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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  007 Scene it? Das DVD Spiel ( Das offizielle James-Bond-Kinoquiz mit echten Filmclips )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ 2005
  Quiz - Electronic
007 Scene it

007 Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema sind Filme zu den Abenteuern von 007. Man muss kein Filmfreak sein, um zu gewinnen, denn viele der Fragen beruhen auf Beobachtung, Gedächtnis und Rätsel lösen. Neben Film Trivia Karten und Fragen zu Szenen auf der DVD gibt es 11 Herausforderungen wie Realitätsverzerrung, Unsichtbares oder Soundclips. Die Technologie Optreve erlaubt zufälligen Zugriff auf hunderte Videoclips und merkt sich schon gespielte Sequenzen. Diese Ausgabe ist das offizielle James-Bond-Kinoquiz.

 

DVD-Trivia-Spiel * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * ca. 45 min * J5804, 33356 5, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1, 2, Keilerei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Löpmann Thorsten Willeke Carmen
  Grafik Teich Karsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2005
  Reaktion - Kinder - 2-Personen
1, 2, Keilerei

1, 2, Keilerei

 

Von den Räubern in der Mitte sieht jeder Spieler ein lachendes und ein grimmiges Gesicht. Auf „1, 2, Keilerei“ deckt jeder seine oberste Karte auf: Es gewinnt Esel gegen Hund und Katze, Hund gegen Katze und Hahn, Katze gegen Hahn und Hahn gegen Esel. Gewinnt das eigene Tier, schnappt man sich den lachenden Räuber, sonst den grimmigen. Wer am schnellsten den richtigen Räuber schnappt, bekommt die aufgedeckten Tierkarten. Wer am Ende die meisten Karten hat, bekommt einen Goldtaler, wer zuerst zwei davon hat, gewinnt. Regeln für Varianten enthalten.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Thorsten Löpmann und Carmen Willeke * Grafik: Karsten Teich * ca. 10 Minuten * 4490, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1824 ( Österreich-Ungarn )
  Verlag Double-O-Games
  Autor Orgler Leonhard Ohley Helmut
  Grafik Orgler Leonhard Ohley Helmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min ohne 2005
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18MEX ( The Railroads Come to Mexico )
  Verlag Deep Thought Games
  Autor Derrick Mark
  Grafik Derrick Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 300 min 12+ 2005
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18VA ( The Railroads Come to Virginia )
  Verlag Deep Thought Games
  Autor Hecht David G.D.
  Grafik Tamplin John A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 300 min 12+ 2005
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Fit, pfiffig, schlau ( Das clevere Spiel um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Czarné
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2005
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
3 mit Kopf & Pfote

3 mit Kopf & Pfote Fit, pfiffig, schlau

 

Beim Spielen mit den bunten Bällen ist ein ziemliches Durcheinander entstanden, wer zuerst seine Bälle wieder beisammen hat, gewinnt, aber dafür muss man zuerst Fragen beantworten, mit dem Hund turnen und auch Rätsel lösen. Jeder hat eine Sammeltafel. Wer dran ist, würfelt und zieht. Je nach Farbe der Tierspur wird ein Ballchip umgedreht, und man nimmt eine Karte vom entsprechenden Tierstapel. Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Ballchip für seine Sammeltafel.

 

Aktions- und Fragespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Czarné * ca. 20 min * 40426, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lundström Annika
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2005
  Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau

3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau!

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip.

 

Quiz- und Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * ca. 15 min * 51120, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3D Art Game Igor ( Musik-Fantasie ohne Grenzen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Terwey Bernd
  Grafik Terwey Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5-99 2005
  Bau Spiel - Solitär - Beschäftigungs
3D Art Game Igor

3D Art Game Igor

 

Ein einfaches Stecksystem und viele bunte, phantasievoll gestaltete Teile lassen ein Kunstobjekt, eine Plastik, ein irgendwas entstehen, an dem jeder seine Freude haben kann, die in  der Packung Uris enthaltenen Teile sollen an Musik erinnern und zu dementsprechenden Themen bzw. Objekten inspirieren.

 

Konstruktionsspiel * Serie: Fantasie ohne Grenzen Art * 1 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernd Terwey * 87501 3, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3D Art Game Uris ( Fantasie ohne Grenzen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Terwey Bernd
  Grafik Terwey Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5-99 2005
  Bau Spiel - Solitär - Beschäftigungs
3D Art Game Uris

3D Art Game Uris

 

Ein einfaches Stecksystem und viele bunte, phantasievoll gestaltete Teile lassen ein Kunstobjekt, eine Plastik, ein irgendwas entstehen, an dem jeder seine Freude haben kann, die in  der Packung Uris enthaltenen Teile sollen an Kunst erinnern und zu dementsprechenden Themen bzw. Objekten inspirieren.

 

Konstruktionsspiel * Serie: Fantasie ohne Grenzen Art * 1 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernd Terwey * 87502 0, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Erweiterung
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
6 nimmt

6 nimmt! Plus

 

Booster mit Karten für 6 nimmt, enthält 7 x die Karte 0 und die Spielregel dazu, spielt man mit dieser Erweiterung kann jeder Spieler 1-2 Karten verdeckt vor sich ablegen, diese werden wie im Grundspiel angelegt, Spielziel ist, möglichst viele Karten zu bekommen. Spielt jemand die 0-Karte mit einer anderen Karte aus, wird entgegen den Regeln diese mit der 0-Karte gespielte Karte zuerst angelegt.

 

Erweiterung zum Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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