Seite 1 von 1 ..1/6 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Aus die Maus | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Malépart Karl | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de en | 2015 | ||
2-Personen - Denk | ||||||
Aus die Maus
In einer doppelseitigen Scheibe sitzen sechs Reihen Kugeln als Mäuse, in Reihen mit 3-5-6-6-5-3 Kugeln. Abwechselnd drückt man eine beliebige Anzahl Mäuse in einer beliebigen Reihe nach unten und darf auch alle Mäuse einer Reihe wegdrücken. Mit diesen Zügen versucht man den Gegner zu zwingen die letzte Maus wegzudrücken und damit zu verlieren. Sind alle Mäuse weggedrückt, dreht man die Scheibe für eine neue Runde um. Wer drei solcher Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. In der Expertenversion darf man nur dann Mäuse in einer Reihe mit Lücken wegdrücken, wenn Mäuse noch benachbart sind.
Taktisches Setzspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Foxmind Games / Carletto 2015 Autor: Theora Design Gestaltung: Karl Malépart Web: www.carletto.de Art.Nr. 31101 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/6 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Brain Flip | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de fr | 2016 | ||
Reaktion - Quiz | ||||||
Brain Flip
36 der 50 doppelseitigen Bildkarten liegen im Raster 6x6 aus. Ein Spieler ist BrainMaster und nimmt zehn Karten auf die Hand. Er wählt in Gedanken eine Karte am Tisch und muss sie, wenn gewünscht, geheim notieren. Dann beantwortet er Fragen mit ja/nein, antwortet aber gegenteilig, also mit NEIN auf eine Frage, die JA als Antwort erfordern würde. Pro Antwort legt er eine Karte aus der Hand weg. Wer glaubt die Karte zu kennen, ruft „BrainFlip“ und zeigt auf die Karte. Richtiges Raten gibt einen Punkt. Hat nach 10 Fragen niemand richtig geraten, punktet der BrainMaster. In einer Variante antwortet der BrainMaster richtig auf nur sechs Fragen.
Frage/Antwort-Spiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Foxmind 2016 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: nicht genannt Web: www.foxmind.com Art. Nr. 31136 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr + en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/6 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Match Madness | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Norsker Jeppe | |||||
Grafik | Malepart Karl | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it nl | 2016 | ||
Geschicklichkeit - Realzeit - Setz-/Position - Denk | ||||||
Match Madness
Man hat einen Satz von fünf Blöcken mit zwei Symbolen an den langen und einem an den kurzen Seiten und bereitet beliebig viele von 60 Musterkarten mit fünf verschiedenen Schwierigkeitsgraden vor. Eine Musterkarte wird aufgedeckt; alle bilden schnellstmöglich das Muster mit ihren Blöcken nach, der Schnellste nimmt die Karte und behält sie, wenn das Muster korrekt ist. Irrt man sich, wird die Karte zurückgelegt und der Spieler ist für die Runde aus dem Spiel. Sind alle vorbereiteten Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. In der Variante Total Madness komplettiert man ein Muster und nur der Schnellste punktet je nach Schwierigkeitsgrad und man gewinnt nach Erledigen aller Muster mit den meisten Punkten.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: FoxMind / Carletto 2016 Autor: Jeppe Norsker Gestaltung: Karl Malepart Web: www.carletto.ch Art. Nr. MAMD-NA-KI-CN-ZJG-YIM-YAM126
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/6 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Maze Racers | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Geremia Andy | |||||
Grafik | Foxmind | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 7+ | de fr | 2015 | ||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Maze Racers
Auf seinem eigenen Brett, das in Viertel geteilt ist, baut man ein Labyrinth, so schnell wie man kann und so komplex wie möglich. Zwei Spieler oder zwei Teams mit je zwei Spielern entscheiden sich für die Start- und Zielviertel und setzen Start- und Ziel-Blöcke in ihr Brett. Es muss mindestens einen Weg vom Start zum Ziel geben. Nach einer Minute Bauzeit tauscht man die Bretter und beginnt ein Rennen durch Neigen des Bretts, vom Start zum Ziel und zurück. Im Team-Spiel steuert jeder Spieler das Brett für eine Teilstrecke des Rennens. Wer dies am schnellsten schafft, gewinnt die Runde.
Renn- und Bauspiel für 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Foxmind Games 2015 Autor: Andy Geremia Gestaltung: Foxmind Web: www.carletto.ch Art.Nr. 201137
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/6 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Smart Cookies | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Lyons Michel Lyons Robert Sabinin Polina | |||||
Grafik | Kierman Kenny D.B. Elisabeth | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | 6+ | de es es fr tr | 2013 | ||
Denk - Solitär - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Seite 1 von 1 ..6/6 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Smartrix | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Lauzzana Raymond | |||||
Grafik | Penn Design Group | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_kurz english_short english_short |
FOXMIND |
... Bild |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 7+ | de en fr es | 2011 | ||
Lege - Denk | ||||||
Smartrix
Im Spiel sind 70 Karten mit unterschiedlich vielen Quadraten in den Farben braun und blau, die Menge variiert von 0 bis 8 Quadraten pro Karte. Die Spieler legen reihum eine Karte passend an eine schon liegende Karte an, alle an schon liegende Karten grenzende Seiten müssen übereinstimmen. Dann zieht man eine Karte nach. Die Auslage darf nicht größer werden als 5x5 Karten. Wer die fünfte Karte in eine Reihe legt, nimmt alle Karten dieser Reihe, auch mehrere Reihen, wenn die Karte passt. Ist der Stapel aufgebraucht und ein Spieler hat keine Karten mehr, endet das Spiel und jede Karte zählt ihren Punktewert, verbliebene Handkarten sind Minuspunkte. Wer 500 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel. Neuauflage von Onexeno, Penrose Press
Version : multi Regeln : de en es fr Text im Spiel : nein
Kartenlegespiel * Serie: Smarter Fun * 2-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Raymond Lauzzana * Gestaltung: Penn Design Group * 31067 3, FoxMind, 2011 *** Foxmind Games * www.foxmind.com
|
||||||