Seite 2 von 13 ..1/125 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Bubbly | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Botta Tobia | |||||
Grafik | San Millán Clara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Karten - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Bubbly
Als Seifenblase versucht man, möglichst lange in der Luft zu bleiben, die anderen Spieler sind Himmel und versuchen, die Seifenblase zu Boden zu bringen. Es sind immer Seifenblasenspieler und einer der Himmelsspieler abwechselnd am Zug. Ein Himmelsspieler legt drei Karten untereinander aus, der Seifenblasenspieler legt eine Karte verdeckt auf eine der zuletzt gelegten Karten – farblich passend, um eine Ebene aufzusteigen oder auf der Ebene der gespielten Farbe zu bleiben, oder irgendeine Karte um eine Ebene abzusteigen. Kann die Seifenblase nicht mehr spielen, notiert sie die Anzahl ihrer gespielten Karten. Waren alle einmal Seifenblase, gewinnt man mit den meisten als Seifenblase gespielten Karten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetiq 2023 / Hutter Trade Autor: Tobia Botta Gestaltung: Clara San Millán Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 533 235
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 13 ..2/125 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cartaventura Karawanen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Buty Pierre | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Geschichte - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Karawanen
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. Mit Broschüre zu historischen Informationen. KARAWANEN: Auf den Spuren on Ibn Battuta im Jahr 1331, der Cousin des vermissten Reisenden macht sich auf die Suche entlang der Seidenstraße. Je nach Spielerentscheidungen ergibt sich eines von fünf möglichen Enden.
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Pierre Buty Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683627
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 13 ..3/125 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Catan Sternenfahrer Das Duell | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Kienle Michaela Kondirolli Sabine Resch Andreas | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 75 min | 12+ | de | 2023 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Aufbauspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Klaus & Benjamin Teuber Entwicklung: Jasmin Balle, Arnd Beenen, Morgan Dontanville, Ron Magin, Arnd Fischer, Sonja Krützfeldt, Tina Landwehr-Rödde Redaktion: Tina Landwehr-Rödde Gestaltung: Franz Vohwinkel, Michaela Kienle, Andreas Resch, Sabine Kondirolli Web: www.kosmos.de Art. Nr. 68317
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 13 ..4/125 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Chaos in Gotham City ( DC Super Hero Batman ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | DC Comics Warner Brothers Wollinsky & Partner | |||||
Redaktion | Weigand Jasmin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Chaos in Gotham City
Man bekommt eine Schurkenkarte für Spezialeigenschaften und Zeitpunkt für deren Nutzung, dazu je nach Spieleranzahl 6-10 Trickkarten auf die Hand, eine wird als Trumpffarbeaufgedeckt. Pro Durchgang spielt man Stiche = Handkarten, vor jedem Stich wird eine Ortskarte aufgedeckt, se bestimmt die Anzahl zu gewinnender Chaospunkte für den Stich. Eine Karte wird ausgespielt, es gilt Farbzwang, nicht Stichzwang. Der Stichgewinner gewinnt die Ortskarte und damit Chaospunkte und eventuell Batman Symbole. AM Ende des Durchgangs zählt man seine Batman Symbole auf Trick- und Ortskarten, der Spieler mit den meisten scheidet aus der Wertung aus. Die anderen notieren die Summe ihrer Chaospunkte.
Stichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Benjamin Schwer Redaktion: Jasmin Weigand Gestaltung: DC, WB, Wollinsky & Partner Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49429
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 13 ..5/125 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Claro | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Allué Josep M. | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2023 | ||
Karten | ||||||
Claro
Als Letzter Karten legen um einen Stern zu gewinnen und mit drei Sternen das Spiel gewinnen! Im Spiel sind Karten 1-50 und 5 Sternjoker, man hat fünf Karten auf der Hand. Der Startspieler legt eine Karte aus, dann legen alle reihum eine passende Karte darauf, entweder mit einer höheren Zahl oder einem gleichfarbigen Stern zur vorherigen Karte. Man zieht nicht nach! Wer nichts Passendes hat, passt für die Runde. Der Letzte, der eine Karte spielen kann, erhält einen Stern und zieht auf fünf Karten nach, die anderen können beliebig viele Karten abwerfen und danach auf fünf Karten nachziehen. Dann beginnt der Gewinner der vorigen Runde die neue Runde mit einer beliebigen Karte.
Kartenablegespiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Josep M. Allué Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5171
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 13 ..6/125 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Clash of Cultures Monumental Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Marcussen Christian | |||||
Grafik | Gong Studios Kornarck Michael Sukontakorn Nakarin Conrad Chris | |||||
Redaktion | Nagy Matthias Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Clash of Cultures Monumental Edition
Man baut eine Zivilisation von einer Siedlung zum mächtigen Reich aus. Im 4X-Genre spielt man Runden, in denen jeder drei Züge hat. In diesem Zug kann man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach ausführen – Fortschritt, Stadt gründen, Stadt aktivieren, Einheiten bewegen, Zivile Verbesserungen und Kultureller Einfluss. Nach den drei Zügen aller Spieler endet die Runde mit der Statusphase, in der man auf erreichte Ziele prüft, einen freien Fortschritt erhält, Karten zieht, eventuell eine Stadt zerstört und den Startspieler ermittelt. Nach sechs Runden oder wenn ein Spieler in der Status-Phase keine Städte mehr besitzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Städten, Fortschritten, Wundern, Zielen und SP auf Ereigniskarten. Monumental Edition als Neuauflage mit neuer Grafik und überarbeiteten Mechanismen, enthält die Erweiterung und die Promo-Nation Azteken.
Neuauflage, Erstauflage Z-Man Games 2012
Aufbau- und Entwicklungsspiels für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Lizenz: WizKids Autor: Christian Marcussen Realisation: Matthias Nagy Redaktion: Benjamin Schönheiter Gestaltung: Gong Studios, Michael Kornarck, Nakarin Sukontakorn, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57317G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 13 ..7/125 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cloud Race | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de hu pl | 2023 | ||
Rennspiel - Merk | ||||||
Cloud Race
Wettrennen über den Wolken! Plättchenpaare zeigen Motive mit fliegenden Dingen und Bewegungspunkte. Die Plättchen liegen verdeckt aus. Ist man am Zug, deckt man zwei Plättchen auf - zeigen sie dasselbe Motiv, zieht man seine Figur um die angegebenen Bewegungspunkte vorwärts, verdeckt die Plättchen wieder und legt eine Wolke auf eines der Plättchen, aus dem Vorrat oder von einem anderen Plättchen. Plättchen mit Wolke dürfen nicht umgedreht werden. Wer als erster mit seiner Figur die Zielflagge erreicht, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Brad Ross Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 666940
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu pl * Regeln: cs de hu pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 13 ..8/125 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Color Flush ( Der rasante Farbenrausch ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Roeltgen Vivien | |||||
Grafik | Douchy Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Color Flush
50 doppelseitige Karten haben verschiedene Farben auf Vorder- und Rückseite; Spielziel ist, als Erster eine Kartenhand aus nur einer Farbe zu haben. Man zieht 7 Karten, ohne die Rückseiten anzuschauen. In seinem Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge, je einmal: eine Karte an einen anderen Spieler geben oder eine Karte mit Vorderseite nach oben auf den Zugstapel legen - eine Karte von jemand anderem nehmen oder die oberste Karte, ohne sie umzudrehen vom Zugstapel nehmen – eine Handkarte umdrehen. Weiße Karten sind Joker beliebiger Farben, legt man sie ab, tauscht man seine Hand mit jemand anderem, Erhält man eine schwarze Karte, muss man die Hand umdrehen, danach sind danach schwarze Karten sichtbar, dreht man nur diese um. Kartenlimit auf der Hand ist Minimum 4, maximum 10 Karten.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2023 Lizenz: Blue Orange (EU) © 2023 Autor: Vivien Roeltgen Gestaltung: Simon Douchy Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55215
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 13 ..9/125 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Crazy Pilot | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Cimenti Matteo Rigon Carlo Zanchetta Chiara | |||||
Grafik | Bigot Julien | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 05 min | 8+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Party - Fantasy/Science Fiction/Horror - Reaktion - Lege | ||||||
Schnell zur Arbeit, aber nicht von Zombies aufgehalten werden! Jeder Spieler hat einen Kartenstapel aus Situationskarten und legt eine Autokarte vor sich aus. In seinem Zug handelt man die oberste Situation seines Stapels ab – geradeaus, auf die linke Spur, auf die rechte Spur, anhalten oder umkehren – und legt die Karte entsprechend neben die Autokarte. Erscheint ein Zombie, ruft man Zombie und alle schlagen auf den Strafkartenstapel – der Langsamste bekommt die Karte und legt sie unter den Stapel, falls sie einen Zombie zeigt, oder beiseite, wenn nicht. Wer seinen Situationsstapel geleert hat, nimmt die Zielkarte. Alle prüfen Kartenstapel neben der Autokarte auf Fehler, jede richtige Karte bringt +1, jeder Fehler -1 Punkt, ebenso jede Strafkarte ohne Zombie. Zombies unter der Autokarte sind +1 wert, die Zielkarte +2.
Karten-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Helvetiq 2023 Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta Gestaltung: Julien Bigo Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 533 268
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 13 ..10/125 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Da kommt der Wurm raus | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris Oliver Richtberg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2023 | ||
Karten - Lege | ||||||
Da kommt der Wurm raus
Streifentoni aus „Da ist der Wurm drin“ hat Geburtstag und alle wollen ihm den schönsten Blumenstrauß schenken. Würmer sitzen auf Erdlöchern, Blumen liegen verdeckt aus, eine wird aufgedeckt. Man wählt einen Wurm, setzt ihn auf das leere Erdloch und nennt die Farbe auf der Unterseite des Wurms. Ist es die Farbe der offenen Blume, nimmt man die Blume, deckt eine neue auf und darf erneut den Wurm versetzen. Dies darf man wiederholen, bis Wurm- und Blumenfarbe nicht übereinstimmen. Sind alle Blumen eingesammelt, gewinnt man mit den meisten Blumen.
Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5176
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||