Seite 3 von 15 ..1/144 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cartaventura Lhasa | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Ladagnous Arnaud | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Lhasa
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. LHASA: Auf den Spuren der Journalistin Alexandra David-Néel reist man von Ceylon und Indian nach Tibet, nur ein Weg führt zur Journalistin.
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH, Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682521
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 15 ..2/144 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cartaventura Vinland | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Ladagnous Arnaud | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Vinland
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. VINLAND: Man beginnt im Jahr 1000 eine Reise in den Fußstapfen von Erik dem Roten, von Island über Grönland nach Amerika. Nur ein Weg führt nach Vinland
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH, Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682538
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 15 ..3/144 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
CATAN - Zusatzmaterial für Das Duell - Bonus Box | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela Resch Andreas | |||||
Redaktion | Fuss Jasmin Dontanville Morgan Düren Reiner Fischer Arnd Gayer Tobias Fischer Caroline | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Catan Zusatzmaterial für Das Duell Bonus Box
Das Spiel enthält Marker für Hafen, Würfelanzeiger, Handkarten-Übersicht, Fremdkarten sowie Ertragsverstärker- und Tausch-Marker für mehr Übersicht, Sonderkarten für neue Wendungen im Spiel, Würfelturm und Punktezähler sind weitere Spielhilfen. Turnierregeln bieten eine neue Art des Duells, in dem man sein Deck selbst zusammenstellt, man benötigt dafür auch die Finstere Zeiten & Goldene Zeiten Erweiterung oder alternativ die Fürsten von Catan plus Goldene Zeiten. Ein Chroniken-Block erlaubt, alle Sets durchzuspielen.
Zusatzmaterial für Catan Das Duell für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Lizenz: Catan GmbH Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Michaela Kienle Redaktion: Jasmin Fuss, Morgan Dontanville, Reiner Düren, Arnd Fischer, Tobias Gayer Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682255
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 3 von 15 ..4/144 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Catan Logik Rätsel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | ||||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Gayer Tobias Fischer Caroline | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 8+ | de en | 2021 | ||
Denk - Lege - Solitär | ||||||
Catan Logik Rätsel
40 Logik-Rätsel in der Welt von Catan; alle auf einer Aufgaben-Karte abgebildeten Städte und Siedlungen müssen durch ebenfalls auf der Aufgabenkarte vorgegebene Handelsrouten verbunden werden; dabei dürfen unterschiedliche Rohstoffe nicht aneinandergrenzen, Handelsrouten-Teile dürfen nicht aus dem Spielfeld ragen und ein Ritter darf nur an einen Räuber angelegt werden. Die Rätsel sind in vier Schwierigkeitsgraden farbcodiert, und können in Reihenfolge der Nummerierung oder in beliebiger Folge gespielt werden.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Erstverlag: Mixlore (Asmodee) Lizenz: Mixlore, Funko, Catan GmbH Gestaltung: Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 68229 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 15 ..5/144 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Caverna Höhle gegen Höhle Die Big Box | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | atelier 198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2021 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Caverna Höhle gegen Höhle Die Big Box
Kombination von Grundspiel und Erweiterung in einer Box, Epoche I „Erster Wohlstand“ entspricht dem 2016 erschienenen Grundspiel, Epoche II „Die Eisenzeit“ der 2018 erschienen Erweiterung. Epoche I: 1. Aktionsplättchen aufdecken; 2. Aktionsplättchen wählen, ausführen und retournieren. Aktionsoptionen sind Waren erhalten oder tauschen, Wand errichten oder abreißen, Raum aushöhlen oder Raum einrichten, Waren auffüllen, Raum-Aktion oder Jederzeit-Tausch-Aktion. Nach acht Runden addiert man Gold und Punkte auf offenen Einrichtungen seines Höhlenplans. Epoche II: Vier Runden schließen an Epoche I an mit vier Zügen pro Runde, Aktionsplättchen aus Epoche I und II. Die neue Aktionsleiste enthält Zusatzaktionen zur Ausführung vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens. Nach den ersten drei Runden erhält man so viel Erz wie man Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz. Mit Varianten für Solospiel und Kurzspiel nur mit Epoche II.
Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: atelier198 Art.Mr. LOG0144
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 15 ..6/144 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Concordia Gallia et Corsica ( Erweiterung / Expansion ) | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Mayer Dominik | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de en | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Concordia Gallia et Corsica
Diese zweite Erweiterung für Concordia kommt mit zwei Plänen und mit neuen strategischen Herausforderungen. Im Szenario Gallia beginnt man mit nur einem Land-Kolonisten und muss sich in einer der Hafenstädte ansiedeln, bevor man seinen Meer-Kolonisten nutzen kann. Im Szenario Corsica nutzt man den bisher knappsten für Concordia veröffentlichten Plan, er hat nur 20 Städte in acht Provinzen. Beide Pläne sind für jede der möglichen Spieleranzahlen spielbar, aber Korsika ist speziell für 2 oder 3 Spieler ausgelegt. Zehnsprachige Neuauflage
Zwei Szenarien für Concordia für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2021 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 9713
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en * Regeln: de en es fr hu it ja pl pt ro * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 15 ..7/144 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Concordia Solitaria ( Erweiterung / Expansion ) | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac Lamprecht Frank | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Mayer Dominik | |||||
Redaktion | Schmit Philippe | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - 2-Personen - Solitär | ||||||
Concordia Solitaria
Concordia Solitaria spielt man allein oder zu zweit gegen den Gegner Contrarius. Die Karte, die man ausspielt, legt die darauf folgende Reaktion des Gegners fest. Zu zweit spielt man entweder im Team oder eigenständig einzeln gegen Contrarius. Solitaria kann mit allen Plänen und Erweiterungen gespielt werden, benötigt aber eines der Grundspiele, Concordia oder Concordia Venus.
