vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..1/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  007 Scene it? Das DVD Spiel ( Das offizielle James-Bond-Kinoquiz mit echten Filmclips )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ 2005
  Quiz - Electronic
007 Scene it

007 Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema sind Filme zu den Abenteuern von 007. Man muss kein Filmfreak sein, um zu gewinnen, denn viele der Fragen beruhen auf Beobachtung, Gedächtnis und Rätsel lösen. Neben Film Trivia Karten und Fragen zu Szenen auf der DVD gibt es 11 Herausforderungen wie Realitätsverzerrung, Unsichtbares oder Soundclips. Die Technologie Optreve erlaubt zufälligen Zugriff auf hunderte Videoclips und merkt sich schon gespielte Sequenzen. Diese Ausgabe ist das offizielle James-Bond-Kinoquiz.

 

DVD-Trivia-Spiel * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * ca. 45 min * J5804, 33356 5, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..2/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  35 Jahre UNO ( Jubiläums-Edition Limitierte Auflage )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2006
  Karten
35 Jahre UNO

35 Jahre UNO

 

Uno ist noch immer nach Verkaufszahlen das meistverkaufte Kartenspiel der Welt und längst das, was man als Klassiker bezeichnet. Ein Kartenablegespiel, bei dem man Farben, Zahlen und Symbole beachten muss. Und kaum hat man den Eindruck, die Karten gehen zu Ende, spielt jemand eine Aktionskarte und alles dreht sich um. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen.

Jubiläumsausgabe in der Blechdose, Limitierte Auflage

 

Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * K0888 37807, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..3/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  abc Monday Night Football ( FEEL THE INTENSITY, PLAY BY PLAY )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 8+ 1998
  Sport
abc MONDAY NIGHT FOOTBALL

abc MONDAY NIGHT FOOTBALL

 

Zu spielen mit den entsprechenden TV-Übertragungen, wer damit am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Sportsimulation * 2 -8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 40 min * 41850, Mattel, USA, 1998 *** Mattel

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..4/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Angeschmiert
  Verlag MATTEL
  Autor Piaskowy Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..5/169
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Angry Birds ( Spiel )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de fr it nl 2012
  Action - Kreativ/Kommunikation - Bewegung
Angry Birds Spiel

Angry Birds Spiel

 

Kult, vom Computer aufs Brett, Spielen am Tisch anstelle im Web mit der App - dieses Spiel wurde der App nachempfunden: Man spielt in drei Schwierigkeitsstufen oder Freestyle. Für die Stufen 1 bis 3 wählt man eine Missionskarte aus einer der drei  Stufen, der nächste Spieler baut die Burg und man selbst versucht sie umzuschießen. Im Freestyle-Modus wird die Burg beliebig unter Einhaltung von Grundregeln gebaut, in den anderen Stufen exakt nach Vorgabe. Die Missionskarte zeigt die verwendeted Vögel und die Reihenfolge der Verwendung, das Katapult muss mindestens 30 cm von der Vorderseite der Burg entfernt sein. Schweine auf der Burg gelten als abgeschossen, wenn sie vom Bauwerk fallen. Wer alle Schweine abschießt, punktet laut Missionskarte; wer zuerst 1000 Punkte erzielt, gewinnt.

 

Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art.Nr. W2793

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..6/169
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Autsch Kartenspiel ( Schneller Spielspaß! )
  Verlag Mattel Europe
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de it 2011
  Karten
Autsch! Kartenspiel

Autsch Kartenspiel

 

Man möchte alle Karten gewinnen, dazu muss man gut schauen und schnell reagieren. Die Autsch-Karte wird für alle gut erreichbar in die Mitte gelegt, die Karten werden an die Spieler verteilt. Reihum deckt jeder Spieler die jeweils oberste Karte seines Stapels auf und legt sie auf seinen eigenen Maulwurfstapel. Ist auf zwei Stapeln die gleiche Farbe zu sehen, versuchen die Besitzer dieser Stapel schnellstens auf die Autsch-Karte zu schlagen – wer am schnellsten richtig reagiert, bekommt beide Maulwurfstapel und steckt sie unter seinen Kartenstapel. Bei einer Jokerkarte dürfen alle schlagen.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel Inc.

Web: www.mattel.de

Seriennr.: V6973

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..7/169
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Autsch! Spiel ( Die Maulwürfe sind Los und müssen so schnell wie möglich gebändigt werden! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 4 de 2011
  Reaktion - Merk - Kinder
Autsch! Spiel

Autsch! Spiel

 

Zwei Maulwürfe mit farbigen Helmen für jeden Spieler, dazu ein Joker-Maulwurf im der Mitte. Je nach gewähltem Modus muss man möglichst viele eigene Maulwürfe in der vorgegebenen Zeit erwischen oder mehr als der Gegner, auf den Joker-Maulwurf darf man nur schlagen wenn er in der eigenen Farbe aufleuchtet. Reaktionsgeschwindigkeit und Hand-Auge-Koordination werden geübt.

 

Reaktionsspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Mattel

Web: www.mattel.de

Art.Nr. T8730

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..8/169
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bania
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2014
  Würfel - Setz-/Position
Bania

Bania

 

Ein Markt entsteht in Indien - Händler offerieren Korn und Gewürze, mit Öl, Seide, Weihrauch und Gewürzen baut man Zelte, errichtet Siedlungen und häuft Reichtum an, aber der Bauplatz ist beschränkt. Man kauft und setzt Zelte oder würfelt für Ressourcen und setzt dann seinen Elefantenmarker, der dann im nächsten Zug Boni an Ressourcen bringen kann.

 

Setz- und Sammelspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2014

Autor: Brian Yu

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.mattel.de

Art.Nr.: 321444

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10 Jahren

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..9/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Mädchenspiel
Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel

Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel

 

Jeder versucht, als Erster Erika zu helfen,. Prinzessin Anneliese aus dem Minenschacht zu retten und sie sicher ins Schloss zu bringen. Jeder hat ein Dorfmädchen und eine Prinzessin, wer dran ist würfelt und zieht das Mädchen zum entsprechenden Feld, wer zuerst eines der Katzenfelder überquert, bekommt ihn als Begleiter. Zwei Spielvarianten, eine einfache und eine etwas anspruchsvollere mit zwei Würfeln, die Prinzessin muss vor Preminger flüchten, dabei kommen auch Befehlskarten ins Spiel.

 

Mädchenspiel zur Puppe * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 25 min *, 08476, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 17 ..10/169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Barbie idesign Ultimate Stylist
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 8+ de fr en gr ru 2008
  Electronic - Solitär - Beschäftigungs - Mädchenspiel
Barbie idesign Ultimate Stylist

Barbie idesign Ultimate Stylist

Verlag: Mattel

Für Freundinnen der Modepuppe und modebewusste Mädchen offeriert Barbie idesign die Möglichkeit, eigene Mode zu entwerfen. Schablonen werden übereinander gelegt, um individuelle Modelle zu gestalten. Diese Modelle kann man dann scannen und mit der beiliegenden CD-Rom weiter verwenden. Man kann sich Mannequins aussuchen und eine eigene Fashion Show arrangieren und präsentieren. Wer sich im Zeitungsbusiness versuchen möchte, kann auch eine Modezeitung generieren. Die Karten werden auch für Spiele verwendet, die die Modelle geordnet nach verschiedenen Kategorien verwenden. Zusatzpackungen mit neuen Karten erhältlich.

 

Mädchen- und Kreativspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * M7330, Mattel, Deutschland, 2008 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite