vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..1/63
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Domino Im Einsatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Hüpper Christiane
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2018
  Lege - Kinder
Domino im Einsatz

Domino Im Einsatz

 

Auf 28 zweigeteilten Dominoplättchen sind Einsatzkräfte und deren Fahrzeuge abgebildet. Ein Plättchen liegt als Startplättchen aus. Der aktive Spieler deckt ein Plättchen aus und legt es an, wenn eines der Motive mit einem der Motive am Startplättchen oder einem der beiden Endmotive der Reihe übereinstimmt. Passt es nicht, legt man es vor sich ab. Passt es und sind auf dem angelegten Plättchen Blaulichter abgebildet, bekommt man diese aus dem Vorrat. Später im Spiel prüft man zuerst vor sich ausliegende Plättchen, bevor man eines zieht. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt man mit den meisten Blaulichtern.

 

Domino Version für 2-6 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Kristin Dittmann

Gestaltung: Joachim Krause

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304195

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..2/63
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Donna Leon Gefährliches Spiel ( Commissario Brunetti ermittelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Krause Joachim Freytag Eckhard KniffDesign DE Ravensburger
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2009
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion - Merk
Donna Leon Gefährliches Spiel Commissario Brunetti ermittelt

Donna Leon Gefährliches Spiel

Commissario Brunetti ermittelt

 

Vier Ermittler sind in Venedig unterwegs, um Zeugen zu befragen und Verdächtige zu verhören. Diese liegen verdeckt als Chip in den Straßen und offen in der Auslage. Man wählt eine Figur, zieht die vom Würfel bestimmte Anzahl Karten, bewegt die Figur zum nächsten Chip und dreht ihn um. Findet man dabei mit der passenden Figur eine Person aus der Auslage, bekommt man Plättchen und Karte. Ist eine Reihe Zeugen befragt, wird die Auslage der Verdächtigen ergänzt. Festgenommene Verdächtige bringen Punktechips. Ist der Täter ermittelt, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Personenchips und Punktechips.

 

Merkspiel mit Literaturthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger, KniffDesign, Eckhard Freytag * 26 510 7, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..3/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Donna Leon Gefährliches Spiel Neue Aktionskarten ( Erweiterung )
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Colovini Leo
  Grafik Krause Joachim Freytag Eckhard KniffDesign DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2009
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..4/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  E wie Elefant ( Laute hören und Buchstaben entdecken )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-7 2006
  Kinder - Lernen
E wie Elefant

E wie Elefant

 

Aus dem seit 1981 in drei Auflagen erschienenen ABC-Spiel wurde im Rahmen der neuen Lernspielserie „Spielend Neues lernen“ das Spiel E wie Elefant. Zu den Buchstaben gibt es nun 2 passende Bilder, und auch die Buchstaben, die nicht so ausgesprochen erden wie sie klingen sind farblich getrennt worden. Die richtigen Paare sind anhand der Puzzlenasen zu erkennen und es werden mehrere Spielvarianten angegeben.

 

Lernspiel * Serie Spielend Neues lernen * 1-4 Spieler von 5-7 Jahren * Illustration: Joachim Krause * 25 005 9, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..5/63
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Entdecke die Welt ( Weißt Du, wo das Känguru lebt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger Miki Orange Design Kinetic
  Redaktion Lehmberg Jutta Görres Helena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 de 2015
  Lernen - Spielesammlung - Geografie/Reise
Spielend Neues lernen Entdecke die Welt

Spielend Neues lernen

Entdecke die Welt

 

Auf 30 Karten finden sich Motive aus aller Welt, auf 42 Legekärtchen sind Teile der Motive zu sehen. Man hat fünf Legeplättchen auf der Hand und legt reihum eines passend auf den Plan und zieht nach; wer ein Motiv komplettiert, bekommt die Karte. In Variante I wählt man einen Kontinent; dann würfelt man und legt je nach Resultat ein eigenes Kärtchen oder ein Kärtchen eines Mitspielers ab; wieder bekommt man für ein komplettes Motiv die Karte; ist es ein Motiv des eigenen Kontinents zählt die Karte doppelt. In Variante II bekommt man wie gewohnt die Karte und kann bei richtigem Benennen des Motivs zwei Punkte, ansonsten eines für die Karte. Motive des eigenen Kontinents bringen automatisch zwei Punkte.

