vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Thieves
  Verlag Galakta
  Autor Stepien Slawomir
  Grafik Bajowski Damian Lechowski Michal Fedyczak Bartosz Teliga Michal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Age of Thieves

Age of Thieves

 

In einem Clockpunk-Setting wollen Meisterdiebe mit dem Kaiserlichen Juwel der Stadt entkommen. Sie nutzen einzigartige Fähigkeiten und Aktionskarten für Akrobatik, Alchemie-Tränke und Gerätschaften auf Basis der Ideen von Renaissance Erfindern. Phasen einer Runde: 1. Ereigniskarte ausführen - sofort oder gültig bis Rundenende, Initiative der Stadtwache. 2. Aktionskarten ziehen. 3. Planung - Wahl von Aktionskarten und AP-Marker für Zeitpunkt der Aktion auf Karte setzen. 4. Ausführung. 5. Aufräumen. Spielende und Siegbedingungen hängen vom Alarmzustand der Stadtwache und der Art der gestohlenen Trophäen ab. Diebe können einander bestehlen.

Deutsche Ausgabe von Age of Thieves

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Galakta 2016

Autor: Slawomir Stępień

Gestaltung: Damian Bajowski, Michal Lechowski, Bartosz Fedyczak, Michal Teliga

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. EN_AoT01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en es  fr pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Andromeda
  Verlag Galakta
  Autor Zalewski Jan
  Grafik Rossa Pietro Szupik Mateusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Andromeda

Andromeda

 

Als Angehörige einer Alien-Rasse erkundet man ein Raumschiffrelikt und versucht, die Technologie für sich zu sichern. Dies geschieht über Kontrollpunkte für Mehrheiten in Räumen und Erfüllen von Aufträgen. Man gewinnt nach sieben Runden mit den meisten Punkten oder mit ausreichend KP schon früher. Jede Runde besteht aus den Phasen Befehle über Würfelsymbole und damit erstellte Angebote zuordnen, Spielerzüge mit Kontaminierung, Aktionen der Befehlswürfel und von Räumen ausführen und Aufträge erfüllen, KP prüfen und Aufräumen.

 

SciFi-Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Galakta 2015

Autor: Jan Zalewski

Grafiker: Piotr Rossa, Mateusz Szupik

Web: www.galakta.pl

Art.Nr.: AN_AND01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Metallum Extractor Attack
  Verlag Galakta
  Autor Krupnik Wojciech Wojcik Wojciech
  Grafik Maronski Tomasz Carey Fiona Reinartz Marco
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ de 2014
  2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Metallum Extractor Attack

Metallum Extractor Attack

 

Riesige Robotschiffe bauen Bodenschätze auf entfernten Planeten ab, kontrolliert von zwei Gesellschaften in instabilem Gleichgewicht, solange, bis Metallum entdeckt wird - wer schafft ein besseres Netzwerk zum Abbau des Stoffes, der interstellare Reisen für Lebewesen ermöglichen kann? Eine Runde besteht aus Programmierung hinter dem Sichtschirm, Aktionen mit Ausführen der Subroutinen, Verwendung von Planeteninstallationen und Verwendung von Modulkarten und schließlich Wertung für Roboter auf Planeten. Wer nach drei Runden das meiste Geld hat, gewinnt.

Extractor Attack erlaubt Entfernen von so vielen gegnerischen Extraktoren von einem Planeten wie man selbst dort stehen hat, man punktet in dieser Phase nicht dafür, nur der Gegner. Eine Karte.

 

Ergänzung für Metallum für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Galakta 2014

Autor: Wojtek Krupnik, Wojtek Wojcik

Grafiker: Tomasz Maronski, Fiona Carey, Marko Reinartz

Web: www.galakta.pl

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ragers ( Champions of the Arena )
  Verlag Galakta
  Autor Rogusz Rafal
  Grafik Larek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 14+ en 2016
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ragers

Ragers

Champions of the Arena

 

Nach uralten Gesetzen kann jeder in der Arena sein Recht einfordern. Spieler sind Anführer von Ragers-Teams, die Dispute erledigen. Man spielt Karten für Angriffe und Spezialaktionen für Ruhmespunkte in drei Kampfrunden. Jeder Tag = Runde ist einer anderen Gottheit gewidmet und damit ändern sich die Kampfbedingungen. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Verlag: Galakta 2016

Autor: Rafal Rogusz

Gestaltung: Tomasz Larek

Web: www.galakta-games.com

Art. Nr.: EN-RG01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: pl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  This war of Mine ( Das Brettspiel )
  Verlag Galakta
  Autor Oracz Michal Wisniewski Jakub
  Grafik Niziolek Pawel Oracz Michal Gacek Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 18+ de 2017
  Experten, komplex - Kooperativ - Konflikt/Simulation - Worker Placement
This War of Mine

This War of Mine

 

Brettspiel-Adaption des Videospiels um Zivilisten in einer Stadt im Krieg, sie sollen bis Kriegsende überleben! Runden haben sieben Tag- bzw. Nachtphasen; es sind maximal vier Charaktere im Spiel und die Spieler agieren als Gruppe mit allen. Der Anführer hat das Tagebuch und gibt es auf Anweisung weiter. Morgen - Ereignis und Charakter-Bewegung. Tag - Bis zu drei Aktionen pro Charakter. Sonnenuntergang - Essen und Trinken. Abend - Plündern vorbereiten, Wache stehen und schlafen. Plündern - Ressourcen sammeln. Nächtlicher Überfall - im Unterstand. Sonnenaufgang - Schicksalskarte abwickeln, Plünderer kehren zurück, Versorgung von Kranken.

 

Überlebenssimulation für 1-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Galakta / Asmodee 2017

Autor: Michał Oracz, Jakub Wiśniewski

Gestaltung: Pawel Niziolek, Michal Oracz, Piotr Gacek

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. GALD0006

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wettstreit der Diebe
  Verlag Galakta
  Autor Stepien Slawomir
  Grafik Bajowski Damian Lechowski Michal Fedyczak Bartosz Teliga Michal Biberstein Sven Eck Florian
  Redaktion Biberstein Sven Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Wettstreit der Diebe

Wettstreit der Diebe

 

In einem Clockpunk-Setting wollen Meisterdiebe mit dem Kaiserlichen Juwel der Stadt entkommen. Sie nutzen einzigartige Fähigkeiten und Aktionskarten für Akrobatik, Alchemie-Tränke und Gerätschaften auf Basis der Ideen von Renaissance Erfindern. Phasen einer Runde: 1. Ereigniskarte ausführen - sofort oder gültig bis Rundenende, Initiative der Stadtwache. 2. Aktionskarten ziehen. 3. Planung - Wahl von Aktionskarten und AP-Marker für Zeitpunkt der Aktion auf Karte setzen. 4. Ausführung. 5. Aufräumen. Spielende und Siegbedingungen hängen vom Alarmzustand der Stadtwache und der Art der gestohlenen Trophäen ab. Diebe können einander bestehlen.

Deutsche Ausgabe von Age of Thieves

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Galakta / Asmodee 2018

Autor: Slawomir Stępień

Gestaltung: Damian Bajowski, Michal Lechowski, Bartosz Fedyczak, Michal Teliga, Sven Biberstein, Florian Eck

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. GALD0005

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel