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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  5 vor 12 ( Wer die Zahl hat, hat die Wahl! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Pepperle Walter Schwarzschild DE Ravensburger
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-99 de 2012
  Lege - Familie
5 vor 12

5 vor 12

 

Man soll als Erster den eigenen Spielplan aus 4 x 4 Feldern regelgerecht mit Zahlen belegen. Es gibt die Zahlen von 1-20 in vier Farben. Ein Satz pro Spieler wird verdeckt ausgelegt und gemischt. Zu Beginn zieht man reihum vier Mal eine Zahl und legt sie auf die markierten Felder. Schon dabei sollte man versuchen, entsprechend dem Spielziel zu legen: Die Tafel vollständig so mit Zahlen zu belegen, dass in jeder Reihe und Spalte die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge angeordnet sind. Danach zieht man weiter reihum je ein Plättchen und legt es auf die Tafel. Man kann auch ein schon liegendes Plättchen entfernen und durch das neue ersetzen oder auch das neue Plättchen gar nicht legen und zurücklegen. Diese Plättchen werden offen in die Mitte gelegt und können von anderen Spielern anstelle eines verdeckten Plättchens genommen werden. Belegt man sein letztes Feld am Plan regelgerecht, gewinnt man sofort. Nimmt jemand das letzte verdeckte Plättchen, gewinnt, wer die wenigsten freien Plätze hat.

 

Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Michael Schacht

Verlag: Ravensburger 2012

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 558 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf den Spuren von Marco Polo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Bayer Michael Krause Joachim Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-99 2004
  Lauf - Setz-/Position - Lege
Auf den Spuren von Marco Polo

Auf den Spuren von Marco Polo

 

Die Spieler reisen als Mitglied einer Karawane auf Marco Polos Spuren und Tauschen Handelswaren wie Seide und Gewürze gegen Gold. Wer als erster einen Ort erreicht, schließt die lukrativsten Geschäfte ab. Der Spieler am Zug zieht seine Figur oder passt, am Ende seines Zuges zieht er immer eine Karte nach. Um auf das nächste freie Feld zu ziehen, muss man die dafür geforderten Karten ablegen. Besetzte Felder werden übersprungen. Erreicht man als erster ein Feld mit Goldkiste, darf man sie aufnehmen. Einmal in seinem Zug darf man Ballast abgeben und die Figur auf das nächste freie Feld ziehen, aber nicht an die Spitze der Karawane. In Kantshou gibt es eine Zwischenwertung und in Daidu die Endwertung, die ersten 6 auf den Wertungsfeldern bekommen Gold, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 333 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Australia ( Aufbruch ins Abenteuer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Lieske Harald Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10-99 2005
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Australia

Australia

 

Die Spieler erschließen als Ranger den fünften Kontinent. Der Spieler am Zug setzt in einer durch die gespielte Karte festgelegten Region die Anzahl Ranger laut Karte ab und erhält die entsprechende Summe in Dollar. Belegt ein Spieler den letzten freien Einsatzort einer Region mit mindestens einem Ranger, ist das Naturschutz-Projekt abgeschlossen und wird gewertet. Sind in einer Region genau so viele Ranger wie das Industrieplättchen der Region angibt, ist das Industrieprojekt abgeschlossen und wird gewertet. Sind alle Kartenstapel verbraucht und ein Spieler hat seine letzte Karte gespielt, wird die Runde beendet und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Harald Lieske * ca. 90 min * 26 357 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bärenbande ( Das lustige Würfel- und Versteckspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mareš Ladislav
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-7 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Bärenbande

Bärenbande

 

Die Spieler sind beim Abenteuerspielen im Wald, sie spielen Bären, die sich verstecken wollen, es gewinnt derjenige Spieler, der zuerst seine drei Bären in die Verstecke schlüpfen lassen kann. Jeder Bär beginnt sein Spiel auf dem farbig umrandeten Startfeld in seiner Farbe, wer dran ist würfelt und zieht seinen Bären zum nächsten freien Feld dieser Farbe. Beim Bärenkopf darf der Spieler den oberen Spielplan einmal auf die andere Seite schieben. Dadurch fallen eigene oder fremde Bären auf den steinumrandeten Feldern in die Verstecke. Steht kein eigener Bär auf einem Versteckfeld, kann man ihn dorthin versetzen, will man auf ein besetztes Feld, tauschen die beiden Bären Platz. Wer dran ist, entscheidet, ob er mit dem Bären im Spiel weiter zieht oder einen neuen Bären ins Spiel bringt.

 

Lauf- und Versteckspiel * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Ladislav Mares * Illustration: Joachim Krause, Walter Pepperle * 21 809 7, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bits ( Bringt die Farben in Form )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pepperle Walter Schwarzschild
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-99 de 2011
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
Bits

Bits

Bringt die Farben in Form

 

Legespiel auf der Basis von Fits, im Spiel sind aus zwei Quadraten zusammengesetzte Spielsteine, in allen möglichen Kombinationen von fünf Farben. Jeder Spieler hat 20 solche Steine. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt, alle Spieler versuchen die dort abgebildete Form exakt und möglichst oft auf der Spielfläche zu bilden. Jeder zieht eine Startkarte und nimmt sich den entsprechenden Startstein. Dann wird jeweils eine Baukarte aufgedeckt und jeder Spieler baut diesen Stein in seine Fläche ein, dabei muss dieser an andere Steine oder am Rampenende anliegen und es dürfen keine Lücken gefüllt werden, die nicht durch Gleiten des Steins entlang der Rampe gefüllt werden können. Kann niemand mehr legen, wird gewertet. Pro Durchgang kommt eine Aufgabe dazu, die nun - möglichst zusammen mit den anderen – erfüllt werden soll. Nach vier Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

  

Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle, Schwarzschild * Redaktion: Philipp Sprick * ca. 20 min * 26 545 9, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bits ( Bringt die Farben in Form )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pepperle Walter Schwarzschild
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-99 de 2012
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
Bits Mitbringgröße

Bits

 

20 Steinen aus zwei Quadraten zeigen alle möglichen Kombinationen von fünf Farben. Alle Spieler versuchen die auf der gültigen Aufgabenkarte abgebildete Form exakt und möglichst oft auf der Spielfläche zu bilden. Nach Ziehen des Startsteins wird jeweils eine Baukarte aufgedeckt und man baut diesen Stein in seine Fläche ein, Lücken dürfen nur durch Abwärtsbewegen des Steins in gerader Richtung gefüllt werden. Kann niemand mehr legen, wird gewertet. Pro Durchgang kommt eine Aufgabe dazu, es sollen möglichst alle erfüllt werden. Nach drei oder vier Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten. Neuauflage Mitbringgröße

  

Legespiel um Formen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Walter Pepperle, Schwarzschild, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 333 5

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blox ( Das turmulente Auf- und Abbauspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Buch Heiner Pepperle Walter Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2008
  Bau Spiel - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Blox

Blox

 

Die Spieler bauen in vier Spielphasen immer höhere Türme und bauen sie wieder ab, dazu schlagen sie gegnerische Figuren und bekommen dafür Chips, wer bei Spielende die meisten Chips hat gewinnt. Wer dran ist entscheidet sich für eine Aktion, legt die dafür benötigten Farbkarten ab, führt die Aktion aus und zieht auf fünf Karten nach. Aktionen sind: Figur einsetzen, Figur ziehen, Turm abräumen, Turm bauen, Figur schlagen und Karten tauschen. Figuren und Türme sind Hindernisse und können nicht übersprungen werden, pro Feld kann 1 Figur oder 1 Turm stehen.

 

Abstraktes Bau- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau * Grafik: Heiner Buck, Walter Pepperle, Schwarzschild * 26 485 8, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buddel Company ( Drunter und drüber beim spannenden Maulwurf-Raten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-99 2005
  Such/Sammel/schauen - Merk
Buddel Company

Buddel Company

 

Die Maulwürfe buddeln sich paarweise durch die Wiese und schauen abwechselnd aus ihrem Hügel raus. Die Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert, jeder Spieler hat eine Aufgabenkarte und versucht nun, genau so viele Maulwürfe in den entsprechenden Farben auf dem Brett sichtbar zu machen wie auf der Aufgabenkarte zu sehen sind. Jeder Spieler darf in seinem Zug 3 Maulwürfe herausziehen und umdrehen, um die Formation zu erreichen, ist sie vorher erfüllt, dreht man trotzdem 3 Maulwürfe um. Erfüllte Aufgabenkarten behält man, wer am Ende die meisten Schaufeln auf seinen Aufgaben zählen kann, gewinnt.

 

Merk- und Ratespiel * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Walter Pepperle * 21 747 2 * Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buddel Company ( Das maulwurfstarke Gedächtnisspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Pepperle Walter DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 27 min 5-99 de 2009
  Such/Sammel/schauen - Merk

Buddel Company

Das maulwurfstarke Gedächtnisspiel

 

Die Maulwürfe buddeln sich paarweise durch die Wiese und schauen abwechselnd aus ihrem Hügel raus. Die Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert, jeder Spieler hat eine Aufgabenkarte und versucht nun, genau so viele Maulwürfe in den entsprechenden Farben auf dem Brett sichtbar zu machen wie auf der Aufgabenkarte zu sehen sind. Jeder Spieler darf in seinem Zug 3 Maulwürfe herausziehen und umdrehen, um die Formation zu erreichen, ist sie vorher erfüllt, dreht man trotzdem 3 Maulwürfe um. Erfüllte Aufgabenkarten behält man, wer am Ende die meisten Schaufeln auf seinen Aufgaben zählen kann, gewinnt.

 

Neuauflage, Erstauflage #21 747 2, Ravensburger, 2005

 

Merk- und Ratespiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Walter Pepperle * 21 961 2 * Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Can't Stop ( Das Würfelspiel mit Suchtpotential )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9-99 2007
  Würfel
Can’t Stop

Can’t Stop

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

Frühere Auflagen Parker 1980, Franjos 1991, 1998, 2005

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Sid Sackson * 26 431 5, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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