vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/17
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klong! ( Ein Deckbau-Abenteuer )
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Dennen Paul Team
  Grafik Belsner Rayph Herring Derek Parker Levi Storm Nate Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Karten - Deckbau - Abenteuerspiel
Klong!

Klong!

 

Diebe wollen den Drachenschatz plündern, jeder falsche Schritt und jedes gestohlene Artefakt machen den Drachen zorniger. Mit Standard-Deckbaumechanismen generiert man die Ressourcen Geschick für neue Karten, Schwerter zum Kampf gegen Monster und Stiefel zur Bewegung am Plan. Man hat zwei Spielziele - ein Artefakt stehlen und zum Startfeld zurückkehren sowie mehr Punkte als die Gegner sammeln. Macht man Lärm, gibt man Marker ab. Werden Karten mit Drachensymbol nachgelegt, greift der Drache an, Lärmmarker werden gezogen und verursachen Schaden. Wer nicht ausgeschaltet wird, wertet am Ende Artefakte, andere Marker, Gold und Karten.

 

Deckbau-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2017

Autor: Paul Dennen und Team

Gestaltung: Belsner Rayph, Herring Derek, Parker Levi, Storm Nate, Team

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art.Nr. SKV 1027

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/17
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oben und Unten
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Laukat Ryan
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2016
  Abenteuerspiel - Bau Spiel - Deckbau - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Oben und Unten

Oben und Unten

 

Man baut sein Dorf, über Grund und in Höhlen - In Durchgängen aus Runden platziert man seine Dorfbewohner für Aktionen oder passt; haben alle gepasst, endet ein Durchgang. Aktionsoptionen sind: Erkunden einer Höhle, mit Begegnung und eventuell Kampf * Bauen - Haus, Sternen-Haus, Schlüsselhaus oder Außenposten in Höhle für Spezialfähigkeiten der Gebäude * Ernten * Arbeiten für Münzen * Dorfbewohner Anlernen. Gratisaktionen ohne Erschöpfen von Dorfbewohnern sind Kaufen, Verkaufen, Gebäudeauslage auffrischen oder Dorfbewohner erfrischen oder Einkommen erhalten. Nach sieben Durchgängen addiert man seine Dorfpunkte für Fortschrittsleiste, Kartenboni, Gebäude und Ruhmespunkte.

 

Aufbau und Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2016

Autor: Ryan Laukat

Gestaltung: Ryan Laukat

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV1019

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/17
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ozeane
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Bentley Nick Crapuchettes Dominic Goldman Ben O'Neill Brian
  Grafik Goldman Ben Hamilton Catherine Cucos Guillaume & Team
  Redaktion Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2020
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Karten
Ozeane

Ozeane Sammler-Edition

 

Ein stand-alone Spiel auf Basis der Spiele in der Serie Evolution, das Geschehen verlagert sich in die Ozeane. An der Oberfläche und in den unerforschten Tiefen muss man sich dem Unbekannten anpassen können, um zu überleben.

In der Grundversion und ersten Hälfte eines Spiels, Surface/Oberfläche, ist Phytoplankton mit Fotosynthese Basis der Futterkette; jede andere Art im Meer ist ein Räuber, immer größer als der vorherige bis zu Apex Predator und Walen, die Eigenschaft Oberfläche bringt Stabilität. In der zweiten Hälfte kann man Karten für The Deep/Tiefe für mehr als 100 verschiedene Eigenschaften nutzen, sie destabilisieren und ermöglichen auch erstaunliche Synergien. Zwei zufällig gewählte Szenario-Karten aktivieren/deaktivieren Phasen im Spiel.

Kickstarterausgaben als Sammler- und deluxe-Editionen, die Sammler-Edition enthält exklusive Promo-Karten und Kickstarter-Zusatz für 5 und 6 Spieler.