 

Geografiespiel für 2-4 Spieler von 5 bis 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger, Miki Orange Design, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 25 055 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..6/63
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erforsche den Körper ( Durchleuchte Knochen, Muskeln und Haut )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Görres Helena Lehmberg Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2017
  Lernen
Erforsche den Körper

Erforsche den Körper

 

Im Spiel sind Folien und farbkodierte Plättchen für Haut, Skelett und Muskeln von Bub und Mädchen - blau für Haut, gelb für Skelett und rot für Muskeln. Man wählt eine Folie und legt die entsprechenden Plättchen verdeckt bereit. Für jede Variante wird gewürfelt und die Doktor-Figur entsprechend bewegt. Danach muss man je nach Variante den als Plättchen aufgedeckten Körperteil auf der Folie finden und dann selbst bewegen oder den aufgedeckten Körperteil bewegen und die anderen müssen den Körperteil erraten und finden oder man markiert zuerst einen Körperteil mittels Untersuchungsstab auf der Folie und muss das dazu passende Plättchen finden.

 

Lernspiel zu Anatomie für 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 044 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..7/63
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Errate die Berufe ( Von Arzt bis Polizist, zeig mir wer du bist )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim Bolze Vera Kinetic
  Redaktion Görres Helena Lehmkberg Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 de 2016
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Errate die Berufe

Errate die Berufe

 

Berufekarten zeigen verschiedene Berufe, dazu kommen Bewegungskarten und Gegenstandsplättchen. Man spielt mit 6 Berufen und den passenden Gegenständen und Bewegungskarten. Der aktive Spieler zieht eine Bewegungskarte und macht eine oder mehrere Bewegungen, die anderen versuchen den Beruf zu erraten und nehmen schnell ein passendes Gegenstandsplättchen. Haben alle genommen, wird verglichen, der Pantomime geht einen Schritt am Plan für jedes richtige Gegenstandsplättchen, die Rater für jeden Pfeil auf ihrem richtigen Plättchen. Regeln für ein Spiel zu zweit und Profi-Varianten mit mehr Berufen oder Wahl zwischen Pantomime und Erklären. Serie Spielend Neues lernen

 

Lernspiel für 2-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016

Autor: Gunter Baars

Grafiker: Joachim Krause, Vera Bolze, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 062 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..8/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erstes Schreibspiel ( Die Reise durch das ABC )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-7 2003
  Lernen
Erstes Schreibspiel

Erstes Schreibspiel

 

Ein Buchstaben des Alphabets dient als Reisestrecke für das ABC-Mobil, dazu gibt es auf der Buchstabenkarte noch einen Fahrplan, der angibt, in welcher Reihenfolge die Stationen absolviert werden müssen. Dabei haben die Buchstaben prinzipiell keine Stationen in den Rundungen, beim O sind die beiden Stationen oben platziert, damit man sie überhaupt unterbringt.Auf dieser Basis gibt es mehrere Spielvarianten für ein oder mehrere Kinder, man kann auch ganze Wörter legen und bereisen.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 5-7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 24 029 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..9/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freddy von der Feuerwehr ( Das brandheiße Schüttel-Merkspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter Nicholson R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-9 2006
  Merk - Action
Freddy von der Feuerwehr

Freddy von der Feuerwehr

 

Freddys Feuerwehrmannschaft hat neun Versuche, um sich richtig aufzustellen. Spielziel ist, die Feuerwehrmänner in der richtigen Reihenfolge umzudrehen, bevor die neun Feuer brennen. Die Feuerwehrmänner werden verdeckt ausgelegt, die Feuer mit der Strohseite nach oben. Wer dran ist schüttelt das Feuerwehrauto und muss einen Feuerwehrmann entsprechend der Farbreihenfolge der Kugeln umdrehen. Wer einen falschen Feuerwehrmann umdreht, muss ein Feuer aufdecken, alle Feuerwehrmänner verdecken und der nächste schüttelt das Auto. Wer Freddy aufdeckt, muss die Feuerwehrmänner verdecken, aber kein Feuer aufdecken.

 

Schüttel-Merk-Spiel * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Helmut Punke * Illustration: R. Nicholson, Walter Pepperle, Joachim Krause * ca. 20 Minuten * 21 810 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..10/63
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gruselino ( Sag schnell, wer fehlt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geelhoed Lucien
  Grafik Krause Joachim Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Gruselino

Gruselino

 

Jeder Spieler bekommt eine große Schloßtafel, auf der all die kleinen und großen Geister zu sehen sind, die im Schloß ihr Unwesen treiben. Die Geisterkarten liegen gut gemischt in der Mitte, die oberste Karte wird umgedreht, dabei muss man darauf achten, dass alle möglichst gleichzeitig die Karte zu sehen bekommen. Und dann versuchen alle so schnell wie möglich festzustellen, welcher Geist fehlt, zur Belohnung gibt’s die Geisterkarte. Wer am Ende die meisten Geisterkarten gesammelt hat, gewinnt.

 

Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Lucien Geelhoed * 23 081 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite