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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Gong Studios
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Aeon's End

Aeon’s End

 

Gravehold gegen Nemesis, einer von vier Nemesis Gegnern wird gewählt und ihr Deck zusammengestellt. Jeder Spieler wählt einen Mage und erhält das entsprechende Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus der Spruch-Phase, der Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAED1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End The Depths
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End The Depths

Aeon’s End The Depths

 

Erweiterung zu Aeon’s End mit neuer Nemesis Horde-Crone und drei neuen Lücken Magiern - Nym, Reeve und Zhana, sowie neuen Juwelen, Relikten, Sprüchen und Gefolgsleuten

 

Erweiterung zum kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDD1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End The Nameless
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End The Nameless)

Aeon’s End The Nameless

 

 

Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und das Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage, erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Ein Spieler-Deck wird NIE gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Ein Spielerzug umfasst: Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

 

Erweiterung zu Aeon’s End  für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDN1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End War Eternal
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Solis Daniel Gustafsson Stephanie
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Aeon's End War Eternal

Aeon’s End War Eternal

 

Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und dessen Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage und erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

War Eternal ist ein stand-alone Spiel, Gravehold gegen The Nameless - mit anderen Ausgaben von Aeon’s End zu kombinieren.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2017

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Daniel Solis, Stephanie Gustafsson

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDW1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Conan Adventures in Hyboria ( Kickstarter Edition )
  Verlag Ares Games
  Autor Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Maiorana Fabio Gardner Phroilan
  Redaktion di Meglio Roberto
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2016
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Conan Adventures in Hyboria

Age of Conan Adventures in Hyboria

 

Die Erweiterung konzentriert sich auf die Rolle von Conan. Er entwickelt sich vom Krieger und Dieb zum Söldner, General und König, seine Fähigkeiten wachsen mit. Dies wird auf dem Conan Reference Board dokumentiert, mit den Eigenschaften Stärke, Beweglichkeit und List, die bei Erledigen einer Erzählungskarte zum Tragen kommen. Das Stimmungsrad repräsentiert Einfluss des Temperaments, mit wachsenden Fähigkeiten wird er weiser. Überschreitet die Erfahrung das letzte Feld der Leiste, endet das Spiel mit Mehrheitenwertung der Abenteuermarker. In Würfelentscheidungen kommt für jeden Status ein anderer Würfel dazu. Viele weitere Details.

 

Erweiterung zu Age of Conan für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2016

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: Fabio Maiorana, Phroilan Gardner

Web: www.aresgames.eu

Art: Nr. AOC002KS

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Age of Steam Cuba & Sicilia
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 180 min 14+ en 2016
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Cuba & Sicilia

Age of Steam: Cuba & Sicilia

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Cuba: 1 Spieler; Schwarze Kuben sind Schießpulver für die Revolutionäre, man nutzt den Plan, einen Satz Scheiben und Schienen-Kärtchen; Je nach Schwierigkeitsstufe nimmt man x schwarze Kuben, füllt mit anderen Farben auf und setzt sie laut Regel. Es gibt keine Warenauslage, nur die Würfel vom Spielbeginn.

Sicilia: 2 Spieler, Spielziel ist beste Nutzung der Cosa Nostra. Aufbauvorgabe, dann bietet die Cosa Nostra einmal um die Spielreihenfolge, die Hälfte ihres Kapitals - kann sie nicht überbieten, passt sie; das Gebot geht an die Bank. Die Spieler bieten und passen wie im Grundspiel, ihr Gebot geht an die Cosa Nostra. Jede Fraktion wählt eine Aktion, Cosa Nostra immer die am weitesten links, führt sie aber nie aus. Bei Güterbewegung muss in der Zielstadt ein Schwarzer Kubus sein damit man Einkommen erhält, wenn nicht, bezahlt man Strafe.

 

Varianten zu Age of Steam für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2016

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 18/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Pack Ice & Solar System
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2016
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam The Pack Ice & Solar System

Age of Steam: The Pack Ice & Solar System

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

The Pack Ice: 4-5 Spieler; eine Runder weniger als im Grundspiel. 2 Kuben pro Stadt und 1 pro Nachschub-Hex. Baukosten = 2 in Eis Hexes, blaue Scheiben sind Risse, man kann durch Linien blauer Scheiben nicht bauen, Bewegung von Gütern durch sie ist möglich mit +1 Lokomotive pro Scheibe. Urbanization ist nur auf weißen Hexes erlaubt.

Solar System: 3-4 Spieler, Planeten und Satelliten statt Cities und Towns. Sonne ist immer gelbe Stadt, weitere Aufbauregeln für farbige Scheiben und Güter. Streckenbau erfolgt durch Stapeln von Scheiben auf den Kreis-Feldern am Plan, jedes ist ein Link - orbital oder transorbital. Zum Transport verlangt jeder Satellit und jeder Planet eine Lokomotive. Ein nicht urbanisierter Satellit gilt als neutrale City.

 

Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2016

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 18/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Paris & Moscow ( Revised Edition )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2016
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Paris & Moscow

Age of Steam: Paris & Moscow

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Paris: 3-4 Spieler; ohne Kärtchen-Nutzung. Flugbootaktion in der Gütertransportphase ersetzt die Spielereihenfolge Aktion; Scheiben auf Kreisfeldern ersetzen Schienenbau, Zusatzregeln für Urbanisation und Engineer; Flugboot-Nutzung für eine der zwei Transportaktionen.

Moscow: 3-5 Spieler, Thema ist Russische Mafia. Abweichender Planaufbau in Bezirke, die Mafia kontrolliert einen Bezirk pro Runde; Mob Aktion ersetzt Urbanization, mit ihr bewegt man den Mafiamarker in einen beliebigen Bezirk, Cities im benachbarten Distrikt sind für die Runde schwarz. Nur 2x Schienenbau pro Runde, der Engineer kann drei Streckenteile bauen.

 

Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2016

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 18/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Thieves
  Verlag Galakta
  Autor Stepien Slawomir
  Grafik Bajowski Damian Lechowski Michal Fedyczak Bartosz Teliga Michal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Age of Thieves

Age of Thieves

 

In einem Clockpunk-Setting wollen Meisterdiebe mit dem Kaiserlichen Juwel der Stadt entkommen. Sie nutzen einzigartige Fähigkeiten und Aktionskarten für Akrobatik, Alchemie-Tränke und Gerätschaften auf Basis der Ideen von Renaissance Erfindern. Phasen einer Runde: 1. Ereigniskarte ausführen - sofort oder gültig bis Rundenende, Initiative der Stadtwache. 2. Aktionskarten ziehen. 3. Planung - Wahl von Aktionskarten und AP-Marker für Zeitpunkt der Aktion auf Karte setzen. 4. Ausführung. 5. Aufräumen. Spielende und Siegbedingungen hängen vom Alarmzustand der Stadtwache und der Art der gestohlenen Trophäen ab. Diebe können einander bestehlen.

Deutsche Ausgabe von Age of Thieves

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Galakta 2016

Autor: Slawomir Stępień

Gestaltung: Damian Bajowski, Michal Lechowski, Bartosz Fedyczak, Michal Teliga

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. EN_AoT01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en es  fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Familienspiel
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2016
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Agricola Familienspiel

Agricola Familienspiel

 

Ein kleiner Bauernhof mit Bauer und Bäuerin in zwei Räumen wird ausgebaut. Zur Vorbereitung einer Runde füllt man Felder am Plan auf. In der Phase Arbeitszeit setzt man eine Person auf ein freies Aktionsfeld ein – für Baustoffe, Familienplanung/Hausbau, Direktversorgung, Ackerbau, Viehzucht und Anschaffungen. Aktionen ohne Person sind Anschaffung nutzen und Brei essen. In der Heimkehrzeit nimmt man Personen zurück und ein neues Aktionsfeld wird verfügbar. In der Erntezeit nach Runde 4, 7, 9, 11, 13 und 14 erntet man, ernährt Personen und vermehrt Tiere. Nach 14 Runden wertet man Personen, Getreide, Tiere, Anschaffungen und Bauernhofausbau.

 

Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0085

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en it jp nl pl ro * Text im Spiel: nein

 

 

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