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FAMILIE | ||||||
Dungeon Roll | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Darden Chris | |||||
Grafik | Lundy Rob Carter Eric J. | |||||
Redaktion | Mindes Michael Jaffee Seth | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dungeon Roll
Man bekommt zufällig einen Helden zugeteilt und beginnt mit der Novizenseite, ein Spieler ist jeweils Abenteurer, sein linker Nachbar Dungeonmaster. Aus 7 Gruppenwürfeln stellt man eine Gruppe Gefährten zusammen, der Dungeonmaster rollt die Dungeonwürfel. Ein Abenteurer-Zug besteht aus 1) Monster bekämpfen - nur mit aktiven Würfeln, benutzte Würfel gehen auf den Friedhof und Effekte werden abgewickelt. 2) Plünderphase. 3) Drachenphase, er erscheint mit drei Drachenwürfeln und muss mit drei unterschiedlichen Gefährten bekämpft werden. 4) Umgruppierungsphase - der Abenteurer geht in den Ruhestand, oder kehrt zur Schenke zurück oder versucht die nächste Dungeonebene.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus 2013 Autor: Chris Darden Gestaltung: Rob Lundy, Eric J. Carter Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51930G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Fleet | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Pinchback Benjamin Riddle Matthew D. | |||||
Grafik | Carter Eric J. Laulunen Gabriel | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de fr nl | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fleet
Eine fischreiche Bucht wurde neu erschlossen, man baut Schiffe zum Fischfang, erwirbt Fanglizenzen und verarbeitet Fisch. Eine Runde in Fleet besteht aus fünf Phasen, an denen man sich beteiligt oder passt. In Phase Eins werden Fanglizenzen versteigert, man bezahlt mit Bootskarten aus der Hand. In Phase Zwei spielt man Boote passend zu Lizenzen aus der Hand und bezahlt wieder mit Bootskarten und kann einen Kapitän anheuern; dazu legt man eine Bootskarte aus der Hand verdeckt auf ein schon ausgespieltes Boot. In Phase Drei wird gefischt, man erhält eine Kiste Fisch pro Boot mit Kapitän. In Phase Vier kann man Fisch zur Verarbeitung auf das Fabriks-Schiff transferieren und eine Kiste von diesem Schiff eine Fischkarte gegen eine Bootskarte tauschen. In Phase Fünf behält man eine von zwei Bootskarten vom Stapel.
Ressourcenmanagement mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2015 Autor: Benjamin Pinchback, Matthew D. Riddle Gestaltung: Eric J. Carter, Gabriel Laulunen Web: www.eagle-gryphon.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Karesansui ( The Rock Garden ) | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Kisenwether Joseph | |||||
Grafik | Carter Eric J. | |||||
Redaktion | Whalen Laurence Soued Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 10+ | en | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karesansui The Rock Garden
Felsengärten müssen gepflegt werden. Zu Beginn jeder Runde bildet man Felshaufen aus zufällig gezogenen Steinen im Gesamtwert mindestens 6, einer weniger als Mitspieler. Dann bieten alle mit Steinen aus ihrem Garten um die Haufen; um zu „überbieten“ legt man entweder einen niedrigeren Gesamtwert aus oder den gleichen Wert aus weniger Felsen. Dann nimmt man ersteigerte Felsen - wer passte erhält eine Demerit-Karte und zieht einen Felsen. Dann wirft man verbotene Sets ab und nimmt eine Demeritkarte der Formation. Mit der letzten Demeritkarte oder mit Ziehen des schwarzen Steins endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten auf seinen Demerit-Karten.
Sammel- und Auktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2013 Autor: Joseph Kisenwether Gestaltung: Eric J. Carter Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr.: 64675 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Salmon Run | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Catron Jesse | |||||
Grafik | Carter Eric J. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2013 | ||
Rennspiel - Deckbau | ||||||
Salmon Run
Aufsteigen der Lachse in den Flüssen und das Rennen um die besten Laichplätze, bedroht von Wasserfällen, Stromschnellen, hungrigen Bären und Adlern. Der gewählte Weg flussaufwärts bestimmt die Karten, die man in das Schwimm-Deck nehmen kann. Mit den Karten kann man auch Bären und Adler sowie Wasserfälle und Stromschnellen auf die Gegner spielen, angesammelte Müdigkeit kann den eigenen Lachs bremsen. Der Fluss wird aus Plan-Modulen für jedes Spiel neu zusammengesetzt. In seinem Zug kann man bis zu drei Karten einzeln spielen und abwickeln, bei drei Bewegungskarten legt man eine Ermüdungskarte in den eigenen Abwurfstapel. Stromschnellen, Strömung und Adler können mit ebensolchen Karten abgewehrt werden, gegen den Bär gibt es keine Abwehr.
Rennspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games / Fred Distribution 2013 Autor: Jesse Catron Gestaltung: Eric J. Carter Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr. 64667 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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