Seite 2 von 19 ..1/182 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Arctic Scavengers Stammesanführer & Gefrorene Birnen ( Promo Pack ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Gabhart Robert Kyle | |||||
Grafik | Burton Matt Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arctic Scavengers Stammesanführer & Gefrorene Birnen
Die Erweiterung enthält fünf Sonderkarten Gefrorene Birnen und 4 neue Stammesanführer - Die Spielerin, Der Fanatiker, Der Kannibale und Der Schlächter. Die Stammesanführer können in den Stapel eingemischt und regelgerecht verteilt werden. Für die Karten Gefrorene Birnen gibt es zwei Optionen: 1. Man mischt sie zu Beginn in den Schrottplatz-Stapel 2. ZU Beginn erhält man eine Karte Gefrorene Birne für seine Starthand und mischt eines seiner Werkzeuge zurück in den Schrottplatz.
Erweiterung zum Drafting/Deckbau-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / ASS 2019 Autor: Robert Kyle Gabhart Gestatung: Martin Hoffmann Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 19 ..2/182 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Aufbruch nach Newdale | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Aufbruch nach Newdale
Abenteuer in der Welt von Oh my Goods als Kampagne oder einzeln. Ein Kapitel dauert sieben Runden aus je sechs Phasen: 1. Ereignis - sofort oder für eine spätere Phase; 2. Planung - Aktionssteine auf Aktionsfelder; 3. Gehilfen für Arbeitsmarkt; 4. Aktionen laut Aktionssteinen; 5. ein Gebäude bauen und 6. Effekte der Sondergebäude nutzen. In den Phasen I bis III gilt generell keine Spielreihenfolge, Phasen IV bis VI werden strikt reihum im Uhrzeigersinn abgewickelt. Nach sieben Runden und noch einer Nutzung aller Produktionsketten wertet man Militär, Kapitelauftrag, Restwaren, Geheimauftrag und Gebäudekarten und gewinnt mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Art. Nr. LOO139 / 221 60 113
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 19 ..3/182 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Ausser Rand & Band | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Schmidt Holger | |||||
Grafik | Lott Johannes Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de en | 2019 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Außer Rand und Band
Roboter Ölybüx braucht Freunde, die wir für ihn am Fließband zusammenwürfeln sollen. Roboplättchen liegen offen am Fließband und man hat zehn Würfel. Zu Beginn und in seinem Zug wirft man zwei seiner Würfel und legt sie auf die entsprechenden Felder des Fließbands und einen Würfel ohne würfeln auf ein freies Feld am Rand, für dessen sofort ausgeführte Aktion. Dann schiebt man ein Plättchen ins Fließband. Das vorderste rutscht dadurch vom Band, Würfel darauf fallen mit. Wer dabei das höchste Ergebnis hat, bekommt das Plättchen. Wurde das Feierabendplättchen eingeschoben und erledigt, setzt man Roboter aus gewonnenen Plättchen für Punkte zusammen.
Roboterbau mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2019 Autor: Holger Schmidt Gestaltung: Johannes Lott, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5130
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 19 ..4/182 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Bank Alarm | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 7+ | de | 2019 | ||
Reaktion | ||||||
Bank Alarm
5 Minuten für 50 Millionen! Der Safe wird befüllt, Werkzeug-Chips liegen bereit, jeder Spieler wählt eine Rolle und setzt sich vor die passende Seite. Ist eine Schwierigkeitsstufe gewählt, gibt der Boss Befehle - Nimm: Der Genannte nimmt den Chip zu sich * Gib: Gib den Chip dem Genannten * Tauscht: Zwei Gegenstände genannt, nicht die Inhaber * Nutze: Der Inhaber drückt seinen Knopf * Schnappt euch: Moneyman nimmt Geld * Aufgepasst: Alle drücken ihren Knopf. Der Boss warnt vor dem letzten Fehler - In Level 1 sind vier Fehler erlaubt, in weiteren nur drei. Bei Alarm ist das Spiel verloren; wenn nicht, hat das Team am Ende bis zu 50 Millionen und gewinnt.
Kooperatives Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Megableu 2019 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 678 485
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 19 ..5/182 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Battle of the Nations 1813 ( Völkerschlacht bei Leipzig 1813 * Bataille de Leipzig 1813 ) | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Kilchmann Bernhard Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de en | 2019 | ||
Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Battle of the Nations 1813
Napoleon gegen Alliierte, man repräsentiert Napoleon oder Fürst zu Schwarzenberg. Napoleon soll Orte um Leipzig besetzen und verteidigen, Schwarzenberg dies verhindern. Napoleon erhält Auftragskarten für Siegpunkte, Schwarzenberg punktet für nicht erfüllte Aufträge. Truppenmarker am Brett planen Bewegungen. Truppen kommen durch Armeekarten ins Spiel und werden durch Geländekarten endgültig platziert, für Siegpunkte. Pro Bewegungskarte und platzierter Armee geht der Zeitzeiger vom 14.10. Richtung 19.10. Am 16. und 18.10. wird gekämpft, platzierte Armeen mit Feindkontakt verlieren Kampfpunkte. Am 19.10. gewinnt die Partei mit den meisten Siegpunkten.
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Clicker Spiele 2019 Autor: Stephan Riedel Gestaltung: Bernhard Kilchmann, Christian Opperer Art. Nr. 4 28000 15322 7
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 19 ..6/182 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Beam me up! | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Beam me up!
Vier Spielsteine oben im All, keiner am Boden? Gewonnen! Am eigenen Plan stehen sieben Steine in der Bodenreihe - zu Beginn setzt man laut Regel-Vorgabe keinen, einen, zwei oder drei Steine nach oben. Man würfelt fünf Würfel, kann Würfel auslegen und bis zu zwei Mal nachwürfeln. Für Paar, Drilling, Vierling, Fünfling, zwei Paare, Full House oder kleine/große Straße bewegt man Spielsteine in den Zahlen-Spalten nach oben; einzelne Würfel sind wertlos. Geht man mindestens zwei Felder hoch, gehen in dieser Spalte Steine der Mitspieler ein Feld abwärts. Sonderfelder wie Rakete oder Sterne bewegen Steine, sind Joker oder schützen vor abwärts Ziehen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90337
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 19 ..7/182 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Beluga | ||||||
Verlag | Hitoiki: I Cannot Live By Myself | |||||
Autor | Takai Kyu | |||||
Grafik | Kawano Nobuhiro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 9+ | jp | 2019 | ||
Lege - Karten - Kooperativ - Merk | ||||||
Beluga
Als Beluga Wal Mutter suchen wir unsere Töchter, da unsere Echo-Funktion defekt ist. In der „Journey“ Phase sammeln wir Schollenkarten, ohne vom Eisbären gefunden zu werden. Überschreitet die Anzahl der von allen Spielern geheim gewählten Karten den Wert des Eisbären, sind wir gefunden und nach dem zweiten Mal ist das Spiel verloren. Wenn nicht, erhält jeder seine Karten. In der „Reunion“ Phase nützt man die in der Journey Phase gesammelten Karten; man kann so viele Karten checken wie man in der Journey Phase bekommen hat. Karten für Elstern, Alte Haie und Geräusche helfen bei der Suche, wieder muss eine Begegnung mit dem Eisbären vermieden werden.
Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Hitoiki / Japon Brand 2019 Autor: Kyu Takai Gestaltung: Nobuhiro Kawano Web: www.japenbrand.com Art. Nr. 4 580683 79005 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 19 ..8/182 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Bloqueo ( Ein dreidimensionales Strategiespiel ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Diegel Timo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Bloqueo
Man bildet, mit Hilfe von drei farbigen Spielfiguren, möglichst große Gruppen seiner Achtecke. Ein Zug: 1. Spielfigur versetzen, geradeaus, mindestens zwei Felder, diagonal oder orthogonal. 2. Achteck auf benachbartes Feld oder eigenen/fremden Stein setzen, maximal vier Steine pro Turm, oberster Stein bestimmt den Besitzer. 3. Zwei Blockadeplättchen in der Farbe der bewegten Figur auf den Stein legen, vom Vorrat oder anderen Achtecken. Sind alle Steine gesetzt oder niemand kann ziehen, wertet man die Summe seiner Achtecke: Anzahl benachbarter Steine pro Gruppe x Höhe des höchsten eigenen Turms der Gruppe; einzelne Achtecke sind Minuspunkte.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2019 Autor: Timo Diegel Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 19 ..9/182 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blue Banana | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Tauss Yvonne | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Blue Banana
16 Motiv-Karten bilden den Aufgabenstapel für das Spiel, der Rest wird in acht Stapeln als Kartenauslage ausgelegt. Zwei Motivkarten in der Mitte als aktuelle Aufgabenkarten zeigen Symbole in falschen Farben, z.B. eine grüne Erdbeere.Man versucht Karten aus der Auslage mit den gesuchten Charakteristika zu sammeln, z.B. rot für die Erdbeere und grün für den Frosch. Jede Karte zeigt auf der Rückseite die Lösung der Aufgabe, z.B. den roten Frosch. Man sammelt mit einer Hand von den Kartenstapeln, genommene Karten muss man behalten. Wer glaubt, dass keine passende Karte in der Auslage liegt, kann durch Schnappen der Blauen Banane die Runde beenden. Die aktuellen Aufgabenkarten werden umgedreht und zeigen die Lösung, jeder kontrolliert nun seine Karten und muss für jeden Fehler eine Karte abgeben. Für die meisten gesammelten Karten gibt es einen Straf-Chip, Maximum 5, die Anzahl Straf-Chips bestimmt, wie viele Karten man abgeben muss, wenn man die Blaue Banane zu früh genommen hat. Sind alle Aufgabenkarten im Stapel gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Kartensammel- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Yvonne Tauss Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 661990
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 19 ..10/182 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Bohna Nostra | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 12+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Bohna Nostra
Handeln und Schulden machen, besser gesagt Handeln mit Gefallen und Versprechen unter dem Motto Bohnenschulden sind Ehrenschulden. Es gelten die Regeln von Bohnanza oder Ladybohn, dazu gilt noch: Man wählt einen von sechs Charakteren samt seinem Satz von sechs Gefallen-Karten - jeder hat den gleichen Satz - und nimmt drei auf die Hand. Man spielt die vier Phasen wie gewohnt und kann in der Phase „Bohnen aufdecken und handeln“ auch Gefallen-Karten übergeben, diese dürfen bei einem weiteren Handel nicht weitergegeben werden. Manche werden automatisch eingelöst, andere nach Belieben des Inhabers, der Schuldner kann nicht widersprechen.
Handels- und Sammelspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Uwe Rosenberg Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01956
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||