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FREUNDE | ||||||
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Goths Save the Queen | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Bonnard Vincent | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Party | ||||||
Goths Save the Queen
Konflikt zwischen Ost- und Westgoten mit Kommunikationsproblemen! Jedes Team besteht aus König und Kriegsherr, jeweils mit eigenen Karten, Kommunikation im Team ist verboten. Der König mit Initiative wählt einen Charakter, dann der andere König; dann versuchen die Kriegsherren die Wahl zu erraten und auch zu aktivieren. Übereinstimmung = erfolgreiche Kommunikation. Jeder Klan, dem sie gelingt, führt Aktionen – Aufklärung, Katapult sabotieren, Truppen rekrutieren, Laden, Feuer, Barrikade, Armee vorrücken, Axt werfen, Ratten aussetzen - aus und nimmt die Karten zurück. Wer die Königin befreit oder die gegnerische Armee vernichtet, gewinnt.
Konflikt mit Karten für 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: SitDown Games 2016 Autor: Vincent Bonnard Gestaltung: Gyom Art. Nr. 3 683080 18295 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Gravity Superstar | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Allain Julian | |||||
Grafik | Gyom Ooms Marie | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 7+ | de en fr nl | 2018 | ||
Lauf - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gravity Superstar
Sternenstaub sammeln, Schwerkraftherausforderungen meistern! Zu Beginn bringt man seine Superstar-Figur ins Spiel. Dann hat man eine von drei Optionen: 1. Alle gespielten Karten zurücknehmen. 2. Eine Karte verdeckt ausspielen und seine Figur ein Feld nach links oder rechts bewegen. 3. Eine Karte offen für die Spezialbewegung spielen - Weiter Sprung, Hoher Sprung, Fallen lassen, Drehen. Dann kann man einen Wiederholungsmarker benutzen. Sterne und Wiederholungsmarker auf betretenen Feldern nimmt man, eine gegnerische Figur wirft man hinaus. Sind nur noch x Sterne übrig, wertet man Sterne, Wiederholungsmarker und Paare gleichfarbiger Sterne.
Lauf/Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Sit Down! 2018 Autor: Julian Allain Gestaltung: Gyom, Marie Ooms Art. Nr. 0 660042 42548 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Lapp Kaspar | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Magic Maze
Barbar, Zwerg, Elf und Magier wollen Ausrüstungsgegenstände im Shopping Center stehlen und es dann schnellstens verlassen. Jeder hat ein Kärtchen und kann mit jedem Helden nur in die darauf angegebene Richtung ziehen und die angegebene Aktion machen, zum Beispiel erkunden und neuen Planteil anlegen, wenn der Held am farblich passenden Feld steht. Alle spielen gleichzeitig und dürfen in der Laufzeit der Sanduhr nicht sprechen. Wird sie umgedreht, ist Sprechen erlaubt, bis jemand eine Aktion macht. Stehen alle auf ihren Ausrüstungen, müssen die Helden zu den Ausgängen ihrer Farbe. Läuft die Sanduhr vorher ab, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives, simultanes Setzspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sit Down 2017 Autor: Kasper Lapp Grafik: Gyom Web: www.sitdown-games.com
User: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze Alarmstufe Rot ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Gyom Ooms Marie Wiese Jens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Besprechung
Magic Maze Alarmstufe Rot
Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel bringt insgesamt 13 verschiedene Module in zwei Arten; Hilfe-Module - Anti-Stress-Marker, Luftschacht, Durchbruch, Kartenfelder, Auto-Erkundungsfelder, Telekinese, Zauber und Kontrollraum - sind grün markiert und reduzieren den Schwierigkeitsgrad. Herausforderungen - Wache, Gefängnis, Sicherheitstür, Betrachter, Wachverstärkung und Sensor sind rot markiert und erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Es wird empfohlen, die Module in Reihenfolge zu lernen, Es werden auch Einführungsspiele angeboten. Einkaufszentrum Plättchen #13-#24 des Grundspiels sollen nicht verwendet werden.
Erweiterung Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57201G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Magic Maze Kids | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Lapp Kaspar | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | fr | 2018 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Magic Maze Kids
Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.
Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Sit Down! Games 2018 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Gyom Web: www.sitdown-games.com Art. Nr. MMK/2018-02
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Magic Maze Kids | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Magic Maze Kids
Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.
Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Gyom Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57202
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze on Mars | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Gyom Ooms Marie Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Magic Maze on Mars
Roboter sollen Kuppeln für Kolonisten bauen, sie produzieren Ressourcen und bewegen sie über Schnellbahnen. Alle spielen gleichzeitig, dabei hat jeder Spieler eine spezielle Aktion, die er jederzeit einsetzen kann – Bewegung über Schnellbahn einer Farbe, Erkunden einer neuen Zone, Bewegen der Raumschnecke etc. Kommunikation ist nur kurz und unter bestimmten Bedingungen möglich. Erreichen alle Kolonisten innerhalb es Zeitlimits eine bewohnbare Kuppel, ist das Spiel gewonnen. In fünf Missionen kommen in jeder Mission neue Regeln dazu.
Kooperatives, simultanes Echtzeitspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Megalopole (c) 2019 Autor: Kasper Lapp Grafik: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese Redaktion: Martin Zeeb Web: www.pegasus.de Art.Nr. 57204G
User: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze Technische Anlagen ( Promo-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Magic Maze Technische Anlagen
Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält drei Plättchen für das Einkaufszentrum. Man kann Sie mit Modul 3 - Lüftungssystem der Zwerge - und Modul 7 - Auto-Erkundungsfelder - der Erweiterung Alarmstufe Rot Spielen. Der Spieler kann an diese Plättchen jederzeit mit Aktion Erkunden ein Plättchen anlegen, zum Erreichen mit Heldenfiguren muss der Barbar Teleport benutzen oder dort einen Luftschachtmarker platzieren. Der zweite Luftschachtmarker muss sich nicht auf dem gleichen Plättchen befinden.
Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze Zwielichtige Gestalten ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Magic Maze Zwielichtige Gestalten
Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält 53 Rollenkarten und eine „Ich seh dich!“ Karte. Man muss mindestens zu dritt spielen! Fünf Level machen Magic Maze zum semi-kooperativen Spiel mit gesteigerter Interaktion. Man erhält eine geheime Rolle, wird dadurch vielleicht zum Verräter, hat eine eigene geheime Mission oder folgt anderen Regeln. Man entscheidet sich für Szenario 3 bis 7 des Grundspiels und ein Level der Erweiterung. Nutzt „Werwölfe“-Mechanismen.
Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57203G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Overbooked | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Chow Daryl | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Setz-/Position - Flächenmanagement - Solitär | ||||||
Overbooked
Abfertigungshalle im Flughafen - Passagiere sollen wunschgemäß eingecheckt werden. Rote Passagieren möchten benachbart sitzen, Kinder nicht alleine, blaue Rugbyspieler, gelbe Freunde und grüne Senioren als Teams/Gruppen - je mehr benachbart desto besser. Man wählt eine ausliegende Passagierkarte, nimmt Passagiere laut Kofferfarbe und setzt sie ins eigene Flugzeug in einen einzigen Sitzbereich, außer Fenster-, Gang- oder Mittelplatz ist vorgegeben. Sind alle Passagiere einer Farbe platziert, wertet man am Ende der Runde sein Flugzeug für korrekt platzierte Passagiere. Optionen für Varianten sind Symbole, schwierige Passagiere und Ereignisse.
Setz- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Autor: Daryl Chow Gestaltung: Gyom Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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