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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eiertanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2013
  Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion
Eiertanz

Eiertanz

 

Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel, bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Actionspiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4448

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ein toller Tag auf der Ritterburg
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 4+ 2006
  Würfel - Lauf - Lege
Ein toller Tag auf der Ritterburg

Ein toller Tag auf der Ritterburg

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Lauf-Würfelspiel, das drei dieser Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen sowie Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Martina Leykamm * 5329, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fang den Fisch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 4-99 2005
  2-Personen - Action - Würfel
Spritzduell

Fang den Fisch

 

Die Spieler würfeln reihum, und versuchen gleichzeitig, den auf dem Würfel angezeigten Fisch aus dem Ring zu angeln, wird ein falscher Fisch geangelt, muss dieser wieder in den Ring zurückgegeben werden. Wer als erster 2 richtige Fische geangelt hat, hat gewonnen. Bei jüngeren Kindern kann auch auf den Würfel verzichtet werden, man spielt, bis kein Fisch mehr im Ring schwimmt, derjenige mit den meisten Fischen hat ist der Sieger. Spielen mehr als zwei Spieler, spielt jeder gegen jeden, wer gewinnt mehr Duelle?

 

Angelspiel * Serie: Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4484, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gesagt - getan!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7-99 2006
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Gesagt - getan

Gesagt - getan!

 

Der König und sein Team treten beim Rätselturnier an, nur der König kennt den gesuchten Begriff und darf seinem Team mit den Kronen Hinweise geben. Die Kronenpaare sind an beiden Seiten der Magnettafel befestigt. In dieser Tafel steckt auch ein Aufgabenblatt, jede Seite zeigt einen Begriff, die wichtigsten Teile der Zeichnung sind mit Punkten markiert. Der König sagt dem Team, wohin die Kronen lt. Zeichnung zu schieben sind, dann sagt der König, wo Linien zu ziehen sind, die Sanduhr gibt die Zeit vor, auf Rateversuche darf der König nur mit Ja oder Nein antworten. War jeder einmal König, gewinnen alle gemeinsam, wenn sie nur zwei Aufgaben nicht erraten haben.

 

Kommunikatives Lernspiel * 2–6 Spieler von 7-99 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Grafik: Martina Leykamm * ca. 30 Minuten * 4549, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamsterkauf ( … ein turboschnelles Zahl-genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hamsterkauf

Hamsterkauf

 

Hamster kaufen alles, Hauptsache es gibt dafür viele Nüsse. Dazu muss man aber den Preis genau ausrechnen. Es liegen Spieler minus eine Warenkarten in der Mitte. Jeder Spieler hat einen Hamster und sechs Geldscheine. Die Warenkarten werden aufgedeckt und jeder rechnet für aus, welche Geldscheine er zum korrekten und exakten Bezahlen der gewünschten Karte braucht; je mehr Nüsse desto teurer! Wer den Betrag beisammen hat, legt die Geldkarten dafür aus und setzt seinen Hamster auf die Warenkarte, diese ist reserviert. Sind alle Karten reserviert, wird kontrolliert. Wer korrekt bezahlt hat, nimmt die Ware. Wer keinen Hamster setzen konnte, bekommt die Ware, falls ein Spieler falsch gerechnet hat. Können keine Warenkarten ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Nüssen auf seinen Warenkarten.

 

Rechen- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Jörg Domberger

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4637

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Höchst verdächtig! ( Welcher Detiektiv erwischt mit Würfelglück, Geschick und Überlegung die meisten …. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2001
  Kinder - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Action
Höchst verdächtig

Höchst verdächtig

 

Ein Ganove hat sich im Park versteckt, welcher Detektiv ist bei der Suche erfolgreich? Der Plan wird zusammengesetzt, die Detektive beginnen am Spielplanrand, der Ganove in der Mitte. Ganove und Detektive werden durch Kippen des Spielplans bewegt. Man drückt ihn an einer Markierung nach unten, alle Figuren rutschen bis zum nächsten Hindernis. Wie oft gekippt wird, entscheidet der Würfel. Landet ein Detektiv auf einem Feld neben dem Ganoven, hat er ihn erwischt und der Spieler bekommt eine Belohnungskarte, wer darauf am Ende die höchste Punktesumme hat, gewinnt.

