzählspiel
Pamietne Historie Memorable Stories

Memorable Stories

Pamietne Historie

 

Karten zeigen Tiere, Gegenstände oder Menschen in berufstypischer Kleidung und man soll Worte erraten, die durch diese Karten dargestellt werden und bekommt Punkte dafür. In Runde Eins und Zwei der Erzählphase hat man eine Anzahl Karten und erzählt eine Geschichte unter Verwendung aller Karten; wird ein Wort verwendet, legt man die entsprechende Karte aus. Am Ende der Geschichte werden sie verdeckt und gestapelt. Dann nimmt jeder Spieler die Karten der ersten Runde auf und dann zeigt jeder reihum auf einen Spieler seiner Wahl und nennt ein Wort. Ist es richtig, bekommt er die Karte. Sind alle Karten erraten oder alle haben gepasst, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Karten minus eigenen nicht erratenen Karten.

 

Erzählspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2014

Autor: Piotr Siłka

Grafiker: Sylwia Smerdel

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44559 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Raverun
  Verlag ST Games / G3
  Autor Doczkal Jedrzej
  Grafik Fic Katarzyns Fic Book Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 8+ de en pl 2013
  Karten
Raverun

Raverun

 

Der Herrscher ist tot und seine Söhne bekämpfen einander, aus jeweils einer befestigten Stadt mithilfe von Söldnerheeren. Man bekommt 6 oder 7 Karten, spielt eine für die Zugreihenfolge, beginnt mit dieser Karte den eigenen Abwurfstapel und spielt dann Runden: Zuerst decken alle eine Karte auf; die höchste ausliegende Karte gewinnt das Gefecht und bleibt liegen, die anderen werden abgelegt. Dann darf man falls vorhanden die Aktionen grüner Karten auf den Abwurfstapeln in Reihenfolge ausführen. Hat dann ein Spieler keine Karten mehr, wird noch eine Runde gespielt und die Aktionen roter Karten ausgeführt, ist danach wieder jemand ohne Karte, endet das Spiel und es gewinnt, wer die höchste Karte auf seinem Abwurfstapel hat.

 

Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2013

Autor: Jedrzej Doczkal

Grafiker: Katarzyna Fic

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44539 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Robot X
  Verlag ST Games / G3
  Autor Baudoin Michel
  Grafik Smerdel Sylwia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en pl 2015
  Lege - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Robot X

Robot X

 

Hausarbeit ist ungeliebt und daher will man einen Roboter konstruieren, und natürlich den besten. In seinem Zug muss man zuerst eine Karte ziehen und kann dann eine Karte in die Bank legen und später für Auktionen nutzen, Karten in der Bank haben immer Wert 100. Oder man kann eine Karte aus der Hand für eine Auktion anbieten, Rufpreis 100. Eine ersteigerte Karte muss sofort in den eigenen Roboter eingebaut werden. Die dritte Option ist, eine Bonuskarte zu kaufen und die vierte Option ist, eine Ereigniskarte zu spielen und sofort auszuführen. Hat ein Spieler einen kompletten Roboter gesammelt, punktet man für Sterne auf den Roboterkarten, komplettierte Bonuskarten und 10 Punkte für den fertigen Roboter, nicht erfüllte Bonuskarten bringen Minuspunkte.

 

Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2015

Autor: Michel Baudoin

Grafiker: Sylwia Smerdel

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44590 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stinky Business ( Clean Money )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Jesionek Piotr
  Grafik Smerdel Sylwia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de en pl 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Stinky Business

Stinky Business

 

Man versucht mit Müllverwertung reich zu werden und damit möglichst viele Siegpuntke zu sammeln. Aber dazu muss man investieren und Anlagen für Recycling, Müllverbrennung und Müllverwertung bauen. In 10 Runden spielt man die Phasen Vermüllung, Investition, Recycling und Verbrennung sowie Müllverwertung. Danach gibt es Pluspunkte für jede volle Reihe Recyclinganlagen je nach Sektor, aktivierte Müllverwerungsanlagen, jede Verbrennungsanlage, Geld und Giftmüllkarten und Minuspunkte für Schrottkarten, Müllkarten und Goldene Müllkarten.

 

Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: G3 / STG Games 2015

Autor: Piotr Jesionek

Grafiker: Sylvia Smerdel

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44576 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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