Variante für Concordia für 1-2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2021 Autor: Mac Gerdts, Frank Lamprecht Redaktion: Philippe Schmit Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 9728
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr pt zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 15 ..8/144 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Corrosion | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauer Stefan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Peter Eggert Kobilke Viktor | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Deckbau - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Corrosion
Als Inhaber einer Metallwarenfabrik versucht man durch neue Produktionskombinationen die Konkurrenz auszustechen, doch Maschinen und Zahnräder rosten schnell, daher sollte man dies auch aus Chrom produzieren und das Ausspielen von Ingenieurinnen und Drehen des Rostrads gut koordinieren. Ressourcen im Spiel sind Zahnräder und Dampf, genutzt für Instandsetzung von Einmal- und Chrommaschinen und produziert durch Aktivieren von Maschinen und Ausspielen von Ingenieurinnen. Als aktiver Spieler hat man pro Zug die Phasen 1) Wartung mit Sekundäraktionen und Leeren von Sektor X, 2) Hauptaktion, 3) Wartung und 4) Zugende. Hauptaktionen sind entweder Ausspielen einer Ingenieurin und Ausführen ihrer Aktion. z.B. Bau einer Maschine, oder Drehen des Rostrads um 90 Grad mit Einschalten von Maschinen. Sekundäraktionen sind Instandsetzen von Maschinen oder Dampfaktionen mit Entfernen oder Beschleunigen von Elementen. In 4) kann man eingeschaltete Chrommaschinen aktivieren. Sind Spielende-Bedingungen erfüllt, gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten aus Markern, Chrommaschinen und Auszeichnungen.
Ressourcen-Management für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Stefan Bauer Entwicklung: Viktor Kobilke, Peter Eggert Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57805G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it jp zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 15 ..9/144 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Cube ( Alles eine Frage der Perspektive! ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Schauf Sascha | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2021 | ||
Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
Cube
Jeder Spieler beginnt mit einem Zwillingswürfel einer Farbe, je 7 Würfel in vier Farben stecken im Beutel. Ein Würfel jeder Farbe steht in einem der vier Eckfelder. Man zieht drei Aufgabenkarten und versucht, die Farbkombinationen der Karten nachzubauen. Der aktive Spieler kann 1. einen Stein aus dem Beutel ziehen und an beliebiger Stelle auf den Plan setzen, höchstens 4 Würfel übereinander, oder 2. einen Stein auf dem Plan versetzen, der nicht überbaut oder in einer geschlossenen Ebene ist. Ein versetzter Stein darf im nächsten Zug nicht bewegt werden. Oder 3. Den eigenen Zwillingswürfel horizontal oder vertikal einsetzen, aber erst nach Erfüllen seiner ersten Aufgabenkarte. Zwillingswürfel können nicht versetzt werden. Die Anordnung der Aufgabe muss von oben oder von einer der vier Seiten sichtbar sein, die Aufgabenkarte darf beliebig gedreht werden. Erfüllte Karten werden abgelegt und vom Stapel ersetzt. Wer als Erster 7-6-5 Karten bei 2-3-4 Spielern erfüllt hat, gewinnt. Mit Variante und Solo-Variante.
Bauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2021 Autor: Sascha Schauf Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 15 ..10/144 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Das Beinhaus von Sedlec | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Dobson Dustin | |||||
Grafik | Cobb Marty Dobson Dustin atelier198 | |||||
Redaktion | Witter Josephine Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Karten | ||||||
Das Beinhaus von Sedlec
Nach der Pest braucht Prag ein Beinhaus zur Entlastung der Friedhöfe. Die Spieler stapeln Totenköpfe in Pyramiden aus 9 Karten bei 2 Spielern und 6 bei drei. Der aktive Spieler wählt aus Graben, Aufsammeln oder Stapeln, bei einem Handkartenlimit von 2. Zum Stapeln muss eine Karte angrenzend an mindestens 1 Karte gelegt werden, Karten dürfen nicht überlappen, die Ebenen bestehen aus einer vorgegebenen Anzahl Karten und eine Karte der oberen Reihe muss auf zwei Karten der unteren Reihe aufliegen. Sind die Stapel aller Spieler komplett, wertet man die Sterne je nach Anzahl der Totenköpfe im Stapel für die Kartenarten Adlige, Bauern, Priester, Verliebte und Schurken. Das Spiel enthält die Erweiterung „Henker“.
Mini/Kartenspiel der Button Shy Serie für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Frosted Games 2021 Autor: Dustin Dobson Gestaltung: Marty Cobb, Dustin Dobson, atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr.: 463089
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||