 

Würfel- und Kippspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Manfred Ludwig * 4209, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Höchst verdächtig! ( Welcher Detiektiv erwischt mit Würfelglück, Geschick und Überlegung die meisten …. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2001
  Kinder - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Action
Höchst verdächtig

Höchst verdächtig

 

Ein Ganove hat sich im Park versteckt, welcher Detektiv ist bei der Suche erfolgreich? Der Plan wird zusammengesetzt, die Detektive beginnen am Spielplanrand, der Ganove in der Mitte. Ganove und Detektive werden durch Kippen des Spielplans bewegt. Man drückt ihn an einer Markierung nach unten, alle Figuren rutschen bis zum nächsten Hindernis. Wie oft gekippt wird, entscheidet der Würfel. Landet ein Detektiv auf einem Feld neben dem Ganoven, hat er ihn erwischt und der Spieler bekommt eine Belohnungskarte, wer darauf am Ende die höchste Punktesumme hat, gewinnt.

2. Auflage 2002 mit Aufkleber mit allen Auszeichnungen: Deutscher Spiele Preis Kinderspiel 2002, Spiele Hits für Kinder 2002, im 3er-Vorschlag zum Kinderspiel des Jahres 2002

 

Würfel- und Kippspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Manfred Ludwig * 4209, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kunibertas Kullerkugel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stephanie Wolf Christian
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 5-99 2002
  Kinder - Spielesammlung
Kunibertas Kullerkugel

Kunibertas Kullerkugel

 

Die wilde Prinzessin Kuniberta hat aus Versehen beim Spielen ihre Kugel wegkatapultiert und braucht nun die Hilfe von Fisch und Hamster im Bilderbuch, um sie wiederzubekommen. Bei der Geschichte kullert die Kugel beim Vorlesen gleich mit durch das Buch! Die Spieler können aber auch zum Kullerturnier antreten – fünf Spieleideen bietet das Bilderbuch, aus dem man Kunibertas Burg bauen kann und bei dem das Spielmaterial gleich beigepackt ist.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Stephanie Rohner & Christian Wolf * 5301 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Lappen schnappen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-12 de en es fr it nl 2013
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Lappen Schnappen

Lappen schnappen

 

Das Lappenmonster frisst Stofflappen, manchmal zu viele, und bekommt Bauchschmerzen – also muss man es passend füttern, denn es frisst nur ganz bestimmte Lappen! Eine Sammlung von Spielen lässt die Spieler Stoffstrukturen durch Fühlen erkennen und zuordnen. Mit sechs Paaren von Lappenkarten – jeweils mit anderer Stoffstruktur pro Paar - werden drei verschiedene Spiele angeboten: Eine Memo-Variante, ein Duell auf Geschwindigkeit oder kooperatives Lappenschnappen, wo man einfach passende Paare erfühlt. Zur Belohnung darf man Lappenkarten nehmen oder Bonbons an das Monster verfüttern.

 

Lernspielsammlung für 1-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine erste Spielesammlung Kleine Musik-Macher
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Löbker Dietling
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 05 min 2+ de en fr nl 2014
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder
Meine erste Spielesammlung Kleine Musik-Macher

Meine erste Spielesammlung - Kleine Musikmacher

 

Acht verschiedene Spiele zu Hören, Tönen und Musik, Laufspiele, Würfellaufspiele, Mit-Mach- und Bewegungsspiele für erste Begegnungen mit dem Thema Musik. Genutzt werden vier Handglocken, die Spielfigur Enrico als Dirigent, Tierplättchen und Glockenplättchen sowie ein Punktewürfel. Spielelemente sind Klangfolgen wiederholen, Glocken im Raum finden, Liedstrophen singen und dazu tanzen etc.

Erwachsenen-Begleitung ist notwendig, trainiert werden Gehör, Motorik, Gemeinschaft, Konzentration, Gedächtnis und auch Gewinnen und Verlieren.

 

Spielesammlung mit Musikthema für 1-3 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Dietlind Löbker

Grafiker: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 3013150

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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