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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clacks ( A Discworld Boardgame )
  Verlag Backspindle Games
  Autor Boyd Leonard Brashaw David
  Grafik Grundy Amber
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Kooperativ - Setz-/Position
Clacks

Clacks

 

Als Clacks Operator in Ankh-Morpork will man gegen das Postamt gewinnen und die Nachrichten schneller übermitteln. In der Mitte des Bretts liegen 16 Lampen aus, für jeden Buchstaben gibt es eine vorgegebene Anordnung von hellen Lampen in einem Rechteck aus 2x3 Lampen. Man nutzt nur die Lampen rund um einen seinen Türme. Karten geben Worte und die Lampenmuster der Buchstaben im Wort vor, man spielt Kärtchen aus, um Lampen von hell auf dunkel und vice versa zu drehen. Man bildet so die Muster für seine Buchstaben in korrekter Reihenfolge, wer damit sein Wort als Erster korrekt „gesendet“ hat, gewinnt.

 

Ein Spiel um Musterbildung für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Backspindle Games 2015

Autor: Leonard Boyd, David Brashaw

Grafiker: Amber Grundy

Web: www.backspindlegames.com

Art.Nr.: BSG1501

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Codinca
  Verlag Backspindle Games
  Autor Boyd Leonard Brashaw David
  Grafik Boyd Leonard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2012
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Codinca

Codinca

 

Mit den Symboltafeln im Tempel von Codinca muss man Schlüsselmuster bilden, um den Schatz zu finden. Man kontrolliert vier dieser Tafeln und zieht eine Schlüssel-Scheibe aus jeder Mustergruppe als Vorgabe. Pro Zug vertauscht man eine eigene Tafel in der Auslage mit einer benachbarten Tafel, dreht dann eine beliebige Tafel um und kann eine Glücksaktion machen. Die Muster können in beliebiger Reihenfolge erfüllt werden, die Farbe der Symbole muss denen auf der Scheibe entsprechen, Grau oder Gold. Die Glücksaktionen verändern die Anordnung der Auslage, Fallenkarten drehen Tafeln auf die Gold- oder Steinseite laut Muster.

Pre-Production Auflage Essen 2012

 

Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Backspindle Games 2012

Autor: Leonard Boyd, David Brashaw

Gestaltung: Leonard Boyd

Web: www.backspindlegames.com

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guards! Guards! ( A Discworld Boardgame )
  Verlag Backspindle Games
  Autor Boyd Leonard Brashaw David
  Grafik Player Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Guards! Guards!

Guards! Guards!

 

Die acht Großen Zaubersprüche sind aus der Unseen Library verschwunden. Als Mitglied der Stadtwache muss man fünf Sprüche mit Hilfe einer der Gilden finden. Man nutzt Geld und Zauber, um andere Discworld Charaktere anzuheuern, entwickelt seine eigenen Fähigkeiten, bewaffnet sich mit Spruchrollen und magischen Gegenständen und rüstet die Helfer mit Waffen und Rüstung aus. Und es wäre nicht Ankh-Morpork, könnte man nicht Magie und Gildenfähigkeiten nutzen oder einen Saboteur engagieren, um die Mitspieler zu behindern. Wer zuerst seine Sprüche zur Universität bringt und dort die fünf Herausforderungen schafft, gewinnt.

2. überarbeitete Auflage

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Backspindle Games

Autor: Leonard Boyd, David Brashaw

Grafik: Stephen Player

Web: www.guardsguards.com

Art.Nr.: BSG1201

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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