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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles an Bord?! Das diebische Äffchen ( Katalog-Edition 20 )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Alles an Bord?! Das diebische Äffchen

Alles an Bord?! Das diebische Äffchen

 

Die Spieler gehen auf Abenteuerfahrt und müssen zuerst das Schiff möglichst optimal mit allem beladen was man so brauchen könnte. Kann man dann die Anforderungen bedienen, gibt es Entdeckungen und Belohnungen.

Das Diebische Äffchen liegt neben dem Spielplan, darauf vier zufällig gezogene Ausrüstungsgegenstände - sie sind aus dem Spiel und können nicht genommen werden. Nach jeder Runde gehen die vier Gegenstände zurück in den Vorrat und vier neue werden für das Äffchen gezogen und sind für die Runde aus dem Spiel.

Katalog-Edition 20

 

Ergänzung zu Alles an Bord?! Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Attack of the Jelly Monster
  Verlag Libellud
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Duchemin Guillaume
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ de 2018
  Würfel - Lege
Attack of the Jelly Monster

Attack of the Jelly Monster

 

Ein Gelee-Alien ist in der Stadt, wir sollen wir Proben nehmen. Stadtbezirke liegen ums Zentrum aus, man hat Sichtschirm und sieben Würfel, Jelly-Kapseln sind gestapelt. Alle würfeln gleichzeitig und setzen Würfel für deren Effekte in Eingangsbereiche, dadurch entfernte Würfel ins Zentrum. Hat jemand alle Würfel gesetzt, sperrt er man einen Bereich mittels Schichtschirm. Nach Ablauf der Zeit wird gewertet: Identische Würfel im Eingangsbereich heben einander auf; der danach höchste Wert erhält die Belohnung. Für die Mehrheit im Zentrum nimmt man die oberste Jelly-Kapsel. Nach vier Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Jelly-Markern und -Kapseln.

 

Würfel-Setz-Spiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2018

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Guillaume Duchemin

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: LIBJM01DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Azul
  Verlag Plan B Games
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Lege - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen
Azul

Azul

 

Der Königspalast soll mit Keramikfliesen geschmückt werden. Fliesen liegen auf Manufakturen aus. In der Musterphase nimmt man alle Fliesen einer Farbe von einer Manufaktur - der Rest geht in die Tischmitte - oder alle Fliesen einer Farbe aus der Tischmitte und ordnet sie einer Musterreihe auf der Ablage zu, überschüssige gehen als Strafpunkte in die Bodenreihe. In der Fliesungsphase legen alle gleichzeitig die äußerste rechte Fliese einer vollen Reihe passend auf die Fliesenwand - den Rest legt man weg - und punkten für diese Fliese und neue Gruppen. Hat jemand eine volle Wandreihe, wertet man noch komplette Reihen, Spalten und Farben an der Wand.

Neuauflage mit Next Move Logo, Erstauflage 2017 mit Plan B Logo

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move / Plan B Games 2018

Autor: Michael Kiesling

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. NMG60010DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: ar cn de dk en es fi fr hu it jp kr nl no pl pt ro ru se * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Banana Joe
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2018
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Banana Joe

Banana Joe

 

Bananen stecken im Baum - die Spieler würfeln und nehmen entsprechend eine oder zwei Bananen vom Baum oder stehlen irgendeinem Spieler eine Banane oder geben irgendeinem Spieler eine Banane. Springt der Affe hoch, bekommt der Spieler, der ihn fängt, einen Bonus - er darf bei beliebigen Spielern insgesamt zwei Bananen stehlen. Dann zählen alle ihre Bananen und der Spieler mit den meisten Bananen gewinnt.

 

Action Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Goliath 2018

Web: www.goliathtoys.de

Art. Nr.: 30 991

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  BeeSmart
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jakubik Hartwig
  Grafik Kinetic MCH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
BeeSmart

BeeSmart

 

Wer Honigtöpfe will, braucht guten Überblick! 30 Blumenplättchen liegen im Raster 6x5 aus, jeder hat eine Biene. Ein Spieler würfelt und alle versuchen gleichzeitig, ihre Biene auf die Blume zu legen, in deren Reihe und Spalte es die meisten Übereinstimmungen mit der gewürfelten Farbe gibt. Dabei gelten Blütenblätter und Blütenstempel, dabei zählt jedes Plättchen nur einmal! Sind alle Bienen gesetzt, wird kontrolliert und es gibt Chips mit Honigtöpfen für 1., 2. und 3. Platz an Übereinstimmungen je nach Spieleranzahl. Vor der nächsten Runde vertauscht jeder Spieler zwei Blüten. Wer als Erster 10 oder mehr Honigtöpfe gesammelt hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Hartwig Jakubik

Gestaltung: Kinetic MCD

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660290

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bitte alle einsteigen!
  Verlag Österreichische Bundesbahn
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten
Bitte alle einsteigen!

Bitte alle einsteigen!

 

Quartett mit 32 Karten zu Sehenswürdigkeiten in Österreich

Es gelten Standard-Quartett-Regeln

Kooperation von ÖBB und Toffifee

 

Werbespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ÖBB / Toffifee 2018

Web: www.oebb.at

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bitte nicht füttern!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Bitte nicht füttern

Bitte nicht füttern!

 

Am Dachboden unter dem Gerümpel haben sich hungrige Monster versteckt, die Spieler wollen sie füttern. Auf einem Bogen Papier liegt der Spielplan mit offenen Monstermäulern, abgedeckt von 24 Gegenstandsplättchen, ein Maul bleibt offen. Der aktive Spieler verschiebt ein Plättchen oder eine Reihe - ist das danach offene Maul leer, malt man einen Snack hinein; gibt es schon einen oder mehrere Snacks, rülpst das Monster und man zieht seine Figur am Schachtelrand so viele Schritte weiter und malt dann einen neuen dazu. Wenn die Figur den Hund passiert, gibt man seinen Knochen ab oder scheidet - ohne Knochen - aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Merk- und Schiebespiele für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303811

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Black Jacky
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Krenner Johannes
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion Ulmer Anette Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2018
  Karten - Wett / Rate / Zocker
Black Jacky

Black Jacky

 

Nur nicht 21 erreichten! Man hat eine Katzenkarte und drei Herzen und bekommt zwei Mäusekarten. Wer dran ist, darf tricksen - dazu legt man eine Mäusekarte offen aus und nutzt deren Fähigkeit. Dann muss man zocken, also entweder eine Karte vom Stapel ziehen, oder eine Karte weglegen und eine Karte von Stapel oder Nachziehstapel ziehen oder klopfen und nichts tun; wer klopft, löst das Ende der Runde aus, alle anderen sind noch einmal dran und können auch klopfen, das schützt gegen Tricks. Danach verliert wer 21 oder mehr hat, ein Herz; hat das niemand, verliert ein Herz, wer die niedrigste Summe hat. Wer keine Herzen mehr hat, scheidet aus, der Letzte mit Herz gewinnt!

 

Kartenzocken für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Johannes Krenner

Gestaltung: Dynamo Ltd.

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 29 784 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  blank
  Verlag HUB Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Shek Winnie Dalton Rob
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2018
  Karten
Blank

Blank

 

Ein Spiel, das sich mit jeder Partie verändert. Von 72 Karten kommen sechs mit Illustrationen und Effekten, 30 sind illustriert und 36 sind leer. 14 von 38 Regelkarten geben Regeln vor, 24 sind leer. Spielziel ist, seine Karten als Erster abzulegen. Drei Regelkarten liegen aus. Man bekommt sieben der 72 Karten und spielt mindestens eine Karte aus der Hand, passend in Farbe oder Zahl zur obersten Karte und unter Beachtung aller ausliegenden Regelkarten. Bei einem Fehler zieht man eine Karte, Effekte neu abgelegter Karten werden ausgeführt. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt und kann eine Regelkarte kreieren oder eine Spielkarte gestalten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUB Games / HUCH! 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Winnie Shek, Rob Dalton

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 0 602573 19920 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bodensee ( 50 Rätsel mit Ausflugtipps )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Klein Sonja
  Grafik Hölsch Simone
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise
Bodensee 50 Rätsel mit Ausflugstipps

Bodensee

50 Rätsel mit Ausflugstipps

 

Das aus Black Stories bekannte Prinzip der scheinbar unerklärlichen Aussagen bzw. Aufgaben, die die Spieler durch Fragen stellen lösen müssen, wird hier um Regionalbezug erweitert. Es sind nur Fragen erlaubt, die der sogenannte allwissende Spielleiter mit ja oder nein beantworten kann; bei irrelevanten oder nicht beantwortbaren Fragen kann er eine Neuformulierung verlangen und darf auch Tipps geben, wenn die Fragenden völlig auf dem Holzweg sind. Dieses Spiel stellt die Aufgaben mit Bezug zur Region Bodensee und liefert mit der Auflösung auch Informationen und Ausflugstipps für die Region und die genaue Adresse des Geschehens.

 

Rätselspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2018

Autor: Sonja Klein

Gestaltung: Simone Hölsch  

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art.Nr.: 22192

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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