 

Aufbau mit Kartenwechselwirkungen für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2020

Autor: Bentley Nick, Dominic Crapuchettes, Ben Goldman und Brian O’Neill

Gestaltung: Ben Goldman, Catherine Hamilton, Guillaume Ducos, Jacoby O‘Connor

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art.Nr.: SKV1102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/17
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Räuber der Nordsee
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Phillips Shem
  Grafik Dimitrievski Mihajlo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 14+ de 2015
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Worker Placement
Räuber der Nordsee

Räuber der Nordsee

 

Als Wikinger will man den Clanchef mit Siegpunkten beeindrucken; pro Zug kann man Arbeiten oder Plündern. Ein Zug besteht aus setzen von Arbeitern und entsprechende Aktion ausführen sowie einen Arbeiter aufnehmen und dessen Aktion ausführen. Gearbeitet wird im Dorf; man setzt Arbeiter in leere Gebäude. Zum Plündern muss man genug Arbeiter haben, Vorrat und Gold sowie die für den Ort erforderliche Arbeiterfarbe haben. Plündern wertet verschiedene Aspekte - Militär, Beute, Valkyries, etc. - und bringt graue und weiße Arbeiter ins Spiel. Ist nur ein Set Beute in der Festung übrig oder der Opfer-Zugstapel ist leer oder alle Valkyries sind verbraucht, endet das Spiel.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2016

Autor: Shem Phillips

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV 1022

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn cz en es gr fr it kr nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/17
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roam
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Laukat Ryan
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Roam

Roam

 

Benommene, ziellose Bewohner Arziums im Leichtkraft-Universum müssen gefunden und geweckt werden. Von 50 Karten mit solchen Bewohnern liegen sechs Rückseite nach oben als Landschaft des Spielplans aus. Pro Zug nutzt man das Suchmuster eines seiner Bewohner und setzt entsprechend Suchmarker auf den Plan. Ist eine Landschaft komplett untersucht, beansprucht sie der Spieler mit den meisten Markern darauf, dreht sie um und hat einen neuen Abenteurer für ein neues Suchmuster. Mit beim Suchen erhaltenen Münzen kauft man Spezialaktionen oder Artefakte mit Sonderfähigkeiten. Hat jemand zehn Abenteurer, gewinnt man mit den meisten Punkten. Nutzt Charaktere aus Oben und Unten und Nah und Fern

Serie Leichtkraft.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019

Autor: Ryan Laukat mit Beiträgen von Malorie Laukat, Alex Davis, Brenna Asplund und Alf Seegert

Gestaltung: Ryan Laukat

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr. SKV7006

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..6/17
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Terror Below
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Elliott Mike Petty T.C. III
  Grafik Hibbeler Eric Cold Castle Studios
  Redaktion Hill Travis D. Reuter Carsten Bleckmann Lisette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Such/Sammel/schauen
Terror Below

Terror Below

 

Ein Regierungsexperiment in der Wüste von Nevada ist außer Kontrolle - je mehr man sich bewegt, desto mehr macht man Würmer im Untergrund auf sich aufmerksam. Man gewinnt mit 20 Siegpunkten aus Sammeln und Abliefern von Wurmeiern oder Aufspüren und Eliminieren der Würmer. Ein Zug hat drei Phasen: Fahrzeugkarte spielen, Karte ausführen und Handkarten auffüllen sowie Prüfen auf Wurmangriffe; diese erfolgen bei Erreichen des Fahrzeuglimits an einer Wurmkarte durch Verteilen von Trümmerstücken und Eiern; davon betroffene Fahrzeuge können den Wurm besiegen oder Schutzgegenstände benutzen; gescheiterte Angriffe töten den Anführer des Spielers.  

Enthält Broschüre mit Hintergrundmaterial zu einigen Charakteren

 

Abenteuerspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019

Autor: Mike Elliot

Gestaltung: Eric Hibbeler, Cold Castle Studios

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV1110

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..7/17
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Winziges Weltall
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Almes Scott
  Grafik Bricker Bill
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ de 2015
  Würfel - Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
Winziges Weltall

Winziges Weltall

 

Galaktischer Eroberungsfeldzug in 30 Minuten. Man beginnt mit einer Heimatgalaxie und einer Flotte von Raumschiffen, kolonisiert Planeten und erhält damit mehr Schiffe und mehr Würfel. Die Entwicklungsstufe des Imperiums bestimmt die Anzahl der Würfel, die man wirft und aktiviert – Aktionen sind Schiff bewegen, Ressourcen bekommen, Kolonie aufbauen oder nutzen und Würfel umwandeln. Wer mindestens 21 Siegpunkte erreicht, löst das Spielende aus, und man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Kolonien, Imperium-Stufe und erfülltem Geheimauftrag.

 

Aufbauspiel mit Aktionswürfeln für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraftverlag 2015

Autor: Scott Almes

Grafiker: William Bricker

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art.Nr.: SKV 1011

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it  * Text im Spiel:

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel