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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  99 GEMEINHEITEN 1 IM VERKEHR ( EIN LERNSPIEL ZUR ERHALTUNG DES VERKEHRSCHAOS. )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  99 GEMEINHEITEN 3 IM BETRIEB ( EIN LERNSPIEL ZUR UNKONVENTIONELLEN BERUFSKARRIERE. )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8
 
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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  999
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 12+ de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Battle through History
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Burigo Erik Valtriani Marco Sundström Pär
  Grafik d’Amico Alan Ludzba Sebastian Sallai Peter Pierfederici Mirco Vallerga Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de es es fr it 2021
  Konflikt/Simulation - Geschichte
A Battle throuth History

A Battle throuth History

An adventure wth Sabaton

 

Als zeitreisender Geschichtenerzähler in der Rolle eines Charakters der Heavy Metal Band Sabaton reist man durch historische Epochen und erlebt Kämpfe an der Seite legendärer Truppen und Helden. Man kann sich der Geschichte stellen – diese liegt als Karten auf dem Spielbrett aus – oder andere Spieler herausfordern. Dazu setzt man Truppen jeglicher Art ein, die man auf der Reise durch die Epochen erobern konnte. Wissen erweitert man durch Sammeln wertvoller Relikte und bekommt damit Punkte. Ein Spielzug wird von allen ausgeführt und Beseht aus 1. Zeitreise mit Getriebe der Geschichte aktivieren, Kampf vorbereiten und Zeitsprung ausführen, 2. Kampf mit Einheiten auf dem Spielbrett erobern oder als Angreifer einen anderen Spieler herausfordern, und 3. Erholung mit Belohnung für Phase 2 erhalten, Einheiten von Tableaus auf Ablagestapel verschieben, Kriegsmarker auf den Abwurfstapel legen, Verbindungsmarker und Würfel zurück in den Vorrat geben und Spielbrett auffüllen. Nach sechs oder acht Runden punktet man für Eliteeinheiten, Helden, Relikte, Tapferkeitsmedaillen und Waffenehremarker.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Scribabs

Autor: Erik Burigo, Marco Valtriani, Pär Sundström

Gestaltung: Alan d’Amico, Sebastian Łųdźba, Peter Sallai, Mirco Pierfederici, Paola Vallerga

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57702G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2008
  Lernen - Wort
A bis Z

A bis Z

 

Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten.

Neuauflage in der Blechdose im Rahmen der Gelben Serie

 

Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2008 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ 2006
  Lernen - Wort
A bis Z

A bis Z

 

Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten.

 

Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2006 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Brief History of the World
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary
  Grafik Dennis Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ en de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A CHACUN SA GRILLE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Christmas Tree Puzzle
  Verlag NFFX
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik Neuwahl Niek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min ohne 2006
  Lege - Denk
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Dog's Life ( Walk a mile in their paws - be a dog! )
  Verlag Beton Games
  Autor Boelinger Christophe
  Grafik Piza Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ en 2016
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
A dog's Life

A Dog’s Life

 

Jeder Spieler ist ein streunender Hund und möchte Knochen sammeln, wer als erster vier im Versteck hat, gewinnt. Die Knochen finden sich in Mülleimern, an den Hintertüren von Restaurants oder man wird für gewisse Dienste damit belohnt. Aber wer wirklich gewinnen will, muss hundegerecht sein Territorium markieren und auch einmal um die Beute raufen. In seinem Zug hat ein Spieler folgende Phasen: Hungermarker seines Hundes verschieben, Aktionen des Hundes durchführen und dann den Wagen des Hundefängers versetzen. Jeder Hund hat unterschiedliche Eigenschaften, die man gezielt einsetzen muss, um beim Knochen sammeln Erfolg zu haben.

Neuauflage von So ein Hundeleben, Eurogames 2001

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Beton Games 2016

Autor: Christophe Boelinger 

Gestaltung: Marek Piza

Web: www.adogslife.eu

Art.Nr. 95511 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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