vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/20
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catan Traveler
  Verlag Mayfair Games
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Teuber Benjamin Fischer Arnd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Such/Sammel/schauen
Catan Traveler

Catan Traveler

 

Eine handliche Reiseausgabe als Kompaktausgabe. Die Box lässt sich zu einem Sechseck aufklappen und liefert den Spielplan, das gesamte Material ist transportsicher in ausziehbaren Schubladen verstaut und auch die Würfel haben ihre eigene Box. Straßen und Gebäude werden rutschsicher am Spielbrett befestigt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Catan, man braucht für den Sieg 10 Siegpunkte aus Städten, Siedlungen, Rittermacht und Sondersiegpunkten. Eine Variante für zwei Spieler ist enthalten.

 

Reiseausgabe von Catan für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Klaus Teuber

Grafik: Michael Menzel, Michaele Kienle

Web: www.catan.com

Art.Nr. MFG3103

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr it kr pl ro * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/20
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mag-o-Mag ( Das magnetische Labyrinth )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lauf - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Mag-o-Mag

Mag-o-Mag

 

Der Erklärer muss anhand der Vorderansicht des Szenarios seinem Partner vorgeben, wie dieser den Laufmagneten mittels Führungsmagnet auf der Rückseite steuert; der Spieler des Führungsmagneten sieht nur eine orange Wand und folgt Anweisungen samt Fingereinsatz wie „hoch“, „runter“, „stopp“, „schräg nach oben“, „da hin“ etc. Drei Szenarien stellen unterschiedliche Aufgaben wie Schlaganzahl für Golfbahnen, Absolvieren einer Strecke im Dschungeln oder Sammeln von Gegenständen in der Steinzeit, kooperativ oder kompetitiv; man punktet für Teilerfolge und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten. Mag-o-Mag App für Timer gratis downloadbar.

 

Magnetspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692759

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/20
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #17 ( Catan World Championship Berlin 2014 Special )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #17

Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #17

Catan World Championship Berlin 2014 Special

 

Erweiterung zu Catan auf einem Stanzbogen und mit einem Regelblatt

Catan World Championship Berlin 2014 Special - zwei Berlin Kacheln - Brandenburger Tor und Museum für Kommunikation, ein Bär in zwei Teilen. Das Brandenburger Tor ersetzt die Wüste in der Mitte des ansonsten zufällig ausgelegten Plans. Nachdem die Ziffern verteilt sind, wird die Kachel mit der „2“ durch die Museums Kachel ersetzt und der Marker „2“ entfernt. Der Bär beginnt am Brandenburger Tor und ersetzt den Räuber. Wird die 7 gewürfelt, erhält am Ende der üblichen Aktionen jeder Spieler mit Siedlung oder Stadt an einer der beiden Berlin Kacheln einen Rohstoff der Kachel, auf die der Bär gestellt wurde. Nach seiner ersten Bewegung kann der Bär nie mehr auf eine der Berlin Kacheln gestellt werden.

 

Erweiterung zu Catan für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Michaele Kienle, Tanja Donner

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr.: MFG33617

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/20
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mercado
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Teuber Klaus Teuber Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Mercado

Mercado

 

Als vermögender Bürger kauft man Waren und damit Ansehen. Münzen haben Farben, weiße sind Joker, schwarze Falschgeld. Man kann ein Privileg ausführen und muss dann 1. drei Münzen aus seinem Beutel ziehen - Falschgeld geht auf die Personentafel - und bei Waren- oder Markttafeln anlegen, oder 2. alle Münzen von seiner Personentafel in den Beutel legen. Wer als Erster den Preis einer Ware komplettiert, erhält deren Ansehen und erledigt weitere Effekte; angelegte Münzen gehen auf die Personentafel. Alle anderen nehmen ihre Münzen zurück. Erreicht jemand das Startplättchen der Zählleiste, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Ansehen.

 

Kauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2018

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 692964

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/20
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Norderwind
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Müller Rainer Neugebauer Peter Teuber Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Norderwind

Norderwind

 

Als Handelskapitän soll man Hafenstädte mit Waren oder Gold beliefern, Piratenschiffe aufbringen und deren Kapitäne gefangen nehmen. Man nutzt ein 3D-Schiff, das man mit Mannschaft, Kanonen und Segel für die entsprechenden Vorteile  aufrüstet. Man deckt Meereskarten je nach Anzahl der Segelstufen auf: Sind sie mit E markiert, würfelt man ein Ereignis aus - Gold nehmen oder Piraten bekämpfen; Eine A-Karte bringt Aktionen, die man ausführen kann, maximal zwei Aktionen pro Zug - Handelshafen und Händler für Waren-An- und Verkauf, Zielhafen für erfüllte Aufträge. Man gewinnt mit acht oder zehn Siegpunktsteinen aus erfüllten Aufträgen und Boni.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692230

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..6/20
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schmuggler
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Fiore
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2016
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Action - Geschicklichkeit - Familie
Schmuggler

Schmuggler

 

Kartoffel-Charly sucht per Wettbewerb neue Bandenmitglieder. Man hat drei Schmuggelgüter. Durch Würfeln wird ein Zaunloch bestimmt; alle formen eine Kugel und verstecken darin ein Schmuggelgut. Für eine rote Zahl wird zuerst geformt! Rollt dann die Kugel auf der Bahn in höchstens zwei Versuchen durch das Loch, geht sie in die Bar und dann je nach Größe zum Boss oder in die Rumpelkammer. Bei der folgenden Kontrolle verlieren oder gewinnen Kontrolleur und Kontrollierter und danach auch Nicht-Kontrollierte je nach Tipp und Kugelinhalt Plättchen bzw. Schmuggelgut. Wer 7x Süßes oder 7x Saures oder je fünf davon besitzt, gewinnt.

 

Bluff- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 692544

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..7/20
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Rivals for Catan Age of Enlightenment ( Card Game expansion )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Menzel Michael
  Redaktion Rapp Sebastian Bartschat Peter Gustav Düren Reiner Teuber Klaus Teuber Benjamin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ en 2012
  Lege - Karten - Entwicklung/Aufbau
The Rivals for Catan Age of Enlightenment

The Rivals for Catan Age of Enlightenment

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte.

Diese Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar und enthält drei weitere Themensets: Era of Explorers / Zeit der Entdecker mit 50 Karten und sechs Entdeckerschiffen, Era of Sages / Zeit der Weisen mit 41 Karten und Era of Prosperity / Zeit des Wohlstands mit 34 Karten.

 

Zweite Erweiterung zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michaela Kienle, Michael Menzel

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 3133

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..8/20
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tribes ( Aufbruch der Menschheit )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hakansson Rustan
  Grafik Stephan Claus Stephan Antje
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Teuber Klaus Teuber Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2018
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Tribes

Tribes

 

Man führt einen Stamm durch drei Epochen der Menschheitsgeschichte, beginnend mit einem kleinen Gebiet. Aktionen vermehren Stammesmitglieder, vergrößern das Gebiet und damit Zugriff auf Ressourcen. Man wählt eine Aktionstafel, bezahlt Kosten und macht die Aktion - Nachwuchs, Bewegung, Erkundung oder Errungenschaft gegen Ressourcen, geliefert von Stammesmitgliedern auf Landschaften. Errungenschaften geben Zugang zur nächsten Epoche und deren Errungenschaften. Ereignisse können positiv oder negativ sein. Sind x Ereignisse der Epoche III ausgeführt, wertet man Fortschrittsleiste, Stammesmitglieder- und Landschaftsfelder-Mehrheiten und Bärenzähne.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Rustan Håkansson

Gestaltung: Claus & Antje Stephan

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691059

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..9/20
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tribes Die Versammlung der Ältesten
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hakansson Rustan
  Grafik Stephan Claus Stephan Antje
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Teuber Klaus Teuber Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2018
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Tribes Die Versammlung der Ältesten

Tribes Die Versammlung der Ältesten

 

Tribes Die Versammlung der Ältesten zeigt drei Einsatzfelder für die Aktionen Nachwuchs, Erkundung und Bewegung; anstelle eine Aktions- oder Ereignistafel zu nehmen, kann man ein Stammesmitglied auf ein Kartenfeld stellen und die Aktion ausführen. Auf keinem der Felder dürfen 2 Stammesmitglieder mehr stehen als auf jedem anderen Feld.

 

Mini-Erweiterung als Promo Essen 2018

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Rustan Håkansson

Gestaltung: Claus & Antje Stephan

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 891718

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..10/20
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tumult Royal
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Tumult Royal

Tumult Royal

 

Als Adeliger baut man Statuen und bezahlt mit den dem Volk geraubten Waren. Auf Landschaftstafeln setzt man zu Beginn eine Statue in ein Wiesenfeld. Alle suchen gleichzeitig unter den verdeckten Waren nach für sie passenden. Sind danach nicht genug Waren für den zuvor mit Drehpfeil ermittelten Wunsch des Volkes übrig, gibt es Tumult und die Spieler mit den meisten Waren einer Art verlieren Waren und Gefolgsleute. Mit verbliebenen Waren baut man Statuen. Mit den aktuell meisten Gefolgsleuten wird man König, gibt fünf zurück und setzt eine Statue in der Chronik. Mit Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten gesetzten Statuen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Klaus und Benjamin Teuber

Grafiker: Franz und Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692483

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel