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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Agent Undercover
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ushan Alexandr
  Grafik Uildrim Dulin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ de hu 2015
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten
Agent Undercover

Agent Undercover

 

25 Orte sind im Spiel, sieben Karten dafür und eine immer gleiche Geheimagentenkarte als erste Karte stecken in einer Plastikhülle, der Ort ist nicht sichtbar. Für eine Runde wählt der Startspieler ein Paket aus, reduziert die Kartenzahl auf die Anzahl der Spieler und verteilt die restlichen Karten an die Spieler. Jeder schaut sie geheim an, er ist entweder Geheimagent oder hat eine zum Ort passende Rolle. Nun stellen die Spieler einander reihum Fragen, der Geheimagent versucht herauszubekommen, wo er ist, die anderen versuchen den Geheimagenten zu enttarnen. Nach der vereinbarten Rundendauer äußert jeder einen Verdacht und es gibt Punkte, man auch jederzeit zwischendurch das Spiel stoppen und einen Verdacht außern. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Deduktionsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Alexandr Ushan

Grafiker: Uildrim, Sergey Dulin

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 63557 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de hu + viele mehr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Agent Undercover 2
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ushan Alexandr
  Grafik Uildrim Dulin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 60 min 12+ de hu 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten
Agent Undercover 2

Agent Undercover 2

 

Fortsetzung für Undercover Agent mit 17 neuen Orten – je zehn Ortskarten und eine immer gleiche Geheimagentenkarte als erste Karte stecken in einer Plastikhülle, der Ort ist nicht sichtbar. Für eine Runde wählt der Startspieler ein Paket aus, reduziert die Kartenzahl auf die Anzahl der Spieler und verteilt die restlichen Karten an die Spieler. Jeder schaut sie geheim an, er ist entweder Geheimagent oder hat eine zum Ort passende Rolle. Nun stellen die Spieler einander reihum Fragen, der Geheimagent versucht herauszubekommen, wo er ist, die anderen versuchen den Geheimagenten zu enttarnen. Nach der vereinbarten Rundendauer äußert jeder einen Verdacht und es gibt Punkte, man auch jederzeit zwischendurch das Spiel stoppen und einen Verdacht äußern. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Deduktionsspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Alexandr Ushan

Grafiker: Uildrim, Sergey Dulin

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 661075

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de hu + viele mehr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bastion
  Verlag Hobby World
  Autor Nikitin Evgeniy Pegasov Nikolay
  Grafik Kvasovarov Anton Dulin Sergey Shaldin Aleksander
  Redaktion Tyulenev Petr
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ en 2015
  Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Bastion

Bastion

 

In der Welt von Berserk verteidigt man als Magier kooperativ das Schloss, das von Bestien, Kriegern, Monstern, Riesen, anderen Magiern und mächtigen Drachen angegriffen wird. Man bereist Distrikte, erhält Energie aus magischen Quellen und erlernt neue Sprüche. Das Besiegen eines Angreifers erfordert immer spezielles Mana, das man ebenfalls sammelt; besiegte Gegner bringen neue Fähigkeiten, den Bau mächtiger Artefakte und Abhalten magischer Rituale. Die Spieler gewinnen oder verlieren gemeinsam, je nachdem ob sie die Stadt verteidigen oder nicht.

Schachtel und Kartentitel russisch, Regel englisch

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2015

Autor: Evgeny Nikitin, Nikolay Pegasov

Grafiker: Anton Kvasovarov, Sergey Dulin, Aleksander Shaldin

Web: www.hobbyworld.ru

Art.Nr.: 1480

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bears & Bees
  Verlag Hobby World
  Autor Yamshchikov Yury Skachkova Anastasia Skachkov Viktor
  Grafik Kunakasova Marina Dulin Sergey uildrim
  Redaktion Tyulenev Petr
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ ru 2018
  Such/Sammel/schauen - Karten
Bears & Bees

Bears & Bees

 

Als Bär betreibt man Honigforschung; man nutzt Forschungskarten zum Erwerb von Honigkarten, mit diesen erwirbt man Honigmarker. Wird eine Schwarmkarte gespielt, geht der Schwarm zum Spieler mit den meisten Honigmarkern. Alle wählen eine verdeckte Karte und decken auf; Karteneffekte wirken mit Karten des linken und rechten Nachbarn -  zuerst erhält man Honigmarker, dann zieht man Forschungskarten und wickelt Schwarmkarten ab; wer die meisten Honigmarker hat, bekommt einen Schwarmmarker. Wer fünf Schwarmmarker hat, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Verlag: Hobby World 2018

Autor: Yuri Yamschikov, Anastasia Skachkova, Viktor Skachkov

Gestaltung: Marina Kunakasova, Sergey Dulin

Web: www.hobbyworld.ru

Art. Nr.: 181958

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: ru * Regeln: ru en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Berserk Knights and Villains
  Verlag Hobby World
  Autor Istomin Maxim Popov Ivan
  Grafik Sukhovey Ivan Dulin Sergey Smirnova Daria
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ en 2013
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Berserk Knights & Villains

Berserk Knights and Villains

 

Berserk kommt aus Russland, mit einer Geschichte von Bösen Kreaturen, hinter denen der Oberböse steht, den man in seinem Turm Thul Bagar finden muss, um das Seelennetz zu zerstören Zu Spielbeginn wählt man aus einem vorgefertigten Deck oder aus einem selbst zusammengestellten Deck Truppen und legt sie verdeckt auf den Plan. Kartenarten sind Kreaturen, Artefakte, Region und Ausrüstung, nur Kreaturen können sich bewegen und haben Lebenspunkte. Man kauft Karten für Gold oder Silber. Dann werden Karten aufgedeckt, man kennt also die Kräfte des Gegners. Zur Bewegung von Kreaturen werden Kreaturen-Karten verschoben. Aktionen einer Karte sind Angriff oder Fähigkeit der Karte nutzen, nach einer Aktion werden Karten getappt! Jede Kreatur hat einen nicht-magischen Grundangriff. Zum Vermeiden von Schaden kann man einen Beschützer ausrufen, der anstelle der ursprünglich angegriffenen Karte kämpft. Lebenspunkte werden von Angriffen, Zaubersprüchen oder Kartenwirkungen beeinflusst; hat eine Kreatur mehr Schadensmarker als Lebenspunkte, stirbt sie. Wer alle Kreaturen verloren hat, verliert das Spiel.

Erweiterung oder Stand-alone für 2 Spieler, mit 2 vorgefertigten Decks

 

Fantasy-Kartenspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2013

Autor: Ivan Popov, Maxim Istomin

Grafiker: Ivan Sukhovey, Sergey Dulin, Daria Smirnova

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 81110 3

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Berserk War of the Realms
  Verlag Hobby World
  Autor Istomin Maxim Popov Ivan
  Grafik Sukhovey Ivan Dulin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 45 min 13+ en 2013
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Berserk: War of the Realms

Berserk War of the Realms

 

Zu Spielbeginn wählt man aus einem vorgefertigten Deck oder aus einem selbst zusammengestellten Deck Truppen und legt sie verdeckt auf den Plan. Kartenarten sind Kreaturen, Artefakte, Region und Ausrüstung, nur Kreaturen können sich bewegen und haben Lebenspunkte. Man kauft Karten für Gold oder Silber. Dann werden Karten aufgedeckt, man kennt also die Kräfte des Gegners. Zur Bewegung von Kreaturen werden Kreaturen-Karten verschoben. Aktionen einer Karte sind Angriff oder Fähigkeit der Karte nutzen, nach einer Aktion werden Karten getappt! Jede Kreatur hat einen nicht-magischen Grundangriff. Zum Vermeiden von Schaden kann man einen Beschützer ausrufen, der anstelle der ursprünglich angegriffenen Karte kämpft. Lebenspunkte werden von Angriffen, Zaubersprüchen oder Kartenwirkungen beeinflusst; hat eine Kreatur mehr Schadensmarker als Lebenspunkte, stirbt sie. Wer alle Kreaturen verloren hat, verliert das Spiel.

 

Fantasy-Kartenspiel für 2 oder 4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2013

Autor: Ivan Popov, Maxim Istomin

Grafiker: Ivan Sukhovey, Sergey Dulin

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 81105 9

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hollywood
  Verlag Hobby World
  Autor Pegasov Nikolay
  Grafik Dulin Sergey Uildrim Svobodin Ruslan Komarov Ilya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 13+ de en fr 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Hollywood

Hollywood

 

Als Studio Boss versucht man erfolgreiche Blockbuster zu produzieren und nützt Karten aus Draft und Erwerb, populäre Stars bringen mehr Geld und mehr Filmpreise. Ein Film besteht aus einem Deck mit Karten für Drehbuch, Regisseur, Schauspieler und andere Mitarbeiter der Crew. In einem Produktionsjahr können zwischen ein und drei Filme gedreht werden und nach drei Produktionsjahren gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Karten- und Setsammelspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2013

Autor: Nikolay Pegasov

Grafiker: Sergey Dulin, Uildrim, Ruslan Svobodin, Ilya Komarov

Web: www.hobbyworld.ru

Art.Nr.: 811226

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Metro 2033
  Verlag Hobby World
  Autor Golubkin Sergey Ovchinnikov Pavel
  Grafik Dulin Sergey
  Redaktion Tyulenev Petr
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Metro 2033

Metro 2033

 

Postapokalyptisches Thema, auf Basis der Romane von Dmitry Glukhovsky - Überlebende errichten in der Moskauer Metro eine neue Zivilisation. Man führt eine der vielen Fraktionen an und muss Siegpunkte sammeln; entweder durch Kontrolle von Metro-Stationen und Erledigen von Aufgaben gewinnen oder auch durch Erobern von allen vier Polis-Stationen. Im kartengesteuerten Spiel besteht eine Runde aus den Phasen 1) Ereignisse - man bekommt Ressourcen, stellt sich Bedrohungen oder erlässt neue Gesetze, je nach Position des Rundenmarkers 2) Mobilisierung - man zahlt für Erhalt der Armee und kann neue Soldaten anwerben. 3) Armee-Aktionen - man kann benachbarte Stationen erobern oder eine Truppe auf die Suche nach Ressourcen schicken 4) Helden-Aktionen - man kann die Helden nutzen um sie zu bewegen, zu handeln und zu kämpfen 4) Rundenende - der Rundenmarker wird verschoben und der Startspielermarker weitergegeben. Für Kämpfe zwischen Spieler-Einheiten oder Helden kommt ein spezielles Kampfdeck ins Spiel.

 

Postapykalyptisches Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2012

Autor: Sergey Golubkin, Pavel Ovchinnikov

Grafiker: Sergey Dulin

Web: www.heidelbaer.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Metro 2033 Breakthrough
  Verlag Hobby World
  Autor Nikitin Evgeniy
  Grafik Dulin Sergey
  Redaktion Pegasov Nikolay
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Metro 2033 Breakthrough

Metro 2033

 

Postapokalyptisches Thema für ein Kartenspiel auf Basis der Romane von Dmitry Glukhovsky - Überlebende errichten in der Moskauer Metro eine neue Zivilisation. Fraktionsmarker repräsentieren die Bevölkerung, man soll sie verdoppeln. Man spielt eine Karte aus der Hand, bezahlt mit Markern und nimmt dann eine Karte von Markt oder Deck. Oder man wirft eine Karte ab, kassiert die Kosten und nimmt eine Karte von Markt oder Deck. Abgeworfene aktive Karten lösen Effekte für alle Spieler aus. Oder man wirft drei Karten ohne Einkommen ab und nimmt/zieht drei Karten. Freie Aktionen sind Aufgabe erledigen oder Aufräumen. Wer zuerst zehn Marker seiner Fraktion besitzt, gewinnt.

 

Postapykalyptisches Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2015

Autor: Edvgeniy Nikitin

Grafiker: Sergey Dulin

Web: www.hobbyworld.ru

Art.Nr. 1335

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/14
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Spyfall: Cathedral ( Promo Cards )
  Verlag Hobby World
  Autor Ushan Alexandr
  Grafik Dulin Sergey Uildrim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 12+ en 2014
  Karten - Denk - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Spyfall Cathedral Promo Cards

Spyfall Cathedral

 

25 Orte sind im Spiel, sieben Karten dafür und eine immer gleiche Geheimagentenkarte als erste Karte stecken in einer Plastikhülle, der Ort ist nicht sichtbar. Für eine Runde wählt der Startspieler ein Paket aus, reduziert die Kartenzahl auf die Anzahl der Spieler und verteilt die restlichen Karten an die Spieler. Jeder schaut sie geheim an, er ist entweder Geheimagent oder hat eine zum Ort passende Rolle. Nun stellen die Spieler einander reihum Fragen, der Geheimagent versucht herauszubekommen, wo er ist, die anderen versuchen den Geheimagenten zu enttarnen. Nach der vereinbarten Rundendauer äußert jeder einen Verdacht und es gibt Punkte, man auch jederzeit zwischendurch das Spiel stoppen und einen Verdacht äußern. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Cathedral ist ein neuer Ort, Promo-Giveaway Spiel 2014

 

Deduktionsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2014

Autor: Alexandr Ushan

Grafiker: Uildrim, Sergey Dulin

Web: www.hobbyworld.ru

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en es pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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