vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aeroplanes ( Aviation Ascendant )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wallace Martin
  Grafik Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete
  Redaktion Coleman Charlton Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14 en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Aeroplanes

Aeroplanes

 

Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Australian Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Roznai Larry Roznai Loren Bromley Darwin Fawcett Bill
  Grafik Perkett Drew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 10+ en 2005
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Australian Rails

Australian Rails

 

Neue Auflage in der Schachtel. Regeln und Mechanismus entsprechen denen der anderen Spiele in der Empire Builder Serie, Waren und Geographie sind den australischen Verhältnissen entsprechend. Ausgehend von einem Anfangskapital und 3 Auftragskarten baut man Strecken um die Aufträge zu erfüllen, mit dem Einkommen daraus baut man neue Strecken für neue Aufträge, wer als erster alle bis auf eine Großstadt verbunden hat und 250 Mio Geld erwirtschaftet hat, gewinnt.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Darwin Bromley * Überarbeitung: Larry und Loren Roznai * Illustration: Drew Perkett *** 4502, Mayfair, USA, 2005 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  British Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin Fawcett Bill
  Grafik Roznai Larry Roznai Loren
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 12+ 2002
  Eisenbahn - Transport / Logistik
British Rails

British Rails

 

Spielziel in British Rails sind 250 Millionen und der Anschluß von vier Großstädten ans eigene Schienennetz. Man baut mit dem Anfangskapital Strecken entsprechend den Auftragskarten, befährt diese zum Holen und Liefern von Waren, kassiert Geld und neue Aufträge, baut, holt, usw. Dritte Auflage des Spiels, mit neuem Design-Team Loren und Larry Roznai.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Darwin Bromley, Bill Fawcett *** 4501, Mayfair, USA, 2002 * Mayfair Games * Skokie, IL * mayfair@mayfairgames.com * www.mayfairgames.com

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  China Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dreiling MIchael
  Grafik Roznai Loren Roznai Larry Perkett Drew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 10+ 2007
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
China Rails

China Rails

 

Ein neues eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder Systems, man baut Eisenbahnen im Gebiet der Volksrepublik China. Man baut ausgehend vom Anfangskapital von 60 wie gewohnt Strecken und finanziert neue Strecken durch Einkommen aus bereits bestehenden Strecken, Ereigniskarten verändern das Gelände, verhindern Lieferungen in manche Städte oder zerstören Strecken. Wer zuerst 250 Millionen Bargeld und ein Netz besitzt, das alle vier Großstädte und eine Verbindung nach Taiwan einschließt, gewinnt.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Dreiling * Graphics: Loren und Larry Roznai, Drew Perkett * 4504, Mayfair, USA, 2007 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/8
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Empire Express ( Railroading in North America )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Roznai Larry
  Grafik Gerard Justin Atkinson Mike
  Redaktion Coleman Charlton Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ en 2012
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Empire Express

Empire Express

 

Einstiegsspiel zum Empire Builder System: Man beginnt mit vorgegebenen Strecken und drei vorgegebene Auftragskarten, aber ohne Startkapital. Dann baut man aus den Erträgen der ersten drei Auftragskarten - man holt Waren und liefert sie an den Zielort, legt die Karte ab, kassiert Geld und zieht eine neue Karte -  neue Strecken und führt weiter Aufträge aus, bis man 150 Mio. verdient hat. Es gibt kein Aufstocken oder Beschleunigen der Züge, Flüsse und Berge sind billiger. In der zweiten Version gibt es 50 Mio. Startkapital, keine Startstrecken und keine Startaufträge, Siegbedingung sind 150 Mio. und eine Verbindung zu allen vier Großstädten.

 

Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Larry Roznai

Gestaltung: Justin Gerard, Mike Atkinson

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4499

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iron Dragon
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin Wham Tom Fawcett Bill
  Grafik Zug Mark Cava Javier González Riley Aaron Franz Klemens Kattnig Andrea atelier198
  Redaktion Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ en 2017
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Iron Dragon

Iron Dragon

 

Teil der Empire Builder Serie, in einem Fantasy-Setting. Ausgehend von 60 Mio. Startkapital baut man Strecken, transportiert gegen Bezahlung Güter von Stadt zu Stadt und baut neue Strecken für neue Aufträge. Der Zug kann auf drei Ladungen oder größere Reichweite aufgestockt werden. Strecken bezahlt man durch Baukosten, Befahren eigener Strecken ist gratis. Ereigniskarten können Streckenteile vernichten. Man gewinnt mit 250 Mio. und Anschluss aller Großstädte bis auf eine ans eigene Netz. In Iron Dragon kommen Untergrund, austauschbare Arbeiter - Elf, Zwerg, Troll etc. - für billigeren Bau und magische Verbindung zweier Städte ins Spiel.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2017

Autor: Darwin Bromley, Tom Wham + Team

Gestaltung: Javier Gonzáles Cava, Aaron Riley, atelier198

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr. 4607

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lunar Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Stribula M.Robert
  Grafik Roznai Larry Roznai Loren Elmore Larry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 10+ 2003
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Lunar Rails

Lunar Rails

 

Ein neues eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder Systems, man baut Eisenbahnen auf dem Mond. Die Vorder- und Rückseite sind durch so genannte Warp-Punkte verbunden, über die man die Seiten wechseln kann, die Strecken sind sehr teuer, da das Gelände fast nur aus Hügeln und Kratern besteht. Eine nette Variante, keine Regeländerungen gegenüber den anderen Systemen.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: M. Robert Stribula *** 4600, Mayfair, USA, 2003 * Mayfair Games * www.mayfairgames.com

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..8/8
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Russian Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Soares Jodi
  Grafik Roznai Larry Roznai Loren Perkett Drew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 10+ en 2004
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Russian Rails

Russian Rails

 

Ein neues eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder Systems, man baut Eisenbahnen im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion nach 1946. Dies ist das erste Spiel, bei dem das Zeitelement hinzu kommt, irgendwann im Lauf des Spiels wird das kommunistische System fallen. Man baut ausgehend vom Anfangskapital wie gewohnt Strecken und finanziert neue Strecken durch Einkommen aus bereits bestehenden Strecken, manche Ereigniskarten zeigen zwei verschiedene Ereignisse, je nachdem welches System am Ruder ist, eine Ereigniskarte ist „Ende des Kommunismus“ und führt zu Verlust von 20% des Kapitals für jeden Spieler und an dann zahlt man für die Grenzüberquerung nach Russland. Wer zuerst 250 Millionen Bargeld und ein Netz besitzt, das 5 von 6 Großstädten verbindet, gewinnt.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jodi Soares * 4503, Mayfair, USA, 2004 * Mayfair Games * www.mayfairgames.com

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel