vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..1/62
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der eiserne Thron ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 12+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Der Eiserne Thron

Der Eiserne Thron

 

Treten Sie ein in George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein können als Schwerter und Äxte. „Der Eiserne Thron” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen Ihrer Karten versuchen Sie, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu beanspruchen.

Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

Deutsche Ausgabe von „A Game of Thrones“

© Fantasy Flight, Verlag und Distribution Deutschland Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 00500 6, 53030 G, Heidelberger, Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..2/62
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der eiserne Thron Sturm der Schwerter ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 12+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Eiserne Thron Sturm der Schwerter

Der Eiserne Thron Sturm der Schwerter

 

A Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire von R.R.Martin und es geht um Schlachten, Eroberungen, Intrigen und Verrat.

„Der Eiserne Thron” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrscht man über eines der Adelshäuser. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen der Karten versucht man, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

Die Erweiterung zeichnet die Schlachten im Trident Riverland während des Kriegs der Fünf Könige nach. Es gibt neue House und Westeros Karten, neue Regeln und sonstiges Material.

 

Erweiterung zum  Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: Scott Nicely und Team * ca. 4 Stunden * 01045, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..3/62
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Doom ( Das Brettspiel Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Benage Greg Torr James
  Grafik Nicely Scott id Software
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Doom

Doom

Das Brettspiel Erweiterung

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

Neue Regeln für Spielvarianten Deathmatch und Capture the Flag sowie optionale Regeln namens Moods. Dazu neue Kampagne mit fünf Karten, und 4 weitere Szenarien

Deutsche Ausgabe. © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Greg Benage, James Torr * Grafik: Scott Nicely, id Software * 01020 Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..4/62
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doom ( The Board Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Doom

Doom

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * 94 181 6, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..5/62
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doom ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2005
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Doom

Doom

Das Brettspiel

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

Deutsche Ausgabe. © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * 94 181 6, 10908 Heidelberger, Deutschland, 2005 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..6/62
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Doom The Boardgame Expansion Set
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Benage Greg
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Doom

Doom The Boardgame Expansion Set

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern. Die Erweiterung bringt neues material, neue Regeln und zwei neue Varianten, Deathmatch und Capture the Flag. Mit neuer Kampagne aus 5 Szenarios.

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Greg Benage * Graphik:  Scott Nicely * ca. 2 Stunden * VA29, 94 237 0, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..7/62
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Roll Zurück in den Dungeon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Nicely Scott Johnson Ryan Lundy Rob Court Gordon Schneider Hans-Georg
  Redaktion Jaffee Seth Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2016
  Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Roll Zurück in den Dungeon

Dungeon Roll Zurück in den Dungeon

 

Abenteuer in der Welt von Dungeon Roll, aber diesmal nicht mit Würfeln. Man wetteifert mit den gegnerischen Abenteurern um den besten Anteil an der Beute. Je weiter man in den Dungeon vordringt, desto gefährlicher wird er, aber auch umso wertvoller wird die Beute. Man ist reihum aktiver Spieler, bis man die Schätze gesichert hat oder geflohen ist. Als aktiver Spieler kann man Ruhm suchen und eine Karte aufdecken oder Schätze sichern. Aufgedeckte Karten muss man erledigen, sind es Monster, muss man sie mit den Gefährten besiegen oder fliehen.

 

Fantasy-Abenteuer mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Grafiker: Scott Nicely, Ryan Johnson; Rob Lundy, Gordon Court, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51935G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..8/62
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Frenzy ( Real Time Fantasy Battles )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 10+ 2005
  Karten - Konflikt/Simulation
Frenzy

Frenzy

 

Eine Kampfsimulation in Realzeit, Spieler sind die Generäle von Fantasy Armeen. Gespielt werden drei Runden, in denen man um die Kontrolle von 3 Schlachtfeldern kämpft, der Gewinner punktet für das Plündern der gegnerischen Nachschublinien. Jeder spielt so schnell wie möglich und beide spielen gleichzeitig. Die Runde endet wenn ein Spieler die letzte Karte seines Decks spielt oder den dritten Helden ins Hauptquartier. Dann werden die Schlachtfelder abgerechnet. NAc drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Kein Sammelkartenspiel, aber jeder Spieler braucht 1 Deck, die Packung enthält die Karten für einen Spieler.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Eric Lang * VA04C, 94130, USA, Fantasy Flight, 2005 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..9/62
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fury of Dracula ( Deutsche Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hand stephen WIlson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ
Fury of Dracula

Fury of Dracula

 

Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht.

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Deutschland Heidelberger

englische Ausgabe 2006 bei Fantasy Flight, VA31

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephen Hand, Kevin Wilson * Grafik: Andrea Navaro, Scott Nicely * ca. 3 Stunden * 01004 8, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 7 ..10/62
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fury of Dracula
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Hand Stephen Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ
Fury of Dracula

Fury of Dracula

 

Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht.

Ursprüngliche Ausgabe bei Games Workshop, © 1987

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephen Hand, Kevin Wilson * Grafik: Andrea Navaro, Scott Nicely * ca. 3 Stunden * VA31, 10 919 9, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite