Seite 3 von 4 ..1/35 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Conrad Christine Hboginski Jody Pshkus Virginijus | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept in der Buchkassette, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im dritten Fall wird der Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde nachempfunden. Es gibt Hinweiskarten und Ereignisse, man versucht Sätze mit drei oder mehr Hinweisen derselben Farbe zu sammeln, man darf nur Karten für die jeweils aktive Persönlichkeit spielen und kann sogar die Zuordnung von Karten nach Jekyll oder Hyde ändern. Gewertet werden ausliegende Karten als Pluspunkte, Handkarten als Minuspunkte.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Jody Boginski, Virginijus Poshkus, Christine Conrad * ca. 40 min * 17852G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 3 von 4 ..2/35 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 4: Al Capone | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike Sauer Nick | |||||
Grafik | van Duyn Caroly Conrad Christine | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 4: Al Capone
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im vierten Fall wird der Fall von Al Capone untersucht, der unbestechliche Eliot Ness jagt Al Capone, den König der Chicagoer Unterwelt. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Al Capone entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Mike Fitzgerald, Nick Sauer Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17853G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..3/35 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mystery Rummy Jack the Ripper | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Poshkus Virginijus Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Jack the Ripper
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im ersten Fall wird der Fall von „Jack the Ripper“ untersucht, den Scotland Yard bis heute nicht aufklären konnte. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen aus drei oder mehr Beweisen derselben Farbe. Am Ende einer Runde punktet man für ausgelegte Karten und verliert Punkte für Handkarten. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Jack entkommen. Neuauflage 2014, Erstauflage 2008
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Mike Fitzgerald Gestaltung: Virginijus Poshkus, Christine Conrad Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..4/35 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Nightfall | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd Clarkston Tonya Dyer Ronnie Pinto Jim Quire Mark Timm Paul | |||||
Redaktion | Henning Kröpke BolmeEdward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark ZinserJohn MetzlerRyan NieblingWill | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau | ||||||
Nightfall
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Enthält zwei Promo Sets - Geschundener Ghul und Verzweifelte Maßnahme
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab1 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Gestaltung: Christine Conrad, Todd Rowland & Team Alderac Web: - Art. Nr.: 51050G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..5/35 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Nightfall Ausnahmezustand ( 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd Deeny Thomas Dyer Ronnie Mangold Hal Pinto Jim Quire Mark Timm Paul | |||||
Redaktion | Henning Kröpke Bolme Edward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark Zinser John | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nightfall Ausnahmezustand,
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Ausnahmezustand ist die erste Erweiterung zu Nightfall, mit je 7 Karten für je 12 neue Aktionen und Kreaturen. Dazu kommen neue Auswahlregeln, ein neuer Effekt Versorgung und ein beuer Ausnahmezustand-Wundeneffekt. Mit zwei Promo-Packungen - Schatten Sieben und Silas Bragg.
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab1 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Web: - Art. Nr.: 51051G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..6/35 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Nightfall Blutzoll ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd &Team Alderac | |||||
Redaktion | Henning Kröpke Bolme Edward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark Zinser John | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nightfall Blutzoll
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Blutzoll ist die zweite Erweiterung zu Nightfall, mit 7 Karten für je 12 neue Aktionen und Kreaturen. Dazu kommen neue Fähigkeiten für Wunden mit zusätzlichen Effekten zu denen auf der eigentlichen Karte, sowie zwei Promopackungen - Zombiehorde (NIghtfall) und Ahmad Hassan (Ausnahmezustand)
Erweiterung zu Nightfall für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Gestaltung: Christine Conrad, Todd Rowland & Team Alderac Web: - Art. Nr.: 51052G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..7/35 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Packet Row ( New York, 1842 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Berg Ase Berg Henrik | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Conrad Christine | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Packet Row
Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Åse und Henrik Berg Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad Art.Nr. 51340G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 4 ..8/35 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Puzzle of Oz ( Besiege den Zufall! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Puzzle of Oz
Ein Spielbrett aus Holz zeigt 25 Felder mit Vertiefungen, angeordnet in Kreuzform. Die 25 Spielsteine in fünf Farben werden in den Beutel gelegt, im Spiel zu zweit sind jedem Spieler zwei Farben zugeteilt, schwarz ist neutral. Man zieht immer blind einen Stein aus dem Beutel und legt ihn auf das Brett, zuerst müssen die Eckfelder belegt werden, danach muss neben einen schon liegenden Stein gesetzt werden. Dabei dürfen Spielsteine gleicher Farbe in keiner Richtung aneinandergrenzen. Kann ein Stein nicht mehr regelgerecht gelegt werden, hat dessen Besitzer verloren, ist der Stein schwarz, verliert, wer ihn gezogen hat. Konnten alle Steine gesetzt werden, gewinnt, wer den letzten gesetzt hat.
Abstraktes Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: David Parlett Gestaltung: Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 56015G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 4 ..9/35 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sherlock Holmes ( Auf den Spuren von Jack the Ripper ) | ||||||
Verlag | Pegasus Press | |||||
Autor | CED | |||||
Grafik | Reichert Monja Conrad Christine Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 120 min | 8+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Erzählspiel - Denk - Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
Sherlock Holmes Auf den Spuren von Jack the Ripper
Comic Spiele Buch - man erhält eine Aufgabe und muss sich durch Rätsel lösen, Information sammeln und Entscheidungen treffen lösen; Entscheidungen beeinflussen den Fortgang der Story. In dieser Ausgabe scheint Jack the Ripper zurückgekehrt und man muss den Fall als Sherlock Holmes - schwierig, nur drei Fragen pro Verhör - oder Dr. Watson - einfacher, vier Fragen und Rat von Sherlock Holmes - lösen.
Comic Spiele Buch für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Press 2019 Autor: CED Gestaltung: Monja Reichert, Christine Conrad, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..10/35 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sherlock Holmes ( In Sachen Irene Adler ) | ||||||
Verlag | Pegasus Press | |||||
Autor | CED= Asna Cedric | |||||
Grafik | Reichert Monja Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 120 min | 10 | de | 2018 | ||
Bau Spiel - Erzählspiel - Denk - Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
Sherlock Holmes In Sachen Irene Adler
Comic-Spiele-Buch; man steht vor einer Aufgabe und muss diese durch Rätsel lösen, Entscheidungen, und Informationen sammeln lösen, die Entscheidungen bestimmen, wie die Geschichte weitergeht. In dieser Ausgabe scheint Jack the Ripper zurückgekehrt zu sein und man löst als Sherlock Holmes - schwierigere Variante, nur drei Fragen pro Verhör - oder Dr. Watson - einfachere Variante, vier Fragen und Rat von Sherlock Holmes - den Fall.
Comic-Spielbuch für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Press 2018 Autor: CED Gestaltung: Monja Reichert, Christine Conrad, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||